Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 17.11.2010 10:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Edit sArnie, später mehr, Ich bin jung, ich kann warten! 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 17.11.2010 11:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
El Filigrano hat geschrieben: fachwerk, was sagt denn Deine Statistik über die Qualität der Fehlpässe (Horrorfaktor) aus? ich kann mir richtig vorstellen, wie du auf deinem sitz hinundher rutscht und fingernägel kaust, wenn pinto an den ball kommt. im winter soll es schon vorgekommen sein, dass du dir deine decke von den knien über den kopf gezogen hast - dein horror halt. ich stimme dir gerne zu, dass schmiedebach das letzte saison besser gemacht hat, mit besserer quote auch in zahlen. diese saison konnte er da nicht anknüpfen, weshalb es quatsch ist zu schreiben pinto solle ihm nur schnell den ball geben, wenn er dann von diesem genauso oft beim gegner landet. und das schmiedebach sich von den 2.liga kickern st.paulis aus dem spiel hat nehmen lassen ist bekannt, verstehe aber nicht was du damit belegen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 17.11.2010 12:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
fachwerk, es scheint, wir kommen da nicht zusammen. Schmiedebach hat sich gegen Pauli nicht wegen individueller Unzulänglichkeiten gleichsam selbst aus dem Spiel genommen, sondern war „Opfer“ einer feinen taktischen Stani-Variante. (Dazu habe ich mich – im Taktik-Fred, glaube ich – schon mal geäußert. Sieh es mir bitte nach, wenn ich jetzt den ganzen Summs nicht noch mal wiederhole.)
Mein Hauptpunkt ist: Mit diesem ganzen Statistik-Kram kann ich wenig anfangen. Es werden da hauptsächlich Erbsen gezählt, das qualitative Moment wird gar nicht oder jedenfalls völlig unzureichend berücksichtigt. Angekommener Pass ist eben nicht gleich angekommener Pass, Fehlpass nicht gleich Fehlpass. Spielsituation? Spielzeit? Ergebnishintergrund? Usw. usf.
Ich hoffe, sArnie, da sind wir in einem Boot. (Nebenbei: Zieh Dich mal bitte nicht an einer zugegebenermaßen hingeschlabberten Merte-Bemerkung hoch. Damit wollte ich auf nichts anderes hinweisen, als ich es im vorherigen Absatz mit anderen Worten getan habe.)
Im Übrigen stimme ich Dir ja zu – Meister Pinto hat sich in Teilbereichen erheblich verbessert. Und der liebe El Filigrano hat ja auch schon mehrfach forumsöffentlich Abbitte geleistet. Ich hätte diese erfreuliche Entwicklung nicht für möglich gehalten. Zugleich sieht das fachwerk ganz richtig: Nach wie vor komme ich mir bei manchen Aktionen Pintos vor wie in der Soccer Horror Picture Show und ziehe mir meine Wärmedecke über den Kopf. Aber die Anlässe werden seltener, glücklicherweise.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 17.11.2010 13:35 |
|
|
Das ein Spieler wie Pinto zumindest Teile seiner Schwächen ablegt ist aber in erster Linie ein Verdienst des Trainerteams. Richtig wichtig ist hierbei das er sich auch verbal unter Kontrolle hat. Es gab Zeiten da ist er besonders dadurch aufgefallen viel zu viel mit Gegenspielern und den Schiedsrichtern zu diskutieren. Seitdem Slomka Trainer in Hannover ist haben etliche Spieler einen deutlichen Formanstieg erkennbar gemacht. Es ist doch gar nicht auszudenken was wäre wenn fast alle Spieler ihr volles Potenzial abrufen, fast jeder Pass ankommt, fast jede Ecke und jeder Freistoß einen Abnehmer findet. Dann könnte man wirklich von höheren Träumen. Da aber auch wohl weiterhin bei Pinto nicht jeder Pass und nicht jede Ecke einen Spieler von Hannover findet kann es nur darum gehen, weiterhin Schwächen im Passspiel und in der Spieleröffnung zu reduzieren. Hier gibt es noch viel zu tun, besonders wenn die Bälle in den toten Raum gepasst werden wo keiner steht. Ob das allein ein allgemeines Abstimmungsproblem ist oder wir mitunter Spieler auf dem Platz stehen haben die zu schnell oder zu langsam im Kopf umschalten bleibt wohl zu diskutieren. Pinto ist auf jeden Fall ein Spieler der auch versucht, wie es Slomka ja wohl auch fordert das Spiel schnell zu machen. In fast jedem Spiel konnte man sehen das der Gegner massive Probleme bekam wenn 96 das Spiel schnell gemacht hat.
Was ich mir von Pinto noch diese Saison wünsche ist das er öfters mal den Abschluss sucht, im Mittelfeld lieber nochmal einen Sicherheitspass spielt anstatt den Ball dahin zu passen wo keiner seiner Mitspieler mit rechnet, weiterhin sich aus Diskussionen auf dem Spielfeld raushält und hoffentlich weiterhin so fit bleibt das er oft spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 17.11.2010 13:50 |
|
|
Wenn er mal Tore macht,dann nur Hammer Tore aus dem nichts 
_________________ Hannover 96 du wirst niemals untergehn! Pro Fromlowitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 17.11.2010 23:06 |
|
|
olav. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 18.11.2010 00:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Pinto: „Einen großen, weil er mich als Sechser entdeckt hat und mir 100 Prozent Vertrauen schenkt. Ein solches Vertrauen habe ich vorher noch nie in meiner Karriere gespürt – auch nicht bei Dieter Hecking, den ja viele als meinen ‚Ziehvater‘ bezeichnet haben.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... chuss.htmlSlomka macht jeden Spieler besser! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 18.11.2010 01:11 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich dachte Klinsmann ist der Trainer der jeden Spieler besser macht ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 18.11.2010 01:33 |
|
|
Klinsmann hat sich mit seinen Buddha´s doch lächerlich gemacht.Die Spieler haben ihn doch nicht für voll genommen. Slomka hat den Vorteil,dass die Spieler ihm volles Vertrauen entgegenbringen.Die Spieler sehen das sein Training und seine Anweisungen jeden einzelnen weiterbringt.Slomka stellt die Mannschaft nach Leistung und nicht nach Namen auf. Wenn Slomka sagt die Erde ist eine Scheibe,ist es auch so! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 18.11.2010 09:59 |
|
|
Naja - Pinto ist ja nun auch deshalb deutlich besser als vorher, weil er endlich konstant auf der gleichen Position spielt. Vor zwei Jahren oder so habe ich ihn (ich glaube, auch im Forum) in erster Linie als einen Allrounder gesehen, der viele Positionen einigermaßen ausfüllt, aber im Grunde keine gut genug für die Bundesliga. Zum Beispiel hat er seine wahrscheinlich unglücklichsten Auftritte als Notnagel-Rechtsverteidiger gehabt, aber wir haben ihn auch schon als so-eine-Art-hängende-Spitze gesehen, und was nicht alles. Eine eklatante Schwäche, die er früher hatte, ist, dass er häufig bei weiten Diagonalpässen des Gegners ganz falsch gestanden ist. Und wenn sein Gegenspieler dann am Ball war, ist er zu spät und zu hastig in den Zweikampf gegangen und hat entweder gefoult oder sich sehr leicht ausspielen lassen. Eine Schwäche, die er immer noch hat, sind die leichtsinnigen, teils auch schlampigen Pässe in der Spieleröffnung nach Ballgewinn. Aber auf der Sechs hat er immer noch zwei Innenverteidiger zur Absicherung hinter sich - besser als wenn er irgendwo in der Vierer-Abwehrreihe spielen müßte.
Aber ich gebe hiermit auch zu: Ich hätte nicht gedacht, daß er noch einmal so wertvoll für uns sein könnte wie derzeit.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 18.11.2010 13:36 |
|
|
Zu deiner Signatur, Peter Später: Ich für meinen Teil siege lieber als auf Ausgleichstreffer zu warten.  Im übrigen deckt sich deine Einschätzung weitgehend mit meiner. Mit Hinterleuten zur Absicherung tut sich Pinto leichter, setzt aber trotz allem immer nach, wenn er einen Ball verliert. Das ist bei unserem Spielsystem extrem wichtig. Die Fehlpässe sind schon noch da, aber sie sind seltener geworden. Mir fällt spontan "Klosterfrau Melissengeist" ein: "Nie war er so wertvoll wie heute!"
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 05.12.2010 00:23 |
|
|
Früher hat sich Pinte gerne zu einem Revanchefoul hinreißen lassen, heute hat er es provoziert und Boubadilla, der Trottel, fiel darauf rein. Gladbach dadurch in Unterzahl. Clever und ein wenig unfair, aber besser als umgekehrt. Auch hier eine Weiterentwicklung.
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 05.12.2010 01:31 |
|
|
Dennoch hat er sich mal wieder völlig übertrieben mit dem Schiedsrichter angelegt (andere Situation, ich bin mir auch gar nicht sicher was dem vorausging) Das er dieses Spiel ausnahmsweise mal ohne eine gelbe Karte überstanden hat grenzt an ein Wunder... der Schiri war diesbezüglich sehr zurückhaltend, eigentlich hätte er bereits bei Pintos erstem Foul, als er Vorteil laufen lies, anschließend noch eine gelbe Karte geben müssen. Dennoch schätze ich Pintos Einsatz sehr und seine Art ist auch für die Mannschaft und das Spiel wichtig. Etwas weniger temperament aber, würde vllt helfen, die Gelb Sperre von "alle 5 Spiele" auf "alle 7-8 Spiele" zu reduzieren 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 09.12.2010 17:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 09.12.2010 20:52 |
|
|
 Schei.. -.-
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 09.12.2010 21:52 |
|
|
Stindl wird ihn gut auf der sechs vertreten. Auf RM ist Stindl nicht so gut, da wird Chahed bzw. Schlaudraff deutlich besser sein. Hoffentlich ist Pinto wieder gegen Nürnberg fit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ari235
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 09.12.2010 23:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 10.12.2010 13:09 |
|
|
Was jemand, wie der aktuelle Stand bei Pinto ist? Gestern hat er ja mittrainiert.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 16.01.2011 19:55 |
|
|
Super Spiel heute  Leider etwas sehr viel gemeckert, das ist unnötig, aber gehört wohl irgendwie dazu bei ihm 
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 20.01.2011 14:23 |
|
|
Pinto ist aufgrund einer Magendarminfektion wohl nicht gegen Schalke dabei. Das ist sehr schade, habe mich schon auf einen Weitschusstreffer von ihm gefreut  Stindl soll für ihn auflaufen. Aber man weiß ja nie bei Pinto, der ist ja derart vom Ehrgeiz befallen, vllt findet er auch diesmal eine Lösung, sein Bänderriss ließ er sich ja auch kaum anmerken. //edit: ups, Quelle: Twitter
|
|
Nach oben |
|
 |
|