Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 21.04.2025 21:00 

passion96 hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
visionmaster hat geschrieben:
Was war denn das gestern wieder für eine Startaufstellung? Warum Ezeh wieder raus, der es gar nicht schlecht gemacht hat davor? Breite
Es ging bisserl Magen/Darm um. Neumann war in den Vorberichten deshalb auch fraglich. Geht zu jedem Training dann kann man sich ein Urteil erlauben wer, wie drauf ist und sich anbietet und wer eben nicht. Hier wird mir immer zuviel gewußt, das der Trainer zu blöd ist, sorry......
Da kommt am Abend ne Whatsapp "Kann nicht" oder "nicht fit" oder Privates und schon steht man hier anscheinend als zu doof da......
In der Riege ist der Wurm drin, feddich....

Was für ein beklopptes Kreisklassengeschwafel...

WhatsApp das man krank sein im Profisport

:dance:

Hey, da hättest du mein Zitat raus schneiden müssen :mrgreen:, ich würde keinen mit Magen-Darm aufstellen oder allein in die Nähe der Mannschaft lassen :dance:

BeitragVerfasst: 21.04.2025 23:26 

wieviele Trainer muss man denn ausprobiert haben, bis man auf den Gedanken kommt, dass es daran nicht liegt?
Es liegt nicht an Breite. Wobei ich kein Fan von ihm bin. In meiner -löchrigen- Erinnerung haben Breites Mannschaften zumindest sehr oft Defizite in der Fitness gehabt z.B.
M.E. braucht es viel mehr Kontinuität in der sportlichen Leitung. Mir gefällt da das englische "Teammanager"-Modell deutlich besser als die in Deutschland übliche Splittung in 2, 3 oder gar 4 Teilverantwortungsbereiche. Das macht dann auch Kontinuität wahrscheinlicher.
Von mir aus kann <breite ruhig Trainer bleiben. Dann muss er eben mit Mann einen Konsens über mittel- und längerfristige Ziele finden und der GröPaz mit seinem Stammtisch muss festlegen, wie und mit welchen Mitteln sie das stützen wollen. Und dann schreibt man von mir aus fest, in den nächsten 5 Jahren in den Funktionsspitzen nix ändert.
Udann beginnt man den Kader auszurichten. Natürlich nach fußballerischen Potenzial, nach intrinsischer Motivation, wie man das heute gern nennt, Charakter, Sozialisierung usw.
Ansonsten bleibt es eben mein 2.-Liga-Club, der auf diesem Niveau zum Glück meist weniger als die Hälfte der Spiele verliert und manchmal vielleicht sogar in das obere Tabellendrittel lünkert. Und, wer dann grad mal Trainer ist, ob die jährlich monatlich oder wöchentlich gewechselt werden, ist dann auch völlig unerheblich.
Wenigstens so lange, bis der Gröpaz dann entweder abgedankt oder 50+1 Gesellschaftsanteile hat. :flag962:

BeitragVerfasst: 22.04.2025 08:35 

olle96 hat geschrieben:
wieviele Trainer muss man denn ausprobiert haben, bis man auf den Gedanken kommt, dass es daran nicht liegt?
Es liegt nicht an Breite. Wobei ich kein Fan von ihm bin. In meiner -löchrigen- Erinnerung haben Breites Mannschaften zumindest sehr oft Defizite in der Fitness gehabt z.B.
M.E. braucht es viel mehr Kontinuität in der sportlichen Leitung.

Im Prinzip weiß man das alles in Hannover und andere Vereine machen es vor, wie es geht. Wie man auch mit geringem finanziellen Aufwand eine gute Mannschaft zusammenstellen kann, mit einer überzeugenden Jugendarbeit, mit geringen Personalwechseln, eben mit Kontinuität. In Hannover macht man den gleichen Fehler immer wieder, weil dem kurzfristigen Erfolg ein höherer Stellenwert eingeräumt wird als einer langfristigen sportlichen Perspektive. So wird das nichts. Das macht auch keinen Spaß. Und jetzt wird wieder ein Sündenbock gesucht für eine Misere, die andere zu verantworten haben.

Von mir aus kann Breite bleiben, da stimme ich dir zu.

BeitragVerfasst: 22.04.2025 12:06 

Richtig; Kontinuität ist das Zauberwort.

Und es fängt damit an, dass eine Spielphilosophie vorgegeben wird, für die der Verein steht und die natürlich auch nicht nur eine Saison Gültigkeit hat. Vielleicht gibt es sowas, das weiß ich nicht. Wenn man die Vorgehensweise bei den Personalien sieht, wahrscheinlich eher nicht.

Weil die handelnden sportlichen Entscheider danach vorgehen müssten, gäbe es - nur ein Beispiel - auch nicht immer wieder diese unsäglichen Situationen, dass jeder neue Trainer Spieler fordert, die zu seinem System passen. Bevorzugt der nächste Trainer eine andere Spielanlage, fängt das Spielchen von vorn an. Auf dem Rasen ist das Ergebnis eine zusammengewürfelte Mannschaft, die je nach den Vertragslaufzeiten nicht harmonisch zusammenwachsen kann.

So lange danach nicht verfahren wird, kann sich daran nichts wesentlich ändern. Menschen in allen Funktionen kommen und gehen, der Verein bleibt.

Breitenreiter sollte die Chance bekommen weiter zu arbeiten. Wenn er Einfluss auf die Verpflichtung neuer Spieler bekommt (und zumindest ein Mitspracherecht wird es geben), werden die so ausgewählt, dass sie in seine vorgesehene Spielanlage passen.

Besser wäre es, sie würden in das Konzept des Vereins passen (siehe oben).

Vielleicht weiß ja jemand hier, ob es sowas gibt. Erkennbar ist es jedenfalls nicht. War es eigentlich noch nie.

Ob Cherundolos Rückkehr nach Hannover etwas mit dem Trainerjob zu tun hat - vielleicht.
Es gibt seit Bestehen der Bundesliga jede Menge Spieler, die vorher in der Weltgeschichte unterwegs waren und nach der aktiven Laufbahn hier sesshaft geworden sind. Man darf vermuten, dass das wesentlich mit der Stadt Hannover und der Lebensqualität zu tun hat.

Auch Cherundolo hat immer betont, sich hier sehr wohl zu fühlen. Vielleicht kommt er mit Familie auch "nur" aus diesem Grund. Es sollen übrigens auch nicht wenige Normalos mit solchen Gedanken spielen, seit der Orangenkopp dabei ist, vieles zu zerstören.

Abgesehen davon kann wohl keiner objektiv beurteilen, ob er ein passender Trainer wäre. Vorstellbar, ja klar. Er war über Jahre ein guter, zuverlässiger Spieler, quasi ein Vorzeigeprofi. Und ein sympathischer Mensch.

Trifft genau so auch auf Breitenreiter zu.

Aber das ist nicht alles.

Unabhängig davon ist ein Trainer zwar sehr wichtig in dem ganzen Gefüge, aber so lange die Grundlagen, Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für seine Arbeit nicht passen, wird die Flickschusterei weiter gehen. Mit mal besseren, mal schlechteren Phasen. Kontinuierlich jedenfalls nicht.

Und ich werde es weiter immer begleiten. Komme, was da wolle. Vielleicht, weil ich mich daran gewöhnt habe.

Einmal rot - immer rot.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.04.2025 13:10 

Ob man Cherundolo wirklich wünschen sollte bei 96 Trainer zu werden? Solange es noch Grossburgwedels 96 ist, vielleicht besser nicht.
Auch mein Wunsch wäre es, dass der "Verein" (weiss gerade kein anderes Wort) in Person vom Sportdirektor den Kurs vorgibt. Und nicht irgendein Untoter mit flexibler Philosophie. Wenn man gesehen hat, wie die 1. und die 2. spielt, also Leitl/Breite und Stendel, sind das Welten in der Spielauffassung. Sowas sollte eigentlich nicht sein. Glaubt man Gerüchten, war auch wohl das Verhältnis Leitl- Stendel gefrierschrankmässig.
Stendel ist übrigens auf die Insel gekommen, weil eine Software ihn als optimalen Trainer für die Mannschaft ausgewählt hat. So geht auch Brighton vor, habe ich mal gelesen.
Wie macht es 96?

BeitragVerfasst: 22.04.2025 15:15 

Also bei Twitter wird bereits Alexander Ende (SC Verl) als Wunschlösung durchs Dorf getrieben. Soll aus wenig viel machen (das würde Opa sicher gefallen) und wir haben sehr viel wenig bei uns...

BeitragVerfasst: 22.04.2025 15:22 

@Roter Bruder :nuke:

In jedem Fall sollte 96 sehr zeitnah die Trainerentscheidung für 2025/26 treffen.
Wie auch immer - mit wem auch immer.

Alles andere würde ein Mitwirken des Trainers an der Kaderbaustelle empfindlich negativ beeinflussen.

Darüber hinaus bin ich zu 100% bei Roter Bruder.
Es bedarf einer übergeordneten Philosophie von 96, die unabhängig vom Trainer sein muss.
Alles andere hatten wir jahrelang.

Und es wird in der nächsten Saison nicht einfacher mit dem Abstieg der U23 aus der dritten Liga (Zugpferd für Talente) und der Vielzahl an auslaufenden Verträgen in beiden Teams.
Eine Mammutaufgabe.
Unabhängig von finanziellen Möglichkeiten & Rahmenbedingungen.

BeitragVerfasst: 22.04.2025 16:12 

RoterKlaus hat geschrieben:
Stendel ist übrigens auf die Insel gekommen, weil eine Software ihn als optimalen Trainer für die Mannschaft ausgewählt hat. So geht auch Brighton vor, habe ich mal gelesen.
Wie macht es 96?

96 macht es ebenfalls mit einer KI. Der Kind Intuition 8)

BeitragVerfasst: 22.04.2025 16:20 

fernab davon das Breite die gesamtsituation hier nicht zu verantworten hat und unsere Strukturellen Probleme erstmal nichts mit Breitenreiter zu tun haben, so bin ich dennoch der Meinung das er diese Rückrunde und darin auch die Mannschaft in diesem Zeitraum zu verantworten hat und diese Leistung sehe ich nach 13 Spielen als Katastrophal an.

Er selber hat schon zugegeben das er, obwohl er aus Hannover kommt, im Verein vernetzt ist und sich alle Spiele der Hinrunde angesehen, die Situation und die Mannschaft komplett falsch eingeschätzt hat. Ich drehe ihm daraus keinen Strick. Er ist ein Mensch, Fehler passieren.
Sein Scheitern liegt also schon zu 50% fertig auf dem Tisch.

Die anderen 50% hat er mit seiner Aktiven Arbeit verkackt. Denn die ist nicht gut und vorallen, schließt sie 1 zu 1 exakt da an wie es hier im Januar 2019 mit ihm zu ende gegangen ist.

Das Bild der letzten Wochen ist ohne wenn und aber das selbe wie damals.

geht mal zurück hier im Thema, schaut es euch an was damals passiert ist und was geschrieben wurde.

Damals wie heute hat er "alles aber auch wirklich alles probiert was man probieren kann"
wiederzufinden in einem potpourri an verschiedenen Startelfvarianten, bis zu dem Punkt, wo niemand mehr versteht wie die zustande kommen inkl. der Spieler die inzwischen total verunsichert und nicht eingespielt sind.

Zeichen setzen, mal Harte Kante zeigen, Spieler am Charakter packen und auf die Tribüne setzen.
Damals wie heute, seit Wochen ein gängiges Bild.
Wer erinnert sich noch an die Posse mit dem Weihnachtsurlaub, die dann aber wieder zurückgenommen wurde?!
Ergebnis? Gesichtsverlust ggü der Mannschaft.
Wer es immer noch nicht begriffen hat, wir erleben das hier gerade noch mal.
Es wiederholt sich.

Guckt euch die Spielweise der Mannschaft an. Breite hat die Mannschaft vor ca. 5 Spielen verloren, irgendwo zwischen Nürnberg und dem Schalke last Minute Sieg und deshalb hat er hier fertig und darf gehen und das ist auch richtig so.

BeitragVerfasst: 22.04.2025 18:54 

Egal, was hier damals geschrieben wurde ("was interessiert mich mein Geschwätz von gestern "), es gab gravierende Unterschiede. Breite hatte in der Sommerpause Neuverpflichtungen angemahnt, weil es so schwer werden würde. Dann fielen auch noch Fülle und Bebou aus. Spätestens dann war der Kader nicht mehr bundesligatauglich.
Allerdings hatte ich das Glück, bei einem der besten Spiele der letzten Jahre dabei zu sein: Das Heimspiel gegen Dortmund!

Was allerdings zu 100% stimmt, ist, dass er mit der Weihnachtsposse seinen Rauswurf provoziert (?) hat.

Ich sehe schon einen Unterschied zu damals.

BeitragVerfasst: 22.04.2025 19:24 

Da 2,5 Jahre Konstanz keinen Erfolg gebracht haben ist es nunmehr wichtig & richtig wieder auf das Modell Hektik & Aktionismus zurückzugreifen.
Damit sichert sich die Marke 96 zeitgleich auch einen gefestigten Platz in der Presse.
(In Zeiten wie diese keine leichte Aufgabe)

Unabdingbare Erfolgskomponente ist dabei ein Trainerschnäppchen zum spätest möglichen Zeitpunkt zu machen. Das sichert das Budget nach unten ab.

BeitragVerfasst: 22.04.2025 21:44 

Da GröPaZ wie immer jegliche Schuld zu 100% bei anderen sieht, und das auch nach außen gezeigt werden muß, lässt er jetzt, um Agilität zu beweisen, in der Prawda Hauspostille das sofortige Aus von Breitenreiter (derzeit noch als "steht im Raum") ankündigen :
https://www.haz.de/sport/regional/blitz-aus-oder-weiter-bis-sommer-was-wird-bei-96-aus-andre-breitenreiter-ZN7I2VYE7ZFSLMCNPYONMNHSGU.html

Es gäbe auch schon zwei Kandidaten für die Nachfolge.....vielleicht ja sogar drei, Herr Anfang stünde jetzt auch bereit.

Natürlich war die Aufstellung gegen Darmstadt Murks, den man nicht nachvollziehen kann, aber da frage ich mich dann auch, wie es um die Kommunikation zwischen Breitenreiter und Herrn Mann bestellt ist.
GröPaZ sagte (frei übersetzt) in der Winterpause, daß Unentschieden ihn nerven würden, Breite hat diese jetzt bereits seit 3 Spielen abgestellt, aber das ist nun auch wieder nicht recht....
........
Ziemlich despektierlicher Artikel heute vom Platzwart übrigens , bezeichnet GröPaz doch glatt als
"Lord Kokenmort von der Großburg Wedel" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.04.2025 08:59 

passion96 hat geschrieben:
In jedem Fall sollte 96 sehr zeitnah die Trainerentscheidung für 2025/26 treffen.
Wie auch immer - mit wem auch immer.

Du meinst alles auf Anfang?

BeitragVerfasst: 23.04.2025 12:25 

Im kicker wird berichtet, daß Eichner seinen Verbleib beim KSC in Frage stellt...

Ein sehr guter Trainer mit einer klaren Spielphilosophie. Eichner ist zudem der Schwager von Mann.

Vermutlich aber eher ein Mann für die Bundesliga.

BeitragVerfasst: 23.04.2025 12:39 

Hatte der nicht erst nach langem Hin und Her seinen Vertrag beim KSC verlängert.
Der teilt ein ähnliches Schicksal wie Leitl. In aussichtsreicher Position wurde ein Schlüsselspieler verkauft.

BeitragVerfasst: 23.04.2025 12:56 

kerze hat geschrieben:
Ein sehr guter Trainer mit einer klaren Spielphilosophie. Eichner ist zudem der Schwager von Mann.

Na, ist doch Super!
Breite bleibt hier, Eichner beim KSC und Mann wechselt zum Schwager ...

BeitragVerfasst: 23.04.2025 13:08 

Laut Bild ist weiterhin eine Blitz-Trennung möglich. Dann würde Barlemann übernehmen.
Wann lag die Bild eigentlich zuletzt richtig?!

BeitragVerfasst: 23.04.2025 13:25 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Dann würde Barlemann übernehmen.

Das macht ja nun aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, zumal es Barlemann auf keinen Fall für die nächste Saison wird.

Man sollte so oder so die Saison mit Breitenreiter beenden. Finanziell ist das egal, da der Trainer ohnehin bezahlt wird, ob er nun auf der Bank sitzt oder nicht. Sportlich kann nichts mehr erreicht werden. Der Zug ist abgefahren.

Mit so einer "Blitztrennung" gibt man dem Ruf des Chaosclubs immer mehr Nahrung.

Meiner Meinung nach war es ein nachvollziehbarer Versuch, mit Breitenreiter den Aufstieg anzuvisieren. Leider ist der nun komplett in die Hose gegangen. Aber man sollte wenigstens mit ein wenig Würde die Nummer beenden.

BeitragVerfasst: 23.04.2025 13:39 

kerze hat geschrieben:
Nordlicht96 hat geschrieben:
Dann würde Barlemann übernehmen.

Das macht ja nun aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, zumal es Barlemann auf keinen Fall für die nächste Saison wird.

Also aus Opas Sicht macht das schon Sinn. Er bekommt eh Gehalt, hat die Lizenz und kann seine Ecken und Standards direkt umsetzen.

BeitragVerfasst: 23.04.2025 14:35 

Das ist zwar richtig, aber Breitenreiter bekommt ja sein Gehalt auch unabhängig davon, ob er auf der Bank sitzt. Insofern ist es finanziell wurscht.

Sportlich finde ich es völlig sinnlos, die Saison mit einem Trainer austingeln zu lassen, der selbst gar keine Perspektive hat. Nach außen gibt das m.E. auch kein gutes Bild ab, zumal sich Breitenreiter ja nichts zuschulde hat kommen lassen, außer daß er eben nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste