Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 12:14 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Man munkelt,
Lui hat geschrieben: fakt ist aber,das Frank Fahrenhorst ein Roter wird
In der Tat hört es sich etwas wiedersprüchlich an,und ich hab mich wohl etwas hinreissen lassen.
Ich bleibe mal beim man munkelt!Man munkelt,dass es Fakt sei,Fahrenhorst würde ein Roter werden.
Ist es Dir so lieber? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 12:16 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Es ist soooo zum Kotzen hier! Von beiden Seiten!!!!!!Ich gucke alle paar Seiten mal rein, da ist Ruhe, und ein paar Postings später geht es wieder alles von vorne los! Aaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!! das geht mir sowas von auf den Sack (obwohl - hab ja keinen  )!!!! Ich bin echt froh, dass jeder Pups über diese Sache in der Zeitung steht, auch wenn manches sich zum tausendsten Mal wiederholt... dennhier kriegt man echt nur noch Gehetze mit Jasmin Ich weiß gar nicht was Du hast? Endlich werden die Alteingesessenen hier mal 'n bisschen gefordert. Vorbei ist es mit dem Kuscheln.
Ja, meine Güte, wenn´s zum Thema keine Neuigkeiten mehr gibt, dann lässt man es halt bleiben hier Mist zu posten. Nur als Zeitvertreib hier sich gegenseitig runterzumachen finde ich echt affig, sorry.
Und klar interessiert es mich was mit Per passiert... aber es ist superätzend sich erstmal durch die wüsten Beschimpfungen zu wühlen, bis man was brauchbares findet (Dank an Jogole!  wie eine Nadel im Heuhaufen  ). Das nervt mich einfach und ich finde es wirklich kindisch hier gleich rumzutönen dass alle Bremer verblödet sind usw... das provoziert doch nur und dann wundern sich alle, warum die bösen Bremer angepisst sind. Oh Wunder
Gekuschelt wird hier eh schon nicht
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 12:46 |
|
|
Lui hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Man munkelt,
Lui hat geschrieben: fakt ist aber,das Frank Fahrenhorst ein Roter wird
In der Tat hört es sich etwas wiedersprüchlich an,und ich hab mich wohl etwas hinreissen lassen. Ich bleibe mal beim man munkelt!Man munkelt,dass es Fakt sei,Fahrenhorst würde ein Roter werden. Ist es Dir so lieber? 
Besser 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:53 |
|
|
...im dunkeln ist gut munkeln...
Also: Ich will den Fahrenhorst hier nicht haben. Egal, wie schmackhaft man uns das am kommenden Wochenende verkauft.
Was sollen wir mit einem älteren Spieler, der die Bremer-Raute in der Birne hat, hier seine Vertragszeit abreißt und möglichst schnell und unverletzt wieder weg will.
Die können ja mal den "WM-Fahrer" Hermann fragen, wie das so geht, bei den Roten kassieren und gedanklich Bremen nachhängen...
Brauchen wir das?
Müssen wir uns den antun?
Bitte nicht!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:53 |
|
|
Lui hat geschrieben: Man munkelt,dass es Fakt sei,Fahrenhorst würde ein Roter werden.
Ich schlage vor: es ist Fakt, dass man munkelt, Fahrenhorst ....Wie gesagt, ich halte es auch für durchaus denkbar.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 14:06 |
|
|
Jake hat geschrieben: Was sollen wir mit einem älteren Spieler, der die Bremer-Raute in der Birne hat, hier seine Vertragszeit abreißt und möglichst schnell und unverletzt wieder weg will.
Fahrenhorst wird im September 29. Ab wann fängt denn bei Dir ein "älterer" Spieler an? Und um die "Bremer Raute in der Birne" zu haben, ist er längst nicht lange genug da (2 Spielzeiten). Die Argumente sind zumindest fragwürdig. Triftiger wären für mich Gründe wie z. B. absolute Abneigung gegen den Verein (aus welchen Gründen auch immer) oder persönliche Querelen mit zukünftigen Mannschaftskameraden und/oder Trainer.
Rein sportlich wäre es eine gute Lösung. Vorausgesetzt, er kommt gern (oder zumindest vorurteilsfrei) und will sich hier reinhängen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 15:44 |
|
|
Muss das Geld unbedingt ausgegeben werden?
Ich bin der Meinung einen neuen IV zu kaufen kann man sich sparen. Warum versucht man es nicht mit den vorhandenen Spielern? Es wurden doch in den letzen Jahren neue Spieler für die IV geholt (Vini, Troest). Es spricht gegenüber diesen Spielern nicht gerade von viel Vertrauen, wenn ihnen wieder ein neuer vor die Nase gestzt wird. Warum hat man sie dann geholt?
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
winny96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 16:46 |
|
|
Flüchtling hat geschrieben: almani_SVW hat geschrieben: Wenn Fahne nach Hannover geht wäre das für mich eine Katastrophe. tja, musste wohl damit leben,wir müssen genauso damit leben das per zu WERDER geht ...
Da geb ich dir recht. es ist für uns ein riesiger Verlust.  Merte ist echt einer der besten. Neben Robert Enke natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 16:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Ich glaub nicht dran das Werder Frank abgiebt. Der hat heute Top Leistung gegen den HSV gebracht. Ich tippe immer noch das Leon Andreasen abgegeben wird wenn.
Was Du tippst und womit 96 zufrieden sein wird sind zwei paar Schuhe.
Die Bankwärmer könnt Ihr getrost behalten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 22:03 |
|
|
Per Mertesacker hat geschrieben: Natürlich beschäftigt mich auch die ganze Situation rund um meinen möglichen Wechsel zu Werder Bremen. Aber ich kann jetzt natürlich auch nur auf ein Ergebnis der Verhandlungen der beiden Vereine warten, damit ich weiß, wie es bei mir in Zukunft weitergehen wird. Durch meine Verletzung und die Reha bin ich allerdings ziemlich gut abgelenkt. Ich konzentriere mich hier voll und ganz darauf, wieder fit zu werden. Die Gesundheit steht nämlich an erster Stelle, alles andere wird sich ergeben.
Quelle: permertesacker.de vom 02.08.06
Tja, die HP ist umstrukturiert, Per meistens im Deutschland-Trikot und er wird nicht müde zu betonen, dass er zu Werder Bremen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
winny96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 22:12 |
|
|
marVin hat geschrieben: Per Mertesacker hat geschrieben: Natürlich beschäftigt mich auch die ganze Situation rund um meinen möglichen Wechsel zu Werder Bremen. Aber ich kann jetzt natürlich auch nur auf ein Ergebnis der Verhandlungen der beiden Vereine warten, damit ich weiß, wie es bei mir in Zukunft weitergehen wird. Durch meine Verletzung und die Reha bin ich allerdings ziemlich gut abgelenkt. Ich konzentriere mich hier voll und ganz darauf, wieder fit zu werden. Die Gesundheit steht nämlich an erster Stelle, alles andere wird sich ergeben.
Quelle: permertesacker.de vom 02.08.06 Tja, die HP ist umstrukturiert, Per meistens im Deutschland-Trikot und er wird nicht müde zu betonen, dass er zu Werder Bremen möchte.
Das Merte zu Bremen will, ist ja schon lange bekannt, dass hat er ja schon gesagt, als die WM noch war. Ich persönlich finde es nur schade, dass er geht, weil er ein guter Abwehrchef ist und meistens in den bremslichen situationen parat stand. So einen werden wir so schnell nicht wieder bekommen und wenn, dann nicht zu dem Gehalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Dumm gelaufen Verfasst: 02.08.2006 22:29 |
|
|
Schon komisch, was hier im Forum an virtueller Haue so abgeht.
Warum aber ist es so, dass auch eingefleischte 96iger sich eigentlich diebisch freuen, wenn Werder am Saisonende mindestens einen Punkt vor Bayern und S04 steht?
Warum ist das so, dass auch eingefleischte 96iger ne Kerbe in den Tisch beißen, wenn dem Bremer Keeper so´n einzigartiges Ding passiert wie zuletzt in der CL?
Warum jubelten noch vor kurzem überhaupt alle über Klasse-Leistungen auch - und besonders - von Werder-Spielern bei der WM?
Nun, ich glaube, weil die bei Werder - vom Scouting, über KA bis hin zu Schaaf - ein Geheimnis haben, vor dem auch Uli H und unser MK mächtig Respekt haben, nämlich sonst wo talentierte Kicker aufzutreiben, aufzubauen und zu Stars in mitreißend spielenden Mannschaften zu machen.
Und weil der Club mit wenig Geld Jahr für Jahr locker mithält mit den Mit-Scheinen-Wedlern der Liga aus Weltmetropolen wie Gelsenkirchen, Dortmund oder M´gladbach.
Was aber PM betrifft, liebe „Fischköppe“, hat Eure ganze Maschinerie von Entdeckern ganz einfach mal versagt. Dumm gelaufen.
Dumm gelaufen, dass Ihr nicht da wart, wo Ihr immer seid, als PM damals bei Rangnick durchs Raster fiel. Das wäre ein Schnäppchen à la Werder gewesen, und hier hätte es keiner gemerkt.
Dumm gelaufen, dass Neururer erst so spät zu 96 kam, denn sonst würde PM noch als „Tourist“ gelten und in der Oberliga als Schnäppchen für Werder kicken.
Dumm gelaufen, dass dazwischen Lienen den Jungen - eher aus der Verletzungsnot geboren -entdeckt hat.
Noch dümmer gelaufen, dass Klinsi Nationale PM noch schneller entdeckt hat als Ihr und zum Stammspieler in seinem Kindergarten gemacht hat. Da waren die ersten Vorstöße von KA eigentlich schon viel zu spät. Immerhin hat er es noch geschafft, PM einzubläuen, dass es für ihn nur in Bremen richtig erfolgreich und schön weitergehen kann. Und Per ist nett und steht zu seinem Wort.
Richtig dumm gelaufen, dass PM jetzt nach der WM in einer Liga mit den Cannavaros, den Camoranesis und Ayalas dieser Welt einzuordnen ist. Und KA weiß natürlich, was die kosten.
Nicht auszudenken, welche Verträge nach einer derart erfolgreichen WM Real, Barca oder Abramovich, Berlusconi, Agnelli mit PM abgeschlossen hätten.
An sich ist PM für 96 ein Lottogewinn. Und wenn jemand daherkommt und sagt: „Ich bin größer und stärker, rück raus mit Deinem Gewinn“, gehört er direkt in das Gefängnis („gehe nicht über Los“)
Werder will einen internationalen Klasse-Kicker, also müssen sie ihn auch mit der in diesen Dimensionen erforderlichen Ablöse bezahlen. Da gibt´s an sich nicht viel zu verhandeln. Und wenn 96 die Gunst der Stunde nutzen will, muss gleichwertiger Ersatz her. Fahrenhorst mag vielleicht in Neururers diffuse Träume passen, dass alles gut wird, wenn er nur nach und nach seine alte Bochumer Truppe wiederbekommt, aber er ist definitiv kein adäquater Ersatz für PM.
Und die Zeiten, als 96 in wirtschaftlicher Not Leute wie Asamoah, Addo, Kehl und Ernst verscherbeln musste, die alle später Nationalspieler wurden, sollten auch endgültig vorbei sein.
Schade nur, dass die Verantwortlichen bei 96 sich aller Wahrscheinlichkeit nach haben belatschern lassen, dass ja schon 5 Mio Euren für einen wie PM ein großzügiger Deal seien und wie das Kaninchen auf die Schlange in Form dieser ominösen Ausstiegsklausel starren.
Soll er halt noch ein Jahr bleiben, wo er ist. Ein Jahr Zeit, um vielleicht als Fan auch hier mal eine richtig erfolgreiche Saison zu erleben. Und ein Jahr Zeit sollten selbst für IK genug Zeit sein, den Markt zu sondieren.
Scheint mir allemal besser als die Vorstellung, dass IKs Handy jetzt heißläuft, während er den Markt in San Marino, Zypern, Weißrussland oder Slowenien sondiert. Überall sonst dürften Leute vom Wert PMs - sofern überhaupt vorhanden – deutlich mehr kosten als das, was KA jetzt auf den Tisch legen will.
Dumm gelaufen – für 96......?!

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Dumm gelaufen Verfasst: 02.08.2006 22:38 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: Dumm gelaufen, dass Ihr nicht da wart, wo Ihr immer seid, als PM damals bei Rangnick durchs Raster fiel.
Alter96iger hat geschrieben: Dumm gelaufen, dass dazwischen Lienen den Jungen - eher aus der Verletzungsnot geboren -entdeckt hat.
Och nö, nicht schon wieder diese Mär. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 22:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Willkommen im Forum der bekloppten 96er, guter Einstiegsbeitrag, Alter96iger.
Es ist ja nicht zumutbar alle 10.000 Seiten dieses Freds durchzulesen, deshalb die Frage: Hast Du unsere Klausel-Diskussion verfolgt?
Da liegt, denke ich, der Schlüssel. Eine saudoofe Klausel, die – trotz guter Möglichkeiten und viel Zeit – leider vom aktuellen Manager nicht wegzuverhandeln war.
Noch doofer wäre allerdings, wenn Kaenzig jetzt keinen Nachfolger präsentieren könnte. Aber da verlasse ich mich auf sein Wort: „Kein Problem.“
Andernfalls würde es richtig dumm gelaufen sein, da stimme ich Dir zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dumm gelaufen Verfasst: 02.08.2006 23:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Alter96iger hat geschrieben: Dumm gelaufen, dass Ihr nicht da wart, wo Ihr immer seid, als PM damals bei Rangnick durchs Raster fiel. Dumm gelaufen, dass dazwischen Lienen den Jungen - eher aus der Verletzungsnot geboren -entdeckt hat.
Zum 300. Mal, Per hat bei Rangnicks letztem Spiel gegen Gladbach schon gespielt und zwar so gut, dass auch er danach nicht mehr auf ihn verzichtet hätte. Gegen Köln in der Hinrunde war er ja noch schwach, als Außenverteidiger
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 23:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Willkommen im Forum der bekloppten 96er, guter Einstiegsbeitrag, Alter96iger.
Es ist ja nicht zumutbar alle 10.000 Seiten dieses Freds durchzulesen, deshalb die Frage: Hast Du unsere Klausel-Diskussion verfolgt?
Da liegt, denke ich, der Schlüssel. Eine saudoofe Klausel, die – trotz guter Möglichkeiten und viel Zeit – leider vom aktuellen Manager nicht wegzuverhandeln war.
Noch doofer wäre allerdings, wenn Kaenzig jetzt keinen Nachfolger präsentieren könnte. Aber da verlasse ich mich auf sein Wort: „Kein Problem.“
Andernfalls würde es richtig dumm gelaufen sein, da stimme ich Dir zu.
Ich schätze Dich eigentlich sehr. aber tatsache ist, das MK damals nicht die Klausel gestrichen hat. Tatsache ist, das PM nicht die Klausel streichen lassen wollte.
Wie soll er denn einen Nachfolger präsentieren, wenn er gedümtigt worden ist und nichts mehr zu sagen ist.
Du legst es dir gerade so zurecht das IK so oder so der Dumme ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2006 00:00 |
|
|
Zitat: Es ist ja nicht zumutbar alle 10.000 Seiten dieses Freds durchzulesen, deshalb die Frage: Hast Du unsere Klausel-Diskussion verfolgt? Ich habe nur einige Dutzend Seiten gelesen, aber was da teilweise abging, war schon unter aller Kanone! Die Lektüre - sofern überhaupt zu entziffern - war schon ne Zumutung! Sieh´s mir also nach, dass mir die "Klausel-Diskussion" entgangen ist. Macht aber nix: Zitat: Da liegt, denke ich, der Schlüssel. Eine saudoofe Klausel, die – trotz guter Möglichkeiten und viel Zeit – leider vom aktuellen Manager nicht wegzuverhandeln war.
Klausel hin oder her - 96 hatte während der sich abzeichnenden rasanten Entwicklung seines "Juwels" reichlich Zeit zu entscheiden, ob PM nun wirtschaftlich oder sportlich wertvoller ist. Ich - für meinen Teil - finde seine sportliche Entwicklung für 96 wichtiger. Ich will endlich mal eine Saison erleben, in der ich nicht Woche für Woche die Punkte-Differenz zu Platz 16 ausrechnen muss. Und mit der guten Defensive des Vorjahres, aktuell scheinbar ergänzt um einige hoffnungsvoll stimmende Kicker in der Offensive, könnte man auf die neue Saison richtig positiv gespannt sein. Zitat: Noch doofer wäre allerdings, wenn Kaenzig jetzt keinen Nachfolger präsentieren könnte. Aber da verlasse ich mich auf sein Wort: „Kein Problem.“
Ich mag mich auf den guten IK einfach nicht verlassen, so gerne ich das auch täte. Wenn ich mir die Transfers des Vereins der vergangenen Jahre und Monate so anschaue, bleibt immer ein gewisses Misstrauen.
Die angekündigten Quantensprünge durch Transfers wie z.B. die von Hashemian und Sousa habe ich scheinbar glatt verpasst.
Ich bin halt manisch geschädigt durch die Zeit vor 10 Jahren, und ich habe den Eindruck, dass das auch MK so geht. Sonst hätte er sich sicher nicht so verhalten, wie er´s gerade tut. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema für andere Threads.
Ansonsten Danke für die Blumen

|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2006 02:02 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
winny96 hat geschrieben: ...und meistens in den bremslichen situationen parat stand... In den brenzlichen aber auch. Alter96iger hat geschrieben: ...Ich habe nur einige Dutzend Seiten gelesen...
Das war sicher schlimmer als die Wiederholung der Lindenstraße.
Danke für dein Posting. Seit langem mal wieder was mit Hand und Fuß in diesem eigentlich ausgelutschten Fred. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2006 08:54 |
|
|
11freunde.de vom 02.08.06 hat geschrieben: Merte ja - Fahne nein Der Vertragspoker um Per Mertesacker will kein Ende finden. Seit Monaten schon bahnt sich der Wechsel des Nationalspielers nach Bremen an. Die Gespräche zwischen Hannovers Präsident Martin Kind und Werder Sportdirektor Klaus Allofs führten jedoch auch gestern zu keinem Ergebnis. Lesen Sie hier, was wirklich geschah.
EINS
Zeit: gestern am späten Nachmittag Ort: Autobahnrastplatz Langwedel (A27)
Werders Sportdirektor Klaus A. beobachtet aus dem Fenster – das Treiben an den Zapfsäulen ignorierend – die Raserei auf dem glühendem und gelegentlich Blasen werfendem Asphalt. Gegenüber, am anderen Ende des Tisches, sitzen die Kollegen aus der Geschäftsführung, Jürgen Ludger B. und Manfred M. und schlürfen den x-ten Kaffee des Tages. Es herrscht angespannte Ruhe, Allofs meidet die Blicke seiner Begleiter, er bleibt lieber für sich und lässt die Geschehnisse der vergangenen Stunden noch einmal in Bild und Ton Revue passieren. Während der bisherigen Fahrt nach Bremen hatte er noch keine Gelegenheit dazu, zu sehr haben ihn die Kollegen mit Fragen bedrängt.
ZWEI
Zeit: gestern Vormittag Ort: eine geräumige Suite im Hotel Kokenhof zu Hannover
Martin K., aus dem Exil zurückgekehrter 96-Präsident, erhebt das Wort zur Begrüßung; es folgt eine kurze, aber herzliche Umarmung – man kennt sich bereits. Klaus A. wurstelt kurz am Kragen und nimmt auf einem gepolsterten Sessel Platz. Die beiden sind alleine, man duzt sich bereits.
K: Wie war die Fahrt, Klaus? A: Gut, ging fast von alleine, kann schon die Augen dabei schließen. K: Wo habt ihr diesmal gehalten? A: Wie immer.
Das Gespräch kommt nur langsam in Fahrt, vorsichtig wird das heiße Thema umkurvt, das doch der Grund des Treffens ist. Martin K. zieht Parallelen zwischen der Firmenphilosophie seines Hörgeräteimperiums und dem Vorsitz bei Hannover. Klaus A. versucht den eventuellen Subtext zu dechiffrieren, nickt gelegentlich und wissend.
K: Weißt du was das heißt? A: (schweigt) K: Wir alle hier sind eine sehr große Familie, und jedes einzelne Familienmitglied ist wichtig. A: Also, wie viel? K: Sechs. A: Vergiss es. (winkt ab) K: Sechs und Fahne. A: Spinnst du?!
Jemand klopft an der Tür, Martin K. geht zur Tür und öffnet. Der Zimmerservice rollt einen glänzenden Wagen in den Raum, worauf sich eine Flasche in Kühlung befindet. Martin K. bedankt sich höflich und steckt dem jungen Mann einen Schein in linke Brusttasche.
K: Den brauchen wir wohl nicht mehr. A: Dreikommasieben – und Fahne bleibt. K: Sag ich’s doch, wir brauchen den Schampus nicht. A: Na gut, hör zu, Martin: Wir wollen Merte und er will zu uns, das ist Fakt, oder? K: Das hab ich auch so gelesen. A: Und wie würde dir diese Schlagzeile gefallen: Mertesacker zu Bremen für etwa fünf Millionen. A: Was hältst du von: Mertesacker vor Wechsel nach Bremen. Und darunter, leicht abgesetzt: Die Höhe der Ablösesumme noch nicht geklärt. Und natürlich irgendwo im Text: Gute und intensive Gespräche.
Klaus A. schnellt aus dem Sofa, greift nach der Flasche und verabschiedet sich hektisch. Er steigt in den Fahrstuhl und verlässt ihn wieder im Foyer. Jürgen Ludger B. und Manfred M., die in der Zwischenzeit ausgiebig Kaffee gekippt haben, eilen ihm zur Seite und stellen unzählige Fragen, auf die Klaus A. jedoch nicht reagiert. Gemeinsam steigen sie ins Auto, Klaus A. klemmt sich hinters Steuer und drückt auf das Gaspedal. Richtung A27.
DREI
Zeit: gefühlte zwei Stunden später Ort: immer noch derselbe Rastplatz an der A27
Klaus A. bricht unvermittelt sein Schweigen, holt die mittlerweile nicht mehr ganz so kühle Flasche aus der Innentasche und stellt sie auf den Tisch.
A: Die habe ich dem alten Geizkragen vorhin abgeknüpft und als nächstes hole ich mir Merte. Da könnt ihr Gift drauf nehmen. Er will mehr Geld – bitte, soll er haben. Aber die scheiß Spritkosten, die ziehe ich ihm höchstpersönlich von der Rechnung ab. B: (schaut M. an) M: (schaut B. an) A: Los Jungs wir fahren, den Kaffee könnt ihr morgen, oder übermorgen bezahlen.
Die Protagonisten gehen ab und verschwinden mit dem restlichen Verkehr gen Norden-Westen. Klaus A. blickt aus dem Fenster, die Sonne neigt sich langsam dem Horizont entgegen. Bald schon werden die Flutlichtmasten des Weserstadions zu sehen sein. Und die nächsten nervigen Fragesteller.
A: Gute und intensive Gespräche – paaah! (leise vor sich hin nuschelnd)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2006 09:44 |
|
|
"Alles scheint nun ein Ende zu haben. Das letzte Gespräch ist für Donnerstag geplant, ein Innenverteidiger wohl gefunden.
Mehrere Quellen berichten über einen gefundenen Innenverteidiger, welcher aber nicht Frank Fahrenhorst heißen soll! Auch kein anderer Bremer soll die Fronten wechseln..."
Das habe ich gerade im NET gefunden.
Da bin ich gespannt,wer dieser Spieler sein soll,Kind sagte ja,man wolle einen IV von hoher Qualität präsentieren,um sich sportlich nicht zu verschlechtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|