Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 59  Nächste
 Mario Eggimann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 12:10 

Ich finde, dass unsere Innenverteidiger (Ismael einmal außen vorgelassen) alle die gleichen Spielertypen sind: groß, kräftig, unbeweglich. Auch Madlung, der jetzt ja im Gespräch ist, gehört in diese Kategorie. Ich kann ja nachvollziehen, dass einer der beiden Innenverteidiger körperlich robust sein sollte und man insoweit Defizite in Kauf zu nehmen bereit ist. Ausschließlich auf einen solchen Spielertyp zu setzen, halte ich aber für falsch.

Was Eggimann bisher gezeigt hat, ist erschreckend. Unerklärlich ist, dass er von Fachjournalisten im letzten Jahr wirklich positiv bewertet wurde. Ich kann mich an einne Beitrag von Christoph Biermann in der 11 Freunde erinnern und auch Roland Zorn hat in der FAZ in einem Porträt sehr positiv über ihn gesprochen. Es hieß übereinstimmend, dass ihm zu einem Innenverteidiger eines absoluten Top Clubs womöglich die Schnelligkeit fehlt, er aber in einem ambitionierten Club wie Hannover 96 eine Führungsrolle einnehmen kann. Haben die sich alle getäuscht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 12:52 

Ja, die Berichterstattung über Eggimann war in der Regel sehr positiv.

Ein Journalist ist im Normalfall aber weder ein Scout noch ein Talentspäher und auch nicht gleich ein Fußballexperte. Viele mögen sich diese Kompetenz zuordnen, springen leider aber häufig zu kurz.

Mir sind fünf bis sechs Redakteure bekannt, auf deren Urteil man in vollen Zügen oder mit diversen Abstrichen wirklich bauen kann.

Eggimann war beim KSC ein Führungsspieler. Als solcher hat er über dem Limit spielen können. Was er kann - aber auch nicht kann - konnte man durchaus sehen. nicht nur in seiner letzten Saisonhälfte beim KSC. Darüber hinaus musste man seine Leistung dort mit der KSC-Spielweise in Verbindung bringen. Wer die KSC-Innenverteidiger letzten Samstag in der Arena beobachtet hat, wird erkennen, warum Eggimann dort so gut aussehen konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 18:53 
Eule hat geschrieben:
... Wer die KSC-Innenverteidiger letzten Samstag in der Arena beobachtet hat, wird erkennen, warum Eggimann dort so gut aussehen konnte.

Das hätte ich nun wirklich gern erklärt! Warum stellst Du sowas in den Raum und läßt uns nun blöde rumrätseln? :noidea:

Nun gut. Hier meine These: Hätten wir die gesamte IV (inkl. Görtz) vom KSC gekauft, hätten wir auch nicht viel weniger Gegentore, aber deutlich mehr action...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 19:04 

Kuhburger, du hast das Spiel doch auch gesehen, oder?

Die haben Manndecker gespielt und nicht Innenverteidiger. Du verstehen.....jetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 19:42 
Aha. Aber letzte Saison doch nicht, oder? Ich stehe echt noch auf der Leitung. :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 20:08 

Eule hat geschrieben:
Ein Journalist ist im Normalfall aber weder ein Scout noch ein Talentspäher und auch nicht gleich ein Fußballexperte. Viele mögen sich diese Kompetenz zuordnen, springen leider aber häufig zu kurz.

Mir sind fünf bis sechs Redakteure bekannt, auf deren Urteil man in vollen Zügen oder mit diversen Abstrichen wirklich bauen kann.

Sorry Kuhburger das ich dazwischen funke, muss aber "Eule" noch eine Frage stellen.

Würdest Du dich selber als Fussballexperte bezeichnen?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 20:11 

Ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 20:14 

Ich will nicht aufdringlig erscheinen, aber hättest Du evtl. noch eine Begründung.

Du musst verstehen, ich bin so tierisch neugierig.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 20:16 

Bekommst jetzt eine PN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 22:07 

Ich war schon länger neugierig nach einer Einschätzung von Eggimann. Warum hat er in Karlsruhe so gut ausgesehen und hier so schlecht? Die Beiträgen von Eule und Kai haben viel Klarheit geschafft. Entsetzt bin ich eigentlich auch.

Warum um Gotteswillen wird ein Kleine+ gekauft? Ein Spielertyp der hier bekanntermaßen gescheitert ist?

Das erinnert mich übrigens daran, dass Lienen auf zwei unterschiedlich Typen Innenverteidiger gesetzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 23:40 

Ich frage mich, wieso diese fundamentale Kritik erst jetzt geäußert wird.
Wenn dieser IV-'Typ' bereits vor seinem Wechsel als solcher erkannt worden ist, wäre es doch naheliegend gewesen, hier gleich von Anfang an gegen diesen Transfer Sturm zu laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 00:09 
Oldie, ich würde mal sagen, weil wir alle in erster Linie Fans sind. - Und jedes "neue Spielzeug" ist erstmal spannend und muß beäugt werden. Außerdem hat Coach Dieter immer wieder auch einen Vertrauensvorschuss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 00:23 

Dann denk ich mir mal gar nix Böses dabei und sage (mit Dieter und uns allen): Auf geht's, Mario!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 00:26 
✝ Unvergessen

Die Planung war ja Ismael und Eggimann. Das hätte schon gepasst.

Da Ismael - leider, leider - wohl allergrößte Schwierigkeiten haben wird, noch einmal zurück zu kommen, müsste er vom Typ her ersetzt werden. Und das ginge mit Madlung nun gewiss nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 11:16 

@Oldie. Meine Kritik kommt erst jetzt, weil ich ehrlich gesagt erst jetzt kapiere was für ein Typ Eggimann ist :oops:.

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben: Wenn Hecking glaubt, er ist der richtige, dann soll er ihn aber auch Spielpraxis geben. Vielleicht passt es ganz gut mit Schulz zusammen.

Übrigens: Wenn Hecking sagt: Bis zur Winterpause spielt Schulz IV, dann bahnt sich doch einen Transfer an, denn mit einer baldigen Rückkehr von Ismaël brauchen wir nicht zu rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:19 

Einen Scout macht aus, nicht übereilt ein Urteil zu fällen. Die Schatzschneiders auf dieser Welt sind im Rahmen ihrer leider zu oft ausgelebten Eigenverliebtheit bei Spielerbeobachtungen leider zu sehr eingeschränkt.

Es muss passen, für den Spieler und für den aufnehmenden Verein. Es ist dringend geboten, nicht nur den einzelnen Spieler mit seinen Stärken und Schwächen zu kennen - sondern auch die Randbedingungen aufzunehmen, die den Spieler im Falle einer Verpflichtung beschäftigen werden.

Wenn also ein Eggimann verpflichtet wird, ist es fahrlässig, 96-Oldie, in Unkenntnis der konzeptionellen Vorgaben gleich auf Fehleinkauf zu tippen. Mittlerweile wissen wir auch nicht alle konzeptionellen Einzelheiten, aber schon ein bisschen mehr.....

Eine weitere, mehr grundsätzliche und generelle Blickrichtung ist dabei die überschaubare Zukunft. Welche Spielertypen braucht Hannover 96 in den nächsten ein, zwei Jahren und auf welches System sollen die Personalmaßnahmen zugeschnitten sein.? Ein Eggimann und ein Lala können durchaus auch in Verbindung mit dem One-Touch-Tempofußball einen Kaderplatz bei den "Roten" einnehmen, nicht aber als tragende Säulen in die "Umlaufbahn" geschickt werden. Übergangs- und Ergänzungslösungen dürfen nicht fehlen, die sind auch bei Bayern München nicht unbekannt.

Was mich schon lange bewegt und sehr viel Unverständnis entlockt, ist die Vielzahl an Spielern im Kader der "Roten", die für den One-Touch-Tempofußball ungeeignet sind. Aktuell zähle ich Mario Eggimann, Basti Schulz Altin Lala, Steven Cherundolo, Arno Bruggink und Sergio Pinto für total ungeeignet, modernen Fußball spielen zu können. Hanno Ballitsch müsste man eigentlich auch dazu zählen, nur verfügt er über Qualitäten als "Staubsauger" und auch als Führungsfigur, die nicht gleich ausgeklammert gehören. Sind wir zwei Jahre weiter, müsste man auf ihn verzichten können.

In diesem Kontext bitte ich die Fangemeinde auch, den Fall Yankov nicht für alle Zeiten mit einer negativen Betrachtung zu überziehen. Seine Körpersprache sieht nicht immer gut aus und auch seine Bewegungen ohne Ball lassen nicht den Eindruck ableiten, einen Sprinter und Kämpfer vor sich zu haben. Was total - neben seiner überragenden Technick - unterbleibt zu würdigen, ist seine überdurchschnittliche Handlungsschnelligkeit in kritischen Situationen gegen den Ball und bei der Wahrnehmung von Anspielmöglichkeiten. Diese Fakten gehen total unter, weil seine Körpersprache andere Deutungen in den Vordergrund stellen. Gemeinsam mit Jiri Stajner hat er in diesen Zusammenhängen leider einen Kampf gegen Windmühlen zu führen. Hilfe könnte der Trainer geben, wenn er sich in der Öffentlichkeit mal zum Fall Yankov etwas eingehender auslassen könnte. Sollte ihm keine Überwindung kosten, weil er ihn (wir mir bekannt) als Fußballer sehr schätzt. Warum Leute wie Yankov in diesem Forum in den Müll geredet werden und gleichzeitig ein Ballitsch zur Lichtgestalt erhoben wird, bleibt mir ein Rätsel.

Komme jetzt keiner, der nur den Geldbeutel für unsere Transferpolitik in den Raum stellen möchte. Spieler wie Hummels, Subotic, Schmelzer (alle BVB), Beck, Compper, Janker, Jaissle, Misimovic (bevor er zum FCN ging), Hajnal und Salihovic (Hoffe) hätten auch von den "Roten" geholt und bezahlt werden können. Sie alle waren mal in der Lage, mit fliegenden Fahnen zu Hannover 96 zu kommen. Man hätte nur schneller sein müssen...... Diese Namen aufzählen und gleichzeitig an Kleine und Pinto denken.......bringt mir Schüttelfrost ein.

Vielleicht haben die "Roten" doch kein Konzept? Nein, glaube ich einfach nicht....weil es auch nicht sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:38 

Eule hat geschrieben:
Vielleicht haben die "Roten" doch kein Konzept? Nein, glaube ich einfach nicht....weil es auch nicht sein kann.

:lol:

die wahrheit, lieber @Eule, kann manchmal wirklich hart sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:57 

Eule hat geschrieben:
Komme jetzt keiner, der nur den Geldbeutel für unsere Transferpolitik in den Raum stellen möchte. Spieler wie Hummels, Subotic, Schmelzer (alle BVB), Beck, Compper, Janker, Jaissle, Misimovic (bevor er zum FCN ging), Hajnal und Salihovic (Hoffe) hätten auch von den "Roten" geholt und bezahlt werden können. Sie alle waren mal in der Lage, mit fliegenden Fahnen zu Hannover 96 zu kommen. Man hätte nur schneller sein müssen...... Diese Namen aufzählen und gleichzeitig an Kleine und Pinto denken.......bringt mir Schüttelfrost ein.

Bitter und traurig! Jedes Wort davon ist wahr.
Man kann diesen Absatz nur unterschreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:29 

Gunther hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

:lol:

die wahrheit, lieber @Eule, kann manchmal wirklich hart sein. :wink:

Gunther, wenn ich mir den Beitrag von @Eule lese, dann ist darin für mich persönlich sehr viel Grund für eine Entlassung drin. Es kommt nur darauf an: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt? Ich für mich bin überzeugt, dass auch mit unseren beschränkten finanziellen Mitteln sehr viel mehr möglich gewesen wäre vgl. auch die Beiträgen von Herzbube über das Videosystem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:39 

Guus hat geschrieben:
Es kommt nur darauf an: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

Guus, bei mir ist seit einer woche (solange beobachte ich das schon) die wasserstandsanzeige der heizung kaputt. obwohl wasser in der leitung ist, zeigt er mir null an. soll ich noch länger warten, bis wirklich kein wasser mehr drin ist u. die heizung sich "festbrennt", oder jetzt, da ich nach einer woche mir absolut sicher sein kann, daß die anzeige kaputt ist, austauschen lassen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 59 | [ 1177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 59  Nächste