Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010 22:19 

So langsam nimmt das Projekt Slomka Konturen an. Die Mannschaft ist BUNDESLIGATAUGLICH und mit der richtigen Einstellung sollten wir gegen jeden Gegner eine Chance haben.Er vermittelt mir den Eindruck,dass er etwas langfristiges aufbauen will.Haben wir das unter Hecking gesehen? Nein. Mir gefällt auch, wie sehr Slomka durchgreift --> siehe Schlaudraff.

Weiter so,Herr Slomka!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 00:40 

superstajner hat geschrieben:
So langsam nimmt das Projekt Slomka Konturen an. Die Mannschaft ist BUNDESLIGATAUGLICH und mit der richtigen Einstellung sollten wir gegen jeden Gegner eine Chance haben.Er vermittelt mir den Eindruck,dass er etwas langfristiges aufbauen will.Haben wir das unter Hecking gesehen? Nein. Mir gefällt auch, wie sehr Slomka durchgreift --> siehe Schlaudraff.

Weiter so,Herr Slomka!

Kann dem nur beipflichten. Wurde Zeit, junge hungrige Spieler ihre Chance bekommen.

Betreff des Beitrags: Slomka, bitte weiter so...
BeitragVerfasst: 22.08.2010 00:50 

Endlich mal Ruhe fü unseren Trainer-er leister gute Arbeit und greift durch.
Schluß mit LustundLaune-Profis.

Heute war ein Anfang!

Danke Mirko!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 01:29 

Picard96 hat geschrieben:
Ganz einfach, weil MK selber keine Ahnung vom Fußball hat. Er hat viel von seinem Geld geopfert, viel Zeit und ja ich glaube auch Herzblut. Zu einem guten Vereinsvorsitzenden macht ihn das aber leider nicht.

Seit seiner Rückkehr herrscht das Chaos.

Mag sein, dass er keine Ahnung vom "operativen Geschäft" hat, aber das Chaos herrschte vor allem in der Phase, in der er versuchte, sich zurückzuziehen...Ich erinnere nur ungern an Götz v. F. und Konsorten...

...aber davon abgesehen würde ich mir auch ein paar (oder wenigstens einen) qualifiziertere(n) Berater für die Pressearbeit wünschen, damit nicht so oft diese sehr einfach negativ zu interpretierenden Zitate zustande kommen, die MK wahrscheinlich gar nicht so meint...

Dann könnten MS und JS auch endlich etwas ungestörter arbeiten...ich persönlich bin der Überzeugung, dass sie sehr konstruktiv zusammen arbeiten!!! Daran haben beide ein durchaus eigennütziges Interesse...und das meine ich absolut positiv!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 21:03 

Fand die Aussage von Mirko Slomka heute im ZDF-Nachbericht über das gestrige Spiel sehr treffend. Da hat er sinngemäß gesagt, dass speziell in Hannover sehr kritisch mit 96 und seinem Personal umgegangen wird.

Das ist nicht zuletzt ein "Verdienst" von Martin Kind, der z. B. bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit betont, dass die Zusammenarbeit zwischen Slomka und Schmadtke verbesserungsfähig ist.
Wenn man Schmadtke und/oder Slomka selbst hört, bemühen die sich eigenlich immer ihr Verhältnis als normal und professionell darzustellen. Ich denke auch, dass dies in weiten Teilen auch schon im Eigeninteresse der beiden so ist.
Ich finde auch, dass beide einen guten Job machen!
Sicherlich wird es so sein, dass es schon vom Naturell her ziemliche Unterschiede zwischen Schmadtke und Slomka gibt, was aber kein Fehler sein muß, aber sicherlich hin und wieder wohl auch zu sachlichen Kontroversen führen kann.
Wenn aber Schmadtke und Slomka zumindest öffentlich gemeinsame Interessen an 96 bekunden, ist es zumindest ungeschickt von Kind, in der Öffentlichkeit einen gegenteiligen Eindruck zu vermitteln.
Wenn er solche Meinung vertritt, muß er dies den beiden in Vier-oder Sechsaugen-Gesprächen erzählen!
Andererseits darf man sich eben nicht wundern, wenn im DSF- oder wie die jetzt immer heißen - gleich in den ersten Sätzen der Berichterstattung über das gestrige Spiel von angeblichen Zerwürfnissen zwischen Slomka und Schmadtke gesprochen wird!
Zeitungen wie insbesondere die Bild schlachten das natürlich noch genüßlich aus!
Vor diesem Hintergrund darf man sich bei dieser schlechten und selbstverschuldeten Öffentlichkeitsarbeit nicht wundern, dass die Roten bisher "nur" 16.500 Dauerkarten verkauft haben.
Ich will gar nicht von Schalke oder Dortmund reden, aber auch Vereine wie Nürnberg, Köln, Kaiserslautern oder Gladbach haben alle schon jeder für sich ca. 10.000 Dauerkarten mehr verkauft. Erzähle mir jetzt keiner, dass diese Vereine grundsätzlich besseren Fußball zeigen!
Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass Martin Kind an allem "Schuld" ist - ganz im Gegenteil hat er ja enorme Verdienste. Ohne ihn würde es wohl keinen Erstligisten 96 geben!
Gleichwohl bleibt, dass er manchmal zumindest ungeschickt formuliert und eben deshalb auch Teil des "Problems" ist.
Wenn man selbst im Stadion ist, merkt man, dass die Stimmung dort wie gestern oft viel besser ist, als es in den Medien rüberkommt.
Dies sollte von allen Beteiligten in den Vordergrund gestellt werden und nicht irgendwelche vermeindlichen oder tatsächlichen Unstimmigkeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:08 

@ karibik

Ja,richtig das hat Slomka auch so gesagt.
Aber in dieser Situation ist das kritische Verhalten eigentlich normal
Aber bitte, das der Herr Kind nicht der absolute Fachmann in Sachen Fußball ist, mag sein. Aber bis vor dem Frankfurt Spiel haben wir eine Mannschaft gesehen die in Testspielen und Pokal und der Saisonvorbereitung einen wirklich schlimmen Eindruck hinterlassen hat . Da ist es für mich normal das die Chef`s des Hauses unruhig werden.Da werden Verhaltensmuster in der Führungsetage wie dann auch in jeden andern Verein vorgefunden, die ein Trainerleben in dieser Situation bestimmt nicht in absoluter Sicherheit und Ruhe wahrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 22:49 

rotsticker hat geschrieben:
@ karibik

Aber bitte, das der Herr Kind nicht der absolute Fachmann in Sachen Fußball ist, mag sein. Aber bis vor dem Frankfurt Spiel haben wir eine Mannschaft gesehen die in Testspielen und Pokal und der Saisonvorbereitung einen wirklich schlimmen Eindruck hinterlassen hat . Da ist es für mich normal das die Chef`s des Hauses unruhig werden.Da werden Verhaltensmuster in der Führungsetage wie dann auch in jeden andern Verein vorgefunden, die ein Trainerleben in dieser Situation bestimmt nicht in absoluter Sicherheit und Ruhe wahrt.

Schlimm war der Eindruck der Vorbereitung nicht, sondern eher durchwachsen bis bedenklich. Wäre er schlimm gewesen, hätte Schmadtke früher und auch konsequenter auf dem Transfermarkt tätig werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2010 23:00 

Suerick hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
@ karibik

Schlimm war der Eindruck der Vorbereitung nicht, sondern eher durchwachsen bis bedenklich. Wäre er schlimm gewesen, hätte Schmadtke früher und auch konsequenter auf dem Transfermarkt tätig werden müssen.
schlimm ist vielleicht zu extrem, aber durchwachsen ist eine zu gute bezeichnung, einigen wir uns auf bedenklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 08:57 

Interessant fand ich das Interview nach dem Spiel mit dem Sky-Reporter. Da hat Herr Kind ungefähr folgendes gesagt:"Sie kennen ja die Fragemechanismen, die da greifen" oder so...

Für mich klang das zwischen den Zeilen so, dass Herr Kind während eines Interviews das äußert, was er denkt. Die Fragesteller aber so geschickt sind, dass daraus definitiv knatsch abzuleiten ist.

Wie der Jan Henkel so schön meinte - 96 hat gewonnen, Slomka und Schmadtke können sich aber trotzdem nicht sicher sein, dass sie nicht beide an die Luft gesezt werden.

Und das obwohl Kind nicht einen Satz drüber verloren hat, dass die beiden fliegen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Medien den "Chaosklub 96" so mögen, und gezielt dieses Image kolportieren.

Und genau da gilt es anzusetzen. Entweder mehr Lobby-Abeit leisten, oder sich einen professionellen Medienvertreter holen. So das der Präsdent nicht mehr ein einziges Wort in eine Kamera verliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 09:22 

Cherek hat geschrieben:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Medien den "Chaosklub 96" so mögen

Also dafür hat der Klub, martin Kind und Andere viel gegeben, damit wir dieses Image erhalten und pflegen! Hier allein und so klingt es, den Medien die Schuld daran zu geben wäre falsch!

Cherek hat geschrieben:
und gezielt dieses Image kolportieren.

Nun, die Presse macht auch nur ihre Arbeit. Der Fehler daran, es gefällt nicht Jedem
Cherek hat geschrieben:
Und genau da gilt es anzusetzen. Entweder mehr Lobby-Abeit leisten, oder sich einen professionellen Medienvertreter holen. So das der Präsdent nicht mehr ein einziges Wort in eine Kamera verliert.
:wink:

Schulterschluß, medialer Schulterschluß, auch abseits der Sendezeiten. Wenn man die drei Protagonisten des Öfteren zusammen sehen würde, ich weiß die Trainingszuschauer würden sofort aufschreien " Was erlauben Kind?", also sich einfach lockerer geben würden, dann würde auch ein anderes Image entstehen und ganz wichtig noch am Rande, das gilt für Alle, einfach mal die " Fre.se halten, wenn wirder einer ein Mikro spazieren fürhrt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:10 

96Sachse hat geschrieben:

Also dafür hat der Klub, martin Kind und Andere viel gegeben, damit wir dieses Image erhalten und pflegen! Hier allein und so klingt es, den Medien die Schuld daran zu geben wäre falsch!

Ja und nein. Sicherlich wurde in der Vergangenheit sehr viel falsch gemacht. Auch unter Kind. Aber daraus abzuleiten, dass in der Gegenwart dieses Chaos immernoch herrscht, und dies durch "Fragemethoden" zu untermauern, das ist, was ich anprangere.

Nun, die Presse macht auch nur ihre Arbeit. Der Fehler daran, es gefällt nicht Jedem

Und da sind wir ganz weit auseinander. Die Presse versteht sich mittlerweile als Meinungsmacher (was sie auch ganz offen zugibt, gibt es doch sogar ein Forum, wo die Presservertreter sich unter diesem Namen über Dinge austauschen). Meiner Ansicht nach, sollen sie NEUTRAL über Dinge berichten und sich die Konsumenten eine Meinung bilden lassen. Bei einer neutralen Berichterstattung muss man dann auch nicht über gefallen sprechen.

Schulterschluß, medialer Schulterschluß, auch abseits der Sendezeiten.

Und da sind wir wieder absolut beieinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:20 

Cherek hat geschrieben:
Für mich klang das zwischen den Zeilen so, dass Herr Kind während eines Interviews das äußert, was er denkt.

Und das ist das Problem, nicht denken, nachdenken.
Seine Statement im NDR gestern Abend war auch wieder das übliche "keiner kann sich sicher sein, blablabla"
Ich finde er redet sehr wirr in der Öffentlichkeit, mal ist die Mannschaft stark genug, dann sollen doch Verstärkungen kommen, ich mache mir die Welt ... .

Zitat:
So das der Präsdent nicht mehr ein einziges Wort in eine Kamera verliert.
:nuke:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 21:16 

Im NP_Interview spricht Slomka über die Zusammenarbeit mit Schmadtke:
Zitat:
Haben Sie die Unterstützung im Umfeld?

Definitiv. Ja. Jetzt habe ich sie im Besonderen.

Was stört Sie an Sportdirektor Jörg Schmadtke?

Nichts. Ein paar Störungen gab es letzte Saison, aber die waren logisch begründet. Wenn du einen Trainer holst, woran der Jörg ja auch massiv beteiligt war, und verlierst sechs Spiele, dann ist es doch klar, dass Zweifel kommen und es auch in der Kommunikation hakt. Es sollte ja sofort mit Erfolgen losgehen, und das war nicht der Fall. Das hatten wir uns alle anders vorgestellt. Und gerade von außen wuchs der Druck.

Wenn in dieser Phase etwas kaputtgegangen ist, kann man das reparieren?

Wir haben schon im Trainingslager vor dem HSV-Spiel konstruktive Gespräche geführt. Da waren wir in Bad Segeberg drei Tage sehr intensiv zusammen, haben das alles komplett ausgeräumt und sehr, sehr zielführend zusammengearbeitet. Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann, es gibt auch unterschiedliche Auffassungen, aber wir diskutieren gemeinsam über Maßnahmen oder wie wir uns gegenüber Spielern positionieren. Momentan ist die Abstimmung sehr gut. Ich nehme an, das sieht er auch so.

Aber Sie gehen abseits der Arbeit nicht zusammen essen?

Die Situation gibt es nicht. Ich bin auch mal froh, wenn ich mit meinem relativ großen Freundeskreis in Hannover was machen kann. Dafür ist die Zeit schon sehr begrenzt.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 14#4584414

Schmadtke hat sich bereits ähnlich geäußert. Vielleicht sollten die Medien mal besser hinhören und sich Einige bei 96 verständlicher ausdrücken!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010 22:03 

Sehr, sehr gutes, sympathisches und aufgeräumt wirkendes Interview muß ich sagen. Das macht Hoffnung. Wenn Schmadtke es genauso sieht, dann müssen wir nur noch hoffen, daß Kind nicht zu sehr am Rad dreht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 14:43 

Mirko Slomka zu Gast im "aktuellen sportstudio"
http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... .html?dr=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 15:19 

Habe ich auch gerade entdeckt ;)
Das wird morgen Abend natürlich ein Pflichttermin. Und wenn er dann mit einem Sieg im Gepäck aufträte, wäre es umso schöner!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 18:22 

Zitat:
Das wird morgen Abend natürlich ein Pflichttermin. Und wenn er dann mit einem Sieg im Gepäck aufträte, wäre es umso schöner!

Ja und wenn nicht,dann steht 96 wieder als "Verlierer-Club" da.Also morgen bitte kein Debakel,dann kann der Mirko sich auch ruhig ins Sportstudio setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 21:01 

Also wenn ich als ehemaliger Schalketrainer eventuell einen, oder zwei Dortmunder, kurz vor Transferschluß, verpflichten würde, würde ich dies am liebsten auf Schalke verkünden und am besten über Stadionlautsprecher.... ich glaub da kommt morgen was auf unseren kader zu... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010 23:32 

Mirko gegen Poschi morgen im Sportstudio.

Themen für Poschi:
1. Der glückliche Sieg auf Schalke
2. Verhältnis zu Schmadke
3. Verhältnis zu Schlaudraff
4. Verhältnis zu Kind
5. Tod von Robert
6. Verbleib bei Abstieg

:roll:

Bild

Betreff des Beitrags: Slomka heute im Sportstudio...
BeitragVerfasst: 28.08.2010 10:37 

Na dass wird ja mal spannend - ab 23 uhr:-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 769  Nächste