Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 17 | [ 325 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Thomas Kleine Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 09:38 

@Bemeh,
Ich kann mich der Einschätzung über T.K. nur anschließen, immer wenn er aufgelaufen ist, habe ich Schweißausbrüche bekommen.
Ich denke, Gladbach ist der richtige Verein für ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 11:50 

ich bin absolut nicht traurig darüber, dass TK geht. Mich hat er in keinem Spiel, dass ich von meinem Sofa aus sehen konnte überzeugt....im Gegenteil!
Ich wünsche ihm in Gladbach mehr Glück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 12:20 

Ich kann mich den meisten hier anschließen, was die Beurteilung der Leistung von TK hier angeht. Gewundert hat mich allerdings, dass ein Defensivspieler, der über längere Zeit konstant zu den Besten gehörte (auch wenn's "nur" in der zweiten Liga war), hier nicht mal die Qualität gezeigt hat, um mehr als nur ein Lückenbüßer zu werden. Auf der Position dürfte eigentlich das Leistungsgefälle von Liga eins zu zwei nicht so groß sein.

Die Anzahl seiner Einsätze hätte aber ausreichen müssen, um das Gegenteil erkennen zu können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 12:39 

Ich denke hier wurde einfach wie in vielen anderen Fällen das Tempo der 1. Bundesliga unterschätzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 13:17 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ich denke hier wurde einfach wie in vielen anderen Fällen das Tempo der 1. Bundesliga unterschätzt.

Vielleicht. Fürth spielt allerdings seit Jahren immer um den Aufstieg mit, ist also eine durchaus eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga und dort hatte Kleine überragende Kritiken. Deshalb meine Anmerkung. Und dass das Niveau oft nicht so weit auseinander ist, sieht man z. Zt. am KSC.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 13:30 

Das ist von Kleine ganz dünne Decke. Sagt alles! Auf solche Profis kann Hannover dann auch verzichten, die keinen Mumm haben.

....und tschüß! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 13:40 
Der kann mE nichts dafür. Die Leistung hat halt nicht gereicht für höhere Ziele. Insofern ist die 2. Liga eben doch etwas entfernt - jedenfalls von den Ansprüchen der 1. Liga in der Spitzengruppe :mrgreen:
Insofern war die Trennung für Spieler und Verein nur konsequent. - Und wenn das stimmt mit den 700T, hat auch das Management alles richtig gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 14:11 

Vielleicht lag das Scheitern Kleines auch an unserer fehlenden Kompaktheit. Ich verfolge die 2. Liga ehrlich gesagt fast gar nicht.. aber vllt. steht Fürth einfach defensiver, so dass man es als IV einfacher hat.

Ich erinnere mich an die ersten Spiele von Fabio Cannavaro bei Real Madrid, als dieser durch eine weit aufgerückte Abwehrreihe teilweise ziemlich ins Schwimmen kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 14:16 
Wenn das so wäre, ist seine Verpflichtung durch die sportliche Leitung für mich nicht nachvollziehbar. Sie wußten ja wen sie holen und in welchen System er seine Stärken hat. Möglicherweise wußte im letzten Sommer niemand wirklich wohin die Reise geht und Kleine war eine Option für den Abstiegskampf??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 14:31 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn das so wäre, ist seine Verpflichtung durch die sportliche Leitung für mich nicht nachvollziehbar. Sie wußten ja wen sie holen und in welchen System er seine Stärken hat. Möglicherweise wußte im letzten Sommer niemand wirklich wohin die Reise geht und Kleine war eine Option für den Abstiegskampf??

Das ist ja komplett lächerlich!
Kleine war völlig risikofrei, weil ablösefrei...entweder er schlägt ein oder nicht. Ist er nicht...Gewinn durch Verkauf: 750.000 Euro. Passt schon! Und mal ganz nebenbei: in der ersten Liga kommen andere Stürmer auf die IV zu als in der Zweiten Liga... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 14:55 

Das Chaos bzgl. der Ablösesumme auf unserer Internetseite ist peinlich. Wurde mal wieder Zeit, dass so etwas passiert. Das ist mein Verein!

Bei Kleine hatte ich Anfangs ein gutes Gefühl. Die Gladbacher haben ja identische Erwartungen (siehe deren Forum) wie wir hier hatten: Kopfballstarker und erfahrener Innenverteidiger, der gern bei Standards aufrückt und torgefährlich ist.

Nur hat sich bei uns von Spiel zu Spiel mehr verunsichern lassen. Ich dachte ehrlich gesagt auch, das wird schon, wenn er sich durch gute Leistungen Selbstvertrauen holt. Nur wurde er von Einsatz zu Einsatz wackeliger, bis ihm die Unsicherheit auf der Stirn stand. Er kam kaum noch in die Zweikämpfe, war oft einen Schritt zu spät und wirkte auf mich irgendwie hilflos und ratlos.

Ich wünsche ihm Glück bei Gladbach, in der zweiten Liga bei Fürth war er ja unumstritten eine feste Größe in der Innenverteidigung. Vielleicht reicht es doch nur für Liga 2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 15:16 
Schwiiiips hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Kleine war völlig risikofrei, weil ablösefrei...entweder er schlägt ein oder nicht. Ist er nicht...Gewinn durch Verkauf: 750.000 Euro. Passt schon! Und mal ganz nebenbei: in der ersten Liga kommen andere Stürmer auf die IV zu als in der Zweiten Liga... :wink:

Ja richtig. Die spielen z.B. in Cottbus.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 15:18 

Du kennst Dich ja super gut aus. Ablösfrei heisst doch nicht dass er uns nichts kostet. Tz,

Und beim zweiten Argument sollte man dann fragen warum CH ihn überhaupt verpflichtet hat.

Es ist schon sehr verwunderlich warum hier keiner das tun von CH mal hinterfragt. Andere Manager wären für solche Fehleinkäufe mehr als einmal durchs Dorf gejagt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 15:39 

Naja, Fehleinkauf ist ja jetzt auch etwas überzogen. Der Mann hat 9 Spiele gemacht und 1 Tor geschossen und nicht nur 44 Minten die ganze Vorrunde über gespielt.
Schade bei ihm finde ich nur, dass er nach 6 Monaten aufgibt (eigentlich schon vorher, siehe Cottbus Spiel) und nicht versucht zu kämpfen und sich aufdrängt.

Die Eckdaten (Leistung, Vita) vor der Verpflichtung waren auf alle Fälle ok. Sicherlich gibt es vor einer Verpflichtung ein Gespräch, aber ob das dann so nachher funktioniert... Beim Doppelpass haben die auch gewitzelt, dass man froh sein kann, wenn ein Spieler überhaupt seinen Mund aufbekommt.

Mutig finde ich es nur von CH, dass er in dieser Situation, in der noch nicht abzusehen ist, ob VI einschlägt/"wieder fit" wird, einen zwar derzeit mehr als unglücklich agierenden, aber soliden Profi abgibt.

Andererseits halte ich CH auch nicht unbedingt für den "Supermanager" besonders nach seinen zahlreichen Jugendsünden in Gladbach (Aber anderes Thema)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 16:35 

Danke Kleine.

Ich bin zwar alles andere als überzeugt von seinen Leistungen, aber ein 'Dankeschön' bekommt er trotzdem von mir. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 16:52 

Picard96 hat geschrieben:

Du kennst Dich ja super gut aus. Ablösfrei heisst doch nicht dass er uns nichts kostet. Tz,

Und beim zweiten Argument sollte man dann fragen warum CH ihn überhaupt verpflichtet hat.

Es ist schon sehr verwunderlich warum hier keiner das tun von CH mal hinterfragt. Andere Manager wären für solche Fehleinkäufe mehr als einmal durchs Dorf gejagt worden.

Genau. Ich habe gar keine Ahnung und noch nie in meinem Leben Futzbahll geguckt oder gespielt...wie schreibt man das überhaupt?!?!? :wink:
Das Handgeld und Gehalt, auf das du anspielst, hätten andere Spieler ebenso bekommen...und statt dem besten Verteidiger der letzten Zweitligasaison hätten wir wohl nem anderen IV die Chance geben müssen sich bei uns durchzusetzen, um in der IV doppelt besetzt zu sein. Soviel dazu, warum er vielleicht verpflichtet wurde...verbunden mit der Hoffnung, dass er sich im Vergleich zu seiner Leverkusener Zeit weiter entwickelt hat...hat er aber offensichtlich nicht! Stichwort: Schnelligkeit, Beweglichkeit - insbesondere beim bodennahen Zweikampf...und gerade da liegt ein gravierender Unterschied zwischen den Sturmreihen vieler Zweit- und Erstligisten - da gehts dann auch mal um individuelle Klasse und eben nicht um teamorientierte Kompaktheit. Und da wage ich einfach mal die These, dass der Durchschnittstürmer der 1.Liga besser weil technisch versierter, spritziger und beweglicher ist als der durchschnittliche Stürmer der 2.Liga...

Und das Tun eines CH zu hinterfragen ist legitim, aber ständig rumzumeckern funktioniert auch nicht...man sollte dabei einfach mal bedenken auf welchem grundsätzlich positiven Weg, der aber konzeptionell bedingt ist und keine Eintagsfliege sein soll, wir mit 96 sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 17:20 

Picard96 hat geschrieben:

Och Picard96, Du nun wieder ...

1.) Kleine wurde auf Wunsch von Hecking verpflichtet, weil er eine tolle Leistung gezeigt hat, war das nur richtig, da, wie einige Andere schon schrieben völlig risikofrei!

2.) Es hinterfragen einige das Tun von CH, auch kritisch, aber man kann Ihm sicher keinen Fehleinkauf (schon gar nicht Fehleinkäufe) vorwerfen. Er hat mit Hecking zusammen schon eine gute Arbeit hingelegt.
Daher sollte man lieber Dich durch die unendlichen Weiten des All jagen, bei so einem dummen Kommentar!

T. Kleine viel Glück in Gladbach, hoffe Du kannst da Deine alte Form wiederfinden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 17:32 
@ bemeh : also auch der kicker ist der ansicht , dass es eine große leistung ist TK für 700000 zu verkaufen bei den leistungen.
und wenn ich hier lese , dann gibt es zwar nicht besonders viele befürworter des wechsels aber auch nicht so überragend viele die sagen , dass man ihn hätte halten sollen.
die vereinspolitik von CH und DH sowie von MK ist beeindruckend für mich.
natürlich muss man nicht zwingend schröter verkaufen , aber dennoch ist es gut einen man wie TK zu verkaufen , auch wenn CH damit einräumt dass er den fehler im sommer gemacht hat mit der verpflichtung des abwehrspielers.

dennoch viel glück in gladbach.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 17:33 

Das hat alles irgendwie nicht gepasst. Wenigstens hat 96 noch eine ordentliche Ablöse kassiert. Trotzdem schade, habe mir wesentlich mehr erhofft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 17:54 

rote rächer hat geschrieben:
auch wenn CH damit einräumt dass er den fehler im sommer gemacht hat mit der verpflichtung des abwehrspielers.

Das ist mir eine deutliche Spur zu hart, hier von einem Fehler zu sprechen. Man kann das hinterher immer leicht sagen. Da könnte man eine Menge an Beispielen anführen. Es hat am Ende einfach nicht richtig gepasst. Ich frage mich allerdings, ob TK sich hier noch richtig hat "reinbeißen" wollen, oder ob man ihm vielleicht den Wechsel ein wenig eingeredet hat, weil man, ähnlich wie bei Schröter, nicht mehr wirklich an ihn glaubte.

Die Realität hat gezeigt, dass die Erwartungen wohl nicht ganz erfüllt wurden, insofern ist es in Ordnung, wenn man dann diesen Schritt geht. Einen Fehler irgendeiner Partei kann ich dabei -auch bereits mit der Verpflichtung- nicht erkennen. Zudem wurde nichtmals Geld verbrannt, da TK ablösefrei war und nun eine Ablösesumme erzielt wurde.

Ich wünsche Thomas alles Gute in Mönchengladbach! Man sieht sich bestimmt bald wieder im Niedersachsenstadion!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 17 | [ 325 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste