Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: wassen nun? Verfasst: 05.08.2006 19:17 |
|
|
War einer von euch beim Spiel gegen Villa?
Alle wurden vorgestellt nur Per nich! Nicht mal ein Gruß! Hat der immernoch Sonderurlaub oder isser schon wech?
Antwortet mal wenn ihr was wisst!!! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Re: wassen nun? Verfasst: 05.08.2006 20:24 |
|
|
Klaus Allofs hat gerade in der Halbzeitpause bei Premiere
bekanntgegeben, dass Werder und Hannover sich finanziell geeinigt haben
(Kolportierte 4,5 Mio Euro Ablöse), es jetzt quasi nur noch an Frank
Fahrenhorst liegt und seiner Entscheidung. Falls er sich, trotz der veränderten Situation im Abwehrbereich nach dem
Mertesacker-Transfer für ein Bleiben entscheiden würde, würde man ihn
aber nicht wegschicken und eine andere Möglichkeit erarbeiten müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:29 |
|
|
Jogole007 hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: laut kicker is der frank aus bremen nun nich mehr abgeneigt, nach hannover zu wechseln. jetzt kommt bewegung in die sache. Naja dann wird auch ordentlich Geld in seine Tasche fließen aus Richtung Hannover, oder was denkt Ihr warum ein Spieler auf einmal seine Meinung ändern soll. naja wenn ich das so sehe werden wir wohl doch als großer Verlierer aus der sache rausgehen.5 Mio Ablöse für Per bekommen 3 Mio Ablöse für Gefahrenhorst bezahlen 1,5 Mio Gehalt für Gefahrenhorst Naja es bestättigt halt wieder meine Meinung über IK.
Hannover 96 kann aus dieser Sache nur als großer Verlierer rausgehen. Diese Ansicht vertrete ich hier seit Monaten. Mertesacker hat durch seine Aussage nur und ausschließlich zu Bremen zu gehen und durch seine Weigerung die Ausstiegsklausel gegen ein höheres Gehalt streichen zu lassen, Bremen in eine sehr komfortable Verhandlungsposition gebracht und gleichzeitig Hannover 96 fast manövierunfähig gemacht und geschadet.
Die Haltung von Kaenzig und Vehling war daher völlig richtig, die Verhandlungen abzubrechen, da der Unterschied zwischen Angebot und Marktwert viel zu weit auseinanderliegt und der Wert aus sportlicher Sicht mit PM´s steigender Form nach seiner Verletzung täglich zunahm und nach der WM in unerwarteter Weise geboomt ist. Ein gleichwertiger Ersatz
im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten rückte somit in immer weitere Ferne. Es ist ja auch nicht richtig, dass Kaenzig nicht rechtzeitig für Ersatz gesorgt hätte, denn die Verpflichtung von Jonas Troest zur Winterpause ist
mit Blick auf einen Abgang von Mertesacker getätigt worden, so dass man Zeit genug hatte, Troest aufzubauen und neben Vinicius eine zweite Alternative für Mertesacker hatte. Neururer , der jetzt hier so rumtönt, ohne Fahrenhorst ginge gar nichts, hat aber versäumt, Troest aufzubauen. Im Gegenteil, Neururer hat Troest durch seine öffentlichen Äußerungen gedemütigt und demotiviert.
Dass nach der WM -Leistung von Mertesacker die Erwartungen an einen Ersatz für Mertesacker explodiert sind, ist nicht nur tragisch für Troest, sondern auch für Kaenzig. Noch vor der WM haben viele hier im Forum Per Mertesacker für völlig überbewertet gehalten - jetzt auf einmal erscheint er vielen als einzige Lichtgestalt in unserem Kader.
Vergessen wird dabei, dass Vinicius ihn während seiner Verletzung ganz passabel ersetzt hat. Der ganze Hype mit Fahrenhorst kam meiner Kenntnis nach auch nur durch Neururer rein. Kaenzig hat ein Interesse an Fahrenhorst stets dementiert und auch Fahrenhorst hat stets betont, dass mit ihm noch niemand über das Thema gesprochen hätte. Erst als Kind wieder mitmischte, kam das Thema Fahrenhorst konkret ins Spiel. Wahrscheinlich weil Neururer jetzt direkt in Kinds Ohr flüstert und Kaenzig sich nur noch mit seiner neuen Rolle als Ausführungsorgan abfindet. Egal, wie man zu Kaenzig steht, aber in dieser Transferangelegenheit hat er in einer fast ausweglosen Verhandlungssituation das einzig richtige gemacht und die Verhandlungen abgebrochen.
Wenn die Verhandlungen jetzt wiederaufgenommen worden sind, muss die dillettantische Verhandlungsführung und das lächerliche Ergebnis aber auch dem zugerechnet werden, auf dessen Geheiß sie wieder ins Rollen gebracht worden sind. Und das ist Martin Kind! Der gute Mann muss auch mal Verantwortung übernehmen, wenn er Sch... gebaut hat. Irgendwann hat sich die Nummer mit den Sündenböcken überholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 20:55 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wenn die Verhandlungen jetzt wiederaufgenommen worden sind, muss die dillettantische Verhandlungsführung und das lächerliche Ergebnis aber auch dem zugerechnet werden, auf dessen Geheiß sie wieder ins Rollen gebracht worden sind. Und das ist Martin Kind! Der gute Mann muss auch mal Verantwortung übernehmen, wenn er Sch... gebaut hat. Irgendwann hat sich die Nummer mit den Sündenböcken überholt.

|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 21:05 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: [...] Mertesacker hat durch seine Aussage nur und ausschließlich zu Bremen zu gehen und durch seine Weigerung die Ausstiegsklausel gegen ein höheres Gehalt streichen zu lassen, Bremen in eine sehr komfortable Verhandlungsposition gebracht und gleichzeitig Hannover 96 fast manövierunfähig gemacht und geschadet. [...]
Zufällig habe ich in einer kleinen aber feinen Gesprächsrunde kürzlich über eben diese(s) Gespräch(e) von Kaenzig mit Merte diskutiert.
Warum hat es IK bei diesem einen Versuch belassen, Merte an 96 zu binden bzw. die Klausel wegzubekommen? Wie kann man als Manager die Personalie Mertesacker zu den Akten legen mit dem Hintergrundwissen: „Ich habe ihm ja einen Vorschlag unterbreitet, er wollte nicht, Thema durch.“
Ich bin mir nach wie vor sicher, Kaenzig hat einen Fehler gemacht. Wie ist es denn möglich einen Spieler wie Per zu verärgern, wo auch gerade sein Vater eng mit dem Verein verbunden ist. Für mich unvorstellbar. Die Vorwürfe bzgl. der gerade in Mode kommenden Schnöselvorwürfe und Identifikationsprobleme gegenüber Per Mertesacker finde ich total blöd und unangebracht.
Zuletzt geändert von marVin am 05.08.2006 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 21:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ich bin mir nach wie vor sicher, Kaenzig hat einen Fehler gemacht. Wie ist es denn möglich einen Spieler wie Per zu verärgern, wo auch gerade sein Vater eng mit dem Verein verbunden ist. Für mich unvorstellbar. Die Vorwürfe bzgl. der gerade in Mode kommenden Schnöselvorwürfe und Identifikationsprobleme seitens Per Mertesacker finde ich total blöd und unangebracht.
ich finde aber, dass auch die neuen externen einflüsse, hier is vor allem der "spielerberater" (ich halte von solchen leuten nich sehr viel) gemeint. ich denke, dass diese leute wirklich einen sehr großen einfluss nehmen können auch wenn der spieler meint, dass es auf gar keinen fall so sein wird. es gibt nun wirklich genug beispiele, wo der berater den wechsel vorangetrieben und eine konfrontation mit dem aktuellen verein geradezu herausgefordert hat.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:12 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ich bin mir nach wie vor sicher, Kaenzig hat einen Fehler gemacht. Wie ist es denn möglich einen Spieler wie Per zu verärgern, wo auch gerade sein Vater eng mit dem Verein verbunden ist. Für mich unvorstellbar. Die Vorwürfe bzgl. der gerade in Mode kommenden Schnöselvorwürfe und Identifikationsprobleme seitens Per Mertesacker finde ich total blöd und unangebracht. ich finde aber, dass auch die neuen externen einflüsse, hier is vor allem der "spielerberater" (ich halte von solchen leuten nich sehr viel) gemeint. ich denke, dass diese leute wirklich einen sehr großen einfluss nehmen können auch wenn der spieler meint, dass es auf gar keinen fall so sein wird. es gibt nun wirklich genug beispiele, wo der berater den wechsel vorangetrieben und eine konfrontation mit dem aktuellen verein geradezu herausgefordert hat.
Das ist sicherlich richtig, was du da bezüglich der Spielerberater anmerkst. Aber in diesem speziellen Fall haben aber hauptsächlich die Verantwortlichen bei 96 gepennt, für mich insbesondere Kaenzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:17 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
War jemand nach dem Spiel heut noch an der Parkbühne? Beim Interview mit Kaenzig wurde dieser ausgepfiffen, als der Moderator das Thema Mertesacker angeschnitten hat. Leider habe nur sehr wenige Wortfetzen verstanden. Kann vielleicht mal jemand berichten, was IK gesagt hat? (den habe ich heute live und in Farbe aus nur 5 metern Entfernung gesehen, wie er sich grad erstma ne Kippe angemacht hat... tja, mein "Job" ist eigentlich ganz cool und MK schwirrte da auch an mir vorbei *g*)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:28 |
|
|
marVin hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ich bin mir nach wie vor sicher, Kaenzig hat einen Fehler gemacht. Wie ist es denn möglich einen Spieler wie Per zu verärgern, wo auch gerade sein Vater eng mit dem Verein verbunden ist. Für mich unvorstellbar. Die Vorwürfe bzgl. der gerade in Mode kommenden Schnöselvorwürfe und Identifikationsprobleme seitens Per Mertesacker finde ich total blöd und unangebracht. ich finde aber, dass auch die neuen externen einflüsse, hier is vor allem der "spielerberater" (ich halte von solchen leuten nich sehr viel) gemeint. ich denke, dass diese leute wirklich einen sehr großen einfluss nehmen können auch wenn der spieler meint, dass es auf gar keinen fall so sein wird. es gibt nun wirklich genug beispiele, wo der berater den wechsel vorangetrieben und eine konfrontation mit dem aktuellen verein geradezu herausgefordert hat. Das ist sicherlich richtig, was du da bezüglich der Spielerberater anmerkst. Aber in diesem speziellen Fall haben aber hauptsächlich die Verantwortlichen bei 96 gepennt, für mich insbesondere Kaenzig.
wir wissen ja alle nich, was da in dem verbeserten angebot seitens vom verein alles mehr geboten worden war. aber zu dem zeitpunkt, obwohl per nationalspieler war, bzw heute immer noch is, war mit sicherheit eine so starke wm seinerseits, und somit das stark ansteigende interesse anderer clubs, noch nich abzusehen.
aber das is ja noch was anderes. wenn die gehaltserhöhung, ich spekulier einfach ma wieder, zum beispiel eine verdopplung seines jetztigen gehalts was bei xxx.xxx € liegt (hier standen, glaub ich, ma 300.000 im raum, bin mir aber nich sicher) vorgesehen hätte, um dafür im gegenzug die klausel streichen zu lassen, dann sag mir ma nur einen vernünftigen grund, warum er das angebot ausgeschlagen hat. er is bestimmt nich zu IK gegangen und hat ein mindestgahlt von 1 mio gefordert. das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
ergo muss schon damals irgendwas vorgefallen sein, was wir alle nich wissen und wohl auch nie erfahren werden. aber dieser evtl vorfall sei jetzt auch erst ma bei seite gestellt. ich finde, dass IK da dann die konsequente linie, die er damals schon korrekter weise bei NK an den tag gelegt hat auch durchgezogen hat und nich ein überhöhtes gehalt, was dem damaligen leistungsstand von PM überhaupt nich entsprochen hätte (ich weiß noch, wie hier einige während der rückrunde nich sehr positiv auf ihn zu sprechen waren). von daher is in meinen augen kein fehlverhalten von IK festzustellen.
ein anderer denkansatz, warum PM die verbesserung seines vertrags ausgeschlagen hatte, wäre, dass er einfach gezockt hat. evtl hatte er sich gedacht, dass er unter klinsi in der nationalmannschaft eh gestzt is und daher auch bei der wm sich auf jeden fall präsentieren kann. bei guten leistungen wird dies natürlich dann dementsprechend honoriert. dann aber kam das angebot von werder schon recht frühzeitig (zumindest über die medien) und die sache war eh gegessen.
aber das is jetzt eh alles egal, da für mich per in der nächsten saison bei werder spielt.
im übrigen halte ich ihn auch für keinen schnösel.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:55 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: [...] dann sag mir ma nur einen vernünftigen grund, warum er das angebot ausgeschlagen hat. er is bestimmt nich zu IK gegangen und hat ein mindestgahlt von 1 mio gefordert. das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
ergo muss schon damals irgendwas vorgefallen sein, was wir alle nich wissen und wohl auch nie erfahren werden.
Aber ernsthaft, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass man sich um Per viel früher hätte kümmern müssen. So richtig kümmern. Der junge Mann ist bei uns zu dem geworden, was er jetzt ist, ein sehr guter Innenverteidiger mit dem Hang die Viererkette zu organisieren. Die wachsen nicht auf Bäumen und die kauft man nicht im Ausland. Wann haben wir, die Fans, das erste Mal ein Auge auf ihn geworfen? Lange vor der WM. Dann kam seine Verletzung. Dann haben wir ihm diese grandiose WM vorhergesagt. Bereits vor sehr sehr langer Zeit war zu erahnen welchen Weg Per einschlagen wird. Nun ja, das haben viele Beobachter, die ausschließlich mit 96 zu tun haben wahrgenommen, losgelöst von Außenstehenden, die erst während der WM auf ihn aufmerksam geworden sind. Seltsamerweise hat das Kaenzig alles so nicht mitbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 22:58 |
|
Moderator |
 |
|
Jasse hat geschrieben: War jemand nach dem Spiel heut noch an der Parkbühne? Beim Interview mit Kaenzig wurde dieser ausgepfiffen, als der Moderator das Thema Mertesacker angeschnitten hat. Leider habe nur sehr wenige Wortfetzen verstanden. Kann vielleicht mal jemand berichten, was IK gesagt hat? (den habe ich heute live und in Farbe aus nur 5 metern Entfernung gesehen, wie er sich grad erstma ne Kippe angemacht hat... tja, mein "Job" ist eigentlich ganz cool und MK schwirrte da auch an mir vorbei *g*)
Inhaltlich etwa so viel:
"Wir können nichts machen, wenn ein Spieler weg will, Merte hat sich schneller entwickelt als 96, und blablabla die Neuen sind toll."
Er hat sich, was Merte angeht, so gewandelt wie Allofs zum Thema Fahrenhorst.
Achso, mir ist der Franz Gerber in die Arme gelaufen...
Und kurz davor Toni Schumacher. Aber der hat so doof geguckt, dass seine 12 bis 43 Q-Promi-Begleiter ihn extra in den Hintern treten mussten, damit er den Eingang zur Osttribüne wiederfindet...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Pass bloß auf, sonst zahlt Toni Dir die Jacket-Kronen.
Was wollte bloß der Gerber da? Carsten in der Kabine vertreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Henchoz Verfasst: 05.08.2006 23:11 |
|
|
Habe gehört, dass wenn Merte geht ( was ja wohl feststeht ), wird wohl, wenn Fahrenhorst (hoffe, dass der nicht kommt) der Schweizer Henchoz kommen soll! Der ist oder bzw. war kein Schlechter hat auch mal bei Liverpool gespielt! Was haltet ihr von ihm?
VERGISS NIE WO DU HERKOMMST PER!!!!!!!!! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 23:13 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Pass bloß auf, sonst zahlt Toni Dir die Jacket-Kronen.
Was wollte bloß der Gerber da? Carsten in der Kabine vertreten?
Vielleicht auch nur treten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Henchoz Verfasst: 05.08.2006 23:14 |
|
Moderator |
 |
|
Player-96 hat geschrieben: Habe gehört, dass wenn Merte geht ( was ja wohl feststeht ), wird wohl, wenn Fahrenhorst (hoffe, dass der nicht kommt) der Schweizer Henchoz kommen soll! Der ist oder bzw. war kein Schlechter hat auch mal bei Liverpool gespielt! Was haltet ihr von ihm? VERGISS NIE WO DU HERKOMMST PER!!!!!!!!! 
Der ist ne Gurke
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Henchoz Verfasst: 05.08.2006 23:19 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Player-96 hat geschrieben: Habe gehört, dass wenn Merte geht ( was ja wohl feststeht ), wird wohl, wenn Fahrenhorst (hoffe, dass der nicht kommt) der Schweizer Henchoz kommen soll! Der ist oder bzw. war kein Schlechter hat auch mal bei Liverpool gespielt! Was haltet ihr von ihm? VERGISS NIE WO DU HERKOMMST PER!!!!!!!!!  Der ist ne Gurke
Kennst du den überhaupt? was hälst du von Ge-Fahrenhorst!?!?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 23:22 |
|
|
El Filigrano schrieb:
Zitat: Was wollte bloß der Gerber da?
Hi, Hi! Vielleicht ist Gerber gerade im Begriff, bei der Vereinsführung vorzusprechen und sich als Manager-Alternative oder gar Chefscout anzudienen.
Vielleicht will er den Verantwortlichen klarmachen, dass das Scouting bei 96 die übelste Baustelle ist?!
Zu seiner (und Reinhold Fanz´Zeit) kamen immerhin neue hungrige Kicker von Werder Hannover, Altona 93 und Borussia Fulda.......
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2006 23:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Scouting-Geschichte (auch die mit Fanz) sehe ich auch so. Schade, dass der gute Gerber dann die Kurve in die eigene Brieftasche etwas zu überpointiert genommen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2006 00:08 |
|
|
Ich finde, dass man die Leistung und die Rolle von Urs Siegenthaler bei der Nationalmannschaft gar nicht hoch genug bewerten kann.
Und allerspätestens durch dessen Wirken sollte auch der letzte Verantwortliche in der Bundesliga gemerkt haben, wie eminent wichtig gutes Scouting für das moderne Unternehmen Fußball ist.
Aber auch in dieser Abteilung gilt: gute Leute nur für gutes Geld mit gut ausgestattetem Budget. Ein Notebook mit Spielernamen reicht sicher nicht. Da sind offenbar auch einige Forumsteilnehmer erstaunlich ausgestattet.
Gerber bleibt für mich - trotz der Dinge, die er sich damals erlaubt hat - einer der ganz wenigen hierzulande mit dem "magischen" Blick für ausbaufähige, noch unbekannte Spieler.
Setzt natürlich voraus, dass man dann ´nen Trainer hat, der damit auch was anzufangen weiß. Aber das sind wieder Themen für andere Freds.
Hierher gehört aber, dass das Merte-Theater vielleicht nie ein solches Schmierentheater geworden wäre, wenn man sich hätte darauf verlassen können, dass man bei 96 ganz schnell adäquaten Ersatz findet. Und das ist mitnichten so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2006 00:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Alter96iger hat geschrieben: Zu seiner (und Reinhold Fanz´Zeit) kamen immerhin neue hungrige Kicker von Werder Hannover, Altona 93 und Borussia Fulda.......
Richtig, trotzdem hat er gut an all den -transfers mitverdient, das sollte man auch nicht vergessen.
@marvin
Es sagen doch hier einge PM wäre ein roter durch und durch. Warum muss man dann alles anchbessern und dauernd weiterverhandeln ?
PM ist und bleibt derjenige der den Verein unbedingt verlassen will, trotz gülitgen Vertrag. Vielleicht sollte mal jemand dem "Bengel" erklären, was es bedeutet Verträge einzuhalten.
Und natürlich wird PM nicht der Faktos sein, ob wir am Ende der Saison Platz 8 oder 15 haben werden, denn so wichtig ist er auch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|