Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 138 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 28.01.2015 11:21 

chelsea hat geschrieben:
Soll er als Maskottchen mit der Fahne vor der Fankurve rumlaufen und die Massen animieren ?
Er hat sich letzte Saison komplett verpokert und für die Kohle entschieden, nun ist es eine "Herzensangelegenheit" zurückzukommen ???
Naja..... :roll:

Komm, der DD ist ein Fuchs: da täuscht er ganz Fussballdeutschland samt sämtlichen Experten hierzuforum mit seiner Nebelkerze, er suche "Spieler für die nicht doppelt und nicht vollwertig besetzten Positionen, die sofort weiterhelfen" (so ungefähr in der Zusammenfassung), und dann tütet er sicherlich gegen stärkste Konkurrenz dieser Superdeal ein. So macht man das.

Einziges Manko: die erste Wahl war eigentlich Private von den PaM, aber der befindet sich derzeit leider im nicht aufschiebbaren Trainingslager bei Nordwind. Aber in der Kategorie "süss und knuddelig" ist DYK nun wirklich mehr als nur die zweite Wahl.

Fussballerische Möglichkeiten werden überbewertet, der medizinische Test wird für H96 anlässlich einer Blutspende beim DRK durch den anwesenden und gefühlt 95jährigen Sanitätsarzt erledigt - und der Fitnesstest besteht aus einem 75m-Lauf, der gewonnen werden muss - gegen C. Pander. Hat DYK mit Bravour bestanden; na gut, Letzteres gilt allerdings auch für EDDI...
Alles richtig gemacht, Herr Spochtsdirektor!

* sorry, da ging es mir wie dem Kicker: das "nicht" fehlte...

Zuletzt geändert von stscherer am 28.01.2015 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 11:45 

Also erst mal vorweg: Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Ya Konan selber weg wollte. Wenn das Fakt ist, dann ist das Fakt. Kein Problem. Vielleicht war ich gestern auch ein wenig zu negativ indem ich geschrieben habe, dass Ya Konan nur taugt als Ablenkungsmanöver. Dennoch sehe ich die Sache weiterhin kritisch.

Ich weiß nicht was gängiger Praxis ist bei der Abwicklung von Transfers, aber wie die Transfers von Ya Konan und Stojanovic abgewickelt wurden dazwischen liegt doch ein Riesenunterschied. Der Name Stojanovic geisterte schon Tage vorher durch die Presse und blieb auch nicht unkommentiert. Bei Ya Konan war das ganz anders. Ich gehe davon aus, dass er sein Medizincheck unterzogen hat als die Einladung für den Pressekonferenz rausgeschickt wurde. Erst dan erfuhr die Öffentlichkeit von diesem Transfer. So geht es also auch.

Warum so unterschiedlich?

BeitragVerfasst: 28.01.2015 11:49 

Guus hat geschrieben:
Also erst mal vorweg: Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Ya Konan selber weg wollte. Wenn das Fakt ist, dann ist das Fakt.

Ob er selber weg wollte - darüber scheiden sich die Geister. Am Anfang hat er sicher zuviel gefordert, aber als er seinen Marktwert mitbekam , da wollte er gerne bleiben. Aber da wollte 96 nicht mehr. Quellen dazu gab es damals reichlich.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einen Transfer mit einem Spieler, der immer den Kontakt zu 96 hat(te) und zudem noch ohne Vertrag ist, auf die Schnelle hinbekommt.
Das unterstützt ja meine Vermutung, dass Dufner es problemlos schafft, arbeitslose Spieler unfallfrei nach Hannover zu bekommen. Da passt dann zwar nicht unbedingt die Position, aber egal!
Andere, die möglicherweise sofort einsetzbar und eine Verstärkung wären, bereiten ihm dagegen erhebliche Probleme. Soll ich wieder Namen nennen?

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 28.01.2015 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 11:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Also erst mal vorweg: Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Ya Konan selber weg wollte. Wenn das Fakt ist, dann ist das Fakt.

Ob er selber weg wollte - darüber scheiden sich die Geister. Am Anfang hat er sicher zuviel gefordert, aber als er seinen Marktwert mitbekam , da wollte er gerne bleiben. Aber da wollte 96 nicht mehr. Quellen dazu gab es damals reichlich.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einen Transfer mit einem Spieler, der immer den Kontakt zu 96 hat(te) und zudem noch ohne Vertrag ist, auf die Schnelle hinbekommt.

Ja jetzt verstehe ich es auch nicht mehr. War zu faul das nachzuforschen, aber ich vermute, dass mir das im Gedächtnis hängen geblieben ist, weil offenbar Hannover entweder gar kein Angebot gemacht hat oder kein Angebot gemacht hat was für Ya Konan akzeptabel war. Dan ist eigentlich schon klar, dass man ihm nicht um jeden Preis halten will.

Und das mit dem besten Deutsch in Hannover gebe ich dir Recht. Da kann ich aus eigener ganz kleinen Erfahrung mitreden. Obwohl bestimmt nicht Fehlerfrei hat mein drei Monatiger verbeib in Hannover mein Deutsch erheblich verbessert.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 12:21 

Guus hat geschrieben:
... Obwohl bestimmt nicht Fehlerfrei hat mein drei Monatiger verbeib in Hannover mein Deutsch erheblich verbessert.

.. Bitte fair bleiben. Das ist als Niederländer auch um einiges leichter ....

Ich finde nicht, dass man seine Sprachentwicklung hier nun auch noch thematisieren muss. Es gibt Menschen, die lernen Sprachen gut und schnell ... und bei anderen ist es das glatte Gegenteil.
Das DYK einen Lernprozess durchgemacht hat, scheint doch ausser Frage zu stehen. Und man sollte ihm schon abnehmen, dass er diesen Fehler erkannt hat und ihn nun zu korrigieren versucht. In Hannover.

Sportlich muss man halt einfach mal abwarten. Es bringt uns null komma null weiter jetzt wieder mit der Glaskugel zu spekulieren. Bisher hat sich Didi eigentlich noch immer wieder in die nötige Fitness gebracht, die in der BuLi benötigt wird. Sollte er das schaffen, muss er noch an Briand und/oder Bittencourt vorbei. Alles andere als eine einfache Situation für ihn. Aber er weiss das offanbar von Anfang an und hat es akzeptiert.

Und nun müssen wir einfach abwarten ...

BeitragVerfasst: 28.01.2015 12:34 

Und Didi wird hochmotiviert sein, eben weil man ihm hier noch einmal eine Chance gegeben hat. Der wird sich zerreißen, um schnellstmöglich fit und spielfähig zu sein. Und danach wird er alles geben für die Mannschaft, für den Verein und uns Fans.

Und dann haben wir in der Offensive eine weitere Alternative zur Verfügung. Und von der Kohle wird der Deal auch keine Unsummen verschlungen haben. Und mit der Vertragslaufzeit minimiert man das Risiko zusätzlich. Ich kann an dem Deal nichts negatives erkennen. Also praktisch eine Win-Win-Situation mit allen möglichen Ausschlägen in beide Richtungen.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 12:45 

st2 hat geschrieben:
Da H96 einen Manager hat, der gerne und oft redet, kann man ihn ja mal einfach an seinen eigenen Ankündigungen in dieser Transferperiode mesen:
gehen sollten:
Zitat:
Stefan Thesker, Vladimir Rankovic (Foto) und Florian Ballas werden auch die bisher ausgeliehenen Franca (Figueirense) und Adrian Nikci (Young Boys Bern)

http://www.reviersport.de/293301---hannover-96-fuenf-spieler-duerfen-gehen.html
Das wurde erledigt, Schwierigkeitsgrad unbekannt

Kommen sollten:
jemand für defensives Mittelfeld
Zitat:
"Wir suchen nicht für die Offensive", sagt Dufner, der sich vielmehr nach einem Rechtsverteidiger als Alternative zu Hiroki Sakai umsieht. Auch im defensiven Mittelfeld hat 96 Bedarf, obwohl Salif Sané nun definitiv bleibt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618166/artikel_dufner-sucht-%28noch%29-keinen-stindl-ersatz.html

und RV (Quellen suche ich nicht mehr, gibt es genug).

Was und warum auch immer bei Stojanovic am Ende schief lief, Fakt ist: man hat eine Lücke, die man besetzen wollte (warum sollte Dufner/Kind sonst so darüber quatschen) nicht schließen können.

Und Dufner hat es nicht geschafft, auf den offenbar noch langwierigen Ausfall (mit ungewissen Ende) von Andreasen zu reagieren, obwohl er selber frühzeitig davon sprach, im DM noch handeln zu wollen.

Entsprechend fällt mir die Beurteilung von Dufner abseits aller Vermutungen aktuell (wie gesagt dank dessen eigener Aussagen) leicht: ungenügend.

Den DYK deal lasse ich außen vor. Wenn ich die Aussagen von DYK richtig deute, hat er sich (neutral gesagt) quasi aufgedrängt, H96 mußte nur noch zugreifen.

Das trifft so nicht zu.
Richtig ist, daß die von dir genannten Positionen (RV und 6er) als mögliche Schwachstellen analysiert wurden.
Es wurde aber - auch von DD - zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß in dieser Winterpause zwingend einer geholt wird.
Es wurde im Gegenteil sogar mehrfach beteuert, daß es sein könnte, daß man nichts macht.
Man kann anhand der eher schleppenden Transferaktivitäten der anderen Vereine im Winter konstatieren, daß der Markt schwierig ist, weshalb man wichtige Transfers ja auch eher im Sommer eintütet.
Nun hat sich beim Slowenen offenbar eine Möglichkeit ergeben, offenbar marktgerecht einen Spieler zu verpflichten, der den Anforderungen genügt. Aus bekannten Gründen kam der dann nicht.
Wenn man seine Redseligkeit mal außen vorlässt, hat er bislang die von dir geschilderten Abgänge realisiert und Didi verpflichtet. Auf den beiden Problemzonen wird weiter sondiert. Wo bitte ist das denn ungenügend?

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:03 

stscherer hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Soll er als Maskottchen mit der Fahne vor der Fankurve rumlaufen und die Massen animieren ?
Er hat sich letzte Saison komplett verpokert und für die Kohle entschieden, nun ist es eine "Herzensangelegenheit" zurückzukommen ???
Naja..... :roll:

Komm, der DD ist ein Fuchs: da täuscht er ganz Fussballdeutschland samt sämtlichen Experten hierzuforum mit seiner Nebelkerze, er suche "Spieler für die nicht doppelt und nicht vollwertig besetzten Positionen, die sofort weiterhelfen" (so ungefähr in der Zusammenfassung), und dann tütet er sicherlich gegen stärkste Konkurrenz dieser Superdeal ein. So macht man das.

Einziges Manko: die erste Wahl war eigentlich Private von den PaM, aber der befindet sich derzeit leider im aufschiebbaren Trainingslager bei Nordwind. Aber in der Kategorie "süss und knuddelig" ist DYK nun wirklich mehr als nur die zweite Wahl.

Fussballerische Möglichkeiten werden überbewertet, der medizinische Test wird für H96 anlässlich einer Blutspende beim DRK durch den anwesenden und gefühlt 95jährigen Sanitätsarzt erledigt - und der Fitnesstest besteht aus einem 75m-Lauf, der gewonnen werden muss - gegen C. Pander. Hat DYK mit Bravour bestanden; na gut, Letzteres gilt allerdings auch für EDDI...
Alles richtig gemacht, Herr Spochtsdirektor!

Klasse..............
:dance: :mrgreen: :flag962: :fan:

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:04 

Zitat:
Das trifft so nicht zu.
Richtig ist, daß die von dir genannten Positionen (RV und 6er) als mögliche Schwachstellen analysiert wurden.
Es wurde aber - auch von DD - zu keinem Zeitpunkt behauptet, daß in dieser Winterpause zwingend einer geholt wird.
Es wurde im Gegenteil sogar mehrfach beteuert, daß es sein könnte, daß man nichts macht.

Das sehe ich anders. Bsp. RV:
Zitat:
Sportdirektor Dirk Dufner von Fußball-Bundesligist Hannover 96 ist optimistisch, noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einen neuen Rechtsverteidiger präsentieren zu können. "Ich denke, dass wir noch einen Spieler holen werden. Wenn wir die Dinge vernünftig umsetzen können, holen wir noch einen dazu", sagte der 46-Jährige im Trainingslager in Belek. "Es wird sich voraussichtlich um einen rechten Verteidiger handeln."

http://www.sn-online.de/Sport/Hannover-96/Dirk-Dufner-sucht-nach-Verstaerkung-fuer-96
Wenn Dufner derart explizit über die Position des RV spricht und den Zeitraum Winter nennt, dann hängt er selber die Messlatte auf, an der er sich messen lassen muß.
Und natürlich sagt er nicht wörtlich:
"Wir müssen noch einen RV holen. Koste es was es wolle."
Ich habe daher explizit geschrieben: Dufner (bzw. Kind, Korkut und die Realität) hat sich selber eine Aufgabe gesetzt. Und die hat Dufner (Stand heute) nicht erfüllt.
Was zwangsläufig zur Note "ungenügend" führt.
Ich halte mich da streng an das deutsche Schulsystem:
Def.: Eine Arbeit wird auch bei nicht erbrachter Leistung mit ungenügend benotet.http://de.wikipedia.org/wiki/Schulnote

Wer oder was daran schuld ist (der Markt, das Wetter, schlechte Handyverbindungen, Dufner, Kind, Elvis, .....) , spielt für mich dabei erstmal keine Rolle, weil ich keine Lust auf Spekulation habe.

zu
Zitat:
Aus bekannten Gründen kam der dann nicht.

Aha. Dann habe ich bisher verpaßt, was denn die bewiesenen Gründen am Schluß waren. Kläre mich gerne an der Stelle auf, wie genau der Ablauf war.
(grundsätzlich ist mir der geplatzte Transfer übrigens egal und schon gar nicht nehme ich den als Beweis, daß Dufner "es nicht kann". Jedoch durchaus fühle mich in meiner Meinung über Dufner bestätigt, daß Dufner zu oft zu viel quatscht.)

Am Rande:
bis zu den Aussagen von Dufner war mir persönlich auch gar nicht bewußt, daß wir auf der RV Position kurzfristigen Handlungsbedarf haben. Stankevicius scheint doch wieder fit zu sein ... Sakai fiel bisher auch nicht mit Verletzungen auf ... Albornoz hatte mal einen zufriedenstellenden Einsatz auf rechts

Also gerade WEIL es im Sommer doch einfacher ist mit Transfers, verstehe ich bis heute nicht, warum sich Dufner/Kind/Korkut beim Thema RV gerade jetzt so unter Druck setzen.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:10 

Zitat:
Also gerade WEIL es im Sommer doch einfacher ist mit Transfers, verstehe ich bis heute nicht, warum sich Dufner/Kind/Korkut beim Thema RV gerade jetzt so unter Druck setzen.

genau DAS verstehe ich auch nicht. Sakai hat keine spitzen Hinrunde gespielt, das ist jedem klar. Aber so verdammt schwach fand ich ihn nicht. jetzt einen RV verpflichten? Für mich ganz klar ein "Ja, wenn es passt und $$$ im Rahmen ist".
Da der Transfer mit Maribor nicht zustande kam und wir deshalb jetzt nur noch ein paar Tage Zeit haben (in denen die Spieler nochmals teurer sind als in den ersten 2 Januar-Wochen) sehe ich aktuell also nicht unbedingt ein Muss für einen Transfer. Aus Dunfers Mund klingt das die letzten Tage irgendwie schon nach Torschlusspanik und das ist meist teuer und bringt uns qualitativ selten weiter.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:29 

Dufner ist in diesem Punkt unter Druck, weil er nicht mit spitzfindigen Interpreten rechnet.

Zitat:
Wenn wir die Dinge vernünftig umsetzen können, holen wir noch einen dazu", sagte der 46-Jährige im Trainingslager in Belek. "Es wird sich voraussichtlich um einen rechten Verteidiger handeln."

Daraus ein feste Ankündigung zu machen, dazu gehört schon einiges an eindimensionaler Wahrnehmung/Interpretationsvermögen.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:34 

Meintest du damit mich?

Ich habe aber auch Aussagen im Kopf, nach dem geplatzten Deal des RV, ala "wir sind jetzt nicht völlig unvorbereitet" usw. Das war einfach nur eine Ableitung daraus.
Diese Aussage ( die ich jetzt nicht raussuche weil zu faul :P ) deutet ja doch sehr darauf hin dass er schon dringlicheren Bedarf sieht ( als ich.. ).

Zuletzt geändert von Basti387 am 28.01.2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:34 
Moderator

Sakais Problem sind seine taktischen Schwächen. Die blitzen immer dann auf, wenn der Gegner ihn unter Druck setzt. Dann nützt ihm seine Dynamik und Kopfballstärke wenig, da wird er einfach ausgespielt. Leider kann man in dieser Hinsicht bei ihm kaum eine Besserung erkennen, ich zumindest nicht. Das heißt ja nicht, dass er bisweilen überragende Spiele macht, weil man ihn nicht so unter Druck setzt. Beispielsweise legte er sich am Samstag gegen Bremen in unbedrängter Situation den Ball etwas zu weit vor, sodass es zu einem gefährlichen Konter (daraus fiel dann, glaube ich zumindest, ein Tor) kam. Völlig ohne Not. Dagegen verblassen dann seine schönen Spurts und gelegentlichen Flanken.

Ähnliche Erkenntnisse dürften Korkut auch gekommen sein.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:36 

Bavenstedter hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
... Obwohl bestimmt nicht Fehlerfrei hat mein drei Monatiger verbeib in Hannover mein Deutsch erheblich verbessert.

.. Bitte fair bleiben. Das ist als Niederländer auch um einiges leichter ....

Jein. Einerseits erleichtert das die Spracherwerbung, andererseits macht es das auch gerade schwieriger, weil man glaubt, man kennt das schon.

An seinem Sprachkenntnisse werde ich seine Leistungen gar nicht messen. Wenn er wie in alten Tagen Tore schießt, dann ist mir das völlig egal.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:38 

Kuhburger hat geschrieben:
Dufner ist in diesem Punkt unter Druck, weil er nicht mit spitzfindigen Interpreten rechnet.

Ob Dufner sich von Dir unter Druck gesetzt fühlt, kann ich nicht beurteilen.
Nur, daß Du im Zitat:
Zitat:
Wenn wir die Dinge vernünftig umsetzen können, holen wir noch einen dazu", sagte der 46-Jährige im Trainingslager in Belek. "Es wird sich voraussichtlich um einen rechten Verteidiger handeln."

genau die Stelle markiert hast, um die es in den aktuellen Beiträgen nicht gegangen ist.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:46 

Bemeh hat geschrieben:
Sakais Problem sind seine taktischen Schwächen. Die blitzen immer dann auf, wenn der Gegner ihn unter Druck setzt. Dann nützt ihm seine Dynamik und Kopfballstärke wenig, da wird er einfach ausgespielt. Leider kann man in dieser Hinsicht bei ihm kaum eine Besserung erkennen, ich zumindest nicht. Das heißt ja nicht, dass er bisweilen überragende Spiele macht, weil man ihn nicht so unter Druck setzt. Beispielsweise legte er sich am Samstag gegen Bremen in unbedrängter Situation den Ball etwas zu weit vor, sodass es zu einem gefährlichen Konter (daraus fiel dann, glaube ich zumindest, ein Tor) kam. Völlig ohne Not. Dagegen verblassen dann seine schönen Spurts und gelegentlichen Flanken.

Das trifft es m.E. zu 100 % !

BeitragVerfasst: 28.01.2015 14:59 

Kuhburger hat geschrieben:

Zitat:

Daraus ein feste Ankündigung zu machen, dazu gehört schon einiges an eindimensionaler Wahrnehmung/Interpretationsvermögen.
Sehr richtig.
Ich habe keine Lust, jetzt im einzelnen Berichte zu recherchieren, aber m.E. ging es los damit, daß man entschieden hat, im Winter nichts zu machen über "wenn sich eine außergewöhnliche Möglichkeit ergeben sollte" bis zu "wir schauen uns auf 2 Positionen um und machen was, wenn es Sinn macht".
St2´s Sicht der Dinge ist mir neu.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 15:12 

Ok, ich habe gesucht und gefunden. Und zwar in der Bild:

Dufner: „Wir brauchen nach wie vor dringend einen Rechtsverteidiger. Jetzt wird es knapp.“

Stand im Artikel zu dem geplatzten Stojanovic Transfer.

BeitragVerfasst: 28.01.2015 15:37 

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Das trifft es m.E. zu 100 % !

Sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach spielt immer die Position vor dem Rechtverteidiger eine ganz wichtige Rolle. Hier ist es aktuell so, dass dort mit Jimmy kein unbedingter Takti- und Zweikampffuchs herumtollt. Bin auch der Meinung, dass Jimmy überschätzt wird, denn ich finde ich bis auf die kämpferische Einstellung eher unterdurchschnittlich. Beleg für meine These mit der Abhängigkeit der Positionen ist das damalige Pärchen Cherundolo und Stindl. Erst als Stindl vor Steve gespielt hat, wikrte auf einmal auch er wieder sicherer. Eben weil Stindl enorm viel gearbeitet und so weniger über die Seite zugelassen hat. Auf der anderen Seite fehlt Hirkoi sicherlich die Konstanz und ein besseres takitsche Verständnis. Den man sieht auf der linken Seite bei Miko, dass es trotz eines Leo oder Kyo defensiv auch fast alleine geht...:) Soll meine eigene Bewertung oben nicht wiederlegen, aber will sagen, das man auch ohne neuen RV duch taktische Veränderungen oder Umstellungen besser agieren könnte.

Zu DD: Richtig machen kann er ja ohnehin nichts, oder?...:) Ich bewerte seine Arbeit als durchaus positiv. Man sollte immer noch bedenken, dass es einen riesen Umbruch gab und es bei den begrenzten Mitteln nicht immer einfach ist, die Erwartungen hier in Hannover zu erfüllen. Bei all den ganzen Neuen und der Entwicklung nach Slomkas Abschied, haben DD und auch TK hier für mich wirklich gute Arbeit abgeliefert. Der aktuell 8. Platz sollte in Anbetracht dieser Tatsachen aus meiner Sicht etwas ositiver bewertet werden... Der Kader wurde ausgedünnt und im Sommer gehen (hoffentlich) weitere Platzhalter wie Pander, Schlaudraff oder Sobiech. Nicht böse gemeint, aber die haben ihr Buli-tauglichkeit auf Dauer vermissen lassen. Auch Andreasen wird es vermutlich nicht mehr packen und fit werden... Dann zwei, drei gezielte Verstärkungen und gut ist. Solange sollten wir auch DD noch Zeit lassen. Eine Mannschaft zu entwickeln dauert halt etwas...

BeitragVerfasst: 28.01.2015 15:49 

kerze hat geschrieben:
St2´s Sicht der Dinge ist mir neu.

Entschuldige, wenn ich Dich mit Tatsachen verwirre.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 138 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 259  Nächste