Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.12.2015 08:23 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Trainer bleibt, Spieler aus der 2ten Liga oder vergleichbar, wie auch Ersatzspieler vom Ersatzspieler ohne Spielpraxis werden uns als Topverstärkungen verkauft. Sorry, aber ich kann mich mit dem Verein nicht mehr identifizieren. Bin raus und gucke mir den Untergang von meinem Berg aus an. Das bringt es für mich auf den Punkt. Wer glaubt,mit 10 Mio 4-5 Topspieler in unserer jetzigen Situation zu bekommen ,ist naiv.Wenn die kolportierten Namen stimmen,dann wird es eng. Dazu weiter mit einem Trainer,der nach nach jedem Umbruch Zeit fordert und nachweislich null System hat. Mir wären 2 Topspieler und ein neuer guter Trainer lieber. Das Gute ist,das ein Abstieg keinen mehr überraschen kann .
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 15.12.2015 23:35 |
|
|
Man sollte davon ausgehen, dass wichtige und wesentliche Scouting-Dinge schon lange abgeschlossen sind und dass alle rund um MB nur noch darauf warten, dass sie aktiv werden können. Nur dann hat man doch die Fehler aus dem Sommer vermieden und muss nicht panisch einen völlig leeren Markt nach halbwegs brauchbaren Spielern absuchen.
Im Übrigen halte ich es für relativ ungeschickt, in die Welt hinauszuposaunen, wie viel Geld für Neuverpflichtungen auf Lager ist. Jeder abgebende Verein kennt die prekäre Situation von 96 und den unbedingten Willen, den Kader nachzubessern. Wenn ich abgebender Verein wäre, würde ich jetzt gerade hoch pokern - die Voraussetzungen für wenig Qualität viel Geld zu machen, sind bei 96 gerade recht günstig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 08:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Martin B. macht das aber nicht, das sind eher andere. Das war immer schon das Problem, dass viel zu offen über finanzielle Dinge bei 96 gesprochen wird.
Es stimmt, 10 Mio werden bei weitem nicht reichen, wenn man den Kader wirklich aufbessern möchte. 7 neue Spieler werden eher 20 Mio kosten. Vielleicht kann man 5 Mio einnehmen bei den kolportierten Abgängen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 08:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Print-Bild: Spätestens am 4. Jan. soll die erste Verstärkung dabei sein. Und spätestens zum Trainingslager ab 7. Jan. soll der neue Kader dann Formen annehmen. Bader" Das wäre sinnvoll, damit der Trainer dann mit den neuen Spielern arbeiten kann."
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 10:30 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Print-Bild: Spätestens am 4. Jan. soll die erste Verstärkung dabei sein. Und spätestens zum Trainingslager ab 7. Jan. soll der neue Kader dann Formen annehmen. Bader" Das wäre sinnvoll, damit der Trainer dann mit den neuen Spielern arbeiten kann." Das erinnert mich ein wenig an die Sommerpause. Hoffentlich ist der Zeitraum für Neuverpflichtungen nicht zu kurz. MB und CM haben jedenfalls eine Mammutaufgabe zu lösen. Drücken wir die Daumen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Es bleibt weiter spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 10:46 |
|
|
Was ich wirklich am fatalsten fände an der wahnwitzigen Idee, 7 neue Spieler zum Winter zu holen (wenn es denn stimmt):
Damit sagst du dem kompletten Rest des Kaders: Ihr seid alle viel zu schlecht für die Bundesliga. Und diese Leuten, denen du grad jegliches Vertrauen abgesprochen hast, die sollen sich dann bitteschön für deinen Verein in den Abstiegskampf reinknien? Das kann doch nur schiefgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 11:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Denen, die da sind, das uneingeschränkte Vertrauen zu schenken hat ja bislang auch nicht geklappt, insofern ist diese Sichtweise verständlich. Schade eigentlich, dass Frontzeck kein einziges Mal diese Option genutzt hat, öffentlich viel mehr von seinem Kader zu verlangen, dem er doch die Treue geschworen hat. So wird man dann jetzt natürlich unglaubwürdig, wenn jede Menge neue Jungs kommen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Im Winter hektisch den Markt leerzukaufen und viele potentielle Leistungsträger zu holen sind die fatalen letzten Zuckungen von Absteigern. Hoffen wir alle, dass den Roten das Glück weiterhin hold ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 11:55 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Print-Bild: Spätestens am 4. Jan. soll die erste Verstärkung dabei sein. Und spätestens zum Trainingslager ab 7. Jan. soll der neue Kader dann Formen annehmen. Bader" Das wäre sinnvoll, damit der Trainer dann mit den neuen Spielern arbeiten kann." Welcher Trainer ? Ich hoffe nicht der aktuelle Übungsleiter ! Mal sehen, ob die Zeit überhaupt reicht. Das Transferfenster ist bis Ende Januar offen....... Die Ausreden dann sind auch wieder bekannt
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 11:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hanno71 hat geschrieben: MB und CM haben jedenfalls eine Mammutaufgabe zu lösen. Drücken wir die Daumen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Es bleibt weiter spannend. Jagut, es gibt ja viele Nürnberger Spieler, die von den beiden geholt wurden und die jetzt da weg sollen. Da geht bestimmt was.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 16.12.2015 12:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.12.2015 20:05 |
|
|
Vielleicht ein kleines Zwischenfazit für die Planungsleistung unserer sportlichen Leitung:
Total Flops: MF,Erdinc,Benshop,Klaus, Absteiger der Hinrunde:Schulle,Schmiede,Albornoz,Marcelo (das hat echt reingehauen,das die 4 so viel schlechter jetzt spielen) Verschlechtert:Leon (obwohl man respektieren muss,was er für die Mannschaft in seinem Alter nach den vielen Verletzungen auf ungewohnten offensiven Positionen leistet,immerhin mit 2 Toren einer unserer Topscorer) Weiterhin schwach bzw meistens kein ausreichendes Buli Niveau:Prib,Sobiech,Gülselam Talent angedeutet,aber nicht top bzw noch keine Verstärkung:Bech,ASM Verbessert und zumindest solide Kaderspieler:Karaman,Sakai,Sorg Weiterhin gut:Sane Top (und verbessert):Zieler Grösster Fehler:Verlängerung mit MF und Transfers von DD und MF machen lassen
Ein neuer Trainer hat den grössten Hebel zur Leistungssteigerung.Nur 3 neue Spieler reichen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.12.2015 21:33 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Vielleicht ein kleines Zwischenfazit für die Planungsleistung unserer sportlichen Leitung:
Total Flops: MF,Erdinc,Benshop,Klaus, Absteiger der Hinrunde:Schulle,Schmiede,Albornoz,Marcelo (das hat echt reingehauen,das die 4 so viel schlechter jetzt spielen) Verschlechtert:Leon (obwohl man respektieren muss,was er für die Mannschaft in seinem Alter nach den vielen Verletzungen auf ungewohnten offensiven Positionen leistet,immerhin mit 2 Toren einer unserer Topscorer) Weiterhin schwach bzw meistens kein ausreichendes Buli Niveau:Prib,Sobiech,Gülselam Talent angedeutet,aber nicht top bzw noch keine Verstärkung:Bech,ASM Verbessert und zumindest solide Kaderspieler:Karaman,Sakai,Sorg Weiterhin gut:Sane Top (und verbessert):Zieler Grösster Fehler:Verlängerung mit MF und Transfers von DD und MF machen lassen
Ein neuer Trainer hat den grössten Hebel zur Leistungssteigerung.Nur 3 neue Spieler reichen nicht. und daraus ergibt sich zur Winterpause ein Abstiegsplatz. Die Platzierung ist objektiv mit der Klasse bzw Leistungsabruf in den einzelnen Spielen des Kaders und Trainer als berechtigt anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.12.2015 21:41 |
|
|
Bader über Yamaguchi : "Erfahrener Spieler, den kann nichts so schnell erschrecken."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.12.2015 21:43 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Bader über Yamaguchi : "Erfahrener Spieler, den kann nichts so schnell erschrecken." Klar...besonders mit Erfahrungen in den Top Ligen der Welt. Bader sogar schlimmer als DD????? na ja,dann kann man ja erahnen,welche Qualität kommen wird,wenn Yamaguchi schon quasi so angepriesen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.12.2015 05:33 |
|
|
achim hat geschrieben: Was ich wirklich am fatalsten fände an der wahnwitzigen Idee, 7 neue Spieler zum Winter zu holen... Damit sagst du dem kompletten Rest des Kaders: Ihr seid alle viel zu schlecht für die Bundesliga. Und diese Leuten, denen du grad jegliches Vertrauen abgesprochen hast, die sollen sich dann bitteschön für deinen Verein in den Abstiegskampf reinknien? Das kann doch nur schiefgehen. Ich glaube, dass die Mannschaft das ganz anfers sieht. Die Mannschaft ist schlau genug zu wissen, dass der Kader für Platz 15 nicht reicht. Ergo werden die, die auch in der kommenden Saison in Liga spielen wollen, sich über Verstärkungen freuen. Sinngemäß hat Andreasen gesagt, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, sprich die Leistung steigert . Kuba libre hat geschrieben: Schade eigentlich, dass Frontzeck kein einziges Mal diese Option genutzt hat, öffentlich viel mehr von seinem Kader zu verlangen, dem er doch die Treue geschworen hat. So wird man dann jetzt natürlich unglaubwürdig, wenn jede Menge neue Jungs kommen. Da freut sich die Mannschaft, die weiß, dass sie keine ausreichende Leistung bringt bzw. gar nicht bringen kann, wenn sie vom Trainer öffentlich an die Wand genagelt wird. Der Trainer, der das macht schießt sich ein schönes Eigentor.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.12.2015 05:45 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Klar...besonders mit Erfahrungen in den Top Ligen der Welt. Bader sogar schlimmer als DD????? na ja,dann kann man ja erahnen,welche Qualität kommen wird,wenn Yamaguchi schon quasi so angepriesen wird. Erahnen braucht man die Qualität Deiner Beiträge nicht. Die allermeisten sind eher von fragwürdiger Qualität. Da kommt bei mir fast schon ein bisschen Mitleid auf. Versuchs doch mal mit Nachdenken.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.12.2015 10:22 |
|
|
Grundsätzlich sehe ich es eigentlich als gutes Zeichen, dass man sowenig aus dem Umfeld von 96 bezüglich Neuverpflichtungen hört. Ich hoffe, dass Namen wie Terodde eine Nebelkerze sind. Glaube nicht, dass ein Zweitligaspieler, der da seit ewigen Zeiten spielt, uns weiterbringt. Für mich ein Mann ähnlich wie Benschop. Hoffnung macht mir, dass die Kießlingsache offenbar sehr weit fortgeschritten war und wir sehr realistische Chancen hatten, ihn zu bekommen. Kann mir vorstellen, dass intern an ähnlichen Kalibern gearbeitert wird. Wenn man gerade unsere Offensivleistungen sieht und weiß, dass Sobiech inzwischen ein Hoffnungsträger ist, sind Verbesserungen ja wirklich unumgänglich. Da 96 finanziell im Vergleich etwa zu unseren Mitkonkurrenten Bremen, Stuttgart oder Frankfurt gut aufgestellt ist, muss man hier jetzt für unsere Verhältnisse in die Vollen gehen. Auch Darmstadt und Ingolstadt dürften noch in unsere Nähe kommen, wenn es in der Rückrunde hoffentlich besser als bisher läuft. Die haben mit Sicherheit auch nicht unsere finanziellen Möglichkeiten. Kann mir auch vorstellen, dass man auch vor Beginn der Rückrunde nochmal über den Trainer nachdenkt, wenn absehbar ist, welche Spieler zu uns kommen. Bei Frontzeck denke ich inzwischen - dabei bestimmt kein Freund von überstürzten Trainerrauswürfen - dass allein seine Aussage man brauche keine neuen Spieler mehr, ein Grund für eine Trennung wäre. Ein Mann wie Ibisevic war zum Zeitpunkt dieser Aussage noch auf dem Markt und der hätte uns mit Sicherheit gut getan und das wir Halstenberg nicht bekommen haben, war in meinen Augen auch reines Verschlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.12.2015 10:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
karibik hat geschrieben: Grundsätzlich sehe ich es eigentlich als gutes Zeichen, dass man sowenig aus dem Umfeld von 96 bezüglich Neuverpflichtungen hört.
Ein Mann wie Ibisevic war zum Zeitpunkt dieser Aussage noch auf dem Markt und der hätte uns mit Sicherheit gut getan und das wir Halstenberg nicht bekommen haben, war in meinen Augen auch reines Verschlafen. Die Hoffnungen deines ersten Satzes teile ich auch. Diese Aussage lässt sich noch um Darida, P.Weiser, Modeste u.v.m. verlängern. MB hat es beim Club auch 2 mal in einer WP geschafft den Club derart zu verstärken, dass man einen Abstieg verhindern konnte (Ottl, Breno etc.). Auch wir brauchen jetzt 2-3 Top-Verstärkungen. Den Kader aufzublähen oder in der Breite zu verstärken reicht nicht.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.12.2015 11:10 |
|
|
Im Vorfeld gab es ja lt. Blöd 10 Gründe, wie man die Bayern packen kann. Und unser Old Dieter wieder mitten drin. So einen dämlichen Artikel habe ich noch nie gesehen. Und nach Spielschluss und bestimmt auch wieder morgen: Unglückliche Niederlage, Pech gehabt, haben gekämft etc. Aber es gibt weitere Gründe um nicht abzusteigen: Werdet jetze endlich wach da oben und handelt sprich Trainerwechsel. Noch heute ! ! Und seht zu, dass ihr da mindestens 5 Spieler von der Gehaltsliste kricht. Von mir aus auch verschenken. Erträge bringen diese Luschn sowiso nicht. Nun wird da einer vom VfL Bochum gehandelt, der nur noch auf der Bank sitzt. Astrein. Auf gehts nach Belek. Da scheint die Sonne. _______________________ Und nun sind wir endlich 17. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.12.2015 11:39 |
|
|
Hat sich noch keiner für den direkten Abstiegsplatz in der Winterpause bedankt?
In diesem Sinne: Vielen Dank für Platz 17!
|
|
Nach oben |
|
 |
|