Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 18:55 

Alle Spieler wollen Bergmann ist das nicht wunderbar,vor 50 Jahren
wäre das eine tolle Sache gewesen,heute bei den abgezockten Profis
die nur laufen wenn der Trainer ernst genommen wird und nicht der Freund
aller Spieler ist ,ist das Ende mit Schrecken vorherzusehen,mal an alle
Jubelperser hier mal sehen wie es in 3Monaten aussieht mit den
Lobeshymnen.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 18:59 

da die entscheidung gefallen ist, auch pro bergmann!
er hat nun jegliche unterstützung verdient, steht aber auch im fokus, was mit erhöhten bezügen, genannt schmerzensgeld, entsprechend honoriert wird. von nun an wird sein weg mit argusaugen betrachtet, jedweder fehler angeprangert und auch die spieler werden ihn sich ausgucken. ich möchte nicht mit ihm tauschen!
als u-23 coach war er auf einem nebenschauplatz tätig, weitgehend unbeobachtet von der masse und den medien. das hat sich schlagartig geändert.
vom no-name ins rampenlicht geschubst, gerät er nun auch ins visier der forums-user! diese sind unbarmherzig und immer auf der suche nach einer schwäche, und sei sie noch so unbedeutend.

schön wäre es, wenn ab auf den letzten drücker noch einen stürmer mit eingebauter torgarantie bekäme, das würde seinen job ungemein erleichtern, vlt. tut sich in den nächsten 5 stunden noch was. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:13 

Die Beiträge hier finde ich insgesamt realistischer und besser abgewogen als die Beiträge zu Heckings Anfangszeit. Das läßt wenigstens ein bißchen hoffen, daß Idealisierung und späteres Niedermachen bei Bergmann nicht ganz so heftig folgen werden.

Wenn es nicht so läuft unter Bergmann, wird man sagen: ok, es war ein Versuch, er hatte es verdient. Extreme Erwartungen wie bei Klinsi oder vergleichbaren "Heilsbringern" sind zum Glück nicht vorhanden.

Hauptsache ist, daß die schwierig gewordene Mannschaft erst einmal wieder richtig mitzieht, daß die Stimmung gelockert und die Blockade beseitigt wird. Wenn die Hinrunde wirklich sehr schlecht laufen sollte, kann man immer noch einen erfahrenen Mann als Trainer holen. Mit dieser Marschroute wird es am besten laufen: hoffen, etwas abwarten, sich auf die Spiele freuen, und dann weiter sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:20 

Ich würde auch sagen, Ruhe ist die erste Fanpflicht!

in der Winterpause können wir einmal abrechnen und wie wir abgeschnitten haben! Dann kann man immer noch reagieren, ohne sein Gesicht zu verlieren, wenn nötig!!! Bis dahin Ruhe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:31 

Vielleicht sehen wir den Dieter auch eher hier wieder, als uns allen lieb ist...

Wenn er jetzt daheim ist kann er sich ja mal alle Seiten von seinem Thread durchlesen, bildet ja bekanntlich!! Sorry gehört eigentlich nicht in den Bergmann-Thread, Asche auf mein Haupt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:35 

1893 hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir den Dieter auch eher hier wieder, als uns allen lieb ist...

Dann doch lieber den Ralf Rangnick.Aber der wird erst kommen wenn Hoppenheim abgestiegen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009 23:54 

Sehr schönes Bergmann-Interview!

Frage Dienstwagen: "Das ist das Letzte, woran ich im Augenblick denke."

Frage Bremser: "Augen zu, und völlige Loyalität. Wir machen das Ding zusammen. Der unterstützt mich bis zum Letzten."

Äußerst sympathischer Typ!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 00:08 

aeorope hat geschrieben:
Sehr schönes Bergmann-Interview!

Frage Dienstwagen: "Das ist das Letzte, woran ich im Augenblick denke."

Das hat der doch bei Ulla abgeschrieben, alter Falter, so geht das nicht........ :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 00:26 

A Popo's Ulla: Gestern nacht habe ich durch Zufall den Mann am Telefon gehabt, der den Dienstwagen wieder zurück nach Deutschland überführt hat.

Zum Einen muss das Ministerium den Wagen jetzt erstmal in Baden Würtemberg abholen und zum Anderen eine stolze, fünfstellige Auslöse mitbringen.

Dafür zahlen wir doch gern oder?

Sorry für OT.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 00:32 

aeorope hat geschrieben:
A Popo's Ulla: Gestern nacht habe ich durch Zufall den Mann am Telefon gehabt, der den Dienstwagen wieder zurück nach Deutschland überführt hat.

Zum Einen muss das Ministerium den Wagen jetzt erstmal in Baden Würtemberg abholen und zum Anderen eine stolze, fünfstellige Auslöse mitbringen.

Dafür zahlen wir doch gern oder?

Sorry für OT.

Sport ud Politik sind sich eben sehr ähnlich... überall wimmelt es von Kollateralschäden...... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 01:59 

Die erste und wichtigste Aufgabe für AB scheint mir zu sein, unserer 'schwatten Perle' beizubringen, wie das Runde ins Eckige gelangt.
Klappt dies, braucht er nur noch, frei nach kloppscher Manier, heftigst freudig errregt am Spielfeldrand herumhopsen. Das macht sympathisch, stärkt das Wir-Gefühl zwischen Mannschft und Trainer. Manchmal springt sogar der Funke zum geneigten Publikum über.
Ach...und klappt das mit dem Tore schießen, kann er auch gleich die beiden Blonden aus erhöhter Position im Osten zuschauen und lernen lassen, wie man sich fortwährend schnell nach vorne bewegt, dort Bälle annimmt und verteidigt......

Nee, jetzt mal ganz in Ruhe.....
DER Mann, so denke ich, weiß ganz genau WAS er tut und vor allem WARUM er das tut.
Den soll man ganz in Ruhe arbeiten lassen und genießen was er aus der Truppe macht.
Ich bin da ganz zuversichtlich.

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 02:04 

tauri hat geschrieben:
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Ich glaube herauslesen zu können, dass die positiven Stimmen überwiegen. Allerdings sind auch die sachlichen Bedenken insbesondere von Tauri oder 96-Oldie natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Ich fände es halt schade, wenn Bergmann nachher von den Fans niedergemacht wird, wenn die Mission nicht so geklappt hat wie erwünscht. Wie Du mitbekommen hast, habe ich die U23 ja besonders gerne gesehen und konnte von daher auch die Arbeit von Bergmann öfter beobachten.

Wir müssen denke ich eins realistisch sehen. Dieser Trainer ist im Profibereich ein Greenhorn

Bergmann hat in St.Pauli immerhin 32 Monate als Cheftrainer gearbeitet (2 Jahre 8 Monate). Ganz unerfahren ist er also nicht, in St. Pauli war auch eine ziemlich hohe Erwartungshaltung, obwohl bei St. Pauli damals der totale Konkurs nur mit Mühe verhindert werden konnte (ich glaube, gerade zu der Zeit, als Bergmann dort als Cheftrainer anfing, drohte der absolute Konkurs - so daß er dort aus wenig viel machen mußte).

Das was Bergmann bisher bewegt hat, halte ich schon für beachtenswert. Ein relativ sicherer Sieg in Nürnberg, und das man gegen eine Truppe wie Hoffenheim 40 Minuten die bessere Mannschaft sein kann, konnten doch wohl allenfalls Träumer vor 2 Wochen prognostizieren.

Beachtenswert war die Auswärtsserie unter Bergmann letzte Saison mit der U23. Da haben sie insgesamt sage und schreibe 30 Punkte auswärts geholt. Seine Auswärts-Taktik scheint dort oft aufgegangen zu sein, hoffen wir, daß das auch bei den Profis ab und zu klappt...

Und hoffentlich ist er bei den Heimspielen erfolgreicher als bei den Amas letzte Saison :!: :wink:

Spaß beiseite, ich freue mich für Ihn und wünsche Ihm und mit uns viel Erfolg :!: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 08:54 

Das Interview hat mir sehr gut gefallen. Er kommt auf mich herüber wie ein Mann mit viel (Lebens)erfahrung. Ich wünsche ihm viel Glück, Weisheit und Spaß bei der Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 09:37 

War es nicht Bergmann der St.Pauli in den DFB bis ins Halbfinale Gebracht hat? Also an Erfahrung als Trainer sollte es ihm nicht fehlen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 09:46 

Teddysun hat geschrieben:
War es nicht Bergmann der St.Pauli in den DFB bis ins Halbfinale Gebracht hat? Also an Erfahrung als Trainer sollte es ihm nicht fehlen..

Ja, das war er........ mit einem Publikum was bewunderswert ist. was wie eine Wand hinter der Mannschaft steht, in guten wie in schlechten Zeiten. Was verzeiht, aber auch fordert, fair ist.......... mit diesem Umfeld, Genügsamkeit, wissen um die eigenen Möglichkieten, hat er es mit Glück geschafft ins Halbfinale zu kommen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:35 

Man kann nur hoffen, das Bergmann die Mannschaft bei Stimmung hält, das er die " Heckenschützen " im Team ruhig bekommt und ihnen beibringt, wenn ihr schlechte Leistungen auf dem Platz abliefert , liegt das meistens an euch und nicht am Trainer.

Ach ja, da war ja noch das sich die Mannschaft" weiterentwickelt", wenn ich mir solche Teams wie Bayern und Schalke anschaue, mit ihren Toptrainern und Topspieler aber eine Weiterentwicklung ist da auch nicht zu sehen.

Also viel Glück bei den Roten und immer im Hinterkopf haben, wenn der Erfolg nicht da ist, werden sie wieder da sein die " Trainer raus Rufer ", die es immer schon gewusst haben, das dies der falsche Trainer war.

Aber jeder Trainer der zu Hannover 96 kommt, der weiß auch das er zum deutschen Meister im Trainer entlassen kommen, zu Fans die nach 3 Siegen auf Wolke 7 schweben und nach 5 Spielen ohne Sieg wird der Kopf des Trainers gefordert.

Ist das überall in der Bundesliga so ?
Ich denke nicht, nur bei einem großen Teil der Fans von Hannover 96 passen Wunschdenken und Realität nicht zusammen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:37 

96Sachse hat geschrieben:

Ja, das war er........ mit einem Publikum was bewunderswert ist. was wie eine Wand hinter der Mannschaft steht, in guten wie in schlechten Zeiten. Was verzeiht, aber auch fordert, fair ist.......... mit diesem Umfeld, Genügsamkeit, wissen um die eigenen Möglichkieten, hat er es mit Glück geschafft ins Halbfinale zu kommen!!!

Winkt da jemand mit einem Zaunpfahl? *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:44 

sorry, das sollte eigentlich in diesen fred. :oops:

Gunther hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
...also ist das Endergebnis im Grunde ein Trainer aus Not geboren...

vielleicht hat sich kind aber auch mal (ausnahmsweise) ernsthafte gedanken gemacht....und kam zu dem schluß, daß die "gesamtbilanz" auch ohne einen überteuerten (herausgekauften) trainer hätte erreicht werden können...nämlich mit dem damaligen co-trainer schjönberg.
vielleicht hat kind ja daraus etwas gelernt?

wie gesagt, vielleicht. denn eigentlich traue ich kind solch kluge nachbetrachtungen nicht zu.

was ich im übrigen bei einigen fans nicht verstehe: es wird immer wieder gefordert, daß auch mal nachwuchsspieler (amateure) hochgezogen werden sollen, wenn sie gut sind. (was auch meine meinung ist)
da frag ich mich jetzt aber, warum soll das nicht auch für (amateur)-trainer gelten, wenn sie gut sind? vor allem dann, wenn es sich um einen gestandenen mann handelt, der (wenn auch im amateurbereich) über mehr erfahrung verfügt als alle amateurspieler zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 11:46 

menzel96 hat geschrieben:

schau mal nach münchen, schalke usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 12:30 

Gunther hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:

schau mal nach münchen, schalke usw.

Ist das überall? Sind das die Vereine mit denen wir unsere Ansprüche messen sollten? Sollten wir uns überhaupt ewig vergleichen???

Sollten wir nicht lieber hingehen und uns jetzt mal einen Maulkorb verpassen........ ja Kuhburger, ich auch was MH angeht und zusehen, das wir ALLE jetzt das Beste daraus machen!!!

Den Kader stark reden, gut trainieren, Versagern von Gestern, Morgen nochmal eine Chance geben. Wie eine Wand hinter ihnen stehen!!!!! Wenn Sie auflaufen, oder zur hablzeit hinten liegen singen:" Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!"

Jetzt können wir doch mal zeigen, ob wir das können, oder???

Also jetzt mal A**** hoch und Zähne zeigen...... :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 114  Nächste