Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 17:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Shinji möchte wenn, nur nach Spanien wechseln. Und Phillip wird nicht abgegeben, da im Sturm eine Alternative fehlt. Isak wäre eine Möglichkeit, ich denke aber, dass er sich auch hier nicht durchsetzen würde. Er ist zu Zweikampfschwach, genau das braucht es aber im Abstiegskampf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 17:53 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
c452h hat geschrieben: Kagawa und Philipp? Und Hauptsache wieder Zweitligaspieler.  In diesen Zeiten lebst du richtig auf, nicht wahr ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 18:18 |
|
|
Wo ist es denn ein Problem 2. Ligaspieler zu holen? Weigel und Neuhaus sind auch von einem angehenden 3. LIgisten gekommen und sind Nationalspieler. Zumindest im Nachwuchs. Billige, motivierte und leistungsstarke Kandidaten mit Erfahrung gibt es eher in anderen Gewerben, aber nicht im Profifußball. Und wenn 96 nicht irgenwann mal anfängt wenigstens ansatzweise kreative Kaderplanung zu betreiben, geht hier eh auf Dauer das Licht in der Bundesliga aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 19:09 |
|
|
Nicht irgendwann geht das Licht aus, der Schalter wurde schon betätigt.
Wenn sich nicht eine Heuschrecke den Verein einverleibt ist es trotz 50und 1 dem Verein- und damit meine ich nicht irgendwelchen absurden Gesellschaften im Umfeld- möglich zu ivestieren.
Ein "König" hat noch keinem Verein geholfen, sondern diente lediglich dazu seine Schäflein in Trockene zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 19:44 |
|
|
Trainer Gerüchte gibt es nun auch schon.. aus der Hamburger Mopo:
(...) Hartnäckig halten sich die Gerüchte, Gisdol sei von den 96-Verantwortlichen schon als Nachfolger André Breitenreiters auserkoren, sollte dieser mit dem Bundesliga-Schlusslicht auch zum Rückrundenstart versagen. Gisdol soll längst kontaktiert worden sein und sein grundsätzliches Interesse angemeldet haben. (...)
|
 |
N-1
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 20:54 |
|
|
Warum / woher haben denn die anderen Bundesligaverein ( Stuttgart- Bremen- Mainz - Frankfurt) eigentlich das Geld für Neuverpflichtungen her - obwohl auch bei Ihnen 50+1 gilt??? Laut Martin Kind is dies bei dem s. g. Hannover-Modell ja angeblich nicht möglich und das obwohl er hier seit knapp 20 Jahren die volle Verantwortung in allen Bereichen trägt???
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 21:02 |
|
|
Bremen und Mainz kaufen klug ein und verkaufen mit ordentlich Gewinn, siehe Diallo oder Delaney.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 21:52 |
|
|
N-1 hat geschrieben: Warum / woher haben denn die anderen Bundesligaverein ( Stuttgart- Bremen- Mainz - Frankfurt) eigentlich das Geld für Neuverpflichtungen her - obwohl auch bei Ihnen 50+1 gilt??? Laut Martin Kind is dies bei dem s. g. Hannover-Modell ja angeblich nicht möglich und das obwohl er hier seit knapp 20 Jahren die volle Verantwortung in allen Bereichen trägt??? Ich weiß ja nich ob Ihr das schon mitbekommen habt, aber die H 96 KGaA kann nur über Darlehen von Martin Kind und Co. Neueinkäufe finanzieren. Da gibt es einen Vertrag. Das läuft so: MK und Co. geben der KGaA ein Darlehen über 10 Mio. fest verzinst und geht damit nicht in´s Risiko, da ja die KGaA das Darlehen plus Zinsen in Jedem Fall zurück zahlen muss. Geht der Wert des Spielers in den Keller oder der Geschäftsführer (Martin Kind) verkauft die Spieler unter Wert oder schickt sie ohne Ablöse nach sonstwo, dann hat er nicht sein Geld verbrannt, sondern das Geld der H 96 KGaA, die dann pleite ist. Dann gibt Martin Kind und Co. wieder ein Darlehen und so weiter und so weiter. Die S&S wird weiter mit Zinsen angefüttert und die Darlehen kommen auch wieder zurück, aber die Profi H 96 KGaA kommt auf keinen grünen Zweig und bleibt ewig verschuldet. Die KGaA hat in den letzten Jahren 17 Mio. miese gemacht, laut Kind, davon hat sich die S&S mit Herrn Kind aber ca. 10 Mio. an Zinsen auszahlen lassen, von denen Herr Wilkening mit seinen ca. 11% jetzt 1 Mio. bekommt. Also hat Herr Kind mit ca. 53 % einen Zinsanteil von ca. 5 Mio., die er der KGaA wieder als Darlehen geben kann. So läuft also der Kreislauf mit Zins und Zinseszins, ohne dass Herr Kind mit Eigenkapital eine Kapitalerhöhung vornehmen muss. Das Geld bleibt immer im Kreislauf ohne Risiko für die Investoren und deshalb sind auch alle Aussagen, dass Herr Kind oder Herr Rossmann reinbuttern und helfen müssen irgendwie nicht ganz wahr bzw. Augenwischerei in den Medien. Deshalb konnte die DFL auch keine erhebliche Förderung über 20 Jahre feststellen. denn es war nur eine einmalige Kapitaleinlage der Investoren, die sich zwischendurch mal durch andere Partner etwas geändert hat, aber im Prinzip war und ist es nur eine Geldverschieberei in den Gesellschaften des selben Geldes. Wenn die KGaA durch Darlehen und Zinsen Schulden/Verbindlichkeiten vor Steuern verbuchen muss, dann macht die S&S Gewinn. Gibt die S&S der KGaA Darlehen, dann sind die bei der S&S vor Steuern weg und die Zinsen auch, so dass das ein lukratives Gewinnmodell der Investoren ist. Wird einer mal ausgezahlt, dann muss er natürlich Steuern zahlen, es sei denn es gibt was anderes zum Abschreiben bei dem. So sieht in Wirklichkeit das Hannover Modell bei 96 aus, was sich Martin Kind zur Geldvermehrung auf seiner Seite gebastelt hat. Die Profiabteilung krebst immer am Existenzlimit herum und ist am vertraglichen Gängelband. Hat Herr Kind mal wieder einen Spieler verschenkt oder muss durch Missmanagement zig Trainer und Manager abfinden, sind das nicht seine Gelder, sondern die Darlehen an die KGaA, die Herr Kind von der KGaA auch noch verzinst zurückbekommt. Ich hoffe, ich konnte Euch das jetzt mal ein wenig erklären. Deshalb finde ich diese Schlagzeilen in der BILD oder NP auch immer so lustig, wenn es heißt MK hat wieder reingebutter oder Herr Rossmann und Kind müssen wieder einspringen für Verluste. Ja, die Verluste hat Herr Kind als Geschäftsführer größtenteils selber verursacht und lässt sich dann für sein Reinbuttern auch noch mächtig viele Zinsen zahlen. Das nennt er bei der DFL ehebliche Förderung und wenn er keinen Bock mehr hat ist eben 50+1 schuld, weil das bei 96 ja angeblich damit nicht klappt. So ein Schelm.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.12.2018 22:30 |
|
|
Tja, des Gönners Spiel. No Credit. Game over.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Strike
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 06:02 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: N-1 hat geschrieben: Warum / woher haben denn die anderen Bundesligaverein ( Stuttgart- Bremen- Mainz - Frankfurt) eigentlich das Geld für Neuverpflichtungen her - obwohl auch bei Ihnen 50+1 gilt??? Laut Martin Kind is dies bei dem s. g. Hannover-Modell ja angeblich nicht möglich und das obwohl er hier seit knapp 20 Jahren die volle Verantwortung in allen Bereichen trägt??? Ich weiß ja nich ob Ihr das schon mitbekommen habt, aber die H 96 KGaA kann nur über Darlehen von Martin Kind und Co. Neueinkäufe finanzieren. Da gibt es einen Vertrag. Das läuft so: MK und Co. geben der KGaA ein Darlehen über 10 Mio. fest verzinst und geht damit nicht in´s Risiko, da ja die KGaA das Darlehen plus Zinsen in Jedem Fall zurück zahlen muss. Geht der Wert des Spielers in den Keller oder der Geschäftsführer (Martin Kind) verkauft die Spieler unter Wert oder schickt sie ohne Ablöse nach sonstwo, dann hat er nicht sein Geld verbrannt, sondern das Geld der H 96 KGaA, die dann pleite ist. Dann gibt Martin Kind und Co. wieder ein Darlehen und so weiter und so weiter. Die S&S wird weiter mit Zinsen angefüttert und die Darlehen kommen auch wieder zurück, aber die Profi H 96 KGaA kommt auf keinen grünen Zweig und bleibt ewig verschuldet. Die KGaA hat in den letzten Jahren 17 Mio. miese gemacht, laut Kind, davon hat sich die S&S mit Herrn Kind aber ca. 10 Mio. an Zinsen auszahlen lassen, von denen Herr Wilkening mit seinen ca. 11% jetzt 1 Mio. bekommt. Also hat Herr Kind mit ca. 53 % einen Zinsanteil von ca. 5 Mio., die er der KGaA wieder als Darlehen geben kann. So läuft also der Kreislauf mit Zins und Zinseszins, ohne dass Herr Kind mit Eigenkapital eine Kapitalerhöhung vornehmen muss. Das Geld bleibt immer im Kreislauf ohne Risiko für die Investoren und deshalb sind auch alle Aussagen, dass Herr Kind oder Herr Rossmann reinbuttern und helfen müssen irgendwie nicht ganz wahr bzw. Augenwischerei in den Medien. Deshalb konnte die DFL auch keine erhebliche Förderung über 20 Jahre feststellen. denn es war nur eine einmalige Kapitaleinlage der Investoren, die sich zwischendurch mal durch andere Partner etwas geändert hat, aber im Prinzip war und ist es nur eine Geldverschieberei in den Gesellschaften des selben Geldes. Wenn die KGaA durch Darlehen und Zinsen Schulden/Verbindlichkeiten vor Steuern verbuchen muss, dann macht die S&S Gewinn. Gibt die S&S der KGaA Darlehen, dann sind die bei der S&S vor Steuern weg und die Zinsen auch, so dass das ein lukratives Gewinnmodell der Investoren ist. Wird einer mal ausgezahlt, dann muss er natürlich Steuern zahlen, es sei denn es gibt was anderes zum Abschreiben bei dem. So sieht in Wirklichkeit das Hannover Modell bei 96 aus, was sich Martin Kind zur Geldvermehrung auf seiner Seite gebastelt hat. Die Profiabteilung krebst immer am Existenzlimit herum und ist am vertraglichen Gängelband. Hat Herr Kind mal wieder einen Spieler verschenkt oder muss durch Missmanagement zig Trainer und Manager abfinden, sind das nicht seine Gelder, sondern die Darlehen an die KGaA, die Herr Kind von der KGaA auch noch verzinst zurückbekommt. Ich hoffe, ich konnte Euch das jetzt mal ein wenig erklären. Deshalb finde ich diese Schlagzeilen in der BILD oder NP auch immer so lustig, wenn es heißt MK hat wieder reingebutter oder Herr Rossmann und Kind müssen wieder einspringen für Verluste. Ja, die Verluste hat Herr Kind als Geschäftsführer größtenteils selber verursacht und lässt sich dann für sein Reinbuttern auch noch mächtig viele Zinsen zahlen. Das nennt er bei der DFL ehebliche Förderung und wenn er keinen Bock mehr hat ist eben 50+1 schuld, weil das bei 96 ja angeblich damit nicht klappt. So ein Schelm. Soweit ich das beurteilen kann, ist das treffend zusammengefasst. Mein Problem ist nach ca. 20 Jahren mit und ohne Dauerkarte aber immer als Vereinsmitglied, ich habe schlicht keine Lust mehr auf den Blödsinn was aber nicht nur 96 betrifft, sondern den gesamten Fußball. Das hat viele Gründe ( Katar / Russland, Kind und Konsorten, Spielerberater usw..) Es ist fast wie mit dem Rauchen, wenn man es einmal aufgegeben hat, fragt man sich was Einen eigentlich die ganzen Jahre geritten hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 07:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Hirni Gut und verständlich dargestellt. Kann jeder in den Geschäftsberichten im Bundesanzeiger nachlesen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 11:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Meité Cissé Schindler 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 13:15 |
|
|
Onlys Liste ist kurz, Horst Heldt konnte heimlich still und leise U21-Nationalspieler Kevin Akpoguma verpflichten.
Gute Arbeit!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 13:31 |
|
|
@Hirni Danke für die gute Darstellung
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 13:34 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 567 Wohnort: Haus am See
|
Wenn die 5 Mio. für Cisse schon zu teuer sein sollen, frage ich mich welche Ansprüche man noch hat. Das ist heutzutage Peanuts. Ob er das Wert ist, kann man natürlich hinterfragen, aber ohne Risiko wird es nicht mehr gehen. Das letzte Häufchen Chips liegt auf dem Tisch und wir müssen jetzt All-In gehen. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 13:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
In der Situation von 96 kann es sich wohl eh nur um Leihen handeln, denn welcher Spieler der wirklich weiterhilft unterschreibt auch für Liga 2? Akpoguma ist absolut okay, wie ich finde ein guter Deal für 6 Monate. Und wer weiß, sollte 96 die Klasse halten können wäre eventuell sogar ein Kauf möglich, denn die TSG hat ja mehr als genug Spieler auf seiner Position.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 15:02 |
|
|
only96 hat geschrieben: Meité Cissé Schindler  Machen noch verdienten Weihnachts-Urlaub... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 15:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Akpoguma ist schon mal m. E. ein guter Transfer. Geräuschlos eingetütet. Kompliment Herr Held.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 17:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.12.2018 17:21 |
|
|
Sehr schade, ich glaube er hätte uns sehr helfen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|