Valérien Ismaël Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2008 10:37 |
|
|
In der aktuellen "11 Freunde" ist ein ziemlich ausführliches Inti mit Ismael zu finden. Falls es wen interessieren sollte...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 08:49 |
|
|
Das Interview ist sehr interessant und aufschlussreich.
Ein Experiment, ob sein Körper der hohen Belastung standhält und er wieder auf höchstem Niveau spielen kann und wird. Das wird noch spannend.
Interessant auch wie begeistert er von Heckings klaren Vorstellungen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2008 19:10 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Absolut lesenswert.
Auf 11freunde.de gibt es sozusagen auch noch einen Begleittext, in dem noch einiges anderes steht, aber auch manches daraus aufgegriffen wird: http://www.11freunde.de/bundesligen/108257
Aus dem Interview in der Printausgabe:
Wie empfanden Sie Dieter Hecking beim ersten Gespräch?
"Das Treffen mit ihm gab den Ausschlag für meinen Wechsel. Er hat eine klare Linie, er weiß, was er will, und ich kann mich mit seinen Vorstellungen identifizieren. (...)"
Gibt es Parallelen zwischen Dieter Hecking und Thomas Schaaf?
"Ihre Philosophie ist in vielen Punkten gleich. (...) Menschlich stelle ich fest, dass Schaaf etwas ruhiger vorgeht als Hecking, der die Power und die Motivation, die er vermittelt, auch persönlich noch stärker ausstrahlt."
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 16:14 |
|
|
ich weis nicht so recht , wie ich das verhalten von VI einzuschätzen habe.
im kicker habe ich heute gelesen , dass er lautstark geschimpft habe , nachdem klar war , dass er nicht mehr kommen würde.
auf französisch und gegen die ersatzbank getreten hat.
vielleicht zeigt er , dass er spielen will um der mannschaft zu helfen oder es zeigt , dass er nicht in der mannschaft richtig dazugehört und die entscheidungen des trainers nicht so ganz akzeptiert.
ich hätte ihn mir schon gegen karlsruhe gewünscht.
daraus wurde nichts.gegen die bayern schafft er wohl den sprung in die startelf , weil er deutlich besser ist als vini gegen den kdc.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 17:16 |
|
|
Ist doch klar. Vale ist ein Charakterdarsteller und kein Duckmäuser. Gefällt mir richtig gut!!! Wenn er erst die Schwachstellen der Auswechselbank kennt, wird er sie in Kürze zerlegen.... und vielleicht zerlegt er dieses Sch***-Heimspielsyndrom gleich mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 20:17 |
|
|
marVin hat geschrieben: Interessant auch wie begeistert er von Heckings klaren Vorstellungen ist.
Immer noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008 21:26 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Hecking sollte mal über seinen Schatten springen,
es scheint so als ob er für alles einen Masterplan hat,
und ist dann enttäuscht wenn es nicht klappt
In anderen Vereinen wäre Ismael schon lange zum Einsatz gekommen,
und hätte Ihn mit Bankdrücken nicht schon vor seinen 1. Einsatz verärgert.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2008 11:26 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: In anderen Vereinen wäre Ismael schon lange zum Einsatz gekommen, und hätte Ihn mit Bankdrücken nicht schon vor seinen 1. Einsatz verärgert.
Da bin ich mir nicht so sicher. Manche Aufstellungen und Ein- bzw. Auswechslungen von DH verstehe ich nicht, aber vielleicht ist Ismael aufgrund der langen Pause wirklich noch nicht so weit. Auch und gerade gegen Bayern tut man ihm vielleicht keinen Gefallen mit einem Einsatz. Er wäre sicher hochmotiviert, aber gegen Toni, Klose und Co. könnte er auch ganz alt aussehen.
Noch älter als Vini und Fahne im letzten Spiel zusammen. Bei der Erwartungshaltung von Vielen erweist man ihm mit einer Aufstellung in der Anfangself vielleicht einen Bärendienst.
Schwierige Entscheidung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 18:18 |
|
|
Freut mich für Ismael das er ein gelungenes Debüt feierte mit einer guten Leistung (abgesehen vom Ergebnis). Endlich wieder das Gefühl zu bekommen wieder dabei zu sein.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 19:32 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ganz meine Meinung. Schade dass er zur Halbzeit draußen bleiben mußte. Ich hoffe, dass er bereits gegen Bochum wieder dabei sein und unserer Defensive das geben kann, was wir uns von ihm erhoffen und was sich meiner Meinung nach auch bereits in der ersten Hälfte gegen die Bayern angedeutet hat: mehr Stabilität und Robustheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2008 19:48 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich glaube, er wird den sympathischen vinicius verdrängen. oder evtl. fahne. die erste halbzeit war schon ziemlich gut. gute zweikampfbilanz und pässe nach vorne auf hanke. sehr schön. gute körpersprache.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 23:22 |
|
|
Gegen Bochum ist er leider nicht dabei:
Zitat: Auch Innenverteidiger Valérien Ismaël wird nicht mit der Mannschaft an die Ruhr reisen. Wegen Adduktorenproblemen absolvierte der Franzose zuletzt Individualeinheiten. „Es reicht nicht. Valé sagt selbst, dass er noch nicht bei einhundert Prozent ist – und ich nehme keinen Spieler mit, der nicht bei einhundert Prozent ist“, begründete Dieter Hecking seine Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2008 23:34 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: In anderen Vereinen wäre Ismael schon lange zum Einsatz gekommen, und hätte Ihn mit Bankdrücken nicht schon vor seinen 1. Einsatz verärgert.
Ich finde es nur gut, dass wir keinen "Halb"-Fitten Spieler aufstellen. Da kann ein Spieler noch so murren, das Team zählt und das ist richtig!
Außerdem sollte man nie ein Risiko eingehen, wenn man Alternativen hat, auch wenn sie ggf. etwas schwächer sind.
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 00:47 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
S.Kirk hat geschrieben: Car Dealer 96 hat geschrieben: In anderen Vereinen wäre Ismael schon lange zum Einsatz gekommen, und hätte Ihn mit Bankdrücken nicht schon vor seinen 1. Einsatz verärgert. Ich finde es nur gut, dass wir keinen "Halb"-Fitten Spieler aufstellen. Da kann ein Spieler noch so murren, das Team zählt und das ist richtig! Außerdem sollte man nie ein Risiko eingehen, wenn man Alternativen hat, auch wenn sie ggf. etwas schwächer sind.
@S.Kirk Mein Schreiben auf das du dich berufst ist vom 11.02. nach dem Karlsruhe Spiel wo Ismael noch die Trainerbank, oder so ähnlich zerlegt hat,wo er schon spielen wollte.
Wenn VI sich nicht gut fühlt dann OK, wie jetzt halt.
Ansonsten sind wir nicht weit auseinander
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 13:38 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich denke, wenn es am Samstag mal wieder nicht für einen Einsatz über zumindset 60, 70 Minuten reicht, kann man hier ganz klar von einem Fehleinkauf sprechen. Ausser unseren Physions Arbeit, hat er leider bis jetzt noch nicht viel gemacht. Klar, er war die ganze Zeit verletzt oder "nicht so weit". Ich erinnere mich genau an den Grund, warum man Ismael verplichtet hat: Er soll unserer Abwehr sofort helfen, mehr stabilität zu bekommen!
Ziel ganz klar verfehlt!
Ismaels Einsatz am Samstag ist auch noch nicht garantiert, was mich ein wenig ärgerlich stimmt. Vielleicht hätte man in der Winterpause einen nicht ganz so risikolastigen Transfer bevorzugen sollen.Wie soll das erst werden, wenn wir nächste Saison Uefacup-bedingt 2 Spiele die Woche bestreiten müssen?!?! Aber, hinterher ist man immer schlauer! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 14:36 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich denke, wenn es am Samstag mal wieder nicht für einen Einsatz über zumindset 60, 70 Minuten reicht, kann man hier ganz klar von einem Fehleinkauf sprechen. Ausser unseren Physions Arbeit, hat er leider bis jetzt noch nicht viel gemacht. Klar, er war die ganze Zeit verletzt oder "nicht so weit". Ich erinnere mich genau an den Grund, warum man Ismael verplichtet hat: Er soll unserer Abwehr sofort helfen, mehr stabilität zu bekommen! Ziel ganz klar verfehlt! Ismaels Einsatz am Samstag ist auch noch nicht garantiert, was mich ein wenig ärgerlich stimmt. Vielleicht hätte man in der Winterpause einen nicht ganz so risikolastigen Transfer bevorzugen sollen.Wie soll das erst werden, wenn wir nächste Saison Uefacup-bedingt 2 Spiele die Woche bestreiten müssen?!?! Aber, hinterher ist man immer schlauer! 
Da gebe ich dir recht. Der Ismäel ist nicht schlecht, doch sofort helfen konnte er auch nicht, wie von Hannover 96 Führung gewollt oder gesagt.
Doch ich denke, dass er als Führungsperson einiges bringen kann. Müssen jetzt abwarten. Doch an Stelle von Hochstätter hätte er doch lieber gleich ein fiten Spieler holen sollen.
Wie sagt man so schön, Ismäel war die Wundertüte bei den Transfers in der Winterpause.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 14:44 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich denke, wenn es am Samstag mal wieder nicht für einen Einsatz über zumindset 60, 70 Minuten reicht, kann man hier ganz klar von einem Fehleinkauf sprechen. Ausser unseren Physions Arbeit, hat er leider bis jetzt noch nicht viel gemacht. Klar, er war die ganze Zeit verletzt oder "nicht so weit". Ich erinnere mich genau an den Grund, warum man Ismael verplichtet hat: Er soll unserer Abwehr sofort helfen, mehr stabilität zu bekommen! Ziel ganz klar verfehlt! Ismaels Einsatz am Samstag ist auch noch nicht garantiert, was mich ein wenig ärgerlich stimmt. Vielleicht hätte man in der Winterpause einen nicht ganz so risikolastigen Transfer bevorzugen sollen.Wie soll das erst werden, wenn wir nächste Saison Uefacup-bedingt 2 Spiele die Woche bestreiten müssen?!?! Aber, hinterher ist man immer schlauer! 
Quatsch!!!!
Nächste Saison Uefa-Cup - Quatsch!!! In dieser Saison sollte man die Weiterentwicklung der sportlichen Qualität sicherstellen um diese im Sommer durch gute Transfers zu versilbern. Wenn dabei ein 8. Platz rauskommt, wäre das schön. Dieser bedingt nämlich ein größeres Stück vom Kuchen der Fernsehgelder.
Dass Ismaels Verpflichtung ein gewisses Risiko barg, ist klar - dieses Risiko bringt aber jede Neuverpflichtung mit sich. ABER: Ein Spieler der sportlichen UND Führungsqualität der Sorte Ismael muss man unter den gegebenen Rahmenbedingungne verpflichten. Der ist sowas von ehrgeizig, dass er zum Einen alles dafür geben wird der Mannschaft weiterzuhelfen, zum Anderen bringt er Qualitäten mit, die unsere Mannschaft braucht um dauerhaft besser zu werden!!!!
Demnach also nach wenigen Spielen von einer Zielverfehlung zu sprechen, ist in meinen Augen totaler Quatsch!!!! Zumal DH auch gesagt hat, dass er Ismael alle Zeit der Welt geben will - und wenn er erst nächste Saison für uns auflaufen kann. Dieses Ziel hat er durch seinen Einsatz gegen Bayen bereits weit übertroffen. Die in diesem Spiel erlittene Verletzung hat überhaupt nichts mit seiner Krankenakte zu tun, sondern war lediglich ein unglücklicher Zusammenprall mit Klose - und der Leisten-/ Adduktotenbereich ist bei ungünstiger Belastung nun mal zerrungsanfällig...
Zudem hat Ismael in diesen 45 Minuten der Abwehr eine Stabilität und Souveränität verliehen, die ich mir ganz schnell wieder wünsche und sonst in dieser Saison selten gesehen habe. Seine Ruhe am Ball und die daraus resultierende bessere Spieleröffnung gegenüber den anderen IVs ist mehr als offensichtlich!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 15:39 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Ich denke, wenn es am Samstag mal wieder nicht für einen Einsatz über zumindset 60, 70 Minuten reicht, kann man hier ganz klar von einem Fehleinkauf sprechen. Ausser unseren Physions Arbeit, hat er leider bis jetzt noch nicht viel gemacht. Klar, er war die ganze Zeit verletzt oder "nicht so weit". Ich erinnere mich genau an den Grund, warum man Ismael verplichtet hat: Er soll unserer Abwehr sofort helfen, mehr stabilität zu bekommen! Ziel ganz klar verfehlt! Ismaels Einsatz am Samstag ist auch noch nicht garantiert, was mich ein wenig ärgerlich stimmt. Vielleicht hätte man in der Winterpause einen nicht ganz so risikolastigen Transfer bevorzugen sollen.Wie soll das erst werden, wenn wir nächste Saison Uefacup-bedingt 2 Spiele die Woche bestreiten müssen?!?! Aber, hinterher ist man immer schlauer!  Demnach also nach wenigen Spielen von einer Zielverfehlung zu sprechen, ist in meinen Augen totaler Quatsch!!!! Zumal DH auch gesagt hat, dass er Ismael alle Zeit der Welt geben will - und wenn er erst nächste Saison für uns auflaufen kann.
Deine Ausage ist völliger quatsch, da Dieter Hecking ihm zwar so viel Zeit lassen möchte, wie Ismäel eben braucht. Doch wenn wir keine vernünftige Mannschaft haben, da verletzte Spieler eingekauft werden, bringt das auch nichts.
Lass uns nur mal weiterspinnen; wenn DH im so viel Zeit lassen möchte wie er barucht, kann es durchaus ganz schnell mit der Ära DH vorbei sein, da eine B-Mannschaft höchstwahrscheinlich nicht die gleichen Erfolge wie eine A-Mannschaft hat.
Zweitens: Was bringt es, wenn ich ein verletzten Spieler für weniger Geld kaufe bzw. monatlich zahlen muss, wenn er am Ende genauso viel kostet wie ein gesunder Spieler, der bis dahin aber schon 17 Spiele absolviert hat mit soliden Leistungen?
Fazit: Lieber gleich einen gesunden Spieler holen, als eine Wundertüte.
Verletzungen können immer passieren, das ist klar!
Doch die Wundertüte ist das höhere Risiko.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 15:55 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Schwiiiips hat geschrieben: Nächste Saison Uefa-Cup - Quatsch!!! Ismael hat den Europapokal selbst als sein Ziel mit 96 definiert! Letzte Saison waren wir soooo knapp gescheitert, hier von "Quatsch" zu sprechen halte ich für etwas überzogen! Schwiiiips hat geschrieben: In dieser Saison sollte man die Weiterentwicklung der sportlichen Qualität sicherstellen Sollte man das nicht generell jede Saison im Sinne von einer stetigen Weiterentwicklung? Selbst Gottmar kritisiert seine Mannschaft, dass sie den nächsten Schritt machen muss um die totale Kompaktheit zu erlangen. Schwiiiips hat geschrieben: Wenn dabei ein 8. Platz rauskommt, wäre das schön. Dieser bedingt nämlich ein größeres Stück vom Kuchen der Fernsehgelder. Platz 6 + 3 weitere Heimspiele bringt noch mehr... Schwiiiips hat geschrieben: Der ist sowas von ehrgeizig, dass er zum Einen alles dafür geben wird der Mannschaft weiterzuhelfen, zum Anderen bringt er Qualitäten mit, die unsere Mannschaft braucht um dauerhaft besser zu werden!!!! Das bestreite ich auch nicht in meinem Beitrag aber es wird langsam Zeit, dass er es auf dem Spielfeld tut!!! Schwiiiips hat geschrieben: Demnach also nach wenigen Spielen von einer Zielverfehlung zu sprechen, ist in meinen Augen totaler Quatsch!!!! Von mir aus... Schwiiiips hat geschrieben: Zumal DH auch gesagt hat, dass er Ismael alle Zeit der Welt geben will Mag sein. Hecking hat aber wie schon gesagt, von einer sofortigen Verstärkung der defensive gesprochen. Schwiiiips hat geschrieben: Die in diesem Spiel erlittene Verletzung hat überhaupt nichts mit seiner Krankenakte zu tun, sondern war lediglich ein unglücklicher Zusammenprall mit Klose - und der Leisten-/ Adduktotenbereich ist bei ungünstiger Belastung nun mal zerrungsanfällig... Deswegen hat Diego auch ständig probleme mit den Adduktoren... Schwiiiips hat geschrieben: Zudem hat Ismael in diesen 45 Minuten der Abwehr eine Stabilität und Souveränität verliehen, die ich mir ganz schnell wieder wünsche und sonst in dieser Saison selten gesehen habe. Seine Ruhe am Ball und die daraus resultierende bessere Spieleröffnung gegenüber den anderen IVs ist mehr als offensichtlich!
Sehe ich ganz genau so!!!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 29.02.2008 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008 16:40 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Doch an Stelle von Hochstätter hätte er doch lieber gleich ein fiten Spieler holen sollen. Wie sagt man so schön, Ismäel war die Wundertüte bei den Transfers in der Winterpause.
Nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen bei den geplanten Transfers von Buffel und Forssell ist Ismael ja wohl von unterschiedlichen Medizinern intensiv untersucht worden. Wenn dann grünes Licht kommt, muss man sich als Sportdirektor darauf verlassen können. Garantien gibt es natürlich nirgends.
Wenn DH davon spricht, dass er "alle Zeit der Welt" bekommt, so habe ich das weniger hinsichtlich der überstandenen Verletzungen verstanden, sondern eher im Zusammenhang mit Eingewöhnung, Spielpraxis und Integration in Mannschaft und System.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|