Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 15:09 |
|
|
TV-Beweis hat geschrieben: HSV4ever hat geschrieben: Hoffe dass Merte zu Werder geht. Für ihn der logische Schritt. Werder ist zwar deutlich schlechter als der HSV, aber eben doch noch Klassen besser als 96. Jetzt 4 Jahre Werder und dann ablösefrei zum einzigen, geilsten, coolsten, besten und sympathischsten Nordclub überhaupt: HHHSV!!!
PS: Ich freu mich schon auf Merte (spätestens) 2010 im TRikot des glorreichen HSV Hat nicht einer von den 96-Fans hier kürzlich geschrieben, dass sie so eine Art Freundschaft mit den Luschen von der Elbe pflegen. Na, da möchte ich nicht eure Feinde sehen.
Dann schau mal in den Spiegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 15:35 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
winny96 hat geschrieben: Hoffe trotzdem, dass Merte bei uns bleibt 
Sieht auch ganz so aus:
Laut Kicker...
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/353273/
Allerdings hiess es heute morgen im Radio (NDR Info) noch...
Martin Kind wolle sein Handy um 23:00 ausschalten und wenn bis dahin nichts passiert sei, dann sei Ende mit der Debatte um Merte...*wunder*
Weiss irgendjemand noch was neues?
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rothen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 15:44 |
|
Registriert: 08.03.2006 01:44 Beiträge: 11 Wohnort: Nienburg/Weser (Liebenau)
|
are_you_red_y hat geschrieben: winny96 hat geschrieben: Hoffe trotzdem, dass Merte bei uns bleibt  Sieht auch ganz so aus: Laut Kicker... http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/353273/Allerdings hiess es heute morgen im Radio (NDR Info) noch... Martin Kind wolle sein Handy um 23:00 ausschalten und wenn bis dahin nichts passiert sei, dann sei Ende mit der Debatte um Merte...*wunder* Weiss irgendjemand noch was neues?
Aber warum soll sein Handy klingeln?? Ich dachte er wollte nach Ersatzsuchen??
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 15:56 |
|
|
Frank fahrenhorst is ja eig auch nich grade schlau...wenn mertesacker in Bremen is hat er doch gar keine chance mehr zu spielen oder???
da wärs doch klüger zu 96 zu gehn hier hätte er bestimmt ne chance zu spielen oder??!!
nya egal hel
Morgen gehts endlich loooooooooos 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 15:57 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Rothen hat geschrieben: Aber warum soll sein Handy klingeln?? Ich dachte er wollte nach Ersatzsuchen??
Gemeint war:
Der Kicker schreibt um 14:40 h: "...Ultimatum abgelaufen..." und im Radio hiess es sinngemäß, dass das Ultimatum eben bis 23:00 Uhr geht...
Sorry, wenn das missverständlich war...
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 16:02 |
|
|
96Birthe96 hat geschrieben: Frank fahrenhorst is ja eig auch nich grade schlau...wenn mertesacker in Bremen is hat er doch gar keine chance mehr zu spielen oder??? da wärs doch klüger zu 96 zu gehn hier hätte er bestimmt ne chance zu spielen oder??
würdest du denn wechseln als Stammspieler eines Champions Leagueteilnehmer zu einem nicht international spielenden Verein und dann noch zu gekürzten Bezügen???
Denn noch ist Fahrenhorst Stammspieler und Per müsste sich auch in Bremen erstmal beweisen. Und wenn ich mich recht erinnere wurde letzte Saison am häufigsten Naldo bei Bemen ausgewechselt und Fahrenhorst spielte. Warum sollte Per nicht Naldo verdrängen und Bremens IV mit Fahrenhorst zusammen bilden???
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 16:58 |
|
|
Mittlerweile will ich hier weder Per Mertesacker noch Frank Fahrenhorst hier spielen sehen. Selbst Bosacki wäre mir mittlerweile lieber.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 17:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: TV-Beweis hat geschrieben: Oh je, Du hast wirklich nicht viel Ahnung! Ismael wollte nach München, wir hätten ihn gerne behalten, Frings haben die Bayern abgegeben. Aber auch der wolle nach Bremen. Ja, nachdem ihm unmißverständlich klar gemacht wurde, dass er bei den Bayern keine Chance hat. So wie er Bremen im Streit Richtung Dortmund verlassen hat, wird er sich sicherlich sehr auf die Bremer gefreut haben...  Herr Allofs hat allerdings seinerzeit aber genauso getönt "abgegeben wird nur mit adäquaten Ersatz!". Als Frings geholt wurde sagte Klaus Allofs folgendes: Zitat: Frage: Wie ist es ihnen gelungen, Torsten Frings an die Weser zurückzuholen?
Allofs: Normalerweise ist so ein Transfer nicht zu realisieren. Wenn ein Spieler von Werder erst zu Dortmund und dann zu Bayern München geht, dann ist der Weg zurück nicht ganz so einfach. Doch wir wussten, dass Torsten sich in München nicht ganz wohl fühlt und durch das Interesse von Bayern an "Vale" Ismael ist die Möglichkeit eines Transfers ein kleines Stück näher gerückt. Frings sagte folgendes zum Wechsel: Zitat: Frings: "Ich hatte zu Magath nicht die beste Beziehung"
"Ich will da spielen, wo ich am stärksten bin"
kicker: Herr Frings, wie erleichtert sind Sie, dass Ihr Wechsel zu Werder über die Bühne ist?
Torsten Frings: Ich bin froh. Bei Bayern hat mir einfach was gefehlt.
kicker: Ein Platz in der Stammelf?
Frings: Nein. Ich war Stammspieler mit 29 Einsätzen in der Liga, fast immer in der Champions League dabei und in allen Pokalspielen. Trotzdem war ich unzufrieden.
kicker: Wegen Ihrer Position?
Frings: Ich will da spielen, wo ich am stärksten bin: Zentral vor der Abwehr, wie in der Nationalelf. Dort hat mich Felix Magath nicht gesehen. Also bin ich gegangen.
kicker: Passen Sie und Magath einfach nicht zusammen?
Frings: Wir hatten gemeinsam Erfolg. Aber wir hatten wieder nicht die beste Beziehung.
kicker: Weil Sie Harmonie brauchen, seine Motivationsstrategie aber auf Druck aufbaut?
Frings: Magath hat ja in gewisser Weise zu mir gestanden. Aber eben nicht zu 100 Prozent. Das hat mir gefehlt und sich auch in meiner Leistung widergespiegelt.
kicker: Immerhin haben Sie in München zwei Titel geholt.
Frings: Darüber freue ich mich sehr! Aber ich habe auch festgestellt: Titel sind nicht alles. Meine Mentalität hat nicht zu Bayern gepasst.
kicker: Inwiefern?
Frings: Ich will das nicht in allen Einzelheiten erklären.
kicker: Magath kritisierte, Sie seien nicht offen und kommunikativ.
Frings: Ich hatte genug Gespräche mit ihm, daran lag's nicht.
kicker: Uli Hoeneß urteilte, Sie seien nicht selbstkritisch genug. Und nicht so engagiert wie früher.
Frings: Gegen Uli Hoeneß möchte ich nicht nachkarten.
kicker: Sie klagten, es würde bei Bayern nicht akzeptiert, wenn ein Spieler seine Ruhe will. Ist das ein Vorwurf gegen den Verein?
Frings: Ich bin ein ruhiger Typ, der nicht so gerne mit der Presse spricht. Aber bei Bayern würde das gerne gesehen.
kicker: Werden Sie in Bremen wieder so glücklich wie früher?
Frings: Das weiß ich ganz sicher! Ich kenne die Mitspieler, das Umfeld und vor allem den Trainer.
kicker: Manager Allofs lobte Ihren Nachfolger Ernst einst für dessen "Plus an strategischem Denken".
Frings: Ich bin eben ein anderer Spielertyp, das ist klar.
kicker: Wechselten Sie auch aus Sorge um Ihren Platz in der Nationalelf, den Fabian Ernst will?
Frings: Nein. Den hätte ich sicher behalten, auch wenn ich bei Bayern geblieben wäre.
kicker: Empfinden Sie den Makel, bei Bayern gescheitert zu sein?
Frings: Nein. Ich habe alles gegeben und auch Leistung gebracht. Bayern wollte mich eigentlich nicht abgeben. Es ist meine Entscheidung, und sie ist absolut richtig.
Interview: Thiemo Müller
Das klingt für mich nicht so, dass er gegen seinen Willen aus München weg sollte. Da könntest du genauso behaupten, dass Merte, obwohl er unbedingt bleiben will, gegen seinen Willen Hannover verlassen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 17:26 |
|
Moderator |
 |
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Mittlerweile will ich hier weder Per Mertesacker noch Frank Fahrenhorst hier spielen sehen. Selbst Bosacki wäre mir mittlerweile lieber.
Was? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 17:42 |
|
|
96Birthe96 hat geschrieben: Frank fahrenhorst is ja eig auch nich grade schlau...wenn mertesacker in Bremen is hat er doch gar keine chance mehr zu spielen oder??? da wärs doch klüger zu 96 zu gehn hier hätte er bestimmt ne chance zu spielen oder??!! nya egal hel Morgen gehts endlich loooooooooos 
Vielleicht gibt es schon eine Möglichkeit das Fahne in Bremen spielt. Auf dem Platz laufen lustige schwarze Männchen mit bunten Karten rum. Die sperren auch einen Merte gegen seinen Willen. Es gibt auch Gerüchte, dass sich Merte mal verletzt haben soll. Manche Trainer wollen dann nicht mit 10 gegen 11 spielen und setzen deshalb einen Ersatzspieler ein. Vielleicht ist Trainer Schaaf in Bremen sogar so pervers, dass er Merte keinen Stammplatz mit Einsatzgarantie für den Rest seiner Karriere garantieren will, sondern auf die verrückte Idee kommt, Spieler nach Leistung aufzustellen. Da gibt es dann die Möglichkeit, dass ein Fahne einen Merte aus der Mannschaft verdrängt.
Aber das sind sicher alles nur Gerüchte. Wenn Fahne in Bremen bleibt sitzt er sicher bis zum Karriereende auf der Reservebank und wird irgendwann in Frühruhestand geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 17:43 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Mittlerweile will ich hier weder Per Mertesacker noch Frank Fahrenhorst hier spielen sehen. Selbst Bosacki wäre mir mittlerweile lieber.
Oder Schorse Damjanoff.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 18:02 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Was? 
Ja doch.
Ich möchte hier keine Spieler sehen, die wahlweise unbedingt weg möchten oder ums Verrecken nicht kommen wollen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 18:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Johnni hat geschrieben: Das klingt für mich nicht so, dass er gegen seinen Willen aus München weg sollte. Da könntest du genauso behaupten, dass Merte, obwohl er unbedingt bleiben will, gegen seinen Willen Hannover verlassen soll.
Ach. Glaubst Du wirklich, er hätte gesagt, dass er keine Lust auf Bremen gehabt hat und er gedrängt wurde? Das Interview sind die üblichen Phrasen, um es sich nicht beim neuen Arbeitgeber zu verscherzen...
Jetzt aber Zurück zum Thema:
Hoffentlich wird Herrn Allofs anständig die Tür vor der Nase zugehauen.
Es ist unglaublich anmaßend ein Ultimatum zu ignorieren und dann eigenmächtig zu sagen, man könne nach dem Ligapokal noch weiterverhandeln.
Hoffentlich merkt Per langsam, wie Ernst es Herr Allofs mit ihm meint, wenn er in Monaten nicht in der Lage ist ein vernünftiges Angebot abzugeben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 18:08 |
|
Moderator |
 |
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Ich möchte hier keine Spieler sehen, die wahlweise unbedingt weg möchten oder ums Verrecken nicht kommen wollen.
Ich hab mich her auf Merte bezogen denn auf Fahrenhorst. Ein geplatzter Wechsel trotz Wechselwunsch würde mir eher schmecken, wenn kein annähernd adäquater Ersatz in Sicht ist.
Und wenn Merte dann keinen Bock hat, und 30 Eigentore schießt, können wir ihn immer noch durch Pattensen jagen
Aber so eine Einstellung wäre auch nicht so gut für Werder anzusehen, so als Bewerbungsvorlage, denn beim nächsten Wechselwunsch, in 5 Jahren oder so, würde das dann wieder genau so laufen, wenn sich einer schon in jungen Jahren charakterlich so daneben zeigen würde. Sowas macht Merte nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 18:12 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Auf dem Platz laufen lustige schwarze Männchen mit bunten Karten rum. Die sperren auch einen Merte gegen seinen Willen. Es gibt auch Gerüchte, dass sich Merte mal verletzt haben soll.
Allerdings sperren diese lustigen schwarzen Männchen keinen Klose, welcher im Pokalspiel Per übelst an der Mittellinie umgenagelt hat, sodaß er in der Tat einige Wochen verletzt ausfiel.....
Meintest Du das? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 19:54 |
|
|
Zitat: Hoffentlich merkt Per langsam, wie Ernst es Herr Allofs mit ihm meint, wenn er in Monaten nicht in der Lage ist ein vernünftiges Angebot abzugeben. 
Naja momentan liegt es ja nicht mehr an KA. Sondern an IK der ja keinen passenden Ersatz vorweisen kann, sodass Kind den Wechsel zwecks fehlender Alternativen nicht zustimmt.
Zuletzt geändert von Jogole007 am 04.08.2006 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
666-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 20:15 |
|
|
@Discostu
Zitat: Es ist unglaublich anmaßend ein Ultimatum zu ignorieren und dann eigenmächtig zu sagen, man könne nach dem Ligapokal noch weiterverhandeln. Und es im mindestens gleichen Maße anmaßend Spieler als Tausch zu verlangen, die nunmal nicht wechseln wollen. Ein Frank Fahrenhorst hat jetzt gefühlte 10-Mal eine mehr als klare Position bezogen bzgl. eines möglichen Wechsels und trotzdem möchten Neururer und co. ihn als Verhandlungsmasse haben. Finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Zitat: Hoffentlich merkt Per langsam, wie Ernst es Herr Allofs mit ihm meint, wenn er in Monaten nicht in der Lage ist ein vernünftiges Angebot abzugeben
Wir haben ein vernünftiges Angebot abgeben und machen nicht bis in alle Ewigkeit irgendwelche Spielchen mit. Der Preis von 5 Millionen € ist Anbetracht der Tatsache, dass es
a)eine Klausel fürs nächste Jahr gibt, die den Preis rapide senkt.
b)es um einen IV geht, die naturgemäß sehr viel günstiger sind als irgendwelche Stürmer
c)sich um einen verletzten Spieler handelt , der auch erst sehr spät im verlauf der Hinrunde wird eingreifen können.
d)schlussendlich immernoch um ein Talent geht, was weder CL, noch Uefa-Cup Erfahrung hat
absolut fair. Wenn ihr mehr haben wollt, ist das legitim und gerecht, aber dann ohne uns. Ich hoffe mittlerweile auch, dass der Transfer platzt und Werder mit den vorhandenen IVs in die Saison geht und zur Not auf die Dienste von PM verzichtet, selbst wenn er dann keinen Bock mehr haben sollte hierher zu kommen. Aber dieses Theater muss man sich echt nicht mehr geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 20:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Johnni hat geschrieben: Das klingt für mich nicht so, dass er gegen seinen Willen aus München weg sollte. Da könntest du genauso behaupten, dass Merte, obwohl er unbedingt bleiben will, gegen seinen Willen Hannover verlassen soll. Ach. Glaubst Du wirklich, er hätte gesagt, dass er keine Lust auf Bremen gehabt hat und er gedrängt wurde? Das Interview sind die üblichen Phrasen, um es sich nicht beim neuen Arbeitgeber zu verscherzen... Jetzt aber Zurück zum Thema: Hoffentlich wird Herrn Allofs anständig die Tür vor der Nase zugehauen. Es ist unglaublich anmaßend ein Ultimatum zu ignorieren und dann eigenmächtig zu sagen, man könne nach dem Ligapokal noch weiterverhandeln. Hoffentlich merkt Per langsam, wie Ernst es Herr Allofs mit ihm meint, wenn er in Monaten nicht in der Lage ist ein vernünftiges Angebot abzugeben. 
Sehr logisch deine Ausführung. Wieso sollte dann Frings bereits Monate vor dem Interesse der Bayern an Ismael im einem vertraulichen Gespräch zu Allofs sagen, dass er bei den Bayern unzufrieden ist und gern nach Bremen zurück will?
Das kann man aus Sicht von Mertesacker aber auch anders sehen. Vielleicht merkt Merte jetzt wie wenig Respekt Hannover doch ihm gegenüber hat. Erst feilscht Hannover bei seinem Gehalt um jeden Euro und akzeptiert sogar die Ausstiegsklausel um ihn ein möglichst niedriges Gehalt zu zahlen und als er sich dann gut entwickelt und viel für den Verein getan hat und wechseln will, legt man ihm höchstwahrscheinlich im Bestreben eine möglichst hohe Ablösesumme zu erzielen Steine in den Weg.
Scheinbar ist der Respekt gegenüber Mertesacker weder in Bremen noch in Hannover sehr groß. In Bremen geht es nur darum möglichst wenig zu zahlen und in Hannover nur darum möglichst viel abzukassieren. Bremen hat Merte gegenüber wohl keinen Respekt, weil er für Bremen noch nichts geleistet hat und Hannover ist die Börse näher als der Respekt gegenüber den Verdiensten von Merte.
Immerhin hat Bremen bei einem verdienten Spieler wie Micoud gezeigt, was Anerkennung der Leistung für den Verein bedeutet. Eigentlich sollte Micoud noch ein Jahr in Bremen spielen. Weil Micoud (Marktwert 8,5 Millionen) aber unbedingt nach Frankreich zurück wollte hat ihn Bremen aus Respekt seiner Person gegenüber ohne Gezerre für 3 Millionen gehen gelassen. Ich muß aber zugeben, dass sich Werder diesen Respekt zumindest finanziell, wenn auch nicht sportlich, im Gegensatz zu Hannover leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 21:35 |
|
|
Irgendwie geht es mir wie Sir Damjanoff.
Insgesamt nervt das Thema nur noch. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2006 23:23 |
|
|
Polly hat geschrieben: Irgendwie geht es mir wie Sir Damjanoff. Insgesamt nervt das Thema nur noch. 
Genau. Schluss damit. Egal wie.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|