Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 20:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Sehr guter Beitrag von RoteSocke1896 Ein weiteres Highlight ist unter TM.de zu finden. Der Beitrag von bmgelix #1077 ist sehr lesenswert und gibt auf MF mal ein anderes Licht. Und das von einem Gladbach-Fan !
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 21:36 |
|
|
Äh, der Beitrag von RoteSocke1896 ist nicht ganz richtig, sondern völlig falsch! Im Winter werden meist Spieler angeboten, die im Sommer ablösefrei wären. Echte Schnäppchen würden aber wohl eher nicht zu 96 wechseln. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 18.10.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 21:38 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ein guter Beitrag von Rote Socke 1896, der sich sachlich mit Michael Frontzecks Arbeit auseinandersetzt. Das ist wohltuend bei den vielen unablässigen globalen Diskreditierungen gegen den Trainer. Die werden aber selbst nach drei aufeinanderfolgenden Spielen vielfach immer noch fortgesetzt. Was wird erwartet, um zu einer Trendwende im Umgang mit "unserem" Trainer und mit "unserer" Mannschaft bereit zu sein? Zwei Siege infolge ohne Gegentor nach einem beachtlichen Unentschieden in Wolfsburg reichen da offenbar noch nicht. Oder passt diese Entwicklung sogar Einigen gar nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 22:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mag sein, st2, dass ich ein wenig zu unpräzise formuliert habe. Ich hatte nicht allein diese Transferperiode im Blick, sondern die gesamte Zeit, in der Dufner bei uns tätig war. Da kann man nun beim besten Willen nicht von einer Weiterentwicklung des Kaders sprechen.
Im Übrigen beziehst Du Dich auf Zitate, die sich wiederum nur auf die Augustwochen beziehen. Hier wollte Frontzeck dann in der Tat keine (überteuerten) Schnellschüsse mehr. Auch diese Haltung hat er öffentlich begründet.
"Leugnen von Tatsachen"? Also bitte.
Im Übrigen bleibt es dabei: Ich möchte hier nicht den natural-born-Frontzeck-Verteidiger geben. Sondern plädiere nur für ein wenig Fairness im Umgang. Das hat er allemal verdient. Zweitens geht es mir darum, dass die (Haupt-) Verantwortlichkeiten für die zwar jetzt glücklicherweise etwas bessere, insgesamt jedoch weiter höchst unschöne Lage nicht verwischt werden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 22:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich möchte hier nicht den natural-born-Frontzeck-Verteidiger geben. Und ich nicht den Dufner-Fan. Danke für die Präzisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 22:55 |
|
|
... und ich freue mich jedenfalls über die drei Punkte. Aber mich macht die derzeitige Situation dennoch einigermaßen ratlos.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja. Ratlosigkeit - das trifft es ganz gut.
Aber garniert mit einem neuen Spritzer Hoffnung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 23:10 |
|
|
Ratlos? Mit den Ratschlägen sind wir doch nicht grade sparsam 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 23:21 |
|
|
Ihm lacht momentan das Glück, einen Plan kann ich trotzdem noch nicht erkennen.Unser komplettes Offensivspiel, beruht weiterhin auf Zufall und Standars.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.10.2015 23:57 |
|
|
Ich meine eine Einheit auf dem Platz zu erkennen und den Versuch, den Unkenrufen zu trotzen. Auch Zieler scheint nun endlich seiner Führungsrolle gerecht zu werden, so mein Eindruck ( da war was mit Artur, ich hatte leider nur eine Auge auf den Bildschirm gerichtet  ). Kurzum: Ich glaube M.F. hat einen Plan und zusammen mit El Presidente, ähmm Martin Bader, werden sinnvolle Ergänzungsspieler im Winter geholt. Abwarten Mir geht es richtig gut heute nach dem Sieg über Schmadtke. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 00:09 |
|
|
Frontzeck hat alles richtig gemacht!!! Man konnte heute auch schön sehen, warum er einen Spieler wie Bittencourt abgegeben hat. So ein Schönwetterfußballer hat bei 96 nichts verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 08:33 |
|
|
Sorry, aber der Trainer hat einfach nur mehr Glück als Verstand... Schon bei den Spielen um den Abstieg arg vom Schiri profitiert und nun gehts halt mit Dusel (Bremen) und Schiri (Köln) weiter. Keines der Spiele haben wir verdient gewonnen. Es ist keine Spielidee, kein Konzept zu erkennen. Sorry, aber mit diesen 2 Siegen ist Hannover nicht geholfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 09:02 |
|
|
Eased hat geschrieben: Sorry, aber mit diesen 2 Siegen ist Hannover nicht geholfen  Das sehe ich komplett anders. Durch solche "dreckigen" Siege kann und hoffentlich wird man auch Selbstbewußtsein aufbauen. Dafür gibt es zig Beispiele. Aus dem letzten Jahr fällt mir da Werder Bremen ein, die auch grottenschlecht angefangen haben und letztlich 10. geworden sind. Im Moment läßt Frontzeck genau das spielen, was die Roten z.Z. drauf haben und das ist gut so! Übrigens sieht man bei vielen anderen Bundesligisten auch, dass die nicht unbedingt besser spielen. Von nicht vorhandener "Wettbewerbsfähigkeit" o.ä. bei den Roten kann m.E. nach keine Rede sein. Hinter dem 1. Drittel der Liga können alle anderen Vereine ganz schnell hinten reinrutschen und eben auch wieder rauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 09:07 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ein guter Beitrag von Rote Socke 1896, der sich sachlich mit Michael Frontzecks Arbeit auseinandersetzt. Das ist wohltuend bei den vielen unablässigen globalen Diskreditierungen gegen den Trainer. Die werden aber selbst nach drei aufeinanderfolgenden Spielen vielfach immer noch fortgesetzt. Was wird erwartet, um zu einer Trendwende im Umgang mit "unserem" Trainer und mit "unserer" Mannschaft bereit zu sein? Zwei Siege infolge ohne Gegentor nach einem beachtlichen Unentschieden in Wolfsburg reichen da offenbar noch nicht. Oder passt diese Entwicklung sogar Einigen gar nicht? Trendwende ? Ich würde sagen viel Dusel gepaart mit einem sehr guten RRZ und einer Mauertaktik aus den 70ern. Stures Festhalten an Sobiech, Erdinc hätte längst die Chance auf Startelfeinsatz verdient. Kaum vorhandenes Offensivspiel. Die Neuzugänge, welche der Trainer zusammen mit DD verpflichtet hat größtenteils Chancenlos bzw. schlecht, warum auch immer. Und 8 Punkte aus 9 Spielen sind für mich kein Grund für Lobeshymnen. Das beachtliche Unentschieden in Wolfsburg ist für mich auch überbewertet, Hoffenheim hat dort Gestern auch sehr gut gespielt. Wir haben dort den glücklichen Tag erwischt, wie Gestern in Köln.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 09:24 |
|
|
Nun lasst hier mal MF in Ruhe. War doch astrein gestern. Nur muss er jetzt Ritter Artur auffe Bank setzen. Er ernährt sich falsch und ist gar nicht gefährlich............Ist doch so. Ach so: Jetzt müssen wir Samstag gegen die Frankfurter Würste nachlegen............. ______________________________________________________ Und Uffe Bech ist garantiert wieder weit wech... nach dem 11-er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 09:43 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
st2 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Verantwortlich dafür ist vor allem Dufner. Ab dafür. Es ist hier ja das Frontzeck-Thema und Dufner ist Geschichte, aber was solche Bemerkungen sollen, verstehe ich einfach nicht. Frontzeck hat öffentlich gesagt, daß er keine Verstärkungen mehr wollte, und Kind hat diesen Kurs unterstützt. Das ist doch inzwischen von den Protagonisten auch so bestätigt worden. Jetzt noch zu behaupten, Dufner trage also für den Kader die Verantwortung, ist also mindestens das Leugnen von Tatsachen. Die Motivation dahinter verstehe ich nicht. Das verstehe ich nicht. Dufner hat doch im Sommer die Spieler geholt, oder wie? Man kann immer diskutieren über wer genau wen gefordert hat (mittlerweile glaube ich, dass Frontzeck nur die Positionen worauf er Handlungsbedarf gesehen hat, genannt hat, und das Dufner diese Positionen mit konkreten Namen versorgt hat). Leugnen von Tatsachen finde ich dann, ehrlich gesagt ziemlich stramm formuliert. Nachtrag: Ich hatte nicht weiter gelesen. Hat sich geklärt. Das, wie Rote Socke schreibt, im Winter besser einkaufen ist, höre ich auch jetzt zum ersten Mal. Bislang habe ich immer gedacht, dass man gerade im Sommer besser einkäuft. Im Sommer sind die Neuverpflichtungen meistens auch besser in der Mannschaft zu integrieren. Im Winter ist dazu zu wenig Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 11:48 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Äh, der Beitrag von RoteSocke1896 ist nicht ganz richtig, sondern völlig falsch! Im Winter werden meist Spieler angeboten, die im Sommer ablösefrei wären. Echte Schnäppchen würden aber wohl eher nicht zu 96 wechseln.  Guus hat geschrieben: Das, wie Rote Socke schreibt, im Winter besser einkaufen ist, höre ich auch jetzt zum ersten Mal. Bislang habe ich immer gedacht, dass man gerade im Sommer besser einkäuft. Im Sommer sind die Neuverpflichtungen meistens auch besser in der Mannschaft zu integrieren. Im Winter ist dazu zu wenig Zeit. Ja, normalerweise ist der Winter auch ungünstig für Verpflichtungen, da Spieler oftmals teurer sind. Allerdings stimme ich für diese Winter-Transferperiode den Aussagen von RoteSocke1896 zu, denn die Engländer haben diesen Sommer mit ihren TV-Milliarden den Markt deutlich teurer gemacht und haufenweise Spieler verpflichtet. Ich gehe daher davon aus, dass so manche Spieler, gerade in England, wechselwillig sein werden, da sie nicht zum Zuge kommen. Ob solche Spieler dann auch zu 96 kommen und auf bspw. Gehalt verzichten... I don't know.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 11:56 |
|
|
Ja ne, schon klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 12:00 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
War es diesen Sommer nicht so, terminator21?
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.10.2015 12:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn ich in England einen Vertrag habe, löse ich diesen im Winter auf, und wechsle zu 96? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|