Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2008 23:16 |
|
|
Tolle Berichte!!!
Habe dort letzte Woche nach dem Laufen auch 2x vorbeigeschaut..
Da geht es im Training ja mittlerweile richtig ab
Habe so ein Gefühl, als ob am Samstag Namenstag für die Knappen wird (04) 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2008 23:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
inscene161 hat geschrieben: Habe so ein Gefühl, als ob am Samstag Namenstag für die Knappen wird (04) 
Na mindestens! Von St. Petersburg lernen heißt Siegen lernen! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 00:06 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Rote14 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Aufsehen erregten dann ein paar grölende bierflaschenschwenkende Halbstarke die mit einer Art Wagen vor dem Trainigsgelände herumstiefelten, aus dem das Lied "Alte Liebe" zu hören war.Einige von ihnen riefen andauernd "Stajner du bist der beste Mann!", ich glaube das machte Jirji sehr verlegen, die anderen Profis schauten etwas verwirrt.War schon sehr lustig.
Enke und Balitsch haben mitgesungen  Und als die Truppe ein Zweites mal am Trainingsplatz vorbeizog sangen sie "Enke, du bist unser bester Mann!" Balitsch verwundert "Ja wer jetzt, Jirji oder Robert?" 
Ob die den Abend noch erlebt haben? 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 00:07 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Auch Dank für die Berichte die ich immer sehr sehr gern lese 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
arnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 15:24 |
|
|
Ein paar Eindrücke vom heutigem Mittag, 12h.
---
Vahid wie immer als Erster auf dem Platz.
Szabi hat ein gut duftendes Parfum.
Von der NP Gunther Neuhaus dabei.
Uli zu Nieden ließ sich im Taxi vorfahren.
Wird Zeit, dass Under Armour übernimmt, denn das Diadora-Equipment ist verwaschen.
---
Los ging’s mit lockerem eintraben, so circa 10 Minuten. Alle Profis an Bord, kein Amateur, kein Yankov, Brdaric gab bestimmt „11 Freunde“ oder dem „kicker“ ein weiteres Interview, er war natürlich nicht dabei.
Dann eine gute halbe Stunde 6 vs. 2. ich guckte die meiste Zeit bei der Gruppe Vini, Hecking, Vale, Bremse, Stajni, Robby, Pinte und Vahid zu. Ging gut zur Sache, alle sehr ballsicher, ich fand’ sogar, das bei Enke technische Fortschritte erkennbar waren.
In der Gruppe Dolo, Business-Guru Altin, Juric, Fahne, Szabi, Darek, Hanno und Brug ging es sehr lustig zur Sache. Alle hatten ihren Spaß.
Danach fünf Minuten Koordinationsübungen unter Leitung von Ede K.
Nach den Geschicklichkeitsübungen sammelte sich die Elf für Morgen um Hecking, es gab eine kurze Ansprache. Dann Spielzüge einüben, ohne Gegenspieler. Immer wieder wurden Hanke oder Stajni scharf und flach angespielt, ließen für Brug oder Hanno prallen, die schickten dann Szabi und Schulle und Dolo. War ganz ansehnlich was da zu Stande kam.
Voraussichtliche Aufstellung für Morgen:
Robby --- Dolo - Vale - Vini - Schulle --- Altin --- Hanno - Szabi --- Brug --- Stajni - Hanke
Nach den Formationsübungen verschwand unsere # 11 in der Kabine, eine Blessur war aber nicht zu erkennen.
Weiter ging’s mit den verbliebenden Spielern, das beliebte Spielchen auf zwei Tore, an den Torpfosten jeweils ein Spieler, der angespielt wurden konnte und prallen ließ. Es ging mit Konzentration zur Sache, jedoch habe ich die selbe Übung schon mit noch einem tuck mehr Zug gesehen. Balitsch gefiel mit am besten, viel Einsatz, Knallharter Schuss, gute Rettungsaktion.
Nach dem Training mit dem Bus in den Ruhrpott.
Grüße,
-arnie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Trainingsbericht 2.Mai Verfasst: 02.05.2008 15:31 |
|
|
Trainingsbericht vom 2. Mai 12 Uhr Mka
Besucher: Sehr viele, größtenteils (Klein-) Kinder. Um die 250~ ...
Abwesende Spieler: : Brdaric, Tarnat und Yankov außerdem war keiner der Amas da.
Zum Aufwärmen zunächst nur lockeres laufen und dehnen. Dann ca 20 Minuten Gammeleck. In der Runde von Balitsch, Huszti, Juric, Cherundolo, Bruggink, Lala und Fahne ging es besonders lustig zu. Die Stimmung war aber insgesamt recht gut.
Dann eine Kurze Sprint- und Koordinationsübung mit Kowalczuk und ein paar blauen Stangen über die die Spieler auf verschiedenste weise tippeln sollten.
Die Ersatzspieler durften wieder Gammeleck spielen. Die 1. Elf Positionierte sich auf der linken Hälfte des spielfelds in Richtung des linken Tors.
Das sah dann so aus:
___________Vinicius__________Ismael_____________
_Cherundolo_______________________Schulz_______
____________Balitsch________Lala_________________
Bruggink_________[Stajner?*]_________Huszti_______
______________Stajner_____Hanke_________________
Dann wurden die Gammeleckler wieder dazugerufen und es wurde in 2 Mannschaften auf einem kurzen, breiten Spielfeld gespielt. neben jedem Tor standen jeweils Zwei Spieler die angespielt werden konnten, den Ball aber direkt wieder ins Spiel bringen mussten:
___________S.gelb______|TW rot|______S.gelb_____________|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|___________S.rot______|TW gelb|______S.rot______________|
Schöne Tore wurden erziehlt von Ismael (Seitfallzieher), Balitsch (Strammer schuss übers ganze Feld in den Winkel) Pinto (strammer schuss in den Winkel), Hashemian (Fallrückzieher).
Nach 75 Minuten war Schluss. Ein Sat 1 Fehrnsehteam machte beim Training einige aufnahmen und einige interviews. Ich denke heute abend auf Sat1 zu sehen.
LG Laura[/u]
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 15:31 |
|
|
Warum bin ich immer zu langsam? 
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 16:00 |
|
|
danke arnie und rote14 !
beide trainingsberichte sind sehr gut!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 17:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Rote14 hat geschrieben: Warum bin ich immer zu langsam? 
Alles eine Frage der Perspektive: Ich lese manchmal von unten nach oben
Danke für ALLE Trainingsberichte, wirklich super 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 18:30 |
|
|
Ismael und Balitsch haben mir am besten gefallen, bei dem kleinen Trainigsspielchen. Der Seitfallzeiher von Ismael war schon klasse, und als Balitsch das eine mal den Ball irgendwie noch von der Linie gekratz hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 19:21 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Dankeschön! 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2008 19:54 |
|
|
Snoop96 hat geschrieben: Ismael und Balitsch haben mir am besten gefallen, bei dem kleinen Trainigsspielchen. Der Seitfallzeiher von Ismael war schon klasse, und als Balitsch das eine mal den Ball irgendwie noch von der Linie gekratz hat 
Hat Lauth allerdings auch einmal geschafft. Bin aber auch der Meinung, dass Balitsch super war. Ich hoffe mal das macht er morgen auch so. Am besten auch mit einer solchen Rettungstat. Besser were es natürlich wenn er sowas gar nicht machen muss weil die Situation nicht kommen wir  .
Aber ein Tor von ihm wäre malwieder schön.
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2008 23:32 |
|
|
Vielen Dank aus dem verstaubten Süden unserer Republik!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 14:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das abschlußtraing heute:
15 min selbstständiges warmlaufen
15 min gammeleck
15 min spiel auf halbem feld
fertig
am anfang diesmal nur 10 zuschauer, gegen ende ca.30.
in der mannschaft herrscht gute stimmung! nette kleine frotzeleinen, haben richtig humor die meisten.
ismael wie immer sauer und am diskutieren wenn er in die mitte muß, der rest grinst.
ein bischen angegessen war pinto auf die zurechtweisung:" nicht quatschen, sondern sauber weiter spielen." auch dieser satz wurde von dem rest der gruppe schön auf die schippe genommen. pinto mußte auch am ende als einziger noch sprintübungen machen, ich glaub er bekommt ein wenig erzieherisches sondertraining.
auf dem weg zum traingsplatz meinte korzunek(?, ich mein den fitnesstrainer) zu hustzi:" ich glaub heut wird dein tag, die sonne scheint, ich fühl das." darauf hutzi:" ja, ich hoffe das."
im spiel am ende durfte ich mal ein schönes tor bennys beiwohnen.
obwohl die stimmung locker war, hat hecking immer konzentration und die letzte konsequens eingefordert.
auf dem rückweg wurden am schützenfest die parkplätze abgesperrt, der tisch ist gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 14:07 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 14:08 |
|
|
Danke für den Bericht, fachwerk. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 14:50 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: [...] meinte korzunek(?, ich mein den fitnesstrainer)[...]
Kowalczuk?
Danke für den Bericht!
LG Laura
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 14:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nö trapp,
taktik gab es heute nicht! die A elf trug die angriffe fast ausschließlich über links, mit doppelpass schulz- hutzi- schulz vor.
besondere anweisungen gab es auf dem platz nicht. die freistoßszenen des spiels wurden nochmal wiederholt, aber ohne verbale vorgaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 15:28 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Gut gut! Gab es denn beim Trainingsspiel etwas interessantes zu beobachten?Taktisches?
Es kann nur eine Taktik geben, oder? .... und die heißt " Die Kogge Entern "!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 16:02 |
|
|
Nach dem Entern bitte plündern, den Kapitän über die Planke schicken und das Prisengeld locker unter der Mannschaft des Roten Korsaren verteilen.
Oder die Kogge einfach versenken, reicht ja auch!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|