Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 138 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 06:52 

nur kurz, muß gleich arbeiten:
gestern beim abschlußtraining wurde explizit für das spiel gegen die hertha 3er kette geübt. einmal bei ballbezitz des gegners, mit pressing und räume dichstellen, und andersrum bei eigenem ballbesitz der weg zum tor gesucht.
die situationen wurden immer wieder durchgespielt, und anschließend erläutert. hecking hatte sehr genaue vorstellungen über die laufwege und einzelnen positionen, und es gab viele nachfragen, und ausführliche erläuterungen. ob alle fragen zur gänze geklärt sind, weiss ich allerdings nicht.
übrigens wird wohl mit bruching zentral, und hanke und stainer in der spitze begonnen, und nicht mit drei spitzen. schulle wieder auf links.

viel spaß beim spiel, ich beneide alle, die es sehen könen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 07:42 

Irgendwie ist es verdammt komisch:
Erst lässt der Dieter keine laufwege und sowas üben, spielt 4-5-1 und irgendwie seit ein paar wochen oder so spielen wir mit 2, ja fast sogar mit 3 spitzen & nun 3er kette & laufwege üben? gefällt mir :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 12:48 

387.SEBI hat geschrieben:
Irgendwie ist es verdammt komisch:
Erst lässt der Dieter keine laufwege und sowas üben, spielt 4-5-1 und irgendwie seit ein paar wochen oder so spielen wir mit 2, ja fast sogar mit 3 spitzen & nun 3er kette & laufwege üben? gefällt mir :oops:

Laufwege wurden schon immer geübt, das ist selbstverständlich.Nur ich denke Hecking möchte die Spielweise flexibler gestalten(endlich!), um den jeweiligen Gegnern(sowie die Hertha mit ihrer 3er Kette) gut antworten zu können.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags: Trainingsbericht
BeitragVerfasst: 29.04.2008 19:55 

Trainingsbericht vom 29. 4. - 15:30 uhr

->kurze Zusammenfassung

Wetter: Wechselhaft
Zuschauer: um die 100
Anwesende Spieler: Enke, Juric, Golz, Jensen- Vinicius, Cherundolo, Rausch, Fahrenhorst, Zuraw- Balitsch, Bruggink, Zizzo, Huszti, Lala, Rosentahl, Krebs, Pinto, C.+ B. Schulz- Hanke, Haschemian, Lauth, Stajner.

Die Mannschaft war die meißte Zeit ruhig und konzentriert bei der Sache.

Aufwärmen...

Dann wurde in einem 4-Eck auf 4 Eishockey- Tore die jeweils an den Seitenlinien standen gespielt. An jeder Auslinie standen jeweils noch ein Spieler der roten bzw. gelben Mannschaft. Diese durften die Linie nicht überschreiten und den Ball nur direkt wieder ins Feld spielen. Tore durften erst nach 8 Ballkontackten der eigenen Mannschaft erzielt werden.
Die Mannschaften spielten insgesammt ausgeglichen.

Danach wurde auf dem halben Platz auf 4 große Tore gespielt. In jedem stand einer der 4 Torwärte. Freies Spiel jedoch mit Abseitsregel. Es ging recht hart zur Sache, viele harte Zweikämpfe, viele Tore vielen bei Golz, Enke und Juric hatten weniger zu tun. Jensen feuerte als einziger seine Mannschaft richtig an. Allein von Enke kam ab und zu noch ein zuruf.

Auslaufen- Schluss.

LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 20:27 
endlich mal wieder einen trainingsbericht.
vielen dank rote14 ! :)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 20:39 

De rien :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 21:49 

Rote 14 " Auch ein Dank von mir

--------- :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 20:36 
Rote14 hat geschrieben:

ich habe dies nicht so ganz verstanden rote 14. :)
war das eine anspielung auf meine häufigen tippfehler ? :wink:

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 20:42 

rote rächer hat geschrieben:
Rote14 hat geschrieben:

ich habe dies nicht so ganz verstanden rote 14. :)
war das eine anspielung auf meine häufigen tippfehler ? :wink:

gruß
der rote rächer

http://dict.leo.org/?lp=frde&search=

aber auch von mir vielen dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 23:02 
naja.ich habe latein in der schule. :)

schade , dass es inzwischen nur noch sehr , sehr selten zu solchen trainingsberichten kommt. :cry:
diese haben mir nämlich stets ziemlich gefallen.
mag am austritt einiger user liegen...
schade.die trainingseindrücke waren immer lesenswert.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 23:25 

Dann auf zum Trainingsgelände, Junge!
Du wirst doch nicht bis zum späten Abend Latein büffeln!? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 13:05 

So der Trapp war heute um 10 Uhr beim Training.

Wetter: Mild
Zuschauer: ca. 100
Personalsituation: Alle Profis dabei(ausser natürlich TB), Yankov drehte seine Runden, ausserdem war Rausch, B Schulz und Bikmaz mit von der Partie.

Hecking hielt vor dem Trainingsbeginn eine kurze Ansprache und dann ging es los.Das Training begann für die Feldspieler mit lockerer Übung mit Ball.Es wurde auf dem Platz ein Rechteck (geschätzt) 25 mal 15 m mit Hütchen abgesteckt.Auf Kommando von Kowalczuck(?) wurden verschiedene Übungen mit/am Ball durchgeführt, zuerst wurde der Ball einfach durch den Raum geführt, danach folgten Übersteiger, Ballhochhalten, den Ball hochlupfen und mit der Brust abtropfen lassen und schliesslich kontrollieren.Also es war eine ganz lockere Übung.Währenddessen haben die Torhüter Enke, Frank und Golz sich wie gewohnt aufgewärmt.Stimmung war konzentriert.

Danach folgte ein Spiel, die Feldspieler bildeten einen Kreis und hielten sich alle an den Händen, in der Mitte waren stets zwei Spieler.Und so wurde eine Art Gammeleck gespielt, bei der die Schwierigkeit für die kreisbildenen Spieler war die Balance zu halten.Der Ball lief ganz ordentlich und auch die im Kreis stehenden Spieler waren mit Einsatz bei der Sache.Die Torhüter haben wie gewohnt Torschüsse von Sievers abgewehrt.

Unterbrochen wurde das Spiel von einer kurzen Sprintübung, es wurde immer durch Reifen, Hütchen etc. "gestrampelt" mit einem abschliessenden kurzen Sprint, ich schätze es dauerte 15 min, danach wurde das Spiel wieder fortgesetzt.

Dann folgte der Hauptteil, Hecking teilte die Mannschaft in drei Gruppen ein.Zwei Gruppen trainierten schlichte Torschüsse(also Pass, Bremse legt ab und Schuss) je Gruppe ein Tor, die andere trainierte, unter den Augen von Hecking, einen Spielzug auf halben Feld.Hier einie Grafik:

Bild

Ein Defensivspieler (meistens war es Darek, Fahne, Ismael und Balitsch) spielte den Ball zu einem Offensiven, der lies in abtropfen und startete sofort in die Spitze, der Defensive spielte den Ball direkt weit raus auf den Aussen(meist bis an die Grundlinie) und dieser flankte den Ball vor das Tor wo ihn der startende Spieler versenkte(was meist leider nicht gelang).Hecking wies immer wieder daraufhin mit höchstens zwei Ballkontakten zu spielen und möglichst direkt.Besonders gefallen hat mir bei dieser Übung Ismael der oft tolle Pässe auf die Aussen spielte(aber seine gute Spieleröffnung ist ja bekannt :wink: ).Bei den Torschüssen hat mir Bruggink und Hanke sehr gut gefallen, vorallem Arnolds erstes Tor war sehenswert, Golz hatte auch einige starke Paraden.Nach ungefähr jeweils 20 min. rotierten die Gruppen, so das alle überall waren.Es wurde schon konzentriert gearbeitet und die Stimmung war locker, lustig aber nicht zu sehr, es war alles in einem guten Maße, sogar Benny hat das eine oder andere mal gelächelt.

Aufsehen erregten dann ein paar grölende bierflaschenschwenkende Halbstarke die mit einer Art Wagen vor dem Trainigsgelände herumstiefelten, aus dem das Lied "Alte Liebe" zu hören war.Einige von ihnen riefen andauernd "Stajner du bist der beste Mann!", ich glaube das machte Jirji sehr verlegen, die anderen Profis schauten etwas verwirrt.War schon sehr lustig.

Abschliessen haben alle Profis noch kurz Lattenschiessen gespielt und dann war auch Schluss.Es war jetzt nichts allzu Spektakuläres zu sehen, das man jetzt großartig analysieren kann etc., aber ein Besuch lohnt sich immer. :wink:

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Zuletzt geändert von Trapp am 01.05.2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 13:18 

ich finde es spektakulär von immer neuen übungen zu hören, hier im kreis händchenhalten, sehr schön- weiter so. stärkt auch bestimmt das gemeinschaftsgefühl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 13:31 

Sehr schön, Trapp! Vielen Dank für Deinen kurzweiligen und interessanten Bericht.

Vor allem das Spielzüge-Bild ist großes Kino. Kloppo oder Ralle könnten das nicht besser! :wink:

Schön, dass man nun - so zum gemütlichen Saisonfinale - offenbar doch mal Spielzüge und Laufwege übt. Musste wohl erstmal "Le chef" kommen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags: Trainingsbericht
BeitragVerfasst: 01.05.2008 13:49 

Trainingsbericht vom 1. Mai- 10 Uhr

Bin erst so gegen Halb 11 eingetrudelt, Da waren die Profis gerade beim koordinationstraining. War dann aber auch schon vorbei.
Yankov hat mit Eddi Lauftraining gemacht.

Dann -was auch sonst- Gammeleck. Diesmal aber ein großes in dem sich die außen aber alle an den Händen halten mussten.

Dann wurde die Mannschaft in drei Gruppen aufgeteilt die an 3 verschiedenen Stationen Torschüsse geübt haben. Ich bin immer der selben Gruppe mit Pinto, Rausch, Balitsch, Enke, Bruggink, Huszti, B. Schulz (wurde von Hanno einmal "Robinoh" genannt/ gerufen :lol: ), Lala und Lauth zu den Stationen gefolgt und habe von den anderen nicht viel mitbekommen.

Erste Übung: Sievers steht zwischen Tor und Spieler und bekommt den Ball den er ablegt. Hoch, links, rechts, mit annehmen, direkt oder mit Zweikampf mussten die Bälle auf das Tor kommen. Jörg Sievers entschied wie der Ball kommen sollte.

Zweite Übung: Auf dem halben Platz und auf ein Tor. An den Seitenlinien standen links Huszti und Rausch, rechts Bruggink und Pinto. in der Mitte wechselten sich die anderen 4 in 2er Gruppen ab.

Bild

Dritte Übung: Das selbe wie bei Übung 1 nur, dass die Tore von jedem einzelnen mitgezählt wurden. wer zum ende der Einheit am wenigsten Tore geschossen hat muss 10 Liegestützen machen. wer über den Zaun schiesst bekommt ein Tor abzug. Die ersten paar Schüsse waren noch uninteressant, erst zum ende wurde es spannender. Lauth hatte vor den letzten ca 5 schüssen 0 Tore geschossen(0 Punkte), Balitsch hatte 1 Tor erziehlt und einmal über den Zaun geschossen (0 Punkte), Lala erziehlte kein Tor schoss aber einmal über den Zaun (-1 Punkt). bis zum letzten Schuss hatte keiner mehr getroffen von den 3 Spielern, also blieben die Punkte erst gleich und nach den Stand hätte nur Lala die Liegestützen machen müssen. Balitsch und Lauth trafen nicht. Balitsch feuerte Enke mit großem eifer an damit er den Schus von Lala hält, doch dieser traf und so mussten alle 3 Liegestützen machen.

Zum schluss haben ein paar Spieler noch Lattenschiessen gespielt. Ich glaube Hash, Hanke und Bikmaz haben getroffen.

Dann war schluss- ohne auslaufen.

LG Laura

PS.: Hab mal ne frage, arbeitet jemand hier bei Antenne? Nahc dem Training wurde ein Interview mit Balitsch gemacht, wie kann ich rausfinden wann das im Radion gesendet wird?

edit: war ich wohl zu langsam :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 13:59 

Trapp hat geschrieben:

Aufsehen erregten dann ein paar grölende bierflaschenschwenkende Halbstarke die mit einer Art Wagen vor dem Trainigsgelände herumstiefelten, aus dem das Lied "Alte Liebe" zu hören war.Einige von ihnen riefen andauernd "Stajner du bist der beste Mann!", ich glaube das machte Jirji sehr verlegen, die anderen Profis schauten etwas verwirrt.War schon sehr lustig.

Enke und Balitsch haben mitgesungen :) Und als die Truppe ein Zweites mal am Trainingsplatz vorbeizog sangen sie "Enke, du bist unser bester Mann!" Balitsch verwundert "Ja wer jetzt, Jirji oder Robert?" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 14:09 

Danke, für die Berichte, Rote 14 und Trapp. :!:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Zuletzt geändert von 38, 54, 92 am 01.05.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 14:50 
ja vielen dank für die berichte von trapp und rote14 !
sind beide sehr , sehr gelungen!
danke.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 15:38 
@Trapp und Rote14
Dank Euch für die tollen Berichte mit Grafik (!). Supi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 16:24 

Sehr interessant! Gut :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 138 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 470  Nächste