Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 09.11.2015 14:53 

Ausleihe-Elf (10+Zieler)

Zieler
Durm Kirchhoff Knoche Jedvaj
Leitner Gaudino Beister Stieber
Weihrauch Hrgota

:wink2:

BeitragVerfasst: 09.11.2015 16:14 

Beister ist verletzt und bleibt es auch länger !
Kirchhoff finde ich zwar auch gut, aber der ist auch laufend angeschlagen
Fehlt nur noch, das jemand die Namen Schmidgal oder Bolly nennt :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.11.2015 16:14 

Juhu! Endlich fällt hier wieder der Name Beister!

BeitragVerfasst: 09.11.2015 16:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Juhu! Endlich fällt hier wieder der Name Beister!

...da hat ja wohl hoffentlich Niemand einen Zweit-Account...
:oldman:

BeitragVerfasst: 09.11.2015 17:02 

D-Roc hat geschrieben:
Ausleihe-Elf (10+Zieler)

Zieler
Durm Kirchhoff Knoche Jedvaj
Leitner Gaudino Beister Stieber
Weihrauch Hrgota

:wink2:

Durchaus interessant Namen, aber...
Durm, Jedvaj sind derzeit verletzt
Kirchhoff, Beister sind mir zu verletzungsanfällig
Gaudino, Weihrauch sind für mich eher Perspektivspieler
Stieber würde uns wohl eher in der Breite verstärken

Knoche, Leitner und Hrgota sind Spieler die relativ kurzfristig helfen würden, denke ich.
Um mehr als 20 Punkte in der Rückrunde zu holen, sehe ich Namen wie Arnold, Klose, Drmic, Ramos oder ähnliche Kategorie die uns kurzfristig helfen können.

BeitragVerfasst: 09.11.2015 17:45 
Moderator

kia-m hat geschrieben:
Zu Frontzeck noch eins. Es wird ja immer erwähnt das er keine neuen Spieler mehr wollte.
Vielleicht wollte er auch nur verhindern das dopple D weitere Graupen holen darf.
Wenns so war, dann sollten wir ihm eher dankbar dafür sein ..

chelsea hat geschrieben:
Welcher Spieler kommt denn auf den Gedanken und spielt freiwillig unter einem "Trainer" wie Frontzeck ?

Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Es gibt viele Dinge, die ich Frontzeck anlasten würde, wenn mir zustehen würde, aber den Verzicht auf weitere Spieler - verpflichtet durch einen scheidenen Sportdirektor - zähle ich sicher nicht dazu. Der Kader wäre nur aufgebläht gewesen. Eine Chance auf einen qualitativen Sprung nach vorne sehe ich da eher nicht.

Auf der anderen Seite: Welcher Berater schickt denn seinen Schützling in die strukturfreie Zone in die niedersächsische Landeshauptstadt? Angefangen vom Präsidenten über eine Marionette als Sportdirektor bis hin zu einem Trainer, der weder für langfristigen Erfolg noch für attraktiven Fußball bekannt ist. Die Sommerpause war ein Desaster. Oder einfach nur das Optimum, was die nicht vorhandenen Strukturen hergaben.

Jetzt wurde mit Möckel und Bader nachjustiert, damit im Winter richtig nachjustiert werden kann. Vielleicht fängt man auch endlich mal mit einer durchdachten Planung an. Ist ja immerhin noch 2015...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.11.2015 18:28 

Tiburon hat geschrieben:
Vielleicht fängt man auch endlich mal mit einer durchdachten Planung an. Ist ja immerhin noch 2015...

Das ist doch meine Rede - das treibt mich auf die Palme.
Wir haben noch das Jahr 2015 - einige Wochen Zeit etwas zu starten
und 5 Spiele stehen ebenfalls an. Vielleicht mal rangehen ?
Vielleicht eine möglichst einigermaßen erträgliche Ausgangsposition für die RR schaffen?
Will man das alles brachliegen lassen? Das ist doch nicht nur fahrlässig -
sorry - das ist voll daneben, nein, bescheuert.

So'n Abstieg ist mal ganz flott eingetütet, aber sich davon wieder zu erholen ...
Jeder Anhänger, der schon eine Weile dabei ist, hat diesen Lehrstoff "gefressen",
aber unsere Leitung scheint keine Verbindung zu diesem Thema herstellen zu können.

BeitragVerfasst: 12.11.2015 15:30 

Es gehört ja in diese Rubrik:

Im KICKER stehen wir auf der Liste der Einkäufer auf dem 18. Platz. Da treiben wir das komplette Feld schon mal vor uns her.
Klar, dass man dann keine Verstärkungen mehr gebraucht hat.

BeitragVerfasst: 12.11.2015 16:20 

RoterKlaus hat geschrieben:
Es gehört ja in diese Rubrik:

Im KICKER stehen wir auf der Liste der Einkäufer auf dem 18. Platz. Da treiben wir das komplette Feld schon mal vor uns her.

Das hätte ich dir auch vor der Saison sagen können :fan: Bzw. das habe ich sicherlich. :fan:

BeitragVerfasst: 12.11.2015 17:32 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Vllt. Flip-Flop

Winterpausenverstärkung zum Zeugwart: Hab' zwei linke Füße, hast Du Flip-Flips?

BeitragVerfasst: 12.11.2015 19:42 

96RulesOK hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
Vllt. Flip-Flop

Winterpausenverstärkung zum Zeugwart: Hab' zwei linke Füße, hast Du Flip-Flips?

Verkehrt. FLIP-FLOPS ! Aber das könnte passieren.

Und:
"Bei Herrn Drmic haben wir schon ma vorgefühlt". Da fühlt mal schoen weiter..........
Noch´n Schuss in Ofen. Nur wieder eine Schutzbehauptung.
Der Max ist da knallhart, kann ja auch was ! !
:dance: :dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 13.11.2015 02:07 

Drmic ist in Leverkusen und in Gladbach gefloppt. Hab jetzt seine Spielweise nicht im Kopf, daher weiß ich nicht, ob der auch Tore machen kann, ohne dass er Bälle von außen bekommt.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 07:40 

Beim FC Zürich und in Nürnberg hat er Super Leistungen gezeigt.
Vielleicht braucht er einfach mehr Vertrauen, um gut zu spielen.
Da er "nur" 1,82 m lang ist, ist er nicht das Kopfballungeheuer, aber m. E. braucht er schon schnelle, direkte Zuspiele, wie sie Moa gebraucht hat.
Da das nur Kiyo kann, würde auch ein Drmic verhungern, wenn es keine Spieler gibt, die technisch gut nach vorne spielen können.
Das Mittelfeld, die Aufstellung und Taktik, da muss sich etwas ändern. Dafür muss der Trainer gewechselt werden.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 08:12 

Ich denke auch, das neue Spieler alleine nicht ausreichen. Es fehlt an Philosophie des Trainers.
Welche Art von Spielern sollten jetzt verpflichtet werden?
Mal wieder schnelle Außenspieler, oder 6er die auch 8er spielen können?
Gibt es auf dem Markt einen Stürmer, der ohne Zuspiele Tore schiessen kann?
Einen neuen Linksverteidiger, ohne es mit Sorg mal versucht zu haben?

Ohne Trainergespann, das eine Philosophi auf den Platz zeichnet, braucht man keine neuen Spieler.
Als Vergleich, beim VFB Stuttgart fnktioniert auch nicht alles, dort ist aber eine Strategie zu erkennen, auf der man transfers aufbauen kann.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 08:13 

Super Planung mit dem Planlosen Trainer zusammen.
Hut ab, einige sagen das es Muttig ist mit MF die Planung für die Rückrunde zu machen.
Ich sage es ist total Bescheuert.
MF hat schon in der letzten Planungs Transferperiode mit DD zusammen die falschen Entscheidungen getroffen.

Dann ist es ja nur logisch das man den Fachmann jetzt auch wieder einbindet.

Nicht das sein sehr wahrscheinlicher Nachfolger noch etwas entscheiden könnte.

Wäre ja auch total blöd einem neuen Trainer die Möglichkeit zu geben das er von Anfang an die Spieler mit aussucht die seiner Meinung in sein Konzept am besten passen.

Da macht man dann doch lieber mit Planlos, Konzeptlos und Ideenlos Frontzek weiter.

Bravo so lässt man Chancen liegen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.11.2015 11:04 

Ich bin sehr gespannt. Normalerweise müsste Frontzeck in der Lage sein genau zu sagen welches Konzept ihm vorschwebt und wie sein Konzept im Idealfall umgesetzt wird. Welche Spielertypen er sich dabei wünscht. Möckel und Bader müssten das dann in konkreten Spielernamen umsetzen und vielleicht geht dann sogar noch das Konzept Frontzeck auf, wie ekelhaft es auch ist. Möckel und Bader vertraue ich zu, dass sie mit klaren Vorgaben die benötigten Spieler finden. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube. Warum weiß ich nicht so genau, aber ich erkenne kein Konzept bei Frontzeck.

So hat es mich gewundert, dass er über schnelle Aussen geredet hat, aber dass wir solche Spieler im Sommer gar nicht verpflichtet haben. Wer daran schuld trägt kann ich nicht sagen, aber das zeigt doch schon wie schlecht unsere Transferpolitik war.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 11:22 

Könntet ihr euch mal einigen?
Vor ein paar Tagen haben wir hier irgendwo diskutiert, dass der Verein bzw. die Verinsführung das Konzept vorgibt und der Trainer das umzusetzen hat.

Jetzt soll wieder der Trainer das Konzept vorgeben.

Wenn MB ein Konzept hat und MF 1. nach MB's Meinung in dieses Konzept passt und 2. MF dieses Konzept trägt warum sollte dann nach einem neuen Trainer ausschau gehalten werden?

Entweder fürhren die uns alle an der Nase herum und es wird in der Winterpause was passieren was keiner auf dem Zettel hatte oder man geht mit MF weiter weil man davon überzeugt ist, dass nicht MF das Problem ist sonder der seit Jahren vernachlässigte Kader.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 11:33 

Drmic wird immer wieder genannt, weil die Medien eben eine Verbindung zu den alten Drahtziehern MB/CM vermuten. Außerdem war JD erfolgreichste Zeit in Nürnberg und da wurde er von Kiyotake gefüttert. Ein Stoßstürmer ala Gomez ist JD nicht. Dann doch eher einer der sofort den Abschluss sucht und kontern kann. Ein Kopfballungeheuer wird er nicht mehr werden. Allerdings glaube ich nicht daran, dass wir Drmic bekommen.

C.Obasi wurde vor Wochen hier schon mal ins Spiel gebracht. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er zu uns kommen wollen würde. Seine Verletzung scheint ausgeheilt zu sein. Mit einem entsprechend ausgestalteten Vertrag ginge man auch nur ein überschaubares Risiko ein. Eigentlich hätte man ihn jetzt schon zur Länderspielpause holen können/sollen..

Arnold würde ich für eine sehr gute Verstärkung halten. Aber auch bei ihm glaube ich nicht, dass wir den Hauch einer Chance haben ihn zu bekommen. Die Haz bringt auch noch weitere Kandidaten ins Spiel: Adam Szalai, Neven Subotic, Emmanuel Adebayor u.a.. Hört sich teilweise gut an, schiebe ich aber alle ab ins Reich der Fabeln.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.11.2015 11:36 

fosorom hat geschrieben:
Könntet ihr euch mal einigen?
Vor ein paar Tagen haben wir hier irgendwo diskutiert, dass der Verein bzw. die Verinsführung das Konzept vorgibt und der Trainer das umzusetzen hat.

Stimmt. Und ich bin einer von denen. Aber der Abstieg muss verhindert werden. Ein Konzept erarbeiten und vorgeben braucht etwas mehr Zeit als wir jetzt haben. Ein solches Konzept schreibt man nicht mal eben auf der Rückseite einer Zigarrenkiste.

Zweites Problem: Frontzeck ist hier her gekommen mit der Gedanke, dass er das Konzept vor gibt. Wenn wir das jetzt ändern ist das ein Strategiewechsel. Wenn 96 das anders machen will, muss das auch ganz klar mit Frontzi abesprochen werden. Dann ist dabei auch die Frage: will Frontzeck das so? Will 96 das so und was wird gemacht wenn es nicht mehr passt?

Das alles (Vorgabe vom Konzept) ist jetzt losgelöst von der aktuellen Frage ob wir es Frontzeck kurzfristig zu trauen den Abstieg zu verhindern.

BeitragVerfasst: 13.11.2015 12:53 
Moderator

genius4u hat geschrieben:
C.Obasi wurde vor Wochen hier schon mal ins Spiel gebracht. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er zu uns kommen wollen würde. Seine Verletzung scheint ausgeheilt zu sein. Mit einem entsprechend ausgestalteten Vertrag ginge man auch nur ein überschaubares Risiko ein. Eigentlich hätte man ihn jetzt schon zur Länderspielpause holen können/sollen.

Bei Twitter kursierte vor ein paar Tagen mal ein Zitat von Bader, der meinte, man warte erstmal ab, da man Frankfurt - dort ist Obasi derzeit bzw. war beim Probetraining - nicht dazwischen grätschen wolle.

Edith hat es gefunden:

redrevolution13 hat geschrieben:
Bader zu #Bild über Obasi: „Es gibt keine Schnellschüsse. Wir werden ihn Frankfurt nicht wegschnappen.“

Laut eben jener Bild ist 96 aber doch wieder im Rennen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 171  Nächste