Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 19:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man hat doch im Mittelfeld ordentlich Geld in die Hand genommen und mit Leo und Prib ca. 5 Mios investiert. Noch ist doch gar nicht klar, wie sich diese Spieler entwickeln. Dazu noch die eigenen Nachwuchsleute Sulejmani und Dierßen, die auch da spielen können und auch irgendwann mal sollen.
Warum nicht die Rückrunde in aller Ruhe zu Ende spielen und im Frühsommer beurteilen, auf wen von den Jungs man sich in Verbindung mit dem neuen Trainer wirklich verlassen kann?
Gut, wenn man jetzt einen für kleines Geld kriegt, der sofort weiterhilft, aber welcher Spieler, der jetzt auch 7 Mios wert wäre, soll denn aktuell auf dem Markt sein?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 19:18 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Man hat doch im Mittelfeld ordentlich Geld in die Hand genommen und mit Leo und Prib ca. 5 Mios investiert. Noch ist doch gar nicht klar, wie sich diese Spieler entwickeln. Dazu noch die eigenen Nachwuchsleute Sulejmani und Dierßen, die auch da spielen können und auch irgendwann mal sollen.
Warum nicht die Rückrunde in aller Ruhe zu Ende spielen und im Frühsommer beurteilen, auf wen von den Jungs man sich in Verbindung mit dem neuen Trainer wirklich verlassen kann?
Gut, wenn man jetzt einen für kleines Geld kriegt, der sofort weiterhilft, aber welcher Spieler, der jetzt auch 7 Mios wert wäre, soll denn jetzt auf dem Markt sein? Naja für mich wäre halt wirklich Holtby durchaus interessant kann mir alelrdings nicht vorstellen das der kommt außer vll bei ner Leihe und sonst gehts eher richtung 6er den es tut mir leid, aktuell sind unsere 6er außer ein Schmiedebach wirklich eine mittlere bis schwere Katastrophe. Ich möchte allerdings zugeben das ich das auch Slomka mit seiner "Spielidee" in die Schuhe schiebe, weswegen ich mich nicht anmaßen möchte zu sagen wir brauchen dort unbedingt verstärkung, denn die Qualität hat denke ich jeder bei uns schon gezeigt die er haben kann. Was mich halt stört was ich aber ebenfalls dem Angsthasenfußball zuschreibe ist die generell einfallslosigkeit des Mittelfelds, dies ensteht aus meiner Sicht durch das zu statische Spiel, keine bis wenig defensiv arbeit des RM/LM, 6er sehr Statisch und defensiv, AV können dadurch nicht mit aufrücken und das Spiel schnell machen, hat man ganz stark bei Sakai letzte Saison schon gesehen. Sakai hat das letzte Saison oft gemacht und dann brannte hinten plötlich die Hütte weil keiner Rechts eingerückt ist wenn er mit nach vorne ist. Wie gesagt interessant fänd ich eine neuverpflichtung auf der 6 oder im OM, aber nur wenn Andreasen / Hoffmann / Stindl weiterhin im Formtief bleiben (sofern sie eins haben und es nicht nur Slomka war)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 19:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96 hat einen guten Kader und wird sicher nicht absteigen und nur darum geht es in der Rückrunde. Man wird jetzt sehr genau beobachten können, auf wen es sich lohnen wird in der nächsten Saison zu bauen. Dann bleibt im Sommer genügend Zeit übrig, den Kader punktuell zu verstärken, um sich wieder etwas weiter oben zu stabilisieren. Ich würde mir diese 7 Mios jetzt sparen, denn im Sommer wird man sie sicher brauchen.
Holtby kriegst du sicher kaum für 7 Mios und schon gar nicht für ein adäquates Gehalt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 19:44 |
|
|
Überhaupt - was soll das? Wie kommen denn hier manche auf die Idee, 'man' könnte einfach so noch einmal sieben Millionen lockermachen? Ist das etwa Euer eigenes Geld, das Ihr hier verpulvern wollt? Tatsache ist: Unser Kader ist jetzt schon teurer als jeder, den wir zuvor hatten. Die Entlassung von Trainer und Co-Trainer reißt ein weiteres Loch. Und eine Nachverpflichtung haben wir jetzt sogar schon getätigt. Davon abgesehen wird es teuer genug, wenn wir Zieler (und Diouf?) einen neuen Vertrag anbieten wollen, den er auch annehmen würde.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 19:58 |
|
|
Unsere finanziellen Mittel scheinen mir derzeit auch etwas überbewertet zu werden. Mit dem jetzigen Kader haben sich Kind & Kollegen schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - für unsere Verhältnisse. Und wenn wir weiter nur gegen den Abstieg spielen, wird der Gürtel auch wieder enger geschnallt werden müssen.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 20:01 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Überhaupt - was soll das? Wie kommen denn hier manche auf die Idee, 'man' könnte einfach so noch einmal sieben Millionen lockermachen? Ist das etwa Euer eigenes Geld, das Ihr hier verpulvern wollt? Tatsache ist: Unser Kader ist jetzt schon teurer als jeder, den wir zuvor hatten. Die Entlassung von Trainer und Co-Trainer reißt ein weiteres Loch. Und eine Nachverpflichtung haben wir jetzt sogar schon getätigt. Davon abgesehen wird es teuer genug, wenn wir Zieler (und Diouf?) einen neuen Vertrag anbieten wollen, den er auch annehmen würde. Klar ist der bisherige teuerste Kader, aber warum wohl ? Weil mehrere Spieler im Kader sind die da nicht hingehören. Beispiele ? Schlaudraff, Pander, Kadah, Miller, Aveor, Nicki, Schmiedebach und auch Cherundolo. Diese helfen der Mannschaft (als Spieler) nicht wirklich und dadurch wird der Kader nur aufgebläht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 21:02 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Überhaupt - was soll das? Wie kommen denn hier manche auf die Idee, 'man' könnte einfach so noch einmal sieben Millionen lockermachen? Ist das etwa Euer eigenes Geld, das Ihr hier verpulvern wollt? Tatsache ist: Unser Kader ist jetzt schon teurer als jeder, den wir zuvor hatten. Die Entlassung von Trainer und Co-Trainer reißt ein weiteres Loch. Und eine Nachverpflichtung haben wir jetzt sogar schon getätigt. Davon abgesehen wird es teuer genug, wenn wir Zieler (und Diouf?) einen neuen Vertrag anbieten wollen, den er auch annehmen würde. Klar ist der bisherige teuerste Kader, aber warum wohl ? Weil mehrere Spieler im Kader sind die da nicht hingehören. Beispiele ? Schlaudraff, Pander, Kadah, Miller, Aveor, Nicki, Schmiedebach und auch Cherundolo. Diese helfen der Mannschaft (als Spieler) nicht wirklich und dadurch wird der Kader nur aufgebläht. Cherundolo ist unser einziger RV Ersatz. Schmiedebach einer der besten 6er die wir haben. Panders Standards sind verdammt wichtig wenn er spielt Schlaudraff ist in guter Form auf jeden Fall eine Verstärkung Miller brauchen wir als Ersatztorwart, einen besseren haben wir dafür nicht. Bei den anderen stimme ich dir zu
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 21:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Wozu neue Spieler verpflichten? Wir haben doch einen neuen Trainer welcher mit dem besten und teuersten Kader ever den Spielern mittels Taktikmagnettafeln einfach nur wieder die Basics erklären muß (welche vom ehemaligen "Trainermagier" scheinbar sträflich ignoriert wurden.)
Also mach'et Tayfun, es ist angerichtet.
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 21:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Mensch yeswecan, bei jeder Zeile merkt man dir den Trennungsschmerz deutlich an.
Sei tapfer, du wirst es überstehen. Beim nächsten Spiel trinken wir nen Durchgezapftes drauf. Dann geht es dir besser.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 22:34 |
|
|
_________________ Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 22:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ja Bemeh, stimmt, der Stachel sitzt tief , aber er eitert irgendwann raus, 0,25 L könnten den Vorgang beschleunigen  . Mein Beitrag ist sicherlich mit Schmerz behaftet, auch ein stückskenweit mit Ironie, aber eigentlich irgendwie auch nicht. Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl für die Rückrunde, einige Mannschaften ( Frank- und Freiburg/ Nürnberg) werden sich stabilisieren, einige momentan zu hoch gehandelte (Gladbach und Hertha) werden ihre Saisonkrise auch noch erleben, andere Mannschaften ( Bayern , Braunschweig) werden den derzeitigen Tabellenplatz souverän verteidigen. Abstiegsangst verspüre ich nicht, Euphorie aber auch nicht. Die nächsten zwei Monate werden schwer und alle hier haben zu beweisen, daß sie es besser können als in den letzten Monaten. Wir haben uns im Sturm verstärkt und lediglich einen Hoffnungsträger verliehen. Also sollte es eigentlich aufwärts gehen , trotzdem erahne ich im Sommer den Umbruch vom Umbruch vom Umbruch.
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 22:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
yeswecan hat geschrieben: Wozu neue Spieler verpflichten? Wir haben doch einen neuen Trainer welcher mit dem besten und teuersten Kader ever den Spielern mittels Taktikmagnettafeln einfach nur wieder die Basics erklären muß (welche vom ehemaligen "Trainermagier" scheinbar sträflich ignoriert wurden.)
Also mach'et Tayfun, es ist angerichtet. 30 Punkte sollten es schon sein in der Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 23:05 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: J trotzdem erahne ich im Sommer den Umbruch vom Umbruch vom Umbruch. Der hat doch schon spätestens mit dem Abpfiff in Freiburg begonnen - und das ist auch gut so! Zumindest für H96...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 23:24 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Überhaupt - was soll das? Wie kommen denn hier manche auf die Idee, 'man' könnte einfach so noch einmal sieben Millionen lockermachen? Ist das etwa Euer eigenes Geld, das Ihr hier verpulvern wollt? Tatsache ist: Unser Kader ist jetzt schon teurer als jeder, den wir zuvor hatten. Die Entlassung von Trainer und Co-Trainer reißt ein weiteres Loch. Und eine Nachverpflichtung haben wir jetzt sogar schon getätigt. Davon abgesehen wird es teuer genug, wenn wir Zieler (und Diouf?) einen neuen Vertrag anbieten wollen, den er auch annehmen würde. Klar ist der bisherige teuerste Kader, aber warum wohl ? Weil mehrere Spieler im Kader sind die da nicht hingehören. Beispiele ? Schlaudraff, Pander, Kadah, Miller, Aveor, Nicki, Schmiedebach und auch Cherundolo. Diese helfen der Mannschaft (als Spieler) nicht wirklich und dadurch wird der Kader nur aufgebläht. Soooviel aufgeblähter als bei anderen Klubs ist unser Kader aber auch wieder nicht. Und in Deiner Aufzählung tauchen einige Leute auf, die nicht allzu teuer sein dürften (Kadah oder Avevor gehören sicher nicht zu den Großverdienern, ebensowenig Miller und Nikci - und der hat als Einziger nennenswert Ablöse gekostet). Nein, teuer ist unser Kader eher durch: Marcelo, Prib (Wettbieten mit Frankfurt), Bittencourt und Diouf, Felipe und Pocognoli - sechsmal Ablöse in Millionenhöhe, dazu Gehälter, die es den Spielern schmackhaft gemacht haben, nach Hannover zu kommen. Das sind die Verpflichtungen, die uns jetzt den Spielraum einengen. Nicht Kadah oder Cherundolo.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 23:42 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Wozu neue Spieler verpflichten? Wir haben doch einen neuen Trainer welcher mit dem besten und teuersten Kader ever den Spielern mittels Taktikmagnettafeln einfach nur wieder die Basics erklären muß (welche vom ehemaligen "Trainermagier" scheinbar sträflich ignoriert wurden.)
Also mach'et Tayfun, es ist angerichtet. 30 Punkte sollten es schon sein in der Rückrunde. mit Slomka wären es sogar 52 Punkte in der Rückrunde geworden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 14.01.2014 23:58 |
|
|
Nikci soll 500.000 Euro gekostet haben und litt lange an den Folgen einer Hirnhautentzündung. Avevor, Kadah und Miller sind alle ablösefrei gekommen und wie Nikci keine Großverdiener. Das sind z. B. Diouf, Schlaufi und Zieler.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 15.01.2014 00:45 |
|
|
Ich habe mir grade mal die RR angeschaut.
Den ersten 3er erwarte ich ehrlich gesagt am 30.03. Da ist Bremen bei uns zu Gast.
Vorher fürchte ich gibts nix zu holen.
Wir können nur hoffen das der Rest der Liga für uns spielt und Bs, Nberg und Freiburg hinter uns hält.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 15.01.2014 08:34 |
|
|
Pinto7 hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Überhaupt - was soll das? Wie kommen denn hier manche auf die Idee, 'man' könnte einfach so noch einmal sieben Millionen Cherundolo ist unser einziger RV Ersatz. Schmiedebach einer der besten 6er die wir haben. Panders Standards sind verdammt wichtig wenn er spielt Schlaudraff ist in guter Form auf jeden Fall eine Verstärkung Miller brauchen wir als Ersatztorwart, einen besseren haben wir dafür nicht. Bei den anderen stimme ich dir zu Welche Logik. zu Pander: Reiht ein guter Standard im Spiel ? zu Schlaudraff: Langen diverse Feldversuche nicht ? Er kann nicht mehr. zu Cherundolo: Seine Zeit ist vorbei zu Schmiedebach: auch seine Zeit ist vorbei, zumindest was einen Stammplatz betrifft. zu Miller: Warum nicht Fury als 2.Torwart? Völlig außer acht gelassen sind die Ausgeliehenen: Ballas, Franca, Radlinger, sowie ein Felipe den ich vergessen hatte. Ingesamt sind das ca. 10 Spieler die den Kader aufblähen und sicher auch dadurch das intensive Training behindern. Wer hat diesen Kader denn abgesegnet und redet von teuersten Kader aller Zeiten ? Auch wenn Einige ablösefrei kamen so "blähen" sie den Kader unnütz auf wenn sie nicht die Klasse haben um eingesetzt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 15.01.2014 11:36 |
|
|
Ich weiß nicht, was dieses Gelaber vom teuren Kader immer soll. Was diese Kosten anbelangt, liegt 96 auf Platz 10 (!) der Liga. Also im absoluten Mittelfeld. Und warum haben wir jetzt unseren teuersten Kader aller Zeiten? Weil in Sachen Personal sprich Spieler bisher sehr sehr zurückhaltend gewirtschaftet wurde. Hanke ist mit 4,5 Mio. immer noch der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte - eigentlich ein Witz im Vergleich zu anderen Clubs.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 15.01.2014 16:02 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Welche Logik. zu Pander: Reiht ein guter Standard im Spiel ? zu Schlaudraff: Langen diverse Feldversuche nicht ? Er kann nicht mehr. zu Cherundolo: Seine Zeit ist vorbei zu Schmiedebach: auch seine Zeit ist vorbei, zumindest was einen Stammplatz betrifft. zu Miller: Warum nicht Fury als 2.Torwart? Völlig außer acht gelassen sind die Ausgeliehenen: Ballas, Franca, Radlinger, sowie ein Felipe den ich vergessen hatte.
Ingesamt sind das ca. 10 Spieler die den Kader aufblähen und sicher auch dadurch das intensive Training behindern. Wer hat diesen Kader denn abgesegnet und redet von teuersten Kader aller Zeiten ? Auch wenn Einige ablösefrei kamen so "blähen" sie den Kader unnütz auf wenn sie nicht die Klasse haben um eingesetzt zu werden. Zu Funky Pee: Der kann nicht nur Standards http://www.youtube.com/watch?v=e_gtWM5Gf0sZu Schlaufi: Der blüht nach dem Trainerwechsel förmlich auf Zu USA: Der will aber noch vorher unsere N11 bei der WM ärgern Zu Manu: Der blüht nach dem Trainerwechsel förmlich auf Zu Killer: Der hat im Gegensatz zu Fuhry bereits 51 Einsätze in der BL (allerdings beim KSC) Ballas, Franca und Radlinger sind ausgeliehen worden, um Spielpraxis zu erhalten. Felipe ist nach der letzten Operation beschwerdefrei und arbeitet wie Ya Konan haer an seinem Comeback.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|