Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 138 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 17:08 

der rote hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Ob Schlaudraff wirklich der Richtige ist ?

Die Frage ist berechtigt, immerhin wird ihm in Aachen einiges vorgeworfen. Aber ich vertraue da mal Dieter Hecking, der kennt den Burschen ja gut genug. Wenn Hecking sagt, er bekommt den hin, dann habe ich keinen Grund, daran zu zweifeln. :idea:

den spruch machte auch neururer über hashemian :roll:
und "familienzusammenführung" trainer - lieblingsspieler kennen wir von PN ja auch schon.
wieso ist man bei 96 so penetrant pemanent unfähig aus der jüngsten vergangenheit zu lernen :?: ständige wiederholungen der selben fehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 17:27 

Dieser Hinweis schließt ein, man könne Peter Neururer mit Dieter Hecking auf eine Stufe stellen. Da sehe ich einen (großen) Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 17:50 

Ich denke auch, dass Hecking diese Aussage sehr gut überlegt hat. Und ich glaube ihm. Er kennt Schlaudraff garantiert besser als PN seine ehemaligen Spieler.
Und Hecking will ja nicht alle Ex-Spieler einkaufen. Wenn Schlaudraff "günstig" zu bekommen sein sollte, würde ich ihn auch holen.
Allerdings müsste DH wissen, wie schnell Schlaudraff hier Leistung bringen könnte.
Schließlich haben wir hier mit Montabell, Stachnik und Jendrisek derzeit schon ein paar junge Burschen, die was zeigen sollen.

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 17:54 

Zitat:
Ich denke auch, dass Hecking diese Aussage sehr gut überlegt hat.

Wann und wo hat er das denn so gesagt? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 17:54 

Eule hat geschrieben:
Dieser Hinweis schließt ein, man könne Peter Neururer mit Dieter Hecking auf eine Stufe stellen. Da sehe ich einen (großen) Unterschied.

Ich finde, Neururer - Hecking-Vergleiche verbieten sich.

Ich bin heute mittag zufällig im ZDF gelandet. Dort läuft jeden Tag "Sudoko" mit Chr. Clerici. Und siehe da, wer war dort u.a. Kandidat? Richtig, unser Golf-Tourist.

Clerici macht einen Spruch "Peter vielleicht wirst du ja Trainer beim österreichischen Nationalteam" und besagter Peter gab zur Antwort "och, da muss man ja nicht viel können".

Na wenigstens ist das keine Sendung, wo er über 96 quasseln kann, obwohl vielleicht doch, aber ich habe dann abgeschaltet.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 18:00 

Wir brauchen mehr Fighter. Darüber dürfte Konsens herrschen hier im Forum. Oder nicht? Denn Schönspieler, das nutzt uns jetzt nichts mehr.

Die besten Fighter kommen erfahrungsgemäß von der Insel. Siehe die Neuseeländer, die Aussis, die Engländer..... Das haben sie oft bewiesen, von El Alamein 1942 bis heute.

Warum dem so ist? Ganz einfach: Das Inselgefühl schafft Gemeinschaftsempfinden, läßt die Menschen enger zusammen stehen. Zugleich erzeugt es Angst vor außen, dem Fremden, das bedrohlich ans Ufer wabert. Das erzeugt Kampfbereitschaft, Mut. Sich verteidigen bis aufs Messer!

Deshalb bin ich dafür, im Winter ausschließlich Spieler von der Insel zu verpflichten, nichts Anderes.

Da sie zudem Deutsche oder deutschsprachiog sein müssen, wie Heiko Rehberg vorgestern zu recht in der HAZ schrieb, kommen natürlich nur Spieler aus Juist, Rügen und Helgoland in Frage. Gut, zur Not noch Legoland.

Erfahrungsgemäß sind die Helgoländer besonders gut. Sie können mit dem Ball auf dem Mund balancierend über den Platz laufen. Auch kerlons Mutter ist Helgoländerin.

Ich will Spieler von der Insel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 18:01 

Picard96 hat geschrieben:
Ich halte diesen Kader für durchaus Konkurrenzfähig.

Der Meinung bin ich auch. Da läuft irgendwas anderes quer. Wenn ich es weiß, informiere ich Euch sofort.

Auf jeden Fall würde ich keinem Trainer der Welt einen Persilschein ausstellen. Die HAZ (glaube ich) behauptet, dass wir endlich einen guten Trainer hätten. Ich meine, dass er dazu aufgefordert ist, gerade das jetzt zu beweisen. Die Nummer mit den Leibchen fand ich in diesem Zusammenhang einfach nur bescheuert. Auch wenn einige hier das Thema als zu hochgehängt betrachten, so ruft die Aktion zumindest bei jedem Hobby-Psychologen ein Stirnrunzeln hervor. Womit? Mit Recht. Es ist wenigstens fragwürdig, ob das erfolgversprechende Methoden sind, einer völlig verunsicherten Mannschaft Selbstvertrauen zu vermitteln. Und daran fehlt es mit Sicherheit. Woher soll es auch kommen? Das wirksamste Mittel hierfür sind Siege.

Zum Thema: Wir können nicht davon ausgehen, dass in der Winterpause die Spieler verfügbar sind, die uns (vielleicht) verstärken könnten. Wenn wirklich bezahlbare, erfolgversprechende Typen zu haben sind, dann her damit. Da es aber keine Garantie für den Erfolg solcher Aktionen gibt, erscheint es mir wichtiger, das Leistungsvermögen aus dem bestehenden Kader herauszuholen. Und das ist nun mal die maßgebliche Aufgabe eines Trainers.

Die Aussage, dass die Spieler bzw. die Mannschaft eben nicht besser sind, ist mir viel zu einfach.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 07.11.2006 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 18:10 

@ runner:

Sehr schön. Solche Beiträge zwischendurch mag ich sehr.

Zur Ergänzung würde ich gern noch Wilhelmstein im Steinhuder Meer anfügen. Ist schön in der Nähe und dort zeigte schon General Scharnhorst seinen Schützlingen was 'ne richtige Harke ist und wie man Festungen knackt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 18:17 

runner hat geschrieben:
Auch kerlons Mutter ist Helgoländerin.

Jou, habe ich auch gehört. Dörte Kerlon, geb. Störtebeker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 18:29 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke auch, dass Hecking diese Aussage sehr gut überlegt hat.

Wann und wo hat er das denn so gesagt? :shock:

Hat er nicht? Habe mich auf das Posting von Der Rote bezogen, der es so geschrieben hat, sorry. Naja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 19:24 
✝ Unvergessen

Diese Dörte da, Roter Bruder, war das nicht ein Klon-Schaf?

Nee, ach was, das hieß ja Dolly.

Halt, jetzt fällt’s mir wieder ein. Dörte kommt in Ottos Schaf-Lied vor:

(...)
Das zweite Schaf hieß Dörte,
weil es so gerne röhrte.

Das dritte Schaf hieß Gunter,
wollte nie von Dörte runter.
(...)

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass Otto dieses Strophe v o r dem Auftauchen unseres geschätzten Forumskollegen Gunther gedichtet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 19:28 

El Filigrano hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass Otto dieses Strophe v o r dem Auftauchen unseres geschätzten Forumskollegen Gunther gedichtet hat.

Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 19:59 

Jasse hat geschrieben:
Hat er nicht? Habe mich auf das Posting von Der Rote bezogen, der es so geschrieben hat, sorry. Naja.

Nee, Missverständnis! Ich gehe davon aus, dass Hecking das sagt, wenn sich Hannover 96 um den Spieler bemüht. Ein direktes Zitat war es aber nicht.

Roter Bruder hat geschrieben:
Die Aussage, dass die Spieler bzw. die Mannschaft eben nicht besser sind, ist mir viel zu einfach.

Nun haben wir doch aber seit Jahren immer wieder die gleichen Probleme, trotz verschiedener Trainer. Wie schon angemerkt wurde, ist der Neue-Besen-Effekt ja offenbar auch schon wieder vorbei. Sind nun also alle Trainer der letzten Jahre unfähig gewesen, oder liegt es doch an den Spielern?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 20:13 

Eule hat geschrieben:

nein, nicht auf einer stufe.....vergleichen halt. und da wird der "große" unterschied langsam immer kleiner.

PN
muscheltaucher, vollfrisöre
nicht nachvollziehbare auswechslungen im spiel
eigenen co-trainer nachholen
lieblingsspieler nachholen

DH
laufkönig, tunnelkönig

sorry, für den vergleich. zur strafe wird mir grade selber schlecht. aber das sind tatsachen (die ich lieber selber nicht sehen würde).
würde mich ja echt freuen, wenn das jemand wegdiskutieren könnte :?
momentan seh ich nur einen (wichtigen) unterschied, daß DH kein müll labert u. in der außendarstellung das wohltuende gegenteil von PN erscheint (ist).

und ich sage noch mal deutlich....ich will DH weder schlecht machen noch raus haben, er war u. ist mein wunschtrainer! aber absteigen will ich trotzdem nicht :? und von daher verschone ich auch meine wunschtrainer nicht mit kritik.

ps: ich kannte wirklich mal eine dörte, und ich mochte sie sehr :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 20:37 

Sind nun also alle Trainer der letzten Jahre unfähig gewesen, oder liegt es doch an den Spielern?

Geht's nicht etwas leichter? RR lasse ich außen vor, unter dem haben wir den schönsten Fußball der letzten Jahrzehnte (wenn nicht überhaupt) gesehen, wären zuletzt mit ihm aber wahrscheinlich abgestiegen. DH kann ich noch nicht beurteilen, also kann es nur um EL und PN gehen. Da aber die Spielerkader durch Wechsel und auch verletzungsbedingt nicht 1:1 vergleichbar waren, sind solche Einschätzungen sehr schwierig. Eher sogar unmöglich.

Ich behaupte aber, dass jeder Einzelne unserer Protagonisten unter jedem Trainer individuell schon wesentlich bessere Leistungen gezeigt hat. Heißt: sie können es, aber sie rufen es zur Zeit nicht ab. Aus welchen Gründen auch immer. Erschwerend kommt vielleicht hinzu, dass es sich bei Fußball um eine Mannschaftssportart handelt, deren Qualität sich im Wesentlichen darin zeigt, dass sich elf Individualisten als möglichst geschlossene Einheit präsentieren.

Es gibt in der ersten Liga ungefähr siebzehn Mannschaften die mir sympathischer sind als Cottbus, aber hier ist das offensichtlich - auch trotz nominell schwächerer Spieler - hervorragend umgesetzt worden. Wie lange wird sich zeigen. Wir können da leider zur Zeit nicht mithalten.

Wer da jetzt was zu verantworten hat, weiß ich auch nicht. In der Verlosung ist nicht einer allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:00 

Ich behaupte aber, dass jeder Einzelne unserer Protagonisten unter jedem Trainer individuell schon wesentlich bessere Leistungen gezeigt hat. Heißt: sie können es, aber sie rufen es zur Zeit nicht ab.

Ok, aber die Frage ist doch, was ist die Normalleistung dieser Spieler? Bislang haben sie nach einer guten Leistung meist danach wieder abgebaut. Und das ist in den letzten Jahren so oft passiert, dass es schon zur Regel geworden ist. Gegen JEDEN "leichten" Gegner hatten wir doch Probleme und meist nicht gewonnen. Gegen "schwere" Gegner geht es leichter. Klar, es hat auch damit zu tun, dass man gegen Bayern eben nicht das Spiel machen muss, aber in erster Linie ist es eine Motivationsfrage. Meiner Meinung nach können die Jungs zwar motiviert werden, aber sich nicht von selbst aufraffen. D.h. die Normalleistung ist das, was wir in schwachen Spielen sehen, die guten Spiele sind die Spitzen. Und für professionelle Sportler das reicht nicht.

Gunther hat geschrieben:
laufkönig, tunnelkönig

Wenn man den ersten Punkt mal unter "Eigenheiten" verbucht, trifft das auf praktisch jeden Trainer zu, oder nicht?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:09 

Meiner Meinung nach können die Jungs zwar motiviert werden, aber sich nicht von selbst aufraffen.

Wenn das der Grund wäre, dann fehlen vielleicht wirklich ein oder zwei "Kampfschweine" wie Wilmots oder Freund, die mit Kampf bis zur letzten Patrone als gutes Beispiel vorangehen und die anderen auch lautstark aus dem Tiefschlaf wecken. Nicht unvorstellbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:11 

Meiner Meinung nach können die Jungs zwar motiviert werden, aber sich nicht von selbst aufraffen.

Wenn das der Grund wäre, dann fehlen vielleicht wirklich ein oder zwei "Kampfschweine" wie Wilmots oder Freund, die mit Kampf bis zur letzten Patrone als gutes Beispiel vorangehen und die anderen auch lautstark aus dem Tiefschlaf wecken. Nicht unvorstellbar.

Solche Spieler hatten wir zuletzt mit Bobic und Popescu. Das waren Typen, die schon was erreicht hatten und vor denen die anderen Respekt hatten. Wenn die dann mal was gesagt haben, hatte das Gewicht. Und sie wußten, mit welcher Einstellung man an den Job gehen muss. Solche Führungsspieler fehlen uns einfach. Das ist ein teurer Fehler in der Kaderplanung, allerdings nicht nur in der für diese Saison.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:14 

solche Führungsspieler fallen aber nicht vom Baum ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 21:20 

Ich glaube kaum einer hat geglaubt das Bobic so in Hannover einschlägt.
Aber wo sind diese "Bobics" die uns vielleicht nach der Winterpause helfen könnten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 138 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 217  Nächste