Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:34 |
|
|
auch als "Roter" sollte man wert darauf legen, daß der eigene verein sich korrekt verhält! oder bist du doch eher ein "heckinger" bzw. "kindischer" ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:39 |
|
|
ich stimme gunther zu bzw. stehe zu meiner aussage. erinnert ihr euch noch an hochstätters auftritt im sportclub bei n3?!!!
auf die frage, warum es mit jam simak nicht geklappt hat und er sicher eine euphorie in hannover ausgelöst hätte, antwortete hochstätter folgendes:
"Lassen sie und doch über die Spieler von 96 reden, wie Enke oder Hanke"...
Begreife diese Aussage bis heute nicht, aber eins ist klar. Der kerl wollte sich nicht den Mund verbrennen und hat da lieber gleich die Notbremse gezogen. Er weiß genau, was Jan hier für viele bedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 18:12 |
|
|
@Gunther
Natürlich. Nur so lange mir nicht das Gegenteil bewiesen wurde, gehe ich völlig selbstverständlich davon aus, dass sich mein Verein korrekt verhalten hat.
Im Moment bewegen wir uns alle im Bereich der Mutmaßungen. Es gibt für mich keinen Grund Hecking oder anderen "kindisches" Verhalten zu unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 18:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es gibt für mich keinen Grund Hecking oder anderen "kindisches" Verhalten zu unterstellen.
wobei sich jetzt die frage stellt, was versteht man unter "kindisches" verhalten? ...nach der definition von kindern, oder von martin kind? ich unterstelle letzteres. also im sinne von "link" , "hinterhältig" , "abgebrüht" , "abgezockt" , "verschlagen" usw.
aber im oberen posting, auf dich bezogen, meinte ich mit "kindischer" im sinne von "kind-anhänger"...also im kontex zu "heckinger". hoffe, das war jetzt unmißverständlich ausgedrückt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 18:55 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Es gibt für mich keinen Grund Hecking oder anderen "kindisches" Verhalten zu unterstellen. wobei sich jetzt die frage stellt, was versteht man unter "kindisches" verhalten? ...nach der definition von kindern, oder von martin kind? ich unterstelle letzteres. also im sinne von "link" , "hinterhältig" , "abgebrüht" , "abgezockt" , "verschlagen" usw.aber im oberen posting, auf dich bezogen, meinte ich mit "kindischer" im sinne von "kind-anhänger"...also im kontex zu "heckinger". hoffe, das war jetzt unmißverständlich ausgedrückt. 
Hier stimme ich Dir ausdrücklich nicht zu! Auch Martin Kind ist ein Teil der Roten. Diese Aussage ist völlig daneben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 19:54 |
|
|
omg! ich bin kuhburgers meinung....
ich geh saufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 20:04 |
|
|
[quote="Gunther"] (.....) was versteht man unter "kindisches" verhalten? ...nach der definition von kindern, oder von martin kind? ich unterstelle letzteres. also im sinne von "link" , "hinterhältig" , "abgebrüht" , "abgezockt" , "verschlagen" [quote]
Ein schlimmer und überdies sehr dummer Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 20:53 |
|
|
Marten hat geschrieben: ich stimme gunther zu bzw. stehe zu meiner aussage. erinnert ihr euch noch an hochstätters auftritt im sportclub bei n3?!!!
auf die frage, warum es mit jam simak nicht geklappt hat und er sicher eine euphorie in hannover ausgelöst hätte, antwortete hochstätter folgendes:
"Lassen sie und doch über die Spieler von 96 reden, wie Enke oder Hanke"...
Begreife diese Aussage bis heute nicht, aber eins ist klar. Der kerl wollte sich nicht den Mund verbrennen und hat da lieber gleich die Notbremse gezogen. Er weiß genau, was Jan hier für viele bedeutet.
Vielleicht ist es auch gut so DENN: Es wurde eigentlich schon zu oft der Name Simak genannt wenn es kriselte oder wenns nicht läuft
Man weiß nicht wen sie an der Angel haben - ich find das intelligent sich auf tatsachen und tatsächliche Spieler zu fokusieren statt auf "phantomspieler" einzugehen. Wenn Hochstätter zu jedem genannten spieler was sagen müßte, würde er sich den Mund fusselig reden. Was soll er auch groß sagen ausser: Jan Simak kommt nicht - siehe www.hannover96.de
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 23:22 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Nun gut, soccerfriend. Andererseits: Ist der Deal mit Stuttgart nun unter Dach und Fach? Nach allem was man so hört: Nein. - Und woran liegt das nun? Simak hat doch bereits erklärt, wie gern er beim VfB spielen würde... Wird er jetzt von Heldt vera****t? Oder ist es vielleicht einfach schwierig, mit ihm/seinem Management einen Vertrag zu schliessen? Wär' der Hit, wenn er keinen Vertrag für die 1. BuLi kriegen würde. kann aber auch ein beleg dafür sein, was für gravierende (negative) auswirkungen das für einen spieler hat, wenn ein verein (96) öffentlich den spieler durch den kakau zieht u. dabei von einem (nicht bestandenen) charaktertest spricht. viell. ein grund, schadensersatz gegen 96 einzureichen, wegen übler nachrede! 
boah, wattn Quatsch man hier manchmal lesen muss 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 03:11 |
|
|
Was hat die ganze Diskussion eigentlich mit der momentanen mentalen Verfassung des Trainers zu tun?
Um auf Dieter Hecking zurückzukommen:
Wenn ich mir die anderen Themenkreise (Threads) so anschaue, insbesondere den der Kiebitze beim Training, werde ich den Eindruck nicht los,dass sich hier der Wunsch nach einem Trainerwechsel andeutet.(Ich wiederhole:" Nur andeutet"), aber ich sehe im Geiste schon entsprechende Transparente!Schlimm wäre es, wenn dann der Verein, wie bisher,bestätigt, dass er der am besten funktionierende Schleudersitz für Trainer ist. entsprechend reagieren würde.
Mein Appell: widersteht dem kurzfristigen Denken, lasst den Mann seine Arbeit machen, gut oder schlecht, das wird sich am Ende seines Vertrages zeigen. Kein Spieler darf das Gefühl bekommen,dass sein "Vorgesetzter" in Frage gestellt wird, weder vom Verein noch von den Fans.(Negativbeispiel Schalke, Positivbeispiel Frankfurt)
Sicher soll intern, hier im Forum, tabulos weiterdiskutiert werden. Es sollte aber nicht demonstrativ nach außen getragen werden.
Der Verein versucht gerade, sein Image aufzupäppeln und seriös rüberzukommen. Das zu erreichen, auch in Hinblick auf künftige Geldgeber(Sponsoren) ist vorrangiges Ziel, selbst wenn sich der sportliche Erfolg kurzfristig nicht einstellt.
(Seriosität: In meinen Augen ist Herr Bruchhagen hier wirklich auf dem besten Weg)
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 04:50 |
|
|
Wer meint Hecking raus zurufen oder hecking von 96 zureden der soll sich mal die qoute anschauen. Im ersten jahr stand Hecking ,durch flops von neururer, unter welpenschutz - durch die ausgaben und keinen richtigen Neuen topspieler (ausser Huszti!) dazu kommt das hecking also erst im ERSTEN Jahr ist und da kann man nicht erwarten das er das unmögliche mögliche macht ! Bedenkt eines: 96 ist kein FC Schalke, kein SV Werder Bremen oder FC Bayern...! Es ist 96 mehr auch nicht wir sind mittelfeldtauglich zu mehr soll es über jahre kommen!
Zuletzt geändert von Jaime am 29.03.2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 05:55 |
|
|
@ Jaime:
Ich schätze Deine Beiträge und Meinungen - das mal vorweg.
Es liegt mir auch fern, Dir irgendwie zu nahe zu treten oder mich über eventuelle Defizite - vielleicht auch seitens Deiner Hardware (Tastatur) - lustig zu machen.
Versteh mich bitte nicht falsch - ich liebe Herausforderungen - aber manchmal ist es nicht gerade einfach, Deine Beiträge zu dechiffrieren.
Wie wäre es, wenn Du einfach kurz vor dem Absenden Deiner Posts nochmal drüber hinweg liest oder sie mal schnell durch die Rechtschreibkorrektur jagst?!
Sportliche Grüße und einen Heimsieg!
PS: Bei "World of Warcraft" kann ich Dir allerdings keine Tipps geben, sorry.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 11:53 |
|
|
Mit Hecking habe ich kein Problem. Finde ihn persönlich sympathisch. Würde mir jedoch wünschen, mehr Erfolg der Trainerarbeit in der Abstimmung der Mannschaftsteile zu sehen. Auch sehe ich keine Fortschritte und /oder neue Ideen in Sachen Offensive. Gewisse Trainingsinhalte (will mich hier nicht wiederholen  ) erschliessen sich mir nicht. Wenn ich aber beim Training sehen muss, dass nicht ein Spieler (z.B. Stevie, Huzsti) Flanken schlägt, wenn Hanke, Hash, Lauth und Pinto Abschlusstraining machen, sondern dies Bremser tut (der macht das richtig gut)... - Dann bin ich richtig sauer! Toll wenn Bremser das so gut kann, doch was nützt uns das im Spiel??? Eben. Nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 13:17 |
|
|
aeorope hat geschrieben: @ Jaime: Ich schätze Deine Beiträge und Meinungen - das mal vorweg.
Es liegt mir auch fern, Dir irgendwie zu nahe zu treten oder mich über eventuelle Defizite - vielleicht auch seitens Deiner Hardware (Tastatur) - lustig zu machen. Versteh mich bitte nicht falsch - ich liebe Herausforderungen - aber manchmal ist es nicht gerade einfach, Deine Beiträge zu dechiffrieren.
Wie wäre es, wenn Du einfach kurz vor dem Absenden Deiner Posts nochmal drüber hinweg liest oder sie mal schnell durch die Rechtschreibkorrektur jagst?!
Sportliche Grüße und einen Heimsieg!
PS: Bei "World of Warcraft" kann ich Dir allerdings keine Tipps geben, sorry.
Sorry war heut nacht sehr angetruken und zu müde das noch korektur zulesen... Versuche mich zu bessern
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 20:07 |
|
|
Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft eine Trainerdiskussion angeht !
Aber DH hatte bis Ende der Rückrunde und die Saison davor immer einen 1,5- Punkte Schnitt. Der ist aktuell aber so etwas von am Boden....
Wir jammern auf hohem Niveau. Aber wir jammern. Zurecht ?
Zurecht !
Denn weder DH, noch CH und vor allem der sonderbar stille MK geben eine plausible Antwort auf diesen brutalen Einbruch. Und dabei ist nicht die Punkteausbeute, sondern die Art und Weise der Spiele relevant.
Ich glaube DH macht alles wie immer. Nur die Mannschaft wird nervös.
Es stehen Vertragsverhandlungen an, einige Spieler, die geholt wurden, stehen zur Disposition. Sie erhalten aber auch keine Chance sich zu zeigen. Ismael wird Ansprüche geltend machen. Enke wird mehr Engagement und vor allem Ergebnisse verlangen.
Anders kann ich diese Schönrednerei nach den Spielen und das Laraifari vor dem Stuttgart-Spiel nicht erklären.
Auch CH wird mittlerweile unter Druck stehen. Er hat die Transfers begleitet, gefühlt weniger durchgebracht als letztlich doch. Und die Spieler haben eine verheerende Quote !
Welche seiner Verpflichtungen ist unumstritten und bringt konstante Leistung ?
Auch DH spürt, dass seine Taktik, Aufstellung und Spielweise erstmals seit Antritt hinterfragt wird:
Was ist mit Pinto ? Wieso spielt Hanke immer ? Wieso nur ein Stürmer ? Wieso erhält Lauth nur eine Chance ? Wieso greift man nun auf eigentlich ausrangierte Spieler zurück ? Bringt Ismael die Rangordnung durcheinander ? Wieso wurde Kleine verplichtet, aber nach der HR abgegeben ? Warum darf Cherundolo immer spielen ? Wieso gibt es ständig neue Aufstellungen im MF ? Warum spielt Schulz für Tarnat und nicht Bikmaz, der das sehr gut machte ? Dafür könnte Schulz wieder offensiver agieren ? Mit wem planen Sie 08/09 ? Warum werden die aussortierten Spieler noch eingesetzt ? Wieso werden nicht junge Spieler getestet, wie Bikmaz, Schulz II oder Zizzo ?
Ich denke, CH und DH merken erstmals, dass es in Hannover zwar keine 8 wie in München, aber dafür 3 große Meinungsmacher/ Zeitungen in der Stadt gibt. Damit lernen sie aktuell umzugehen.
Übrigens sehe ich eine Trainerdiskussion beim drittbesten Ergebnis aller Zeiten nach dem 25. Spieltag für überflüssig an.
Aber eine Diskussion über CH halte ich für nötig.
Für die Leistung hätte ein IK niemals gehen dürfen....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 21:43 |
|
|
Wo haben wir das recht zujammern?
Ich finde 96 hat nen schritt vorwärts gemacht - einigen scheint, eventuell, der blick für die realität entgangen sein.
Die frage ist was erwartest du von 96 ? Meisterschaft/CL Quali, Uefa-Cup, UI-Cup Platz...
Also ich habe am anfang der saison gesagt:
Nur weil wir ein paar Millionenen in Spieler investieren heißt es nicht das wir Automatisch oben mitspielen. Dies bedarf Zeit und geduld und man kann nicht erwarten das wir von null auf hundert durchstarten alles wegputzen und so.. 96 baut stück für stück an etwas ganzem.
Beachte das wir diese Saison rein gar nichts mit dem Abstieg zutun hatten!
Das 40 Punkte denken ist abgehakt diese Saison und das ist das was Kind,Hecking und Hochstätter gesagt haben vor der Saison:
"Wir müssen von dem 40 Punkte denken wegkomme und nicht am ende der Saison zuzittern".
Dieses ziel hat 96 Hundertprozentig erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 22:18 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Wo haben wir das recht zujammern?
Ich finde 96 hat nen schritt vorwärts gemacht - einigen scheint, eventuell, der blick für die realität entgangen sein.
Die frage ist was erwartest du von 96 ? Meisterschaft/CL Quali, Uefa-Cup, UI-Cup Platz...
Nur weil wir ein paar Millionenen in Spieler investieren heißt es nicht das wir Automatisch oben mitspielen. Dies bedarf Zeit und geduld und man kann nicht erwarten das wir von null auf hundert durchstarten alles wegputzen und so.. 96 baut stück für stück an etwas ganzem.
Beachte das wir diese Saison rein gar nichts mit dem Abstieg zutun hatten! Das 40 Punkte denken ist abgehakt diese Saison und das ist das was Kind,Hecking und Hochstätter gesagt haben vor der Saison:
"Wir müssen von dem 40 Punkte denken wegkomme und nicht am ende der Saison zuzittern".
Dieses ziel hat 96 Hundertprozentig erreicht.
Auch ja? Momentan haben wir glaube ich 34 Punkte auf der Habenseite!
Oder habe ich irgendetwas verpasst?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 22:21 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: Wo haben wir das recht zujammern?
Beachte das wir diese Saison rein gar nichts mit dem Abstieg zutun hatten! Das 40 Punkte denken ist abgehakt diese Saison und das ist das was Kind,Hecking und Hochstätter gesagt haben vor der Saison:
Dieses ziel hat 96 Hundertprozentig erreicht. Auch ja? Momentan haben wir glaube ich 34 Punkte auf der Habenseite! Oder habe ich irgendetwas verpasst?
Ironie?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 22:30 |
|
|
Jaime hat geschrieben: ... "Wir müssen von dem 40 Punkte denken wegkomme und nicht am ende der Saison zuzittern". ...
Richtig.
Nur: noch haben wir keine 40 Punkte erreicht.
Wir zittern z.Zt. allerdings nur nicht, weil wir eine respektable Hinrunde gespielt haben. Und die (aktuellen) Mannschaften ab Platz 14 nicht so wirklich erstligatauglich sind.
Wir sollten zwar in dieser Serie noch auf 40 Punkte kommen, aber viel mehr wird es wohl nicht mehr werden.
Im übrigen stimme ich Pagelsdorf zu, m.E. sollten wir unsere Diskussion z.Zt. mehr in Richtung CH lenken, da habe ich so ein mulmiges Gefühl, daß wir unter CH so eine "Legionärs-Mönchengladbach-Elf" bekommen, wie sie zuletzt in MG beim letzen Abstieg aus der 1.Liga aussah.
Aber das ist meine eigene Einschätzung, vielleicht völlig unbegründet, nur so ein Bauchgefühl.
DH zumindest sollte zusehen, daß er nicht Spieler in der nächsten Saison bekommt, die er nicht schnell integrieren kann. Dann hätten wir wohl eine schwere nächste Saison, denn die Mannschaften, die im Sommer 2008 aufsteigen, werden nicht unbedingt automatisch hinter uns stehen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 22:35 |
|
Moderator |
 |
|
Jake hat geschrieben: ...
DH zumindest sollte zusehen, daß er nicht Spieler in der nächsten Saison bekommt, die er nicht schnell integrieren kann. Dann hätten wir wohl eine schwere nächste Saison, denn die Mannschaften, die im Sommer 2008 aufsteigen, werden nicht unbedingt automatisch hinter uns stehen.
Vollkommen richtig. Insbesondere bei den Neuzugängen Schulz, Hanke, Ismael und Eggimann sehe ich uns ganz klar wieder auf dem Niveau Greuther Fürth, Mainz und Aachen.
O Gott, steh uns bei. Wenn nicht bald etwas passiert und Hochstätter auch noch Schlaudraff und Klasnic nach Hannover holt, dann Gute Nacht... Dann können wir froh sein, wenn wir gegen Mannschaften wie Duisburg und Bielefeld zu Hause einen Punkt ermauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|