Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 16:38 

Was ist denn eigentlich mit dem Südafrikaner Tshabalala?

http://www.transfermarkt.de/de/siphiwe- ... 37735.html

Da gab es doch auch mal Gerüchte, dass 96 Interesse an ihm hat. Haben die sich schon wieder in Wohlgefallen aufgelöst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 16:42 

29.06.2010 :oops:

96Sachse hat geschrieben:
Sollte der Sportfreund "Siphiwe Tshabalala" zu 96 kommen, muss ich mir meine neue Beflockung nochmal überlegen!

Der name hat was..... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 16:42 

Und hier noch ein Spieler, den ich mir sehr gut vorstellen könnte:

http://www.transfermarkt.de/de/mimoun-a ... _1749.html

Der will doch auch weg aus Bochum. Ich nehme an, dass er weit weniger als, die bei TM.de veranschlagten 1,5 Mio € Ablöse kosten würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 16:45 

29.06.2010 :oops:

Sollte der Sportfreund "Siphiwe Tshabalala" zu 96 kommen, muss ich mir meine neue Beflockung nochmal überlegen!

Der name hat was..... :shock:

Dein Beitrag ist jetzt knapp einen Monat alt. Hat sich denn im Fall Tshabalala inzwischen was neues ergeben? Ist ein Transfer definitiv vom Tisch oder gibts weiterhin Gerüchte, dass man an dem dran ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 16:46 

@Bild

COOL bleiben.

Der Kader dieses Jahr ist nicht schlechter geworden. Nur müßen einige jetzt auch zeigen ob die Sommerinterviews nicht nur das sind was ich mir manchmal dabei denke, nämlich heiße Luft.

Ich denke aber auch das wir jetzt endlich einen Trainer haben, der ggf. recht schnell die Spieler rigoros aussortiert die nicht mitziehen. Lockere Sprüche auf dem Platz oder in einem nicht so ernstzunehmenden Interview sind zwar ganz lustig, aber mMn erlaubt sich Jan nur einmal einen Bock, so war es das für Ihn.

Klar sollen und dürfen noch "vernünftige" Spieler kommen, ABER sollte man nicht wie sonst gerne mal hier auf Teufel komm raus irgendwen des lieben friedens willen verpflichten. Wenn ich so an den letzten Tag der Transferperiode im Winter denke, tja, da war hier ja garnix los!? :wink:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 19:13 

Mirko Slomka war schon als Jugendtrainer eine bemerkenswerte Kraft für die "Roten". Sein Einsatz als Chefcoach steht Hannover 96 gut zu Gesicht. Mit ihm sind moderne Strukturen und interessante sowie fortschrittliche Inhalte verbunden.

Man muss ihn dennoch kritisieren dürfen, besonders bei der Kaderplanung und - entwicklung. Den jetzt im Trainingslager befindlichen Spielern entgegenzuhalten, sie seien nur gut genug, um die Klasse zu halten, lasse ich nicht durchgehen. Er ist der Vater des totalen Umbruchs und nachweislich auch darüber informiert, was für die Saison 2010/2011 an Verpflichtungen möglich war und noch möglich ist.

Balitsch und Bruggink können unter rein fußballerischen Aspekten gut ersetzt werden, nicht aber in ihrer Eigenschaft als Führungsspieler. Dieses Vakuum kann er weder mit den bisherigen Verpflichtungen kompensieren - noch durch einen möglichen Kauf von Trochowski schließen. Elson beharrlich die Krücke halten - bis sich Kollege Schmadtke und sein Arbeitgeber bis auf die Knochen in ganz Deutschland plamieren mussten. Dafür, also für das lange Mitmachen, wird der Sportdirektor via Presse auch noch mit "Spitzen" belegt. Wieso? Die Vorschädigung war so arg, dass die neuerliche Verletzung garnicht in die engere Betrachtung zu ziehen war. Eigentlich!?

Derweil kickt Rosenthal in Freiburg mit in den letzten 2 Jahren nie dagewesener Lust. Befreiung nennt man das, eine, die auch Slomka mit ihm hätte erreichen können. Ist doch gerade Slomka ein Trainer, der Spieler aus einem Tief herausholen kann.

Mittlerweile bekommt Mirko Slomka den Flattermann. Spieler sind zu iihm hin und haben weitere Verpflichtungen angemahnt, sagt er freimütig. Nimmt er sich etwa schon jetzt aus der Verantwortung, indem er Spieler als argumentative Hilftsruppe benutzen möchte? Siehste, Jörg Schmadtke, auch die Spieler sagen.........

Was bitte soll das jetzt? In dieser Phase? Was für ein Stil?

Sein Kader wird zum ersten Spiel in der Bundesliga körperlich fit sein, ist daraus auch ein funktionierendes Team mit der notwendigen Hierarchie zu formen gewesen? Ich glaube nicht.

Diesen radikalen Umbruch verantwortet nur Slomka. Schmadtke hilft, den Gau zu vermeiden und Kind macht mit (wie immer).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 19:28 

Eule hat geschrieben:
Diesen radikalen Umbruch verantwortet nur Slomka. Schmadtke hilft, den Gau zu vermeiden und Kind macht mit (wie immer).

Eule, es ist doch eigentlich egal was Mirko macht, über kurz oder lang wird auch Kind seinen Kopf zum rollen bringen.

Was ich aber einer gewissen, regionalbezogenden Art der Demenz zugestehe, ist die Tatsache das 96 in den letzten Jahren dem Abstieg immer nur der Unfähigkeit der anderen Vereine geschuldet, nicht abgestiegen ist.

Auch hängt es jedes Jahr an einer anderen Stelle, mal holen wir Auswärts soviel Punkte und Spielen zu Hause nur Grütze. Dann holen wir Auswärts nix, retten uns aber durch die Heimpunkte. Mal fehlen die Tore, dann schwächelt mal die Abwehr. Jede Saison eine andere Baustelle, NUR, das in den letzten 1-2 Jahren das Personal kaum gewechselt hat und Leute wie Brugg und Hanno uns auch in die 2.Liga geführt hätten. Das dies nicht passierte hatte zum größten Teil nur damit zu tun das ein Torhüter mit Weltniveau etliche Punkte rettete.

Wäre die Sache in Bochum doch in die Hose gegangen, so hätte ich gehofft das unter Mirko eine ganz neue Truppe zusammengebaut wird, ist zwar so direkt nicht gekommen, ABER, der Trend stimmt mich positiv, das hier nicht mehr ehemalige Ehemalige den Laden retten sollen, sondern das junge Spieler ( nicht nur deutscher Herkunft ) die Zukunft tragen müßen/dürfen.

Auf geht´s.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 19:39 

Ich finde auch gerade in der Offensive ist viel Spiel nach oben. In der Abwehr hat man gut daran gelegt sich Pogatetz zu holen, dann brauch Eggimann nicht mehr alzu oft dran ;-). Der Kader wurde ausgemistet mit Stajner, Bruggink, Vinicius haben viele Spieler "ausgedient" die gilt es jetzt gut zu erstetzen. Tshabalala ist sicher eine Möglichkeit, vom Typ her wie Pinto, der auch mal nen WUMS hat und zudem hat er reichlich Perspektive. Was fehlt ist aber noch so ein Spielmacher, Leitwolf, einer der erfahrerener ist. Hier den würd ich gut finden: Theo Janssen, Twente, 3 Mio Marktwert, 27 Jahre
:arrow: http://www.transfermarkt.de/de/theo-jan ... _4425.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 19:41 

Iceman hat geschrieben:
Also langsam wird es eng mit neuen Spielern...

Soweit ich weiß ist heute der 26 Juli
Ende der Tranferperiode ist am 31...... August!!!

Noch über einen Monat Zeit, und ein paar sollte der Herr Schmadtke schon noch im Blick haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 20:23 

Interessanter Ansatz, Eule. Möglicherweise hat Slomka das Mannschaftsgefüge ganz bewußt "entkernt", möchte ich meinen, um neue Leitwölfe aufzubauen. Diese hätten dann die neuen Strukturen ihm zu verdanken... Hmh. Mal sehen. Ich gestehe: Ich hoffe nicht, dass Du recht hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 20:43 

Eule hat geschrieben:
Mirko Slomka war schon als Jugendtrainer eine bemerkenswerte Kraft für die "Roten". Sein Einsatz als Chefcoach steht Hannover 96 gut zu Gesicht. Mit ihm sind moderne Strukturen und interessante sowie fortschrittliche Inhalte verbunden.

Man muss ihn dennoch kritisieren dürfen, besonders bei der Kaderplanung und - entwicklung. Den jetzt im Trainingslager befindlichen Spielern entgegenzuhalten, sie seien nur gut genug, um die Klasse zu halten, lasse ich nicht durchgehen. Er ist der Vater des totalen Umbruchs und nachweislich auch darüber informiert, was für die Saison 2010/2011 an Verpflichtungen möglich war und noch möglich ist.

Da bin ich noch völlig bei Dir. Aber zu sagen, wir kommen unter die Top Ten wäre ja realitätsfremd. Slomka will seine Vision vom Fußball entwickeln.

Eule hat geschrieben:
Balitsch und Bruggink können unter rein fußballerischen Aspekten gut ersetzt werden, nicht aber in ihrer Eigenschaft als Führungsspieler. Dieses Vakuum kann er weder mit den bisherigen Verpflichtungen kompensieren - noch durch einen möglichen Kauf von Trochowski schließen.

Auch das Problem mit den Führungskräften sehe ich ähnlich. Kann mir aber vorstellen, dass Haggui, Mad Dog und vielleicht sogar ein Keeper da reinwachsen können.

Eule hat geschrieben:
Elson beharrlich die Krücke halten - bis sich Kollege Schmadtke und sein Arbeitgeber bis auf die Knochen in ganz Deutschland plamieren mussten. Dafür, also für das lange Mitmachen, wird der Sportdirektor via Presse auch noch mit "Spitzen" belegt. Wieso? Die Vorschädigung war so arg, dass die neuerliche Verletzung garnicht in die engere Betrachtung zu ziehen war. Eigentlich!?

Jetzt gehst Du aber über das Ziel hinaus, dass sich JS wegen des Trainers blamieren musste, nein Du unterschätzt sogar den Manager. Der kann schon eigenverantwortlich handeln. Irgendetwas in dir mag den Slomka nicht, deswegen die in diesem Fall ungerechte Spitze, stimmts? ;-)

Eule hat geschrieben:
Derweil kickt Rosenthal in Freiburg mit in den letzten 2 Jahren nie dagewesener Lust. Befreiung nennt man das, eine, die auch Slomka mit ihm hätte erreichen können. Ist doch gerade Slomka ein Trainer, der Spieler aus einem Tief herausholen kann.

Und an Rosenthal haste eine Narren gefressen. Rosi war in Hannover verbrannt. Physisch und auch psychisch. Das gleiche wird ihn in Freiburg auch passieren, sobald die ersten Verletzungen oder sonstige Tiefs kommen werden. Persönliche Anmerkung: Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei und startet richtig durch, von der Veranlagung ist er ein guter Buil-Fußballer.

Eule hat geschrieben:
Mittlerweile bekommt Mirko Slomka den Flattermann. Spieler sind zu iihm hin und haben weitere Verpflichtungen angemahnt, sagt er freimütig. Nimmt er sich etwa schon jetzt aus der Verantwortung, indem er Spieler als argumentative Hilftsruppe benutzen möchte? Siehste, Jörg Schmadtke, auch die Spieler sagen.........

Was bitte soll das jetzt? In dieser Phase? Was für ein Stil?

Hey, komm, das wird von der Presse forciert und auch das weisst Du. Spitze war unnötig, wie oben.

Eule hat geschrieben:
Sein Kader wird zum ersten Spiel in der Bundesliga körperlich fit sein, ist daraus auch ein funktionierendes Team mit der notwendigen Hierarchie zu formen gewesen? Ich glaube nicht.

Kind einzige Aufgabe wäre es, in dieser Saison MS und JS etwas entwickeln zu lassen und nicht gleich wieder bei einer Talfahrt unnötige Diskussionen führt.

Wie kommen am Ende der Serie um Platz 11 rein, denn wenn ich mir die zweite Hälfte der letzten Buli Saison Tabelle anschaue, haben wir bestimmt nicht den besten Kader, aber auf der Trainerposition gibt es nicht viele Mannschaften die besser da stehen! Wetten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 21:38 

Picard96, was bitte soll ich da sagen?

Nach seiner Zeit auf Schalke, bin ich gegenüber Slomka kritischer geworden. Da sind auch Urteile mit mehr Gefühl als Verstand dabei.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 21:44 

Brauchst nichts sagen, jeder hat so seine Gefühle. Von Klinsmann halte ich bis heute nichts :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 21:54 

Klinsmann hat dem deutschen Fußball Minimum 4 Jahre Entwicklung geschenkt.

Ohne ihn wäre auch Slomka noch nicht so weit und Löw kein Bundestrainer.

Da möchte ich dich bitten, mehr auf Verstand zu gehen. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 22:25 

Es ist doch wieder dasselbe Muster ;Kind will kein Geld ausgeben und erwartet trotzdem Platz 10 bis 13,Schmadtke scheint das zu akzeptieren,man wartet auf Schnäppchen(gerne auch mal gute Namen aber verletzungsanfällig),erste (test)Spiele gehen verloren,man kauft dann zu spät . auch nicht immer billig und oft risikoreich ein,Trainer kann Mannschaft für Hin- oder Rückrunde nicht richtig einspielen,Trainer wird gefeuert,wir halten knapp die Klasse,,,,
Ich hoffe,dass wir bald Investoren finden,da wir sonst aus dem Kreislauf nicht raus kommen.Das Geld wird dann hoffentlich mit Sachverstand und Strategie angelegt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 22:42 

Immer noch ablösefrei sind die vermeintlich heiß umworbenen Tshabalala und Jonathan de Guzman. Während Tshabalala wohl nur ein problemlos zu stemmendes durchschnittliches Gehalt in der 96-Mannschaft kassieren würde, wäre das bei de Guzman schon gut doppelt so hoch. Allerdings hat uns auch ein Balitsch oder ein Stajner verlassen, die doch auch sehr gut verdient haben. Ich verstehe nicht, wieso man sich dann nicht an solche Spieler heranwagt, wo doch eh keine sonst abschreckende Ablösesumme fällig wird. Unsere Problemzonen im LM und OM wären somit erledigt. Ich bin mir auch sicher, dass diese Spieler kein Angebot anderer Vereine vorliegen haben, sonst wären sie schon längst verpflichtet.

Zudem sollte man sich um eine Leihe des in ManCity unglücklichen Vladimir Weiss (RM) bemühen. Bei Tosic hat es doch auch geklappt.

Zuletzt geändert von Tomcraft96 am 26.07.2010 22:51, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 22:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Klar doch, Sachse, aber ich bin kein Träumer. - Und im Übrigen verlasse ich mich auf meine Augen und kann daher die Bedenken vieler eben nicht teilen.

Du bist also der Meinung, das wir mit dem aktuellen Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ja?

Als Bedenkenträger erwarte ich von mir, meine Bedenken für mich zu behalten.
Von denen, die sich auf ihre Augen verlassen wollen, ebenso Zurückhaltung, wenn das eintreten sollte, was man so als leiderfahrener 96er Abstiegskampf nennt.

Im Moment sieht es für mich so aus, als wenn die Vereinsführung mit dem Gedanken spielt, mit dem vorhandenen Personal die Klasse halten zu wollen.

Wenn das so sein sollte, wird's sicher wieder eine spannende Saison mit viel Nervenkitzel und viel Stress und charmanten Beiträgen im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 22:47 

Zitat:
Liverpool

Spielt der nicht bei Man City? Achja,Schabalalalala und de Guzman würde ich absolut begrüßen hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 22:50 

superstajner hat geschrieben:
Zitat:
Liverpool

Spielt der nicht bei Man City? Achja,Schabalalalala und de Guzman würde ich absolut begrüßen hier.

Hast recht, danke. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 23:02 

Meine Stimme fuer Tshabalala! Da wuerde ich voll und ganz hinter stehen.

Edit: Zu Weiss hab ich ja auch schon was geposted, wenn der sich keinen Verein sucht, in dem er zocken kann, ist das nicht sehr klug von ihm. 2 Jahre Hannober tut jedem gut :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 222  Nächste