Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 11:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Warum ein gefundenes Fressen ? Madsack "darf" nicht ohne Genehmigung von MK. Das ist doch nix neues. Außerdem warum jetzt noch mehr Unruhe reinbringen, als sowieso schon ist... Ich könnte den Unmut schon verstehen ! Schlechter Trainer, eine Mannschaft, die nicht unbedingt Erstligareife besitzt, kein SpoDi, ein ganz schlechtes Bild in der Außendarstellung.... Hier geht es aber nicht mehr um die lokale Presse ! Das Thema wäre überregional mehr als interessant. Und ich glaube kaum, dass sich die HAZ/NP alles diktieren lässt. Das Gerücht hört sich an als wäre es an den Haaren herbei gezogen. Bei derart starkem Tobak finde ich es angebracht Ross und Reiter zu nennen. cewe hat geschrieben: Unsere Truppe funktioniert nicht als Team und ist völlig falsch zusammengestellt. Am Sonntag sind wir auf Platz 18 und da werden wir wohl bleiben. Und ich glaube auch nicht das die Mannschaft Zeit braucht, die wird in 2 oder 3 Monaten nicht besser spielen. Leider Das mag sein. Ich glaube aber kaum, dass du das beurteilen kannst nach 3 Spieltagen. Oder bist du Trainer nebst CO-Trainer? Du lässt das Kind schon ersaufen bevor es überhaupt in den Brunnen gefallen ist.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 13:01 |
|
|
Soll nicht MK selbst bei einem Treffen mit Fans vor ein paar Wochen gesagt haben, als es um die Anteilsverkaufsdiskussion ging, wer 20 Mio. auf den Tisch legt kann gerne Anteile übernehmen. Also anscheinend wäre ja wer froh, wenn er sich davon befreien könnte. Also brodeln und Unzufriedenheit im Hintergrund könnte ich nachvollziehen. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden ?, als das hier jemand so geschrieben hat. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 14:03 |
|
|
Genius - du hast wohl weder die Spiele in der Vorbereitung mitbekommen, noch die ersten vier Pflichtspiele. Da war so viel Murks, das bis auf 2 oder 3 Foristen, jeder unsere Truppe als direkten Absteiger ansieht. Was macht DIR denn Hoffnung, das es besser wird ? Die Vorbereitung hat unser grandioses Trainergenie völlig verdaddelt Neuzugänge die Sinn machen und uns verstärken könnten, hat er abgelehnt Ein Prib kann sich weiterhin jeden Mist zurechtspielen, er bleibt in der Mannschaft. Die beiden Abwehrseiten, rechts wie links, sind weiterhin unsere Schwachstelle usw usw
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 19:24 |
|
|
Was regst Du Dich auf? Hier schreiben auch immer noch Leute, dass man Potential für Platz 1-8 besäße. Einfach mit Humor nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 19:32 |
|
|
Edit. wegen nachträglich (aber noch rechtzeitig) erkannter Sinnlosigkeit.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 19:56 |
|
|
c452h hat geschrieben: Was regst Du Dich auf? Hier schreiben auch immer noch Leute, dass man Potential für Platz 1-8 besäße. Einfach mit Humor nehmen. Ich hab dich für ein wenig klüger gehalten.. "Platz 1-8" kommt von mir, es ging mir aber um keine Saisonprognose, sondern um das was Hannover96 imstande wäre zu leisten, um das allgemeine Potenzial, um die Leistungsfähigkeit des Vereins. Das Grundgerüst ist unbestritten vorhanden, Hannover ist fussballgeil, das Stadion steht, das Nachwuchszentrum entsteht (zwar spät, aber immerhin!), Klopp als Trainer wäre für uns eine Bereicherung, dazu müssten noch mehr Fachkräfte zu uns kommen. Stimmt, da müsste Hannover 96 sehr viel Glück haben..., aber, das hatten wir ja schon: Schmadtke, Slomka, geile und leistungswillige Mannschaft, geiles Publikum. 2 Jahre hatten wir hier tolle Fussballzeit, also..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 08.09.2015 22:26 |
|
|
MF nochmal abschliesend zu Pizzaro:"Und jetzt soll mir keiner mit Claudio Pizarro kommen. Werder Bremen ist der einzige Club, der für Pizarro in Deutschland passt, weil er dort zu Hause ist. Sein Gehalt ist Lichtjahre von dem entfernt, was der Topverdiener bei uns bekommt.(HAZ)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 09.09.2015 10:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Genius - du hast wohl weder die Spiele in der Vorbereitung mitbekommen, noch die ersten vier Pflichtspiele. Da war so viel Murks, das bis auf 2 oder 3 Foristen, jeder unsere Truppe als direkten Absteiger ansieht. Was macht DIR denn Hoffnung, das es besser wird ? Die Vorbereitung hat unser grandioses Trainergenie völlig verdaddelt Neuzugänge die Sinn machen und uns verstärken könnten, hat er abgelehnt Ein Prib kann sich weiterhin jeden Mist zurechtspielen, er bleibt in der Mannschaft. Die beiden Abwehrseiten, rechts wie links, sind weiterhin unsere Schwachstelle usw usw Doch chelsea, ich habe alle Spiele volle Breitseite mitbekommen. War auch alles andere als erfreut und bin es nach wie vor nicht. Ob er das TL verdaddelt hat kann ich nicht beurteilen. Ob die angepriesenen Spieler Verstärkungen gewesen wären weiß ich auch nicht. Könnte jetzt Vermutungen aussprechen, aber das nützt an dieser Stelle niemandem. Über Prib kann man sich streiten. M.E. hätte MF gut daran getan dem Eddi mal ´ne Denkpause zu gönnen. Allerdings bin ich nicht der Trainer und dementsprechend auch nicht so nah an der Mannschaft. Die Außenverteidiger-Positionen war alles andere als bärenstark. Habe in Facebook einen passenen Kommentar gelesen: MF hat MK sein Konzept vor derVertragsverlängerung vorgestellt. Dieses scheint MK derart gefallen zu haben, dass er den Vertrag prolongierte. MF macht jetzt das was er an Spielidee im Kopf hat. Ich will hier nicht die Schuldfrage diskutieren, aber jetzt auf MF rum zu hacken hilft keinem weiter. Weder dem Trainer noch der Mannschaft. Ich wiederhole mich gern, wenn ich erneut schreibe, dass MK dem MF wahrscheinlich Zeit bis Anfang Oktober einräumen wird. Bis dahin hat MF unser Vertrauen verdient. Was danach kommen könnte, steht auf einem anderen Blatt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 07:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich möchte an dieser Stelle nicht Frontzecks Arbeit in Frage stellen - dafür gibt es einen eigenen Faden... Diskutieren möchte ich die Aufstellung von heute. Wie zu lesen ist, sind Klaus und Bech, Gülselam und Hoffmann nicht im Spieltagskader gegen den BVB. Der einzige Neue in der voraussichtlichen Aufstellung ist Sorg... Habe ich im Sommer noch die Neuverpflichtungen für 96 mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis genommen, habe die Verpflichtung vieler junger Spieler spannend gefunden, so habe ich allmählich den Eindruck: ... denn sie wußten nicht, was sie tun ... Steckte wirklich ein Plan hinter den Verpflichtungen oder hat Eule recht der meint, wir hätten bekommen, was (für uns) zu kriegen war? Langsam drängt sich mir der Gedanke auf, an Eules Einlassung ist viel Wahres dran. Offensichtlich hat man die Sommer verpflichteten Spieler falsch einschätzt, wie mir scheint, sonst wären davon mehr in der Startelf oder wenigstens im Spieltagskader - oder liege ich da völlig falsch?!? Martin Kind sollte sich beeilen. Mit den neuen Strukturen meine ich. Es könnten schon sehr bald größere Aufräumungsarbeiten anstehen. Arbeiten die keiner langfristigen Analyse bedürfen, sondern kurz knackiges, entschlossenes Handeln verlangen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 09:51 |
|
|
Kann Kuhburger nur beipflichten.Vor dem Hintergrund,das Stindl(war ja lange bekannt),Briand (war zu befürchten) ,Leo und Joselu weg sind und man das Spielsystem bewusst umstellen wollte, ist die Qualität der Neuen beängstigend.Nur Sorg hat sich bis jetzt durchgesetzt. Wir brauchen schnell einen Spodi (mit Scouting System),der die Richtung vorgibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 09:59 |
|
|
Was mich wundert und auch schockiert ist das unsere Neuverpflichtungen entweder fast alle nicht in Form, bzw. nicht besser als die Anderen sind. Da muss sich Frontzeck hinterfragen lassen müssen warum das so ist. Aktuell sind einige noch nicht mal im Kader bzw. in der Stammelf. Und in einem Punkt muss ich einigen hier auch Recht geben:
Was wurde in der Vorbereitung konkret gemacht um eine schlagkräftige Truppe zu formen ??! Ich war auch optimistisch, vor der Saison. Was ich bis jetzt gesehen habe war erschreckend. Keine Spielphilosophie erkennbar, kein Kampf, kein Durchsetzungsvermögen. So habe ich momentan das Gefühl das wir absteigen werden. Das hatte ich selbst letzte Saison NICHT.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 10:45 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Was wurde in der Vorbereitung konkret gemacht um eine schlagkräftige Truppe zu formen ??! Ich war auch optimistisch, vor der Saison. Was ich bis jetzt gesehen habe war erschreckend. Keine Spielphilosophie erkennbar, kein Kampf, kein Durchsetzungsvermögen. So habe ich momentan das Gefühl das wir absteigen werden. Das hatte ich selbst letzte Saison NICHT.
Wie schon anderweitig schrieb: Man sieht keine Signale für eine Besserung. Wenn das so wäre, könnte ich mit der bisherigen "Nicht-Leistung" deutlich besser umgehen. Und dann würde auch dieses nervige Thema "Zeit" nicht so bindungslos im Raum stehen. Vorbereitung, Testspiele, 4 Pflichtspiele ... ich sehe aber auch so gar keine Entwicklung. Alles stagniert auf niedrigem Niveau. Es gibt eigentlich gar keine andere Wahl, die derzeitige Situation MF anzulasten. Die Neuzugänge, davon bin ich überzeugt, würden in einer Mannschaft mit einer Grundordnung, einem System und besserem Willen besser einschlagen. Potential ist da. Aber wie so oft, lassen sie sich auf das Niveau der restlichen Kandidaten runterziehen. Das jedenfalls ist meine Einschätzung!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 11:38 |
|
|
Was erwartet man denn tatsächlich, wenn sich Michael Frotzeck, Martin Kind und der Rechtsanwalt zusammensetzen und einen Plan für die Neuzugänge ausarbeiten? Das ist eines Bundeligavereins nicht würdig und das Ergebnis wird jetzt nach 3 Spieltagen zerrissen und führt uns vielleicht sogar in die 2.Bundesliga. Die Vorgabe, dass der Aufbau Zeit benötigt ist ja auch bestimmt richtig. Meines Erachtens wird dabei aber nicht berücksichtigt, dass ein guter Start auch zusätzliche Energien freilegen kann und ein Schlechter, dass eine Mannschaft immer verunsicherter wird. Wenn man sich in so einer Abwärtsspirale befindet, hilft auch das Arbeiten auf dem Trainingsplatz nicht mehr wirklich, um das tatsächlich vohandene Potenzial abzurufen. Natürlich haben wir die Spieler bekommen, die für uns zu bekommen waren. Meiner Meinung nach sind das aber fast alles welche, die langsam an eine Mannschaft herangeführt werden müssten. Das ist aber nicht möglich, eine unglaubliche Situation. Wenn ich mal die Schmadke/Slomka-Zeit außen vor lasse, hat der Verein für gute Spieler auch immer gutes Geld auf den Tisch gelegt. So wurde hier der Kader verstärkt, weil wir nie kompetente Sportdirektoren hatten. Das ist/war jetzt wieder so, nur hatte man jetzt auch noch einen Igel in der Geldbörse, oder vielmehr meinte der Herr Trainer, es mit diesen Spielern zu schaffen. Dunkle, schwarze Wolken über Hannover, .... mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein ............................... Man kann das alles wunderbar analysieren, ich glaube inzwischen aber, dass diese Auf und Abs, Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt zu manchen Bundesligavereinen dazu gehören. Jetzt ist die Zeit der Tristesse ..................................
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 12:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also dann, bonjour tristesse, heiwosch.
Frau Sagan sagt: "Aus einem tiefen Weltschmerz reißt uns zuweilen sehr wohltätig ein kleines Alltagsärgernis."
Insofern hoffe ich, dass die Security-Hooligans am Nordeingang heute mal besonders schwitzen und extrem grabbelig aufgelegt sind.
Dann kann ich mich im Saganschen Sinne wenigstens ärgern. Die absehbare Klatsche dagegen biete keinen Anlass zu Aufregungen irgendwelcher Art, sie ist bereits mental verarbeitet.
In der Tat, Dufner hat es hingekriegt den Kader von Transferperiode zu Transferperiode schlechter zu machen. Das schafft auch nicht jeder. Und Kind hat ihn gewähren lassen, dann enteiert und schließlich weiter rumstümpern lassen. Grandios.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 12:23 |
|
|
Jau, das ist auch nur mein büschen Verstand, was mich das Schreiben läßt. Meine Hoffnung ist damit auch nicht kleinzukriegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.09.2015 20:36 |
|
|
Bis auf Sorg kein neuer auf dem Platz. Heute wurde meine Meinung über Dufner bestätigt. Danke für Nichts.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.09.2015 00:42 |
|
|
Starke Transfers von Dufner. Starke Einschätzung von the Big Frontzeck. Der Kader ist stark genug und wir brauchen nur Zeit. Klaus und Bech auf der Tribüne. Die brauchen nur Zeit dann sind beide Stammspieler bzw Sorgen für einen knallharten Konkurenzkampf.
Auch Erdinc hat bisher eingeschlagen. In etwa so wie die neuen Stürmer wie z.B. in Frankfurt oder Köln. Aber auch er wird mit der Zeit sicher zur Granate.
Im Mittelfeld haben wir genau einen Spieler, der andere in Szene setzen kann. Kiyotake wird die restlichen 30 Buli Spiele abstrahlen. Auch da bin ich mir sicher. Ansonsten haben wir ja noch den 10er Backup Kenan K. The Big Frontzeck hält ja viel von Ihm, daher heute 90 Minuten auf die Bank mit Ihm.
Wie schlau wir das Mittelfeld geplant haben sehen wir auch daran, dass unser neuer Aussenverteidiger heute dort gespielt. Da wir auf der Aussenverteidigerposition bekanntlich nie Probleme haben und Sorg dort eher als Ergänzung geplant war, macht das ganze doch Sinn.
Alles in allem sehr weitsichtig von Herrn Kind den Super Dufner mitzuteilen das er raus ist, aber nochmal nen Bundesligakader zusammenstellen soll. Er hat das sicher mit dem Wissen getan, dass er mit the Big Frontzeck einen weiterwn Fachmann , was Kaderplanung betrifft , an Bord hat.
Aber ein Alleinstellungsmerkmal haben wir: Geld war noch da, aber unser Trainer wollte es lieber nicht investieren, da der Kader einfach ausreicht.
Vielleicht machen es die Spieler einfach besser als die anderen Vereinsangehörigen. Ich kann mit das unter diesem Trainer zwar nicht vorstellen , aber ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass man tatsächlich an einen Erfolg des Duo the Big Frontzeck/SchlussDufner geglaubt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skygucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.09.2015 01:29 |
|
|
Meine Meinung 
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.09.2015 23:00 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Weshalb haben denn nicht wir Hunt oder Pizarro geholt??
Zuletzt geändert von SaarlandRoter am 14.09.2015 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.09.2015 23:43 |
|
|
|
Nach oben |