Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 00:42 |
|
|
gibt's des hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Ich verstehe Löws Plan nicht, Enke in seinem Heimatstadion nicht einzusetzen. Es wäre doch auch eine schöne Geste an den norddeutschen Teil der Fußballnation, wenn ihr Favorit auflaufen dürfte, nachdem sie Enke nun schon seit zwei Jahren in die Nationalmannschaft singen und skandieren. Ich für meinen Teil hoffe immer noch, Enke im Stadion gegen Zypern zu sehen. da stellt sich die frage, ob es wichtiger ist, dass du/ihr euren liebling bei seinen aufwärmübungen anfeuert, oder er sich im ernstfall beweisen kann... also für mich ist löws plan klar - wenn das stimmt mit dem RE-Einsatz gegen wales. und der plan lässt sich überraschend gut an für enke.
Welcher "Plan"? Wem nützt dieser "Plan"und inwiefern lässt sich der "Plan" überraschend gut an für Enke????
So etwa:
Plan A:
Der Bundestrainer sucht nach einer Gelegenheit Jens Lehmann zu degradieren. Darum erklärt er öffentlichkeitswirksam, dass Lehmann sein volles Vertrauen genießt und ihm deshalb gegen Zypern Spielpraxis geben werde. Da die Zyprioten aber den deutschen Strafraum niemals betreten werden, sieht man nur einen gähnenden und Kaugummi kauendenLehmann im Tor. Daraufhin fordert die Bild die sofortige Degradierung Lehmanns zu Torwart Nummer 2.
Plan B:
Robert Enke soll der Weg als Nummer 1 im deutschen Tor geebnet werden.
Damit er möglichst viel Unterstützung erhält, kommt nur ein auswärtiges Stadion in Frage. Damit er sich auszeichnen kann, soll er nur gegen eine Top-Mannschaft eingesetzt werden ( wie neulich gegen Dänemark). Da kommt Wales wie gerufen. Auch den Fans von Robert Enke kommt man entgegen, wenn man ihnen die lästigen Aufwärmübungen Enkes gegen Zypern erspart und ihnen statt dessen spannende 90 Minuten mit einem Kaugummi kauenden Lehmann bietet. Der Kaugummi wird anschließend unter den Fans versteigert. Der Erlös geht an die Stiftung "Ein Platz für Enke".
Löwenstarker Plan!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 00:53 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: gibt's des hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Ich verstehe Löws Plan nicht, Enke in seinem Heimatstadion nicht einzusetzen. Es wäre doch auch eine schöne Geste an den norddeutschen Teil der Fußballnation, wenn ihr Favorit auflaufen dürfte, nachdem sie Enke nun schon seit zwei Jahren in die Nationalmannschaft singen und skandieren. Ich für meinen Teil hoffe immer noch, Enke im Stadion gegen Zypern zu sehen. da stellt sich die frage, ob es wichtiger ist, dass du/ihr euren liebling bei seinen aufwärmübungen anfeuert, oder er sich im ernstfall beweisen kann... also für mich ist löws plan klar - wenn das stimmt mit dem RE-Einsatz gegen wales. und der plan lässt sich überraschend gut an für enke. Welcher "Plan"? Wem nützt dieser "Plan"und inwiefern lässt sich der "Plan" überraschend gut an für Enke???? So etwa: Plan A: Der Bundestrainer sucht nach einer Gelegenheit Jens Lehmann zu degradieren. Darum erklärt er öffentlichkeitswirksam, dass Lehmann sein volles Vertrauen genießt und ihm deshalb gegen Zypern Spielpraxis geben werde. Da die Zyprioten aber den deutschen Strafraum niemals betreten werden, sieht man nur einen gähnenden und Kaugummi kauendenLehmann im Tor. Daraufhin fordert die Bild die sofortige Degradierung Lehmanns zu Torwart Nummer 2. Plan B: Robert Enke soll der Weg als Nummer 1 im deutschen Tor geebnet werden. Damit er möglichst viel Unterstützung erhält, kommt nur ein auswärtiges Stadion in Frage. Damit er sich auszeichnen kann, soll er nur gegen eine Top-Mannschaft eingesetzt werden ( wie neulich gegen Dänemark). Da kommt Wales wie gerufen. Auch den Fans von Robert Enke kommt man entgegen, wenn man ihnen die lästigen Aufwärmübungen Enkes gegen Zypern erspart und ihnen statt dessen spannende 90 Minuten mit einem Kaugummi kauenden Lehmann bietet. Der Kaugummi wird anschließend unter den Fans versteigert. Der Erlös geht an die Stiftung "Ein Platz für Enke". Löwenstarker Plan!
Wir werden ja sehen ob Enke überhaupt spielen wird, es ist ja noch nicht sicher.
Wäre eine feine Sache wenn er gegen Zypern im Tor stände, aber es würde ihm nicht viel bringen, denn Wales und Zypern sind nicht zu vergleichen, Enke muss sich auszeichnen und das die Waliser nicht leicht zu schlagen sind hat man ja gesehen. Lehmann hat in dem Spiel auch eine gute Leistung gebracht, villeicht will Löw ja so eine Art vergleich herstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 13:34 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
vergesst mir auch den hild€ nicht  wenn lehmann gegen zyp und Enke gegen wales spielen, ist eine neue rangfolge - vorerst im kampf um platz zwei - installiert. vor allem, wenn Enke fehlerfrei spielt. wenn er nur gegen zyp fehlerfrei spielt ist gar nix gewonnen, denn da sagen alle (zu recht) das hätten die zwei anderen (und noch gaaanz andere  ) auch gekonnt. und nach der leistung lehmanns gegen die tschechen MUSS Enke was zeigen können.
also freut euch auf den kaugummi von lehmann und sein sehenswertes stretching.
wohlgemerkt, WENN's normal läuft. wenn die zyprioten in die kacke hauen (und die haben in der quali schon das eine oder andere mal überrascht, wenn ich mich nicht irre), dann kannst du dich erst recht nicht als torwächter profilieren (siehe den von allen guten abwehrspielern verlassenen hild€ zuletzt)... wäre nicht gut für RE.
wales nehmen dann alle wieder ernst. wäre mir übrigens wohler, wenn es irgendwo gesicherte erkenntnis gäbe, das RE da auch spielt - wo stammt noch gleich das gerücht her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 14:25 |
|
|
Zitat: ...und nach der leistung lehmanns gegen die tschechen...
*klugsch e issmodusan* hat der Schönling nicht im Tor gestanden? *klugsch e issmodusaus*
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 16:16 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
scheixxe - meinte das andere spiel gegen diese insulaner - kam mir gleich so komisch vor - 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 01:03 |
|
|
Tolles, ehrliches Interview unserer Nr. 1 im aktuellen Sportstudio...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 01:09 |
|
|
Wow, bravo ZDF! Wann wurde einem Spieler von 96 schonmal solch eine Gelegenheit gegeben?
Sehr gut recherchiert, sehr gut alles von allen Seiten durchleuchtet. Robert wieder mal absolut souverän und fair; einfach eine großartige Persönlichkeit.
Aber das wussten wir ja schon!
Ich bin begeistert.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 01:09 |
|
|
Ha, gleich gehts an die Torwand.  Tippe auf zwei Treffer.
Edit - Du sagst es Viktoria, zu einem guten Interview gehören immer zwei. Hier auch ein dickes Lob ans ZDF.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 01:14 |
|
|
kmh fragte schon nach bayern münchen. muss wohl schon nen gerücht sein
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 01:28 |
|
|
Klasse mehr kann ich im Moment nicht sagen 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 02:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
halodri hat geschrieben: kmh fragte schon nach bayern münchen. muss wohl schon nen gerücht sein
Wie kommst Du darauf? Die Frage war ja noch nicht einmal konkret.
Viel mehr wird das eine Vorlage für einen Seitenhieb in Richtung Hoeneß gewesen sein. Hat Enke aber souverän und diplomatisch geklärt.
Ich würde nicht so viel Kaffesatzleserei betreiben.
Aber Hut ab - Was Enke über den Verein und Hannover allgemein gesagt hat, rief bei mir akutes Herzklopfen hervor. Das ging alles runter wie Öl.
...Danke Robert! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 03:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ich habe mir gerade die Wiederholung des Sportstudios auf 3sat angesehen. Ohne rote Brille.
Zu erleben war ein völlig unaufgeregter und ehrlicher Robert Enke, der wieder einmal aufgezeigt hat, was ihn von einigen seiner Kollegen in der Liga unterscheidet. Sachlich und ohne nachzutreten auf eventuelle Konkurenten hat er souverän auf alle Fragen und Spekulationen reagiert. Und ich hab ein Plädoyer für Hannover 96 herausgehört. So grau kann es dann doch nicht sein.
Einziger Kritikpunkt ist und bleibt diese Frisur. Daran werde ich mich im Leben nicht gewöhnen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 10:50 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Einziger Kritikpunkt ist und bleibt diese Frisur. Daran werde ich mich im Leben nicht gewöhnen. 
angeblich waren die roten ungeschlagen, seit er haarlos ist. nach dem gestrigen spiel besteht also hoffnung, daß er die skinhead-frisur ändert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 11:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Aus seiner Sachlichkeit und seinem natürlichen Idealismus schöpft Robert Enke ein hohes Maß an Souveränität. Der Bundestrainer wird das schon richtig zu bewerten wissen. Seine spielerischen Fähigkeiten und Leistungen überragen ohnehin. Und so kann es für die Besetzung der Position des Torhüters in der Nationalmannschaft nur eine Entscheidung geben.
Robert Enkes Auftreten in der Sportschau des ZDF hat das wieder mehr als unterstrichen. Seine Begründung, weshalb er bei Hannover 96 verlängert hat, passte sich in sein hohes Niveau ein. Für einen Anhänger von Hannover 96 war es sehr bewegend, wie er sich zu dem Verein und zu der Stadt bekannte. Mehr Werbung kann es für beide nicht geben.
Vielen Dank Robert Enke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 11:45 |
|
|
Sehr sehr gutes Interview, gut recherchiert - und natürlich tolle Antworten. Endlich mal eine Chance für ihn und 96 sich außerhalb des Platzes darzustellen. Danke ZDF! Wenn ich gekonnt hätte, hätt ich mir bestimmt eine kleine Freudenträne abgedrückt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 11:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich schließe mich carpaccio an: Mit Haaren auf dem Kopf und einer etwas lockereren Körpersprache wär's perfekt gewesen.
Im Ganzen ein sehr guter Auftritt. Mit hat besonders gefallen, wie souverän er sich über seine frühen Jahre im Ausland ausgelassen hat. Von wegen: keine internationale Erfahrung.
Nett auch der Abspann mit der virtuellen Pinkel-Szene.
Auch von mir: Danke, Robert!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 11:54 |
|
|
Ich habs nicht gesehen.
Link? Bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 12:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,187 ... 62,00.html
Hier gibts weitere Hintergrundinformationen zu Robert Enke.
Respekt! Das ZDF beweist mal wieder, warum das Aktuelle Sport Studio die Nummer 1 unter den investigativen Sportsendungen ist.
Und ich muss sagen, dass ich immernoch begeistert bin von seinem Auftritt.
Viele Spieler nutzen solche Auftritte für sich als reine Selbstdarstellung. Er hat so etwas nicht nötig. Und hat von sich aus noch tolle Werbung für unsere Stadt und unseren Verein gemacht. Ein solch klares Bekenntnis eines Spielers zu seinem Verein hört man selten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 11.11.2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 12:55 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Einziger Kritikpunkt ist und bleibt diese Frisur. Daran werde ich mich im Leben nicht gewöhnen. 
Na, solange es keine weiteren Kritikpunkte gibt...
Ich finde die Frisur übrigens sehr sexy. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2007 12:56 |
|
|
Enke:
"Wenn ich der beste deutsche Torwart bin, dann stellt Löw mich auf."
Sehe ich aber nicht so. Denn wenn die Aussage stimmen würde, wär er doch schon längst die Nummer 1.

_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
|