André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 15:04 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1526 Wohnort: Niedersachsen
|
Alleine die aktuelle unkommentierte öffentliche Demontage von Breitenreiter ist eine Katastrophe und ein Armutszeugnis für 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 15:05 |
|
|
Sehe das genauso wie Kerze. Ein Grund AB vorzeitig zu beurlauben wäre, wenn der Nachfolger schon in dieser Saison übernehmen könnte bzw. würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 15:21 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 564 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich hätte kein Problem damit wenn Breite direkt geht, sofern der Wunschtrainer für nächste Saison schon bereit steht und die letzte 4 Spiele dazu nutzt um sich ein Bild für nächstes Jahr zu machen und dann mit Mann direkt in die Planug für 25/26 geht.
Für mich hat AB hier leider absolut nicht funktioniert und ich sehe auch nicht das er der richtige für die Zukunft ist.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 15:29 |
|
|
Es geht ja schon noch um was. Der Tabellenplatz ist wichtig in Bezug auf die Verteilung der TV-Gelder. Es wäre außerdem gut, wenn die Verkaufskandidaten Leopold und Tresoldi mal wieder an die guten Auftritte anknüpfen können. Breitenreiter soll durch keinerlei Selbstkritik (und anderer Themen) die Kabine verloren haben. Daher wäre es schon Grund genug, Breitenreiter zu beurlauben. Dass die Spieler auf einmal wieder gut spielen werden, wird wohl nicht passieren. Ich hoffe, dass wir keine allzu lange Hängepartie erleben werden, was die Nachfolge angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
Unser junger Monderator Tiburon hat das mit den Fernsehgeldern im Nachbarforum aufgedröselt. So wild ist das gar nicht und was damit passiert, weiß hier ja wohl inzwischen jeder.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 16:52 |
|
|
Weg ist er... Machs gut, hat nicht sollen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 16:57 |
|
Moderator |
 |
|
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 16:59 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Unser junger Monderator Tiburon hat das mit den Fernsehgeldern im Nachbarforum aufgedröselt. So wild ist das gar nicht und was damit passiert, weiß hier ja wohl inzwischen jeder. Ich will mir das morgen nochmal im Detail anschauen, aber Hannover 96 bekommt eh schon so wenig, dass da ein paar Plätze mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fallen dürften.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:03 |
|
|
„Herr Mann, wir müssen Agilität zeigen. Machen Sie mal was - irgendwas. Darf auch völlig sinnlos sein“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:04 |
|
|
„Und tauschen Sie auch diesen besch …….eidenen Forenserver aus !!!!!!“
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:12 |
|
|
In diesem Klub funktioniert seit 1 Jahrzehnt so gut wie nix gut....und wo bleibt die Fristlose für mind. 5 Spieler ? Aber auch alles egal. Es ändert sich sowieso an der Art und Weise hier so gar nix.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:17 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: In diesem Klub funktioniert seit 1 Jahrzehnt so gut wie nix gut....und wo bleibt die Fristlose für mind. 5 Spieler ? Aber auch alles egal. Es ändert sich sowieso an der Art und Weise hier so gar nix. Die "fliegen" zum Glück auch nach der Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26912 Wohnort: Mönchengladbach
|
So ein Mist! Da haben die roten Töffel 96 den Lieberknecht vor der Nase weggeschnappt. Und Sympathieträger Anfang geht wohl zu S04. Ich bin dann für Pellegrino Materazzo, das stärkt auch die Marke 96 international.
Ich halte die Aktion für Blödsinn. Und Cherundolo kann ich nur wünschen, dass er sich das nicht antut. Er kann hier nur verlieren, solange die 3 Komplizen ihr Unwesen treiben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:25 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1526 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:27 |
|
|
Adios Breite ! Ich und wahrscheinlich auch der Trainer hatten sich bestimmt mehr erhofft... Ein Versuch war's wert, aber die Truppe scheint mir untrainierbar.... Da wäre jeder gescheitert und die ,,Fussballspieler" sollten sich mal selbst hinterfragen. Glücklicherweise sehe ich die meisten in der nächsten Saison nicht wieder..... Für den Verein ist es allerdings mehr als peinlich... Der Untote muss weg und mit ihm die Führungsriege.  . Der Server kackt auch ständig ab......passend zum Rest. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:48 |
|
|
Keine Ahnung, ob das stimmt, daß er die Mannschaft gegen sich hatte.
Wenn das so ist, würde es die Sache nachvollziehbar machen.
Wenn nicht, wäre es einfach nur sinnfrei und stillos, also ganz wie erwartet.
Cherundolo möchte ich in seinem Interesse in diesem toxischen Umfeld nicht sehen, in dem Anspruch und Wirklichkeit bzw. Aufwand in keinem Verhältnis mehr stehen.
Wenn man jetzt Elversberg 2.0 sein möchte, dann gehört da deutlich mehr zu als denen die Spieler (oder den Trainer) wegzukaufen.
Die haben ein Spielsystem, an dem sich alle Entscheidungen zu orientieren haben und ein viel besseres Scouting.
Gleiches gilt für Heidenheim. Von Mainz und Freiburg möchte man gar nicht reden. Da liegen mittlerweile Universen dazwischen.
Zweimal gab es bei 96 vielversprechende Ansätze in diese Richtung. Einmal mit Rangnick, das andere Mal mit Slomka/Schmadtke, was leider an den Eitelkeiten der einzelnen Beteiligten scheiterte.
Wenn es nicht gelingt, sich entsprechend neu auszurichten, sehe ich schwarz.
Andre Breitenreiter wünsche ich bei seinen nächsten Stationen mehr Fortune.
Vielleicht war es in diesem Fall ein Nachteil, daß er als "Roter" zu nah dran war und möglicherweise gedacht hat, allein sein Name bzw. Nimbus würde ausreichen, die Mannschaft unter Kontrolle zu bekommen. Das hat leider nicht funktioniert. Mir persönlich kam er teilweise ein wenig überheblich vor. So kannte man ihn eigentlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:53 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3571 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wenn man konsequent wäre, müssten vom aktuellen Kader mindestens 2/3 der Spieler und das komplette sportliche Management ebenfalls sofort wegen Unfähigkeit gefeuert werden. Den Rest der Saison die Truppe mit U23-Leuten auffüllen und Stendel bis Saisonende trainieren lassen. Und in der Zwischenzeit sich nach adäquaten Verstärkungen und dem passenden Trainer bis zur Sommerpause umsehen. Vermutete Investitionen per "Sondervermögen": Eine halbe Milliarde Euro! Breite mach's gut, für uns bleibst du so oder so für immer ein Roter! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:57 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Unser junger Monderator Tiburon hat das mit den Fernsehgeldern im Nachbarforum aufgedröselt. So wild ist das gar nicht und was damit passiert, weiß hier ja wohl inzwischen jeder. Ich konnte es nicht abwarten und habe es eben mal oberflächlich durchgespielt und die vier Jahre davor plus die aktuelle Saison ein Jahr "weitergeschoben". Annahmen: - Die Absteiger aus der ersten haben allein durch die Zeit in der ersten mehr TV-Punkte als Hannover 96. - Die Aufsteiger aus der Dritten haben durch die Abwesenheit in Liga 2 automatisch weniger Punkte in der 5-Jahres-Wertung. Sollte Hannover 96 mindestens vier Plätze vor Fürth landen (aktuell 10 vs. 14) überholt 96 sie um einen Punkt in der TV-Tabelle. Steigen Magdeburg und/oder Elversberg auf, verlieren die Roten ein bzw. zwei Plätze, da die Absteiger automatisch vor ihnen einsortiert werden. Aktuell sind beide Teams hinter 96 in der TV-Tabelle. Der Karlsruher SC wäre nach Fürth die nächste Mannschaft vor den Roten. Dazwischen liegen aber aktuell (wenn sie 9. bzw. 10. bleiben) allerdings 23 Punkte. Da müssten sich also noch einige Plätze verschieben, bis das einen Unterschied ausmacht. Möglich ist es aber. Demnach landen die Roten sehr wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 8 und 11 (aktuell wie die echte Tabelle auf Platz 10). Holt Fürth noch etwas auf, wird es wohl sogar der 11. Platz werden, scheitert der dritte in der Relegation könnte es Platz 9 werden. Die zweite Fünf-Jahreswertung über beide Ligen habe ich mir nicht angeschaut, die dürfte aber vermutlich ähnlich aussehen, solange wie die Roten schon im Niemalsland der zweiten Liga rumdümpeln. Trotzdem gilt natürlich: Jeder Platz besser ist gut für die Wertung, da er anderen Teams die Punkte wegnimmt und immerhin fünf Jahre lang (mit abnehmender Gewichtung) in die Punktzahl reinspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 17:58 |
|
|
Schade, dass es nicht geklappt hat. Meines Erachtens ist es aber richtig, für die neue Saison mit jemand anderes weiterzumachen. Und wenn das jetzt fest steht, mag es ja auch stimmen, dass Breite von sich aus sagt, gut, dann lassen wir es ab sofort. Ich hätte jedenfalls auch keine Lust eine lame duck zu sein. Man will ja auch in den Spiegel schauen können. Und ja, auch wenn ich dieses Mal für den Trainerwechsel argumentiert habe, jeder wünscht sich eine Situation wie Heidenheim oder Freiburg. Klares Konzept, Zusammenhalt, auch mal eine schlechte Saison gemeinsam aushalten, dafür aber das langfristige Ziel fest im Blick. Und dann schaut man in Hannover auf das Organigramm und die Machtverteilung und realisiert - jo, träum weiter. 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.04.2025 18:07 |
|
|
Was soll das?
Man(n) hätte die Saison so austrudeln lassen können. In den letzten Spielen bringt es auch nichts, sich mit der Mannschaft früher vertraut zu machen. So trägt diese Maßnahme nur dazu bei, das Image als Chaos-Club zu befeuern.
Vielleicht kommt später aber auch mal raus, dass es richtig geknallt hat und damit unvermeidlich war.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|