Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.04.2025 16:22 

Sündenbock-Diskussionen

Aber das freut Mann und Kind, wenn nun endlich ein anderer vollumfänglich Schuld ist.

Frittenkader mit Altherrenspielern, A-Jugendlichen im Zweikampf und Rumpelfüßen, die auswürfeln wer im nächsten Spiel den fatalen Fehler begehen darf.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 16:24 

Die Mannschaftsaufstellung mit Wdowik und Lee, während Knight und Tomiak auf der Bank sitzen, würde ich jetzt mal mit Herrn Breitenreiter ausführlich ausdiskutieren wollen, wenn ich bei 96 sportlicher Leiter wäre.
Ebenso, ob es wirklich Sinn macht, die U23 Spieler Gindorf und Oudenne in der Startelf zu bringen, anstelle den erfahrenen Sturm Haudegen Nielsen / Voglsammer einfach mal eine Weile das Vertrauen zu schenken.

Man bringt jetzt noch gemeinsam die Saison zu Ende, und das soll ja nicht zu einem permanenten Frusterlebnis ausarten.

Zuletzt geändert von hsv111 am 20.04.2025 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 16:38 

Warum wurde überhaupt der Trainer gewechselt? Das soll gar nicht gegen Andre Breitenreiter gehen. Diese unprofessionellen, kopflosen Entscheidungen sind wir von 96 seit 80er-Jahren gewohnt, eigentlich sollte man aus seinen Fehler lernen, oder?

BeitragVerfasst: 20.04.2025 16:51 

passion96 hat geschrieben:
Sündenbock-Diskussionen

Aber das freut Mann und Kind, wenn nun endlich ein anderer vollumfänglich Schuld ist.

Frittenkader mit Altherrenspielern, A-Jugendlichen im Zweikampf und Rumpelfüßen, die auswürfeln wer im nächsten Spiel den fatalen Fehler begehen darf.

Kind ist schuld an den Strukturen, er wird hier auch nicht ins finanzielle Risiko gehen, wenn er nicht 100 Prozent Kontrolle hat. Ob ihm das jetzt mit GF Mann ausreicht, keine Ahnung.

Wenn sich das e. V. GmbH Thema nicht entspannt, werden wir nie Erfolg von Dauer haben. Sehe nur keine Lösung, da konträre Interessen.

Mann hat sicherlich im Rahmen seiner Vorgaben einen eher mittelmäßigen Job gemacht.

Kurzfristig ist aber leider Breitenreiter das Problem. Er hat fast ausschließlich offensive trainiert. Selbst das hat nicht funktioniert. Wir schießen nicht mehr Tore als vorher, sind hinten aber schlechter.

Die öffentliche Demontage von Spielern, nicht nachvollziehbare Startaufstellungen etc. dafür ist nunmal AB verantwortlich.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 17:05 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Bekommt hoffentlich nie mehr einen Job im Profibereich.

Trollst Du?
Hat man Dir Empathie nicht beigebracht?
Zu lange ins Nordlicht geschaut?
Irgendwas ist jedenfalls auffällig bei deinen Positionen....

BeitragVerfasst: 20.04.2025 17:41 

Ich war auch einer der Breitenreiter-Versteher ….am Anfang. Hab gedacht: gebt dem Mann Zeit, lasst ihn arbeiten. Aber was in den letzten Wochen passiert (oder eben nicht passiert) ist, ist schon bemerkenswert. Und zwar im negativen Sinne.

Die Kaderstruktur ist sicher kein Geschenk des Himmels, keine Frage. Aber selbst aus ’nem Chaos-Kader kann man doch zumindest sowas wie eine erkennbare Idee entwickeln. Stattdessen wirkt jede Aufstellung wie ein Würfelspiel – und selbst wenn der Würfel mal auf “vernünftig” fällt, wird in der 60. Minute wieder alles eingerissen.

Und dann die Aussagen nach dem Spiel gegen Elversberg – erst Kritik an der Mannschaft, einen Tag später der Rückzieher. Warum? Medienberater aufgewacht? Das wirkt nicht souverän, sondern planlos. Und wenn man nach einem halben Jahr immer noch nicht weiß, wer auf welcher Position eigentlich Stamm spielen soll – dann ist das nicht nur ein strukturelles Problem.

Dass dann Spieler wie Leopold in Interviews die Kommunikation kritisieren – öffentlich! – ist die Kirsche auf der Sahnetorte.

Kurz: Wenn sogar das Forum schon geschlossen die Breite(nreiter)-Frage stellt, dann hat das Gewicht.
Und ja, “Don’t feed the trolls” – aber ein bisschen Futter in Richtung sportliche Klarheit wäre trotzdem mal wieder ganz schön.

Ich bin inzwischen an dem Punkt; Keine Hauruck-Aktion mehr in dieser Saison, aber im Sommer brauchts nen klaren Schnitt. (Mal wieder) Egal ob mit Steve, Bruno oder einem mit weniger Haaren, aber mehr Idee – Hauptsache, es gibt wieder einen Plan.

Sonst bleibt 96 auch nächste Saison die tragikomische Antwort auf die Frage: „Was passiert, wenn man Plan A vergisst und Plan B nie hatte?

BeitragVerfasst: 20.04.2025 18:04 

visionmaster hat geschrieben:
Kurzfristig ist aber leider Breitenreiter das Problem. Er hat fast ausschließlich offensive trainiert. Selbst das hat nicht funktioniert. Wir schießen nicht mehr Tore als vorher, sind hinten aber schlechter.

Auf den Punkt. Er hätte viel früher erkennen müssen, mit welcher Spielanlage diese Mannschaft das Optimum rausholt. Die offensivere Ausrichtung ist es definitv nicht.

Wie man spätestens jetzt sieht, wusste Leitl das. Das war zwar über weite Strecken wenig schön bis gruselig, aber mit den Fähigkeiten eines zu großen Teils unseres Kaders ist nichts anderes möglich. Und dieses Nicht-Erkennen und die daraus fehlenden Umstellungen muss man Breitenreiter vorwerfen.

Wären nach zwei, drei Spielen die richtigen Konsequenzen umgesetzt worden, wären wir jetzt noch in der Verlosung.

Ob das gut wäre, lassen wir jetzt mal dahin gestellt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.04.2025 18:08 

Leider erreicht er diese verwöhnten Zöglinge nicht mehr.....
Zu Beginn seiner Amtzeit sah es noch sehr vielversprechend aus und ich war froh das er nun das Sagen hat.
Inzwischen bin ich der Meinung dass es nur eine Person in der Art wie z. B. Werner Lorant ( Gott hab ihn selig... ) etwas bewirken könnte.
Einer der mal so richtig dazwischen haut und kein ,, Sohn aus gutem Hause Versteher "
Oder haben diese von allen Seiten hofierten ,, Fußballprofis " tatsächlich gegen ihn gespielt.... ?
Ich kann mir Inzwischen wirklich alles vorstellen...

BeitragVerfasst: 20.04.2025 18:16 

André Breitenreiter hat seine Chance bekommen, und am Ende der Saison werden wir das Ergebnis seiner Arbeit sehen. Gegenwärtig sieht es so aus, dass er mit diesem Kader definitiv nicht bessere Ergebnisse erzielt hat wie Stefan Leitl. Auch ich hatte Breitenreiter mehr zugetraut, aber der Kader hat offensichtlich nicht ausgereicht. Wenn sich in den letzten Spielen nichts grundsätzlich zum Positiven wendet, sollte der Vertrag mit Breitenreiter nicht verlängert werden. Ich traue Steven Cherondolo, der 96 wesentlich besser kennt als Breitenreiter und Leitl, zu, eine deutlich verstärkte Mannschaft wesentlich stärker zu motivieren und besser taktisch einzustellen, als Leitl und Breitenreiter.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 18:37 

Da haben ja wohl einige den neuen Heilsbringer schon ausgemacht :noidea2: ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.04.2025 18:50 

Klar, alles was nicht in Zynismus gegossen ist, gilt gleich als Heilsbringersuche.
Manchmal wirkte, als wäre jede neue Idee schon gescheitert, bevor sie überhaupt ausgesprochen ist ,Hauptsache, man kann am Ende sagen „hab ich doch gleich gewusst“

BeitragVerfasst: 20.04.2025 19:01 

Den Blödsinn mit dem Zynismus lasse ich jetzt mal weg. Hier wurde mehrfach an unterschiedlichen Stellen geschrieben, dass es mit Cherundolo besser wird. Da das aus unterschiedlichen Gründen keiner wissen kann, habe ich mir den " :noidea2: " erlaubt.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 19:05 

dudeH96 hat geschrieben:
Klar, alles was nicht in Zynismus gegossen ist, gilt gleich als Heilsbringersuche.
Manchmal wirkte, als wäre jede neue Idee schon gescheitert, bevor sie überhaupt ausgesprochen ist ,Hauptsache, man kann am Ende sagen „hab ich doch gleich gewusst“

Es war einzig allein Breite der hier großspurig den Mund vollgenommen hat - daran wird er gemessen und da gibt es nur schwarz und weiß, kein grau. Und da hat er auf ganzer Linie versagt.
Edit: Ich wünschte, es hätte mit ihm geklappt, hat es aber nicht.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 19:15 

Es geht doch gar nicht darum, jemanden als Heilsbringer hochzujubeln. Aber wenn jede Idee sofort in Zynismus zerlegt wird, bleibt irgendwann nichts mehr übrig außer Stillstand.

Man kann doch niemanden ernsthaft bewerten, bevor er überhaupt angefangen hat. Und wenn hier im Forum schon jede vorsichtige Hoffnung mit einem Augenzwinkern abgewatscht wird, dann wird das Klima irgendwann genauso träge wie die Mannschaft selbst.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 19:24 

Und was macht dann Kwasniok bei Paderborn oder Titz bei Magdeburg besser? Ein ruhiges Umfeld?

BeitragVerfasst: 20.04.2025 19:50 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Und was macht dann Kwasniok bei Paderborn oder Titz bei Magdeburg besser? Ein ruhiges Umfeld?

Weil die keinen zusammengewürfelten Kader haben?

Weil dort kein Trainerwechsel mit der Maßgabe "Aufstieg" vollzogen wurde?

Wer aufsteigen will muss Spiele gewinnen.
Das hat Breitenreiter versucht mit offensiverer Ausrichtung.
Das die Spieler teilweise zu dämlich sind ins Tor zu treffen oder in fast jedem Spiel individuelle und katastrophale Fehler zu Gegentoren führen, hat mit dem Frittenkader von Mann zu tun.

Breitenreiter kann man anlasten, dass er trotzdem Dinge versucht hat die das "Team" nicht kann.

Hätte er den Leitl- Fußball weiterspielen lassen, hätte es keines Wechsels bedurft.

Niemand hier im Forum kann die Trainertätigkeit von Cherundolo beurteilen.
Ihn jetzt als nächsten Heilsbringer zu fordern stellt den nächsten Aktionismus dar.
Das grundlegende Problem ist weiter am Start.

Das Kind will ein "Perpetuum mobile" des Fußballs.
Mit Gewinngarantie.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 20:09 

:nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2025 20:15 

Tja, egal wie zusammengewürfelt, das sind Profis, und was ich die letzte Zeit gesehen habe, das hat nichts mit professionellen Fussball zu tun. Passt zu Ostern, eine Eierei erster Güte. Das darf nicht so passieren, egal wer da als Trainer an der Seite steht. Was ist da nur passiert in den letzten Wochen, Die Trainieren doch jeden Tag zusammen, da muss doch wenigstens etwas Positives entstehen. Aber das Gegenteil verstärkt sich immer mehr.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 20:24 

Wie oft haben wir uns unter Leitl gefragt, ob da eine Thekenmannschaft spielt, die sich zufällig getroffen hat?

An dem Punkt ist 96 wieder. Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass es an Breites Training liegt, wie Kunze nach 20s einen Freistoß ausführt.

BeitragVerfasst: 20.04.2025 20:25 

Das Problem ist doch, dass hier zwischen „Heilsbringer“ und „Aktionismus“ kaum noch Platz für normale Hoffnung bleibt.

Man kann auch jemandem wie Cherundolo zutrauen, frischen Wind reinzubringen, ohne gleich davon auszugehen, dass er das Fußball-Perpetuum-Mobile neu erfindet.
Gerade weil das Grundproblem (wie von passion96 beschrieben) strukturell ist, braucht es jemanden, der nicht einfach nur verwaltet, sondern wieder Identität und Idee mitbringt.

Und ja niemand hier kann seine Trainerarbeit bewerten. Aber man darf trotzdem auf eine Entwicklung hoffen, ohne sich dafür direkt anhören zu müssen, man leide an Realitätsverlust. Wer nichts mehr erwartet, darf sich am Ende halt auch nicht wundern, wenn nichts passiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 134 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste