Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 22:10 |
|
|
Klick
Bei nem MW von 6,5Mio und 22 Jahren kann er so schlecht nicht sein..
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 22:14 |
|
|
@Guntingel
Ich könnte mir vorstellen, der Kollege Kuhburger meinte eher "woher weißt Du, dass man sich nicht um de Guzman bemüht hat".
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 22:16 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: @Guntingel Ich könnte mir vorstellen, der Kollege Kuhburger meinte eher "woher weißt Du, dass man sich nicht um de Guzman bemüht hat".
Achso. Nein, das weiß ich nicht.
Tut mir leid, dass ich davon ausgegangen bin!
Dann finde ich halt einfach Schade, dass er nicht zu uns kommt 
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 22:44 |
|
|
ist malle nicht pleite???
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachplaya96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 23:37 |
|
|
Auszug aus der BILD:
Zitat: Die Lage: SO reicht es noch nicht für die Bundesliga!
Ein erfahrener 96-Profi spricht drastisch aus, was viele seiner Kollegen nach neun Tagen in Radkersburg denken: „Wir haben super trainiert. Das beste Programm der letzten Jahre. Aber leider haben wir auch den schlechtesten Kader der letzten Jahre...“
Ich hoffe ja insgeheim, dass wir noch 3.000.000-4.000.000 € Pensum haben, was wir verheimlichen um billiger an Spieler zu kommen.
Fakt ist: Wir benötigen noch 3 Spieler vom absoluten Bundesliga Niveau!
_________________ "Das ist Schlauchbot gegen Luftmatratze." - Liga Total Kommentar zum Tor von Jan Schlaudraff zum 2:0 in Freiburg. (21.04.11)
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 23:45 |
|
|
Zitat: Ich hoffe ja insgeheim, dass wir noch 3.000.000-4.000.000 € Pensum haben, was wir verheimlichen um billiger an Spieler zu kommen. Jaaajaa,das hoffen wir alle oder? Zitat: Fakt ist: Wir benötigen noch 3 Spieler vom absoluten Bundesliga Niveau!
Das ist wirklich war.Vor allem im Mittelfeld fehlen durch die Abgänge von Balitsch,Bruggink und Rosenthal Spieler mit Bundesligaerfahrung und Bundesliganiveau.Hoffen wir mal,dass JS das auch schon erkannt hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 23:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guntingel hat geschrieben: De Guzman wechselt nach Malle. Da hätten wir den doch auch gleich nehmen können, oder? Sein Bruder hätte ihn vom Traumverein 96 (hehe) überzeugt, und Schwupps... Wenn, wenn, wenn. Ist jedenfalls schade, dass man sich nicht um den bemüht hat.
Und warum würde gerade der uns weiterbringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2010 23:51 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Wenn man jetzt nur die letzte Saison betrachtet, dann konnte 96 nur in wenigen Spielen von der spielerischen Klasse eines Robert Enkes und eines Elson profetieren. Kone habe ich selten wirklich so stark gesehen das er der Mannschaft auch nachhaltig einen Push gegeben hätte.
Nicht vergessen Kone und Elson standen uns zum einen NUR in der Rückrunde ( und da auch nur in einigen wenigen Spielen gesund ) zur Verfügung.
Vergleicht man jetzt also die derzeitige Mannschaft und die Mannschaft der Rückrunde, anders geht es ja nunmal nicht, so ist diese nicht schlechter geworden.
Wichtig ist jetzt nur, das Spieler wie Schlaudraff, Hanke, Pinto nicht nur dann Leistung bringen wenn der Abgrund schon recht nah ist, sondern von Anfang an. Im Grunde sind wir uns einig, was Elson und Kone betrifft. Deswegen schrieb ich auch nur von "einigen" Spielen... Ich bleibe dabei, den aktuellen Kader für schlechter zu halten als den letzten. Als besonderes Problem erachte ich folgendes: Wir verlassen (oder eher "hoffen"?) hier auf Spieler, die uns in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht haben. Ich sehe weder Hanke, noch Schlaudraff, noch Pinto als potenzielle Leistungsträger. Ich glaube nicht, dass es ihnen an spielerischer Klasse mangelt, im Gegenteil. Aber grade von Hanke und Schlaudraff war ich so gut wie immer enttäuscht... Und Pinto hat auch erst gegen Ende der Saison gezeigt, was er draufhat. Alles in allem ist das für mich einfach zu wenig, um optimistisch in die kommende Saison zu schauen. Samba an der Eckfahne hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: [...]Grade für Stoppelkamp und Stindl wird die Umstellung von Liga 2 auf 1 nicht leicht sein. Bleibt abzuwarten, ob sie uns wie erhofft weiterhelfen können.[...]
Stindl hat in der Saison 08/09 21 Bundesligaspiele für den KSC gemacht und 4 Tore geschossen. Von großer Umstellung kann bei ihm also nicht die Rede sein. http://www.transfermarkt.de/de/lars-sti ... 48298.html
Oh, bitte. Der Junge hat laut Transfermarkt 23 Erstligaspiele und 33 Zweitligaspiele bestritten. Er ist 21(!) Jahre alt. Der muss noch einiges lernen und sich definitiv an einiges gewöhnen...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Neuer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 00:07 |
|
|
Vielleicht sollten wir uns an der Einkauspplitik von Mainz ein Beispiel nehmen!?
Was die leisten, ist große Klasse.
Wahrscheinlich kommen die Adiyiah vom AC Mailand. Ein Spieler von Mailand kommt nach Mainz, zwar ausgeliehen, aber mit KAUFPOTION, was bei unseren Leihen ja nie möglich ist.
Ist Herr Schmadtke nicht in der Lage gute Spieler zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 00:09 |
|
|
@96fan1
Wegen mir kann gerne Herr xy seine Taschen öffnen und genannte Spieler mitnehmen, damit Jörg die holen kann die Mirko und ihm selber auch passen.
Wird wohl nur nicht so kommen.
Deshalb stellt sich mir die Frage garnicht, NUR, sollten die genannten Spieler auch mal bitte den Fuß vom Gas nehmen und ordentlich spielen. Wenn Mike will, dann kann er ja wohl auch. Bei Jan und Pinto bin ich mir aber nicht so sicher.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 03:44 |
|
|
Es müssen unbedingt noch Spieler verpflichtet werden, die uns weiterbringen!
Daran führt kein Weg vorbei, wenn wir nicht eine Saison im Niemandsland erleben wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 06:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter_Neuer hat geschrieben: Vielleicht sollten wir uns an der Einkauspplitik von Mainz ein Beispiel nehmen!? Was die leisten, ist große Klasse.
Wahrscheinlich kommen die Adiyiah vom AC Mailand. Ein Spieler von Mailand kommt nach Mainz, zwar ausgeliehen, aber mit KAUFPOTION, was bei unseren Leihen ja nie möglich ist. Ist Herr Schmadtke nicht in der Lage gute Spieler zu finden.
Warten wir mal ab, wo Mainz und wo wir am ende der Serie stehen. nur weil einer von Milan kommt, heißt doch das nicht, dass er ein kracher ist. Kennst du den Spieler? Ich zumindest nicht.
Und wir haben einen Torwart von ManU nicht nur ausgeliehen, sondern gleich gekauft.
@Suerick
Was ist Deine Erwartungshaltung? Eine Saison im niemandsland würde ja Platz 10-14 bedeuten. Damit könnte ich am Ende persönlich sehr gut leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 07:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich glaube es wäre fatal wenn einer kommt und Didier ab 3,5 Mio kaufen möchte, dieses nicht zu tun. Wir können uns es gar nicht leisten dann nicht zu verkaufen. Er hat noch Vertrag bis2012, ergo ist die darauf folgende Saison sowieso weg.
Dann lieber 3 gestandene Spieler für das Mittelfeld holen und hoffen, dass Hanke und Forssell wieder treffen.
Ich denke auch Schlaudraff, Hanke und Forssell haben die Zeichen der Zeit erkannt und werden Gas geben.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 08:43 |
|
|
RR hat geschrieben: ich glaube es wäre fatal wenn einer kommt und Didier ab 3,5 Mio kaufen möchte, dieses nicht zu tun. Wir können uns es gar nicht leisten dann nicht zu verkaufen. [...]
Das sehe ich nicht so. Schließlich hoffen wir ja alle (und die Leute aus Donezk offenbar auch), daß er sich noch ein ganzes Stück steigern kann. Und angenommen, er spielt nächstes Jahr für uns so richtig stark, macht über zehn Tore und bereitet nochmal so viele vor... - dann wird in einem Jahr sicher jemand kommen und doppelt so viel für ihn bieten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 09:10 |
|
|
Es ist doch auch mehr als logisch, dass wenn jetzt ein Verein mit Millionen winkt, dass wir in unserer Situation einschlagen und dann einen Spieler wie DYK abgeben müssen, oder?
Ich habe eher Bauchschmerzen mit dem Begriff " gefühlter Neuzugang", dieser wird ja immer im Zusammenhang mit den Spielern Hanke, Schlaudraff und Forssell benutzt! Hier erwarte ich persönlich eine Quote von maximal 33% welche erfüllt wird, nämlich das maximal ein Spieler sein Niveau immens steigern wird.
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann bitte bei Schlaudraff!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 09:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Peter Später hat geschrieben: RR hat geschrieben: ich glaube es wäre fatal wenn einer kommt und Didier ab 3,5 Mio kaufen möchte, dieses nicht zu tun. Wir können uns es gar nicht leisten dann nicht zu verkaufen. [...] ...Und angenommen, er spielt nächstes Jahr für uns so richtig stark, macht über zehn Tore und bereitet nochmal so viele vor... - dann wird in einem Jahr sicher jemand kommen und doppelt so viel für ihn bieten.
Ich glaube nicht, dass wir mehr bekommen als jetzt, wenn er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Eine Möglichkeit wäre ihn zur Halbserie abzugeben, in Russland ist m.eines Wissens die Saison immer Jahresbezogen. Also könnten wir ihn zum Ende des Jahres verkaufen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 10:33 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Samba an der Eckfahne hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: [...]Grade für Stoppelkamp und Stindl wird die Umstellung von Liga 2 auf 1 nicht leicht sein. Bleibt abzuwarten, ob sie uns wie erhofft weiterhelfen können.[...]
Stindl hat in der Saison 08/09 21 Bundesligaspiele für den KSC gemacht und 4 Tore geschossen. Von großer Umstellung kann bei ihm also nicht die Rede sein. http://www.transfermarkt.de/de/lars-sti ... 48298.htmlOh, bitte. Der Junge hat laut Transfermarkt 23 Erstligaspiele und 33 Zweitligaspiele bestritten. Er ist 21(!) Jahre alt. Der muss noch einiges lernen und sich definitiv an einiges gewöhnen...
Damit hat er mehr Spiele im Profibereich aufzuweisen als Schmiedebach. Und über den lese ich nie, dass er sich noch an die Bundesliga gewöhnen müsste. Er ist auch erst 21 Jahre alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebi9196
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 10:48 |
|
|
Guntingel hat geschrieben: De Guzman wechselt nach Malle. Da hätten wir den doch auch gleich nehmen können, oder? Sein Bruder hätte ihn vom Traumverein 96 (hehe) überzeugt, und Schwupps... Wenn, wenn, wenn. Ist jedenfalls schade, dass man sich nicht um den bemüht hat.
Der RCD Mallorca war letztes Jahr in der Primera Division Fünfter, und wird nur wegen Schulden zunächst aus der EL ausgeschlossen.
Und sein Marktwert von 6,5 Mio. ist auch nicht im Vorbeigehen zu stemmen, und trotz Julians' Überzeugungskünstzen hört sich ein Wechsel von Feyenoords Stammelf zu 96 noch nicht sooo gut an;)
Schade, vom Spielertypus hätte der mMn genau zu uns gepasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 13:38 |
|
|
Ich sehe das alles nicht so pessimistisch!!
1. Der Kader is' nicht sooo schlecht!!! Da werden immer wieder Balitsch, Bruggink, Stajner und Rosenthal als "Riesen-Verluste" genannt...Ich würde da höchstens bei Balitsch zustimmen!
2.Die Vorbereitung lief augenscheinlich sehr gut, was Kraft und Kondition angeht und beim Spielsystem kommen die entscheidenden Fortschritte erfahrungsgemäß erst gegen Ende der selbigen! Vllt. haben wir nominell nicht den besten Kader der letzten Jahre, aber dafür können die 90 + X Minuten ackern!
3. Wenn ich mich daran erinnere, wie Viele angesichts des tollen Kaders in den vorherigen Spielzeiten gejubelt haben (bspw. unter Hecking) und dann sehe, dass wir meistens gegen den Abstieg gekämpft haben, finde ich es gar nicht schlimm, wenn es jetzt heißt, unser Kader sei zu schwach und nicht bundesligatauglich...
Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass wir diese Saison um die Meisterschaft mitspielen!!!
Alles wird gut...irgendwann! 
_________________ Fußball spielt man meistens mit der unteren Figur! Mit dem Kopf - obwohl's erlaubt ist - spielt man ihn ganz selten nur! (Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2010 16:02 |
|
|
Richtig,
der kader ist nicht so schlecht. Er ist grottenschlecht !
Seit 2 Monaten verfällt der manager ins Nichttun und bekommt nun gar nicht geregelt. Warscheinlich müssen erst die ersten 3 Spiele verloren werden, das er aufwacht. Warum können nicht in der Vorbereitungszeit (warum heißt die wohl so ?) neue Spieler verpflichtet und integriert werden ?
Angeblich kein Geld da, bloß wo ist es gebliebn ? Was hat die Mannschaft mit der Verflichtung aus dem Stadionbau zu tun?. da sollen die wuppen die das veranlasst haben.
Bei der mannschaft ist nur gespart worden aber sonst ?
Nebenbei welcher gute Spieler ( nicht irgendein Mitläufer) kommt denn nach Hannover ? Erster Bremsklotz wäre doch sicher schon der unbewegliche Manager. Bis da evtl. ein Gespräch zustande kommt vergehen esrt einmal 3 Wochen.
In dieser Zusammensetzung besteht keine aber auch gar keine Chance auf den Klassenerhalt. Wäre sicher besser geworden, 96 wäre abgestiegen.
Ich weiß, die "betriebsblinden Roten" werden aufschreien, haben sie doch jeden Bezug zur Realität verloren.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bewegt sich noch irgenwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|