Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 22:18 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Bianca hat geschrieben:
zero g hat geschrieben:
meint ihr man sollte überhaupt noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten.. ?? ich meine.. wir haben da noch vinicius und troest auf der position.. ausserdem aus dem eigenen nachwuchs noch willers und marheineke.. sollte das nicht erstmal reichen ?

Naja Troest ist ein Zerstörer. Ob er sich innen genau so gut macht wie außen ist eine andere Frage. Aber Zuraw und Vinnie sind schon okay. Wenn man unseren Nachwuchs ansieht ist das schon gut (finde ich). Da lässt sich was draus machen :)

Dann fände ich es aber besser, Merte noch ein jahr zu halten. Oben genannte Namen shaben zwar allesamt qualität und perspektive, aber der Überhammer sind sie jetzt auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 22:34 

Fußball: 96 sucht Nachfolger

In dem Transfer-Poker um Nationalspieler Per Mertesacker zwischen Hannover 96 und Werder Bremen soll bis Ende der Woche eine Entscheidung fallen.

Das sagte 96-Boss Kind nach Gesprächen mit Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstag. 96 will dem Transfer nur zustimmen, wenn Trainer Peter Neururer einen neuen Defensivspieler erhält.

Strittig ist offenbar auch weiterhin die Höhe der Ablösesumme für Mertesacker, der 96 nach der kommenden Saison ohnehin verlassen kann. Werder soll zuletzt 3,5 Mio. Euro geboten haben.

quelle - NDR Text

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 22:37 

Jasse hat geschrieben:
Es ist soooo zum Kotzen hier! Von beiden Seiten!!!!!!
Ich gucke alle paar Seiten mal rein, da ist Ruhe, und ein paar Postings später geht es wieder alles von vorne los! Aaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!!
das geht mir sowas von auf den Sack (obwohl - hab ja keinen :wink: )!!!!
Ich bin echt froh, dass jeder Pups über diese Sache in der Zeitung steht, auch wenn manches sich zum tausendsten Mal wiederholt... dennhier kriegt man echt nur noch Gehetze mit :evil:

Jasmin

Hi

weiss nicht was Du hast ich meine eine gewisse Rivalität gehört doch zum Fussball, solange man die Sache nicht so Ernst nimmt sind doch "Anfeindungen" Ok ich sehe das von der lustigen Seite!!!

Oder man spielt eben Murmel oder geht in den Swingerclub da sollen ja alle nett zu einem sein:-)

Zum Thema

in dem Artikel steht das sich beide Seiten nochmal besprechen müssen, für mich ist klar das KA jetzt mit Engelszungen auf Frankie Fahrenhorst einreden wird, weil Hannover in braucht wenn Merte geht und Bremen einen Tribünenplatz freiräumen müssen falls der Diego nicht einschlägt :D

Grüsse
Ollie

EIN BREMER ZITAT:Ich sage nicht das Hannover schlecht spielt 96 macht einfach eine Tore und ohne Tore kann mann ich gewinnem und ohne Sieg hat man ein gut schoncksen in der Obern Hälft der Bundeslide zustehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2006 23:44 

Bianca hat geschrieben:
Naja Troest ist ein Zerstörer. Ob er sich innen genau so gut macht wie außen ist eine andere Frage.

Troest ist ein Innenverteidiger. Auf den Außenpositionen mußte er jeweils links und rechts aushelfen, weil Cherundolo und Tarnat verletzt waren. Besonders wohl fühlt er sich nach eigener Aussage da nicht. Ich würde ihm eine Chance geben, falls Per geht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 00:00 

Zitat:
NP: ...Erklärt sich Fahrenhorst bereit zum Wechsel nach Hannover, zahlt Werder zudem 5,1 Millionen Euro Ablöse für Mertesacker. Es soll auch einen Gehaltsausgleich geben, Werder würde den teuren Fahrenhorst teilweise weiter bezahlen...

Hoffentlich ist damit das Theater vom Tisch. Und mit einer zufriedenstellenden Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 00:21 

carpaccio hat geschrieben:
Zitat:
NP: ...Erklärt sich Fahrenhorst bereit zum Wechsel nach Hannover, zahlt Werder zudem 5,1 Millionen Euro Ablöse für Mertesacker. Es soll auch einen Gehaltsausgleich geben, Werder würde den teuren Fahrenhorst teilweise weiter bezahlen...

Hoffentlich ist damit das Theater vom Tisch. Und mit einer zufriedenstellenden Lösung.

Was das Theater um PM angeht, gebe ich dir absolut recht. Nichts des do trotz würde es mich sehr verwundern, wenn Frank Fahrenhorst an die Leine wechselt. Frank Fahrenhorst ist nicht dumm, denn das peinliche öffentliche Prozedere um seine Person dürfte ihm nicht entgangen sein. Klaus Allofs hat diesbezüglich auch eine klare Aussage getroffen: Soll er sich jetzt noch lächerlicher machen als er das ohnehin schon getan hat. Ich tippe da eher auf Petri Pasanen, obwohl es mir dann doch fern liegt, hier eine Raterunde zu eröffnen. :wink:

Mal abgesehen davon scheint es wirklich nur noch um Formalitäten zu gehen, sprechen beide Parteien doch von einem guten Verhandlungsgespräch. Das MK indirekt von einem Tausch inkl. Ablösesumme spricht, war stark anzunehmen, lag man doch über Wochen euronentechnisch sehr weit außeinander.

Spekulieren macht manchmal sogar Spaß, obwohl ich hoffe, das möglichst bald für Klarheit gesorgt wird. 8)

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.08.2006 00:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 00:22 

carpaccio hat geschrieben:
Zitat:

Ich glaub nicht dran das Werder Frank abgiebt. Der hat heute Top Leistung gegen den HSV gebracht. Ich tippe immer noch das Leon Andreasen abgegeben wird wenn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 01:45 

Ich denke, dass am Wochenende Vollzug gemeldet wird. Ja, und ich wünsche Per alles Gute für seine Zukunft.
Ich weiß nicht, ob die Dinge anders hätten laufen können, wenn man Pers Stellenwert in der Mannschaft frühzeitig gewürdigt hätte? Das war von Herrn Kind (vor seinem Rückzug im letzten Jahr) ja eigentlich so angedacht. Wahrscheinlich hätte Merte aber auch dann die Herausforderung gesucht, die 96 ihm (noch) nicht bieten kann. Er ist inzwischen immerhin ein gestandener Nationalspieler.
Das Verhalten der Werder-Verantwortlichen in diesem Fall ist für uns als Fans der "Roten" sicher kritikwürdig, jedoch leider in der Branche auch ziemlich üblich. Naja, und wie viele Fans der bremer gern in anderen Foren auftreten, das merken wir ja vor jeder begegnung gegen die Dremer. Aber auch das möchte ich hier nicht verallgemeinern.
Merte hat sich jedoch, so meine ich, immer korrekt verhalten, auch, wenn ihm einige Medien etwas anderes in den Mund legen wollten.
Darum noch einmal, Mach es gut, Merte!!! und solltest du doch mal Heimweh haben, würde ich dich gern wieder bei den "Roten" sehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 08:09 

Ein großen Teil der Schuld an dem ganzen Dilemma hat Hannover 96. Hätte man sich sehr viel früher um Mertesacker bemüht bzw. ein klärendes Gespräch gesucht, mit dem Resultat: Gehaltsaufstockung und Streichung der Ausstiegsklausel wäre z.B. ein Herr Allofs gar nicht in der Situation Per für einen Schnäppchenpreis zu holen.

Das Merte jetzt zum Spielball der Verantwortlichen von 96 und Bremen geworden ist, zudem die ganze Geschichte einen so schlechten Eindruck bei den Fans von 96 hinterlässt, ist natürlich sehr schade um unseren Per. So einen unrühmlichen Abgang hat sich sicher keiner gewünscht.

Unterm Strich bleibt auf unserer Seite ein bitterer Nachgeschmack, so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 08:38 

@ marvin: 100 % Zustimmung!

...und nu is gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:11 

Wenn Fahne nach Hannover geht wäre das für mich eine Katastrophe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:23 

almani_SVW hat geschrieben:
Wenn Fahne nach Hannover geht wäre das für mich eine Katastrophe.

tja,

musste wohl damit leben,wir müssen genauso damit leben das per zu WERDER geht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:27 

Zitat:
Aus der Kreiszeitung

Mertesacker darf zu Werder, wenn Hannover Fahrenhorst bekommt

BREMEN/HANNOVER (kni) Also doch: Frank Fahrenhorst spielt die entscheidende Rolle im Poker um Per Mertesacker. Sollte der Bremer bereit sein, zu Hannover 96 zu wechseln, bekommt Werder im Gegenzug und Zahlung einer Ablösesumme Per Mertesacker. Darauf haben sich gestern offenbar die beiden Clubs bei einem Treffen im Hotel Kokenhof in Hannover geeinigt.

Offiziell bestätigen wollte dies freilich niemand. Vor allem nicht Werder-Sportchef Klaus Allofs, der bislang von einem Tauschgeschäft öffentlich nicht sprechen mochte. Doch 96-Boss Martin Kind verriet, "dass wir über Fahrenhorst gesprochen haben". Manager Ilja Kaenzig und Trainer Peter Neururer würden diesen Spieler sehr schätzen. Und Kind machte klar: "Unter der Voraussetzung, dass wir einen entsprechenden Ersatz bekommen, wird der Wechsel von Mertesacker mit größter Wahrscheinlichkeit zu Stande kommen."

So klar wollte sich Allofs, der gemeinsam mit Marketing-Manager Manfred Müller nach Hannover gereist war, gestern nicht äußern. Doch mit der Aussage "Wir müssen intern jetzt einige Dinge prüfen" könnte er durchaus ein Gespräch mit Fahrenhorst gemeint haben. Der 28-Jährige hatte bislang deutlich zu verstehen gegeben, dass er in Bremen bleiben will. Offenbar hält es Allofs aber für durchaus möglich, den Manndecker zu überzeugen. Ansonsten hätte er die Verhandlungen über einen Mertesacker-Transfer ja gleich abbrechen können. Hat er aber nicht. Im Gegenteil: "Es hat sich etwas bewegt, und das war ja sehr wichtig. Deshalb macht es auch Sinn, weitere Gespräche zu führen. Einen Termin gibt es noch nicht. Aber im Laufe dieser Woche wird es eine endgültige Entscheidung geben", kündigte Allofs an. Mit "Bewegung" könnte der Sportchef zudem ein Einlenken Hannovers in Sachen Ablösesumme gemeint haben. Die Vorstellungen der beiden Clubs lagen bislang sehr weit auseinander. Hannover forderte dem Vernehmen nach fünf Millionen Euro Ablösesumme plus Fahrenhorst, Werder soll nur 3,5 Millionen Euro ohne Fahrenhorst geboten haben. Schließlich könnten die Hanseaten Mertesacker im kommenden Sommer für die angeblich festgeschriebene Ablösesumme von 1,4 Millionen Euro bekommen.

Doch so lange will Werder nicht auf den 21-jährigen Nationalspieler warten. Jetzt kommt es auf Fahrenhorst an, ob ihm ein Wechsel zu seinem Bochumer Ex-Trainer Neururer schmackhaft gemacht werden kann. Oder Allofs zaubert für die Niedersachsen noch einen anderen Manndecker aus dem Hut - allerdings von einem anderen Club. Denn an Petri Pasanen oder Leon Andreasen soll 96 als Mertesacker-Ersatz kein Interesse haben.

Das ist für mich die denkbar schlechteste Lösung. Hoffe das Fahne standhaft bleibt und NEIN sagt !

Betreff des Beitrags: Fahrenhorst...
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:35 

Der Fahrenhorst geht doch nie im Leben zu Hannover!!! Der ist doch Stammspieler in Werders Innenverteidigung. Warum sollte er auf die Champions League verzichten um in Hannover im halbleeren Stadion um die goldene Ananas zu spielen? Da brauch Fahne ja nicht mal nen Schulabschluss um nachzurechnen, dass das für ihn die blödsinnigste Lösung überhaupt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:44 

@marVin
Die Klausel hat den Preis für Per nach unten gedrückt, soviel steht fest. In der Beziehung kann man Klaus Allofs nichts vorwerfen, jedoch lag man euronentechnisch doch sehr weit auseinander. Es hatte den Anschein, das Werder an einer schnellen Lösung nicht interessiert war.

Warum Per die Klausel nicht aus seinem Vertrag rausgenommen hat, liegt in den Sternen, jedoch ist das mein einziger Vorwurf an ihm. Da bleibe ich bei meinen Aussagen: Zum Wohle des Vereins hätte er da über seinen Schatten springen müssen. PM´s Desinteresse an der Ablösesumme - die Werder für ihn bereit war auszugeben - hat mir dabei ebenfalls misfallen.

Zum unrühmlichen Abgang gebe ich dir recht, denn das haben beide Vereine zu verantworten und schon gar nicht Per. Seine Karriere bleibt einzigartig. Danke Per!

Betreff des Beitrags: Re: Fahrenhorst...
BeitragVerfasst: 02.08.2006 11:08 

jhk hat geschrieben:
Der Fahrenhorst geht doch nie im Leben zu Hannover!!! Der ist doch Stammspieler in Werders Innenverteidigung.

Noch. Wenn Per kommt, ist sein Stammplatz zumindest gefährdet. Und so kann es durchaus Sinn machen, über einen Wechsel nachzudenken, wenn er hier Stammspieler wird. Auf der Bank sitzt keiner gern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 11:18 

Trotzdem finde ich es gefährlich einen Spieler zu verpflichten, der eigentlich keinen Bock auf den Verein hat.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 11:58 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Trotzdem finde ich es gefährlich einen Spieler zu verpflichten, der eigentlich keinen Bock auf den Verein hat.... :?

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Wenn der Wechsel trotzdem vollzogen würde, hätte sich das mit "keinen Bock" nach den ersten Siegen wahrscheinlich von selbst erledigt und die Integration zur allseitigen Zufriedenheit wäre perfekt. Und unsere Roten sind ja als nette und pflegeleichte Truppe bekannt, die es den Neuen recht einfach machen, sich sofort wohl zu fühlen. Außerdem wissen wir alle nicht, ob, wie und unter welchen Voraussetzungen sich Fahrenhorst so geäußert hat.

Etwas anders wäre es zu sehen, wenn er ein Problem mit seinem Bochumer Ex-Trainer hätte. Davon ist mir aber bisher nichts bekannt. Ich kann mir vorstellen, daß KA ihm schon sagen wird, daß es bei Per's Wechsel durchaus sein kann, daß er sich meistens auf der Bank wiederfindet. Ich halte einen Wechsel zwar für nicht einfach, aber auch nicht ausgeschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 12:04 

Man munkelt,dass es keinen Spielertausch zwischen Werder und Hannover geben wird.

Frank Fahrenhorst wird in den nächsten Tagen zu Hannover 96 wechseln,ganz Offiziell mit Anfrage an Werder und den Spieler,mit Angebot und Ablösesumme.Das als Transfer,nicht als Tauschspieler gegen Mertesacker.

Daraufhin wird Per Mertesacker von Bremen verpflichtet nachdem man sich über die Höhe der Ablösesumme einigen konnte,so wird es dann verkündet.

Welcher Wechsel nun zuerst verkündet wird kann ich nicht sagen,ist auch nebensächlich,fakt ist aber,das Frank Fahrenhorst ein Roter wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 12:08 

Lui hat geschrieben:
Man munkelt,

Lui hat geschrieben:
fakt ist aber,das Frank Fahrenhorst ein Roter wird

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 151  Nächste