Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:45 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Glaubt mir, das Übel beginnt im OM und DM.
Meine Ausführungen bezogen sich sich auf die dargestellte Szene.
Auf ganzer Linie kann man den Spielaufbau nur als unterirdisch bezeichnen. Zum Glück sind bei den derzeitigen Offensivbemühungen die Verteidiger weitestgehend außen vor. Sechs Blinde in des Gegners Hälfte reichen ja auch völlig.
Wenn allerdings das theatralische Ball-hinten-rum-schieben mal olympisch wird, dann gibt es einen wahren Goldregen in Hannover!
Und allein das spricht dafür, dass es völlig egal ist, ob nun Hanke, Forssell, Stajner oder sonstwer da vorne rumturnt. Der Unterschied besteht darin, dass Stajner vom Spielertyp und Ansehen her leichte Vorteile hat und Forssell wohl a) nicht ganz so teuer war und b) noch nicht so lange hier ist. Klar sieht Hanke in Hannovers System schlecht aus, aber es ist auch nicht seins. Er ist kein Stoßstürmer, kein Konterstürmer und ersr recht kein spielender. Er braucht die Bälle auf den Fuß serviert und dann klingelt es. Nur daran hapert es. Von der Art her erinnert er mich an Klinsi, nicht der beste Techniker, aber er weiß wo das Tor steht. In Hannover bekommt er allerdings auch nicht so oft die Gelegenheit, den zweiten Teil der letzten Satzes zu beweisen, da er zunehmend mit dem ersten beschäftigt ist.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:51 |
|
|
Ich habe mir mal im Training angeschaut, was er wirklich richtig gut kann:
Im Strafraum um den Elfmeterpunkt rum halbhohe Flanken mit dem Fuss verwerten! Ich sage Euch: Egal wie das Ding kam (Hauptsache halbhoch), Direktabnahme, Tor. Dem Robert sind die Dinger nur so um die Ohren geflogen; der hatte schon keine Lust mehr sich zu bewegen. Schön anzusehen. - Nur diese Situationen gibt es im Spiel nicht. Traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 13:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe mir mal im Training angeschaut, was er wirklich richtig gut kann: Im Strafraum um den Elfmeterpunkt rum halbhohe Flanken mit dem Fuss verwerten! Ich sage Euch: Egal wie das Ding kam (Hauptsache halbhoch), Direktabnahme, Tor. Dem Robert sind die Dinger nur so um die Ohren geflogen; der hatte schon keine Lust mehr sich zu bewegen. Schön anzusehen. - Nur diese Situationen gibt es im Spiel nicht. Traurig.
dann liegt es am Trainer diese Stärke zu nutzen, bzw. dieses üben zu lassen, das die Dinger halbhoch reinkommen und das immer und immer wieder im Training, scheint nicht zu passieren.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 14:42 |
|
|
MH ist für mich der Achselzucker des Jahres!
Ich bin am Rande der Verzeifelung und es ist gut, dass ich nicht mehr in Hannover wohne sonst wäre ich jetzt beim Training und das könnte nach hinten losgehen!
Orientierungslos, lauffaul, ewig lächelnd wenn Schiedsrichter ihn zurückpfeifen und Chancentod, ich bin es leid! Raus, auf die Tribüne und mal den Sturm aus der U23 ran an den Speck!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 14:58 |
|
|
RR hat geschrieben: dann liegt es am Trainer diese Stärke zu nutzen, bzw. dieses üben zu lassen, das die Dinger halbhoch reinkommen und das immer und immer wieder im Training, scheint nicht zu passieren.
Klar, es liegt am Trainer, dass die Mitspieler vom lieben Mike nicht wissen, dass sie im nur halbhohe Bälle zuspielen müssen und der gute Mike die dann zu 100% versenken würde.
Außerdem liegt es am Trainer, dass manche Spieler nicht wissen, dass sie durch erhöhte Laufbereitschaft das Spiel schneller und gefährlicher machen könnten.
Jetzt muss der Trainer den Spielern nur noch sagen, dass sie mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und auch nicht mehr so viel Fleisch essen sollten, damit sie aktiv den Klimawandel aufhalten können.
Aber weil unser Trainer nichts sagt, bzw. vermittelt wissen die das natürlich nicht und schwupps wohn ich in 10 Jahren an der holsteinischen Riviera
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 19:54 |
|
|
Danke Oleg_petrov. Dieses ewige "Der Trainer ist schuld an allem" geht mir auf den Sack.
Hanke hat Qualitäten, die er aber nur wirkungsvoll einsetzen kann, wenn das System und die Spieler, die das System umsetzen sollen, passen. Hanke braucht Flanken und Vorlagen zur direkten Verwertung. Solange ihn keiner so anspielt, wird er nicht auf Dauer erfolgreich sein können.
musikmaestro hat's schon geschrieben: Auch bei Hanke gibt es ein Einstellungsproblem, aber das liegt nicht nur daran, dass er immer wieder stehen bleibt bzw. sich hängen lässt. Es liegt auch daran, dass es extrem frustrierend ist, als Strafraumstürmer ohne vernünftige Flanken zu verhungern. Letztlich ist das ein Teufelskreis.
Im Prinzip ist das ein globales Problem der Mannschaft. Wir haben schon manche Spiele gesehen, in denen sich die Mannschaft geschlossen den Allerwertesten aufgerissen hat. Dafür wurden Mannschaft und Spieler mit tollen Ergebnissen und Beifall von den Rängen belohnt. Gelänge es, solches nicht nur phasenweise in einzelnen Spielen zu realisieren, sondern nur mal phasenweise nicht, dann könnte auch diese Mannschaft weit mehr erreichen als ihnen die Mehrheit hier zutraut (Grüße an Lucien Favre  ).
Hanke ist ebensowenig der Generalschuldige, wie es Dieter Hecking ist.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 19:57 |
|
|
Amen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 19:58 |
|
|
für das "hängenlassen" gibts doch jetzt den Psychologen, wo ist der denn, baut der die Spieler nicht auf????
Sollte seine Aufgabe sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2009 20:15 |
|
|
RR hat geschrieben: für das "hängenlassen" gibts doch jetzt den Psychologen, wo ist der denn, baut der die Spieler nicht auf???? Sollte seine Aufgabe sein, oder?
Anscheinend ist der aber gerade dabei die Festplatten komplett zu löschen und neu zu programmieren!
Erstes Kapitel:" Wer bin ich und wenn ja wie viele"
Interessant fand ich eben im Fernsehen das Interview mit dem Manager aus Mainz. Er sagte sinngemäß...."....es macht keinen Sinn ein oder zwei Spieltage zu warten und dann den Trainer zu entlassen, wenn man jetzt schon Bedenken hat......"
Weltklasse, Weltklasse und wir holen einen Psychologen, nichts als eine Ausrede.......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 10:30 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Heute aus der HAZ:
Psychologieprofil von Hanke
Frage: was machen sie Samstags zwischen 15:30 und 17:15 am liebsten.
Hanke: Fussbal gucken
Der will gar nicht spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 11:01 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Heute aus der HAZ: Psychologieprofil von Hanke Frage: was machen sie Samstags zwischen 15:30 und 17:15 am liebsten. Hanke: Fussbal gucken Der will gar nicht spielen. 
wenn die frage man nicht lautet"wenn sie nicht Fussballspielen,was machen sie Samstags zwischen 15:30 und 17:15 am liebsten"
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 18:12 |
|
|
Ich bin fassungslos, gerade eben bei Explosiv das Magazin zeigen sie Ausschnitte von allen Nordclubs und da trifft der Hanke nicht mal mehr ein leeres Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 18:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich bin fassungslos, gerade eben bei Explosiv das Magazin zeigen sie Ausschnitte von allen Nordclubs und da trifft der Hanke nicht mal mehr ein leeres Tor.
Die Vollblutstürmerin Anke hat vielleicht ihre Regel! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 18:22 |
|
|
oder sie wird nun in der abwehr eingesetzt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 18:35 |
|
Moderatorin |
 |
|
nocci96 hat geschrieben: Die Vollblutstürmerin Anke hat vielleicht ihre Regel! 
Du gehst mir mit deinem "Anke" gewaltig auf den Keks!
Er heißt Mike Hanke. Schön und gut, dass du ihn nicht magst, haben wir mittlerweile alle mitbekommen. Das ist dennoch kein Grund ihn als "Anke" zu bezeichnen.
Du benimmst dich wie ein 13-jähriges Mädchen, welches total eingeschnappt, weil ihr jemand den Freund ausgespannt hat.
MH ist im Moment nicht gut. Gebe ich zu, da es ja auch stimmt. Aber das ist keiner unserer vorhandenden Stürmer. Auch Stajner nicht (wobei er mehr Wind reinbringt als Hanke und Forssell zusammen).
Aber hast du, nocci96, auch schon einmal daran gedacht, dass das nicht allein an den Stürmern liegt?
Das einzige, was man MH wirklich vorwerfen kann, ist dass er sich zu wenig bewegt. Doch wurde er in ein System gepresst, in welches er nicht reinpasst. Das wusste man aber schon vorher. Und dass man MH doch verpflichtet hat, dafür kann der Spieler doch nichts.
Aber eigentlich muss ich das gar nicht mehr schreiben, da du es, wenn du ein wenig hoch scrollen würdest, noch einmal nachlesen könntest.
Pardon, aber das musste jetzt einmal raus. 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 18:47 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Die Vollblutstürmerin Anke hat vielleicht ihre Regel!  Du benimmst dich wie ein 13-jähriges Mädchen, welches total eingeschnappt, weil ihr jemand den Freund ausgespannt hat.
Sprichst Du von Mike? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 19:14 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Roter Stern hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Die Vollblutstürmerin Anke hat vielleicht ihre Regel!  Du benimmst dich wie ein 13-jähriges Mädchen, welches total eingeschnappt, weil ihr jemand den Freund ausgespannt hat. Sprichst Du von Mike? 
Was sagst du wenn Hanke genau das Tor macht, weshalb wir den Klassenerhalt feiern dürfe. Bist du dann immer noch so..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 19:25 |
|
|
@RedSoldier Für mich ist er solange die Anke bis er seine Spielweise ändert.
Ein Stajner z.B. kämpft meistens bis zum Umfallen auch wenn er keine Bälle bekommt.
Ein Stürmer darf nicht nur vorne rumstehen und warten bis vielleicht mal ein Ball angeflogen kommt.Der Fußball hat sich im gegensatz zu früher geändert.

|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 19:29 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: @RedSoldier Für mich ist er solange die Anke bis er seine Spielweise ändert. Ein Stajner z.B. kämpft meistens bis zum Umfallen auch wenn er keine Bälle bekommt. Ein Stürmer darf nicht nur vorne rumstehen und warten bis vielleicht mal ein Ball angeflogen kommt.Der Fußball hat sich im gegensatz zu früher geändert. 
Ich sehe das ein bisschen anders ein klassischer Mittelstürmer sollte genau immer vorne stehen und auf Bälle warten die er verwerten kann. Besonders in einem 4-4-2 braucht man einen wie Stajner da gebe ich dir recht das er viel arbeitet und eben einen Hanke der vorne drin steht und die Buden macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2009 09:01 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich sehe das ein bisschen anders ein klassischer Mittelstürmer sollte genau immer vorne stehen und auf Bälle warten die er verwerten kann. Besonders in einem 4-4-2 braucht man einen wie Stajner da gebe ich dir recht das er viel arbeitet und eben einen Hanke der vorne drin steht und die Buden macht.
das kann ich nur unterstreichen, wenn er auch sehr viel nach hinten arbeitet, hat er vorne keine Luft mehr!
Von daher, gebt ihm eine Chance, er hat nicht unbedingt das Selbstbewußtsein, was er braucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|