Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2007 23:41 |
|
|
Anders als Eule erwarte ich nicht, dass Robert von irgend jemanden Nachfolger als Nationalkeeper wird. Ich fürchte eher, er wirds nie werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sauron96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2007 23:47 |
|
|
eigentlich müsste enke nationaltorwart werden. hildebrand fand ich immer nur mittelmaß, lehmann ist bald weg. neuer und adler usw. sind zu jung. ich denke in 2 jahren ist enke die nummer 1!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2007 23:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 09:28 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Ich kriegs nicht vernünftig für den Presse-Spiegel kopiert. Also hier: http://www.11freunde.de/bundesligen/106444
Ich war mal so frei und habe das auch in den Pressespiegel gestellt. Natürlich nicht, ohne Dich entsprechend als Entdecker des Artikels zu erwähnen!
Ehrensache! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 09:52 |
|
|
Eule hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: ........ Das mit dem "fehlerfreien Spiel" hast du jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder? Wie ich im Nationalmannschaftsforum bereits schrieb, waren seine Paraden erstklassig, aber zum "modernen Torwartspiel" gehören auch die Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel und die Mitwirkung im Spielaufbau. In diesen Kategorien hat er einige unglückliche Aktionen gezeigt, die wir von Robert Enke in der gesamten Hinrunde nicht gesehen haben. Ich betone noch einmal, dass ich Lehmanns Fähigkeiten grundsätzlich gar nicht in Zweifel ziehe, aber das Spiel gegen Zypern war ganz sicher kein Beleg dafür. sArnie, ich will keinen Streit mit dir, zumal ich deine Beiträge sehr schätzen gelernt habe. Mich stört aber inzwischen sehr, wenn Robert Enke über unsachliche Kritik an Lehmann ins Natiteam herbei geschrieben werden soll. Deinen Ausflug zum "modernen Torwartspiel" hast du in einer Weise kommentiert, dass man einen Schüttelkrampf kriegen kann. Modernes Torwartspiel, da sind sich sich alle Experten einig, hat einen Namen: Jens Lehmann. Einzige Unsicherheit sind seine "Wackler" im Kopf. Zuweilen ist er schon mal übermotiviert außerhalb der 16 Meter-Linie unterwegs. Nur, was ist diese Schwäche gegen seine überragende Strafraumbeherrschung? Es gibt auf diesem Planeten keinen Keeper, der ihm da und in der Spieleröffnung das Wasser reichen könnte. Was er auf der Linie kann, hast du ja mit eigenen Augen gesehen und erwähnt. Gibt es einen Keeper, der noch kompletter ist? Enke wird diesen Weltklasse-Keeper nach der EM ablösen. Reicht doch - oder?
Ich sag's gleich vorweg: Das Kompliment zur Qualität der Beiträge gebe ich gern zurück. Nur darum werde ich ein letztes Mal zu diesem Themenbereich Stellung nehmen.
Zunächst die Fakten: Ich habe mehrfach betont, dass Lehmann zu Recht die Nummer 1 im Tor ist. Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Enke für einen ebenso guten und kompletten Torhüter halte. Ich habe zu keiner Zeit kritisiert, dass Enke erst nach der EM eine Chance hat Nummer 1 der Nationalmannschaft zu werden.
Dass du meine Kritik an Lehmanns Leistung für unsachlich hältst, finde ich schade. Ich habe die nach meiner Auffassung "unglücklichen Aktionen" benannt und, denke ich, sachlich dargelegt. Selbstverständlich kannst du oder jemand anders Lehmanns Leistung anders bewerten - das ist das gute Recht jedes Einzelnen hier. Was ich mir allerdings auf keinen Fall zurechnen lasse, ist, dass ich über die Kritik an diesem einen Spiel Lehmanns Robert Enke ins Nationalteam schreiben möchte. Das habe ich weder gesagt noch gemeint.
Ich bitte dich, meine Beiträge zu diesem Thema noch einmal ganz unaufgeregt zu lesen. Es ist offensichtlich, dass wir zur Leistung Lehmanns - generell und im Spiel gegen Zypern - unterschiedlicher Meinung sind. Über die Tatsache, dass es zur Zeit keine Grundlage dafür gibt, Enke noch vor der EM zum Nationaltorhüter zu machen, sind wir das aber nicht.
Ja. Es ist unter den momentanen Umständen absolut korrekt von Löw an Lehmann festzuhalten und weder Robert Enke noch ich  haben darauf gedrängt hier etwas Anderes zu entscheiden. Ja, es reicht Enke und mir  vollkommen aus diese Entscheidung auf die Zeit nach der EM zu vertagen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 12:25 |
|
|
Das Enke nicht bei einem Heimspiel eingesetzt wurde, lag vieleicht am Fingerspitzengefühl des Trainers.
Ich fand es auch sehr schade
Aber wenn zur Zeit eine aktuelle Nr.1 vorhanden ist, wird er sich darüber nicht den Kopf zerbrochen haben.
Er wird, wie es üblich ist, erst zu gegebener Zeit über die Torhüterfrage nachgedacht werden.
Ich hoffe, dass Enke dann zu seinen Einsätzen kommen wird 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 17:40 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Ich kriegs nicht vernünftig für den Presse-Spiegel kopiert. Also hier: http://www.11freunde.de/bundesligen/106444Ich war mal so frei und habe das auch in den Pressespiegel gestellt. Natürlich nicht, ohne Dich entsprechend als Entdecker des Artikels zu erwähnen! Ehrensache!  aufsteig 2 liga:0:2 heimpleite,dann in berlin das ding gedreht?hab ich das spiel verpasst,schreibfehler,oder hat der colt alzheimer? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Heckenschütze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 18:32 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich war mal so frei und habe das auch in den Pressespiegel gestellt. Natürlich nicht, ohne Dich entsprechend als Entdecker des Artikels zu erwähnen! Ehrensache! 
stimmt nicht. guckst du hier. da war einer 5 stunden schneller. ist aber eigentlich auch egal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 18:38 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Ich kriegs nicht vernünftig für den Presse-Spiegel kopiert. Also hier: http://www.11freunde.de/bundesligen/106444Ich war mal so frei und habe das auch in den Pressespiegel gestellt. Natürlich nicht, ohne Dich entsprechend als Entdecker des Artikels zu erwähnen! Ehrensache!  aufsteig 2 liga:0:2 heimpleite,dann in berlin das ding gedreht?hab ich das spiel verpasst,schreibfehler,oder hat der colt alzheimer?  mit "das ding gedreht" meint er wohl... zitat aus de 96-HP: Zitat: 21. Mai 1998 Im Hinspiel der Relegation muss Hannover 96 bei Tennis Borussia Berlin eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Das erneute Aus kurz vor dem Ziel scheint unausweichlich
24. Mai 1998 Beim Rückspiel fightet Hannover 96 und erkämpft sich ein 2:0 nach regulärer Spielzeit. Im Elfmeterschießen bestätigt Torwart Jörg Sievers seine Elfmeterkiller-Qualitäten und bringt den Roten den Sieg und damit den Aufstieg in die zweite Liga
www.hannover96.de/CDA/ueber-96/historie.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 18:48 |
|
|
Heckenschütze hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Ich war mal so frei und habe das auch in den Pressespiegel gestellt. Natürlich nicht, ohne Dich entsprechend als Entdecker des Artikels zu erwähnen! Ehrensache!  stimmt nicht. guckst du hier. da war einer 5 stunden schneller. ist aber eigentlich auch egal. 
Ist es SO besser? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2007 19:12 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
Soccerfriend hat geschrieben: Für mich hat Jogi Löw in der Torwartbesetzung nicht viel Souveränität bewiesen.
Es mag ja stimmen, dass Lehman Spielpraxis braucht, aber die bekommt er ja gegen Wales auch. in der momentanen situation hat lehmann JEDE MINUTE "nötig": ausgehend davon, dass er bei arsenal bis weihnachten nicht spielt. ausgehend davon, dass er auch danach nicht spielt wirds spannend. die ersten spekulanten meinen ja schon, dass er auch dann bei der em zwischen den pfosten steht. DA klärt sich für mich dann die souveränität von löw. Soccerfriend hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass ein Einsatz von Enke in seinem Heimatstadion zu Spekulationen über einen Vertrauensentzug gegenüber Lehmann geführt hätte. Ganz Fußballdeutschland hätte es wohl für sehr normal gehalten, dass der Ersatztorwart bei einem Spiel, bei dem es eigentlich um nichts ging und dazu noch in seinem Heimatstadion auch mal eingesetzt wird. Wann eigentlich sonst, wenn nicht da? Im Gegenteil, ich finde, dass der Nichteinsatz von Enke eher als mangelndes Vertrauen in Enke interpretiert werden könnte. Auch ein Ersatztorwart braucht etwas Einspielzeit mit der Nationalmannschaft. Und die Erwartungshaltung war doch vor Löws Entscheidung eigentlich so, dass er Enke aufstellen würde. Die Folge war Enttäuschung bei den Fans von Robert Enke.
stimmt schon, aber unser jogi-nationale hat prioritäten setzen müssen. und die hat er so gesetzt, wie bekannt. das ist vertretbar - - - wenn man neutral sein will.
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2007 12:39 |
|
|
ich denke, dass egal was passiert timo hildebrand kein nationaltorhüter wird...
und lehamnn wechselt nicht weg aus london und dann ist die deutsche nummer 1 auch in der nationalmannschaft da wo sie hingehoert 
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 14:37 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
*hüstel* täusche ich mich, oder hätte RE gestern einen mehr gehalten, wenn er fehlerfrei geblieben wäre
*duckundweg*
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:36 |
|
|
vielleicht war er bei einem tor nicht ganz schuldlos aber jeder andere hätte 3 oder 4 tore mehr kassiert.
also unnötige kritik!
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:47 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: vielleicht war er bei einem tor nicht ganz schuldlos aber jeder andere hätte 3 oder 4 tore mehr kassiert. also unnötige kritik!
war doch keine kritik  - aber jeder  andere 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 15:56 |
|
|
im 1 gegen 1 ist wohl kaum ein anderer torwart so stark wie enke.
oder siehst du das anders?
und gestern gab es wohl mindesten 5 mal die situation.
aus denen keine tore entstanden sind.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 16:39 |
|
|
okay- okay... hab das spiel nicht in gänze gesehen
rote rächer hat geschrieben: im 1 gegen 1 ist wohl kaum ein anderer torwart so stark wie enke. oder siehst du das anders?
nein, sehe ich nicht anders, weil *in wortglauberei sich flüchtet* "kaum" nicht = "kein" ist. übrigens ist hld€brand auch ned schlecht im einseins...
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 17:09 |
|
|
Enke hatte gestern viel Licht, aber auch mehr Schatten als ich lange Zeit gesehen habe. Mit Sicherheit das schwächste Spiel der Saison von ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 17:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Puntow: Bitte was?! Ohne Enke hätten wir noch 3-4 weitere Dinger kassieren können.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2007 19:05 |
|
|
Zwei mal hat er nicht gut ausgesehen, das pasiert ihm sonst nicht.
Lehmann oder Wiese hätten Asamoah mit Sicherheit ganz ander weggeschoben, dass muss man auch mal anerkennen, dass Enke körperlich nicht der stärkste ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|