Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 17:59 |
|
|
Das war ein schweres Spiel mit vielen problemen. Selbst verunsicherte Mannschaften wie duisburg oder Bielefeld bereiten uns zur Zeit viel probleme.
Knackpunkt in unserer bisherigen Saison war der 4-3 Sieg gegen Werder Bremen, denn seit dem Spiel lief und läuft bei 96 nichts mehr zusammen.
Dann kam die 1-5 Peitsche in Schrottbus in HH wieder hochgelobt und dann wieder tiefgefallen. Gegen den KSC 2-2 ist okay... aber die anderen Spiele ? Man muss sehen das wir gegen Leberbusen, Bayern und KSC gespielt haben. Mannschaften die top besetzt sind oder einen sehr guten lauf haben.
Gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Duisburg mus allerdings gewonnen werden.
Ich denke mit 11 Spielern hätten wir in Duisburg auch gewonnen. Das wäre normalerweise ein Spiel für Hanke gegen eine unsichere Zebra-Defensive gewesen.
Ich hätte trotzdem einen Benny Lauth eingewechselt für Pinto z.B. denn der Benny Lauth ist schnell und für Konter gut zugebrauchen. Stajner hätte dan im Rechten Mittefeld aggieren können oder so.
Die Rote Karte, war jedenfalls dumm und Hanke hat somit auch die allerletzte EM Chance verspielt. Er hat der Mannschaft nen Bärendienst bereitet.
Viel zu Defensiv agierte 96 nach der Pause und hat wehement um das 1-1 gebettelt. Mein ehemaliger Trainer bei Anderten sagte mir einmal: Wir spielen in Unterzahl - vergiss die Defensive nicht aber Spiel nach vorne und halte somit den Gegner vom tor fern.
Wir haben zwar verloren aber den Gegner 57 Minuten vom Tor ferngehalten und uns Chance um Chance erspielt.
Wenn die Rote Karte in der 8. Minute gezogen wird, kann man sich reinstellen aber nicht 45 Minuten. Das geht bei unserer Defensive einfach nicht. Die ist für soetwas nicht stabil genug. Duisburg ist keine Übermannschaft wo man sich 45 Minuten reinstellen muss. Dort muss man trotz unterzahl , die Entscheidung suchen.
Die Saison ist somit komplett verkorkst, sollte man jedoch versuchen 7. für einen UI-Cup Platz zu werden. Ich weiß nicht was an der Hannoverschn Luft falsch ist, das die Spieler immer wieder so einbrechen nach der Winterpause - die mE abgeschafft werden sollte...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:07 |
|
|
Total verkorkst ist die Saison NOCH nicht, aber ansonsten gebe ich dir recht.Leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:10 |
|
|
Danke sehr
Mit verkorkst meine ich das 96 einen Platz erreichen wollte, der nich t gerade platz 10 heißt... Zur Aktuellen Situation fällt mir wirklich kein Gegner ein, den 96 mit dem aktuellen Selbstvertrauen schlagen kann, da nicht nur ein Spieler ausser Form ist, sondern bis auf Enke und Stajner alle. Abgesehen von Basti Schulz.
Vielleicht wäre ein Testspiel jetzt genau das richtige, sich den Frsut mal richtig von der Seele zuballern... Was weiß ich, gegen einen unterklassigen Verein wie TSV Saxonia oder sowas
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:19 |
|
|
Ja, aber noch ist alles bis Platz 6 drin. Die Liga ist ziemlich eng geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:23 |
|
|
Das ist ja richtig, nur frage ich mich zur Zeit wirklich gegen wen 96 zur Zeit gewinnen will?
Vielleicht waren die vielen Testspiele vor der Saison doch nicht so sinnvoll, denn es wirkt manchmal in meinen augen auch so, das die Spieler Spielmüde sind.
Hmmm ach ka woran dieses Spil der Roten zur Zeit kommt.. ich denke Dieter Hattrick bekommt das schon wieder hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:25 |
|
|
Irgendwann, hoffentlich noch in diesr Saison, platzt der Knoten, un am besten noch gegen Stuttgart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:28 |
|
|
Natürlich wäre sofort am besten.
Es geht ja nicht nur um 3 Punkte, sondern auch um mehr TV Gelder, UI-Cup Platz und man möchte ja gute Spieler verpflichtenund die bekommt man wenn man eine chance hat International spielen zukönnen.
Deals mit guten Spielern werden jetzt geschlossen und ich hjoffe 96 holt mal ein bis zwei richtige Typen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:31 |
|
|
Schlaudraf war oder ist im Gespräch. Und oder Görlitz.Aber ich glaub die kommen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 18:48 |
|
|
Es müssen Kantige Führrungsspieler her.
Typen mit starken willen und Charakter.
96 hat keine Köche und Lala,ist das auch nicht. Wir brauchen einen der mal gewaltig aufn Putz haut und sagt wo es lang geht wie
Rost beim HHSV
Franz bemi KSC
oder oder oder
96 ist zu lieb mit sich selbst aufn platz
vielleicht sollte Hecking das spass prinzip abstellen beim Training und sagen: Ihr wollt wieder spass beim Training ? Dann bringt Leistungen und Punkte. Ihr müsst mir zeigen das ich euch spass bieten kann beim training. Zeigt mir Charakter, willen herz udn Leidenschaft dann zeige ich es euch auch.
Hecking muss jetzt mal richtig reinhauen um ein Signal an die Mannschaft zugeben.
Dieses tätschel hier und tätschel dort ist zwar nett aber wenn man sich immer vor die Mannschaft stellt nud denen kein signal gibt, können die spieler dies auch falsch deuten - nach dem moto: Ich kann machen was ich will, es ist ja eh nicht schlimm...
oder wie ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 19:19 |
|
|
So sehr ich mich gerne mit euch freue, wenn es der Mannschaft gelingt Erfolg zu haben. Aber es doch eindeutig, dass was nicht stimmt. Und denkt daran, Hecking ist schon mit Lübeck abgestiegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 19:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Balumba: Was willst Du damit sagen? Das wir kurz vor dem Abstieg stehen?!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 19:28 |
|
|
ne das Lübeck auch ohne Hecking absteigt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 23:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tanne + Bemeh, Danke für Eure Einschätzungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 00:16 |
|
|
Jaime hat geschrieben: ne das Lübeck auch ohne Hecking absteigt... 
 Das haste richtig erkannt!
Zu Hecking. Er is so grün hinter den Ohren wie der Smilie, denn obwohl Wagner total einen an der Waffel hat, hätte er sich nicht mit ihm anlegen sollen. Zu sehen in der Szene mit der Auswechslung gg. Duisburg, als Wagner nach kurzer Zeit doch weiter spielen lässt. Aber Hecking dann bei der nächsten Möglichkeit nicht wechseln wollte, weil er eingeschnappt war. Da muss er drüber stehen. Die Nerven liegen blank.
Aber alle müssen lernen. Der Weg ist das Ziel. 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 03:18 |
|
|
Tja, nächste Saison wird es mit Hoffenheim nicht gerade leichter...Es ist Gruselfußball von einem gruseligen Trainer. Sorry, aber das Spiel ist doch sowas von beschissen, zum Abgewöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 03:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Balumba: Was willst Du damit sagen? Das wir kurz vor dem Abstieg stehen?!
Ich verschiebe die Antwort auf den Anfang der nächsten Saison. Aufwachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:06 |
|
|
96 steigt nicht ab.
Spielt aber leider so.
Und das ist das Traurige !
Wenn da nicht der Trainer gefordert ist, wann dann ??
Ende mit "schöne Reden schwingen" D.H.
Ich würde gern Taten sehen.
Ob ein Trainer gut ist, sieht man gerade in Situationen, wie der jetzigen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:29 |
|
|
@ penola
du hast hundert pro recht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
W@Ld$cHRaT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:39 |
|
|
aber eine solche reaktion muss auch von der mannschaft kommen. jeder spieler muss sich selbst hinterfragen, noch härter trainieren.
das der trainer auf so etwas einfluss hat steht außer frage. aber letzenendes kommt es auch auf den charakter der mannschaft an.
in der saison als wir unter neururer eine tolle hinrunde gespielt haben und dann die rückrunde verkorkst wurde gab neururer ein interview in dem er sagte, dass 96 einfach die spieler fehlen, die mehr erreichen wollen. er nannte als außnahmefälle enke, mertesacker und balitsch. die würden mehr erreichen wollen.
und ich denke genau das ist auch diese saison wieder das problem. der charakter der kompletten mannschaft muss reifer werden.
die leute, die dem team dabei helfen können sind michael tarnat und auch valerien ismael. diese beiden spieler müssen jetzt mit ihrer jahrelangen erfahrung einfluss auf die naiven spieler nehmen. denn es kommt mir meist so vor als würden viele unserer spieler denken, dass der erfolg von alleine kommt.
aber von nichts kommt nichts. es muss hart gearbeitet werden um auch erfolgreich zu sein.
es ist in dieser saison noch nichts verloren! wir können das saisonziel einstelliger tabellenplatz durchaus erreichen.
wenn das saisonziel erreicht ist kann man auch an höhere regionen denken.
_________________ Im Saloon war die Hölle los. Es spielte eine Band names die 3 lustigen 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:51 |
|
|
Für einen Charakter der Mannschaft ist die Sportliche Führung verantwortlich. Sie müssen die Spieler begeistern und vom Projekt"96" überzeugen. Außerdem stellen sie den Kader zusammen und sind für die einzelnen Charaktere im Team verantwortlich. Schließlich entscheidet Hecking und Hochstätter welche Spieler bleiben, gehen müssen oder gekauft werden.
Ich bleibe dabei, einen Ausnahmespieler wie Marcelinho, Van der Vaart oder Diego werden wir unter Hecking nie sehen. Er würde an einer solchen Persönlichkeit scheitern . Da bin ich mir sicher. Heking legt Wert auf ein Kollektiv, aber sicher nicht auf Individuallisten. Aber genau solche zwei oder drei Leute braucht jede Mannschaft. Um erstens in schwierigen Situation (wie derzeit) auf'n Tisch zu hauen und zweitens, um mal Spiele mit einer genialen Einzelaktion zu entscheiden. Das kann kein einziger aus unserem Kader.
|
|
Nach oben |
|
 |
|