Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 08:35 |
|
|
Da in der Vorbereitung ja fast gar nichts geklappt hat, kann es ja nur besser werden  also wechsel ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 08:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: ... das in der Vorbereitung eingeübte Spielsystem

_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Röschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 09:59 |
|
|
Laut Blöd will Slomka ein 4-4-2 spielen lassen gegen Frankfurt. Slomka ist weiterhin ein guter Trainier für H96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 11:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nun liest man, Slomka wolle das in der Vorbereitung eingeübte Spielsystem ändern. Kein Wunder, dass bei den Jungs nie jemand weiß, wo er hinlaufen soll? was ist denn daran verkehrt, wenn slomka jetzt das system den laufwegen anpaßt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hägar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 11:50 |
|
|
...so ging es mir früher auch immer.....so'n studierter Mathefuzzi wollte mir immer Winkelfunktionen, Cosinus, Tangens , Nonsens usw. beibringen....
So ähnlich schätze ich, geht es den Spieler auch...der (Mathe)-Trainer redet viel über Strecken, Laufwege, Wechselpositionen...usw. , nur kapiert unsere
Multikulti-Truppe das nicht !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 11:52 |
|
|
Das Runde muss ins Eckige!
Lauft und fresst Gras bis Ihr kotzt!
Der nächste Gegner ist immer der Schwerste!
Was erlauben Kind!
Ist doch ganz einfach zu verstehen!

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 11:57 |
|
|
MS hat schon lange angesprochen, dass wir Verstärkung brauchen.
Jetzt hat er es zum Teil erfüllt bekommen.
Trotzdem muss er im Mittelfeld weiter improvisieren, dass sollte man noch ganz schnell mit Elson beheben, auch wenn er nicht gleich spielen kann.
MS ist für mich ein guter Trainer.
Aber er braucht noch einen 10er. (Hajnal, Elson oder XY) 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 11:59 |
|
|
Das Argument ist mir neu.
Also am (Sprach-) Verständnis dürfte es wohl kaum liegen, da in unserer Truppe der Großteil der Spieler deutsch spricht.
In dieser Hinsicht dürften wir anderen Teams gegenüber im Vorteil sein. Überdies beweisen gerade Mannschaften wie C-League Sieger Inter Mailand, daß es aus rein sportlicher Sicht kein Problem ist, wenn nur wenige oder gar kein "Einheimischer" in der Mannschaft spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2010 19:22 |
|
|
Gunther hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Nun liest man, Slomka wolle das in der Vorbereitung eingeübte Spielsystem ändern. Kein Wunder, dass bei den Jungs nie jemand weiß, wo er hinlaufen soll? was ist denn daran verkehrt, wenn slomka jetzt das system den laufwegen anpaßt? 
Das wäre dann aber ein sehr verworrenes "System". 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 14:47 |
|
|
Sehr aufschlussreiches HAZ-Interview mit Mirko. Besonders diese Passage:
"Warum geht das in Hannover so schnell, dass man als Trainer schon wieder zum Abschuss freigegeben ist? Warum schenkt man dem Trainer nicht auch einmal Vertrauen und sucht die Problematik da, wo sie vielleicht entsteht? Warum fragt man sich nicht, wo in der Mannschaft etwas falsch gelaufen ist in den vergangenen Jahren? Oder sagt man sich immer: Wir wechseln lieber den Trainer, anstatt konzeptionell darüber nachzudenken, was verändert werden muss?"
Über diese Fragen sollte sich MK einmal ausführlich Gedanken machen. Bei den Bayern werden von den Vereinsbossen auch einzelne Spieler kritisiert, wenn die sich nicht vernünftig verhalten oder wiederholt unterirdische Leistungen zeigen. Wieso macht MK das nicht mal, anstatt den Spielern mit seiner ständigen Trainerkritik ein Alibi nach dem anderen zu liefern?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 15:42 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Sehr richtig Big!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 15:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ganz einfach, weil MK selber keine Ahnung vom Fußball hat. Er hat viel von seinem Geld geopfert, viel Zeit und ja ich glaube auch Herzblut. Zu einem guten Vereinsvorsitzenden macht ihn das aber leider nicht.
Seit seiner Rückkehr herrscht das Chaos. Das "System" Hecking ging daneben, zusammen mit dem Geldvernichter Hochstätter.
Ich befürchte der Totengräber aus Ricklingen, der sich sein Berater nennt, berät ihn wirklich.
Mit Slomka haben wir endlich einen Trainer, der Visionen hat, der "modern" ist und Ahnung von der gesamten Materie hat. Dazu kommt mit JS ein Manager, der auf dem besten Wege ist, sich endgültig in der Szene zu etablieren. Lasst die beiden, die kommen besser klar als so mancher hier denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2010 16:58 |
|
|
Sehr richtig picard. Auch auf der Pressekonferenz gestern hatte ich den Eindruck, dass doch beide an einem Strang ziehen und nicht wie sooft in den Medien behauptet wird gegeneinander arbeiten. Wenn sie kein Bier zusammen trinken wollen, ok, mach ich mit meinen Kollegen auch nicht unbedingt. Aber wir arbeiten konstruktiv für unsere Firma und das machen die beiden denke ich auch. Das ist das, was am Ende Zählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 10:09 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Big96 hat geschrieben: Sehr aufschlussreiches HAZ-Interview mit Mirko. Besonders diese Passage:
"Warum geht das in Hannover so schnell, dass man als Trainer schon wieder zum Abschuss freigegeben ist? Warum schenkt man dem Trainer nicht auch einmal Vertrauen und sucht die Problematik da, wo sie vielleicht entsteht? Warum fragt man sich nicht, wo in der Mannschaft etwas falsch gelaufen ist in den vergangenen Jahren? Oder sagt man sich immer: Wir wechseln lieber den Trainer, anstatt konzeptionell darüber nachzudenken, was verändert werden muss?"
Über diese Fragen sollte sich MK einmal ausführlich Gedanken machen. Bei den Bayern werden von den Vereinsbossen auch einzelne Spieler kritisiert, wenn die sich nicht vernünftig verhalten oder wiederholt unterirdische Leistungen zeigen. Wieso macht MK das nicht mal, anstatt den Spielern mit seiner ständigen Trainerkritik ein Alibi nach dem anderen zu liefern?
Da spricht mir Jemand aber sowas von aus dem Herzen, das ich den ganzen Text nochmal kopieren muß  .
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 10:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja. Ich denke auch, dass Slomka und Schmadtke viel besser zusammen arbeiten, als die Journaille uns glauben machen will. Wenn jetzt noch Kind still hält, dann kann da was draus werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 11:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kind und " still halten" - das ist (leider) so wahrscheinlich wie El Filigrano ohne Prä-Spiel-Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 12:33 |
|
|
Leider wird der Slomka die nächsten Spiele nicht überleben! Ich wünsche ihr irre mich da, da ich sehr viel halte von ihm. Anstatt zu mosern sollte Mirko such glücklich schätzen das er Spieler von guter Qualität haben die eigentlich nur den nächsten Schritt machen müssen. Ein Lienen dagegen hätte damals gar nicht mehr mit den mosern aufhören dürfen.
Falls es einen neuen Trainer geben sollte, denke ich es wird kein deutscher werden, sehe Bob Bradley als heißen Kandidaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 14:40 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Das mit einem anderen Trainer sollte man mal ganz schnell wieder vergessen, dann geht der sch**** von vorne los.
Ich denke schon das da mit Slomka und seinem Team Leute am gange sind die Ihr Handwerk verstehen.
Vielmehr glaube ich das Slomka schon ein paar Schritte weiter in in die Zukunft denkt, dem Schmaddi wohl noch folgen kann.
Allerdings hat Kind da so seine Probleme mit, der kann ja grad mal Eishocky vom Fußball unterscheiden, und versteht nicht wirklich was da so vor sich geht.
Auch versteht er es nicht auf diplomatische Art und Weise sein Führungsgespann zu führen, stattdessen sugestiert er öffentlich, somit auch seinen Spielern gegenüber, das oben eine schwache Leitung am Werke sei.
Der schwächste zur Zeit, früher auch schon, ist Kind selbst, der die größte Unruhe immer wieder in den Verein bringt, und mit seiner Menschenführung so manch einem vor den Kopf stößt, anstatt zu lernen andere zu Verstehen.
Die Spieler sind jetzt mal in der Pflicht, was sie ja eigentlich immer seien sollten, nur bei 96 wird das immer wieder anders gesehen.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 20:53 |
|
|
Car Dealer kann deinen Ausführungen nur zustimmen!
Das ständige Reinreden von Kind und seine teilweise unsäglichen Kommentare sind wirklich kontraproduktiv!
Er soll insbesonder Mirko Slomka mal in Ruhe lassen. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass die Roten von Slomka gut eingestellt waren und einen besseren Trainer bekommen wir sowieso nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 21:01 |
|
|
karibik hat geschrieben: ...und einen besseren Trainer bekommen wir sowieso nicht!
Das ist schlicht und ergreifend richtig 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|