Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:02 

Sawyer hat geschrieben:
Kommt doch mal wieder runter. Dass Wasserstandsmeldungen gestreut werden, gehört zum Business. Ich habe von Dufner selbst nicht ein einziges mal gehört, dass alles unter Dach und Fach sei. Oder gab es diese Aussage?

That's it!

DD hat eben nicht vermeldet, dass bereits alles unter Dach und Fach ist. Er hat auf Nachfrage lediglich bestätigt, dass man sich einig sei, aber noch nichts unterschrieben ist.

Noch einmal:
Ich meine, dass DD hier keine Schuld trifft, dass der Deal am Ende geplatzt ist. Maribor hat kurz vor Abschluss des Geschäfts die Ablöseforderung verdoppelt und DAS ist in meinen Augen unseriös und in höchstem Maße unprofessionell, zumal man am Wochenende über die Wechselmodalitäten bereits Einigkeit erzielt hatte. Und da finde ich es gut und konsequent, dass Dirk Dufner dieser Forderung nicht nachgekommen ist. Ich würde mir als Manager auch nicht vom Verhandlungspartner auf der Nase herumtanzen lassen.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:12 

Gemessen wird auch Duffi an Resultaten und die sind im jetzigen Transferfenster nicht gut. Könnte mir schon vorstellen, dass die Luft nach dieser Pleite zunehmend dünner für ihn wird. Mal sehen, ob er auf den letzten Drücker noch was aus dem Hut zaubern kann. Und ich spreche dabei von einer echten Verstärkung und nicht von einem Ladenhüter wie Gülselam.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:29 

thron96 hat geschrieben:
Ich würde mir als Manager auch nicht vom Verhandlungspartner auf der Nase herumtanzen lassen.
Nicht nur als Manager. Auch privat würdest du sicher auch nicht zuschlagen, wenn es so abläuft:

K: "Was kostet das?"

V: "50"

K: "Ok, nehm ich"

V: "Dann gib mir 100"

Darüber brauchen wir doch wohl nicht ernsthaft zu reden.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:29 

Wenn man mit Vereinen aus Ost- und Südosteuropa verhandelt, weiß man doch mittlerweile, das das ein oder andere Mal urplötzlich andere Summen aufgerufen werden, ein neuer Berater mitverdienen will usw usw.... Das ist doch nicht neu !
Für unseren "Transfer-Verantwortlichen" anscheinend schon !
Daher war man sich ja auch schon einig und der Spieler wurde zum Medizincheck bestellt.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:32 

Chelsea, wie oft hast Du mit Manager aus Südosteuropa einem Tisch gesessen und mit denen über die Verpflichtung eines Profi-Fussballers gesprochen um genau zu wissen, wie man sich zu verhalten hat?

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:46 
Moderator

Ich habe mich was anderes gefragt: wie konnte Dufner die Slowenen von deren ursprünglich kolportierter Summe - wenn sie denn stimmt - von 4 Millionen auf 1,5 herunterhandeln?
Nehmen wir mal an, es waren nur 3 Millionen. Dann hätten sie trotzdem noch auf 1,5 verzichtet. Da sind 10% von einer Weitertransfer-Summe doch wohl zu wenig, oder geht man davon aus, dass wir ihn bis 2019 für mindestens 15 Millionen weiterverkauft hätten? Rechnet man noch Zinsen und eine gewisse Unsicherheit dazu, dann sind wir schon bei mndestens 20 Millionen.

Das kann es doch wohl nicht gewesen sein. Entweder hat Dufner die Slowenen einfach mal durch Pokern von ihren überhöhten Forderungen heruntergehandelt, oder die Sache passt nicht. Wie auch immer, er hätte davon ausgehen müssen, dass Maribor mit einem solchen Deal so seine Probleme gehabt hätte. Demzufolge hätte er die Sache irgendwie vorher absichern oder den Mund halten sollen was die Summe angeht. Da hätte er dann ggfs. noch Verhandlungsspielraum gehabt, wenn es so gekommen wäre wie es ist.

Ich vermute jetzt mal, dass Dufner bei seinem 1,5 Millionen-Deal das Gefühl hatte, ein Schnäppchen gemacht zu haben, dass seine Schmerzgrenze bestimmt etwas höher lag. Ohne vorherige konkrete Wasserstandsmeldungen hätte man ja noch ein klein wenig nachverhandeln können. So blieb nur die abrupte Beendigung.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:47 

Da lese ich heute im Videotext vom Manager aus Köln sinngemäß, dass man seit Wochen verhandelt aber noch keine Einigkeit erzielt wurde (es geht um Karl Eduard). Ein Transfer sei daher nicht sicher.
In Hannover hört man von NDR, dass der Spieler... verpflichtet wurde. Ohne Wenn und Aber!

An Dummheit ist die Außendarstellung von Dufner nun wirklich nicht zu überbieten. Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob er unschuldig in eine Falle getappt ist oder nicht.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 12:56 

Ich bin wahrhaft kein Dufner-Fan, aber wie hier die Gelegenheit genutzt wird, um auf ihn einzuschlagen ... das ist schon sensationell.

Ich darf daran erinnern: Wenn sowas bei einem Spieler der Roten gemacht wird, wird man in diesem Forum als "kein echter Fan" hingestellt. Dann heisst es: Wie kann man den eigenen Spieler so runterputzen?
Ich war davon ausgegangen, dass Dirk Dufner ebenfalls ein Roter ist. Wäre etwas Zurückhaltung nicht angebracht? Zumal ich ebenfalls keinerlei Schuld für den geplatzten Transfer auf seiner Seite finden kann.

Diejenigen die jetzt sagen: Ja aber er soll die Klappe halten bis alles 100% ist, denen sage ich: Auch wenn der Blätterwald in Hannover nur aus drei Zeitungen besteht: Unter den gegebenen Voraussetzungen (Spieler und Berater quatschen schon vorher) ist eine absolute Geheimhaltung schlicht und ergreifend nicht möglich. Er hätte seine Wasserstandsmeldung vielleicht noch etwas vorsichtiger formulieren sollen/können. Aber "nichts" zu sagen wäre so gut wie unmöglich. Da bin ich mir sehr sicher.

Bei allem verständlichen Ärger: Ich fände es schön, wenn man einfach mal etwas gelassener reagieren würde. :roll:

BeitragVerfasst: 27.01.2015 13:02 

Bavenstedter :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 27.01.2015 13:15 

Bavenstedter hat geschrieben:
Bei allem verständlichen Ärger: Ich fände es schön, wenn man einfach mal etwas gelassener reagieren würde. :roll:

Gelassenheit ist ja schön. Nur bei Dufner passiert sowas regelmäßig. Soll ich nochmal die Namen aufzählen?
Ob Dufner ein Roter ist? Er wird von 96 bezahlt, das ist sicher.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 13:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
In Hannover hört man von NDR, dass der Spieler... verpflichtet wurde. Ohne Wenn und Aber.

Der NDR hat es gesagt. Nicht Dufner.

Und warum gibt es überhaupt Wasserstandsmeldungen in Köln? Was ist eigentlich aus van Buyten geworden.

Klaus, Du bist im Gegensatz zu vielen andern viel schlau um diese billge Kiste hier zu fahren.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 14:00 

Heute mittag um 13:00 Uhr (also jetzt) soll es "aus aktuellem Anlass" eine Pressekonferenz geben. Dufner und Korkut werden da sein ....

Um das Schalke-Spiel geht es da sicher nicht.

http://www.presseportal.de/pm/52371/2935527/hannover-96-medienservice-heute-mittag-um-13-00-uhr-pk-mit-d-dufner-und-t-korkut

BeitragVerfasst: 27.01.2015 14:03 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Soll ich nochmal die Namen aufzählen?

Ne, reicht schon. Aber ein gewisser Castillo soll von Brügge ausgeliehen werden. Natürlich an den FSV Mainz 05 - quasi die Anlaufstation für alle totsicheren Transfers von Hannover in der Bundesliga... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 27.01.2015 14:36 

Hat denen ja auch viel geholfen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.01.2015 14:47 

Picard - das ist doch nix Neues. Das konnte man schon zigfach in diversen Zeitungen lesen. Aber klar, das Du wieder reingrätschen musst...... 8)

Bemehs Einwand ist nicht von der Hand zu weisen ! Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Slowenen von unserem grandiosen Pokerkönig mal eben die Forderung halbieren lassen. Vielleicht hat sich DD MK gegenüber auch ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt, das er das schon schafft....
...aber anscheinend doch nicht geschafft hat

BeitragVerfasst: 27.01.2015 15:10 

Bavenstedter hat geschrieben:
... Bei allem verständlichen Ärger: Ich fände es schön, wenn man einfach mal etwas gelassener reagieren würde. :roll:

:nuke:

BeitragVerfasst: 27.01.2015 15:21 

Achso. Das Ganze war natürlich ein Ablenkungsmanöver. Genial.

BeitragVerfasst: 27.01.2015 15:30 

Naja, schauen wir mal genauer hin...

Vor der Saison wird ein Rechtsverteidiger gesucht - wer kommt Stankevicius und Rankovic
Dann ein spielstarker DM - dafür kommt Gülselam
einer fürs rechte MF - Briand wird verpflichtet
Macht bisher nicht viel Sinn, ausser man will unbedingt den Kader vollhaben.

Winterpause - Rankovic wird abgegeben. Hat sich leider als nicht erstligatauglich erwiesen.
Nun soll noch ein RV kommen, der sofort weiterhilft - es kommt ein Ya Konan, von dem man nicht weiss, ob er überhaupt noch erstligatauglich ist. Als Gute-Laune-Onkel wird man ihn sicherlich nicht verpflichtet haben.......

Alles sehr sehr durchdacht !!!

BeitragVerfasst: 27.01.2015 15:32 

Alles Toll gelaufen !
Weiter so !

BeitragVerfasst: 27.01.2015 15:36 

chelsea hat geschrieben:
- es kommt ein Ya Konan, von dem man nicht weiss, ob er überhaupt noch erstligatauglich ist.

Alles sehr sehr durchdacht !!!

Zudem wissen wir nicht wie er sich auf der Rechtsverteidigerposition gibt. Oder soll er im defensiven Mittelfeld spielen?

Und warum wollte man ihn im Sommer partout gehen lassen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 259  Nächste