Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:12 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
der rote hat geschrieben: only96 hat geschrieben: was Ziegler kann kann Tremmel auch !
so ein "Köln-Spiel" würde Tremmel auch mal gelingen !
Ziegler zurück nach Wien !
Ich wüßte kein Grund warum wir ihn halten sollten !
Rote Grüße, only96 Ziegler ist nun wirklich das geringste Problem. Und Du willst doch nicht wirklich Tremmel wieder im Kasten sehen, oder?
Hätte ich wirklich keine Probleme mit. Wie gesagt, für mich kein Unterschied.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:39 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
only96 hat geschrieben: was Ziegler kann kann Tremmel auch !
Rote Grüße, only96
Wenn Du bei der Abwehr, dem Sturm und einem übergewichtigen Problémfall But im Mittelfeld, der uns lt rr. ja wg seiner diversen Defizite nicht weiterhelfen kann (weshalb hole ich ihn dann) keine anderen Probleme hast...
Ohne Worte
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 00:13 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ich denke wir haben keine Torwartdiskussion,
Ziegler ist diese Saison eine Bank ohne wenn und aber,
Was kommende Saison ist, wer weiss das schon......
Wenn Ziegler zu teuer sein sollte, dann gibts andere gute Torhüter.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 12:36 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Ziegler hat gestern abermals seine Klasse unter beweis gestellt.
Ohne ihn hätte es ein nochwesentlich schlimmeres Desaster gegeben.
Marc Ziegler ist einer der wenigen, die sich das ROTE TRIKOT wirklich verdient haben!!
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 12:56 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
asterix1973 hat geschrieben: Marc Ziegler ist einer der wenigen, die sich das ROTE TRIKOT wirklich verdient haben!!
Er hatte ein gelbes an... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 12:59 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
roter michel hat geschrieben: asterix1973 hat geschrieben: Marc Ziegler ist einer der wenigen, die sich das ROTE TRIKOT wirklich verdient haben!! Er hatte ein gelbes an... 
Vielen Dank  ... vielleicht wolltest Du in der trüben Zeit einen Scherz machen - will ich mal hoffen, sonst würde ich "Klugscheißer" zu Dir sagen 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 19:18 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
only96 hat geschrieben: was Ziegler kann kann Tremmel auch !
Rote Grüße, only96
Ist doch nicht wirklich dein Ernst
Ich denke mit Ziegler haben wir einen guten Stammtorhüter. Ziegler ist sicherer im Kasten wie Tremmel. Wer sollte dann als Ziegler Ersatz bzw. als Ersatztorhüter geholt werden ?? Nein bevor man solche Parolen bringt, sollte man sich über die Alternativen im klaren sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 22:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
roter Oberharzer hat geschrieben: only96 hat geschrieben: was Ziegler kann kann Tremmel auch !
Rote Grüße, only96 Ist doch nicht wirklich dein Ernst Ich denke mit Ziegler haben wir einen guten Stammtorhüter. Ziegler ist sicherer im Kasten wie Tremmel. Wer sollte dann als Ziegler Ersatz bzw. als Ersatztorhüter geholt werden ?? Nein bevor man solche Parolen bringt, sollte man sich über die Alternativen im klaren sein. 
Mir ist schon klar, das die Torwartdiskussion nicht im Vordergrund steht.
Nur hatTremmel bei Oberismaning in der 1. + 2. Liga SUPER Spiele gemacht - er kann es also !
Es ist für ihn als Sievers-Nachfolger halt sehr schwer gewesen, von Anfang an.
Ich bleibe dabei, meinetwegen kann Ziegler gehen. Für so stark halte ich ihn nicht.
Tremmel zur Nr. 1 machen und Ochs  wiederholen !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2004 08:13 |
|
|
only96 hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: only96 hat geschrieben: was Ziegler kann kann Tremmel auch !
Rote Grüße, only96 Ist doch nicht wirklich dein Ernst Ich denke mit Ziegler haben wir einen guten Stammtorhüter. Ziegler ist sicherer im Kasten wie Tremmel. Wer sollte dann als Ziegler Ersatz bzw. als Ersatztorhüter geholt werden ?? Nein bevor man solche Parolen bringt, sollte man sich über die Alternativen im klaren sein.  Mir ist schon klar, das die Torwartdiskussion nicht im Vordergrund steht. Nur hatTremmel bei Oberismaning in der 1. + 2. Liga SUPER Spiele gemacht - er kann es also ! Es ist für ihn als Sievers-Nachfolger halt sehr schwer gewesen, von Anfang an. Ich bleibe dabei, meinetwegen kann Ziegler gehen. Für so stark halte ich ihn nicht. Tremmel zur Nr. 1 machen und Ochs  wiederholen ! Rote Grüße, only96
 .... *kopfschüttel!*
... gut, dafür gibt es ja Foren. Deine "Ansicht" kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen. Ziegler ist um Längen besser ... aber gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2004 08:35 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
asterix1973 hat geschrieben: Vielen Dank  ... vielleicht wolltest Du in der trüben Zeit einen Scherz machen - will ich mal hoffen, sonst würde ich "Klugscheißer" zu Dir sagen 
Ich habe zumindest nicht vor, mich jenen anzuschließen, die zum Lachen in den Tabellenkeller gehen... Trotz oder wegen der prekären Situation. Ganz wie Du willst. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2004 21:15 |
|
|
@advocato diaboli
(...damit meine ich alle hier, die glauben, unseren Torwart Ziegler in einem Atemzug mit dem 2. zu nennen...)
Die Diskussion heißt: Die NEUE Torwartdiskussion. Die ALTE ist doch seit Monaten abgeschlossen, oder?!
Was ist also mit Kampa, Lenz, Jentsch oder Kiraly?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2004 21:21 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich hab das jetzt nur so mit einem Auge verfolgt. Ist es denn klar, daß Ziegler zum Saisonende wieder nach Austria Wien zurückgeht ?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2004 23:06 |
|
|
friendms hat geschrieben: Ich hab das jetzt nur so mit einem Auge verfolgt. Ist es denn klar, daß Ziegler zum Saisonende wieder nach Austria Wien zurückgeht ?
...wenn er schlau ist..

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 22:41 |
|
|
Irgendwo hatten wir dochmal einen Torhüter-Thread...
Mal schaun, ob sich Lienen an das Thema auch nochmal rantraut. Denn mit Ziegler kann man so nicht zufrieden sein, schon wieder ein Tor nicht verhindert, weil er sich nicht raus traut und zuweit hinten steht. Bloß: Jetzt wechseln ist natürlich auch sehr heikel, wenn Tremmel dann nicht richtig überzeugt, haben wir ein Problem mehr statt weniger.
Durch Zieglers Auf-der-Linie-kleben wurden meiner Meinung nach mitverschuldet: Das Lautern-Tor, das Gladbach-Tor, eins von Max in Rostock... Vielleicht kriegt er's ja auch in den Griff, aber dann bitte jetzt.
Zuletzt geändert von hannoiker am 15.03.2004 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 22:50 |
|
|
Was wir nicht gebrauchen können ist Unruhe auf der Torhüterposition. Ein Tausch würde ich als Trainer zum jetzigen Zeitpunkt nur noch wagen, wenn ich dafür handfeste Gründe hätte. Diese können meines Erachtens nur eine Verletzung oder mehrfach übelste Schnitzer wie Tremmels Hosenträgerschuß im Spiel gegen Bayern sein. Das Ding am Wochenende fälllt in die Kategorie Fehler, mehr aber auch nicht. Ziegler spielt die Saison zu Ende. Was danach ist, weiß ich nicht, aber mittlerweile sehe ich auf der Position für die kommende Saison schon wieder Handlungsbedarf.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 23:05 |
|
|
Ziegler muß (vorerst) im Kasten bleiben.
Tremmel war letzte Saison bei Eckbällen und hohen Flanken in den Strafraum so eklatant schwach, das wir uns da nur verschlechtern würden.
Wir brauchen nicht noch einen Unruheherd.
@Jan
Handlungsbedarf für die nächste Saison sehe ich nur bei Abst***  (dann Neuanfang mit Haas),
oder bei zu hohen Forderungen von Austria Wien.
rote grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2004 23:27 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Bis jetzt finde ich keinen grund, ziegler zu wechseln! Wäre auch falsch, das nun auf der Position eine Diskussion gestartet wird.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 12:13 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Irgendwo hatten wir dochmal einen Torhüter-Thread...
Mal schaun, ob sich Lienen an das Thema auch nochmal rantraut. Denn mit Ziegler kann man so nicht zufrieden sein, schon wieder ein Tor nicht verhindert, weil er sich nicht raus traut und zuweit hinten steht. Bloß: Jetzt wechseln ist natürlich auch sehr heikel, wenn Tremmel dann nicht richtig überzeugt, haben wir ein Problem mehr statt weniger.
Durch Zieglers Auf-der-Linie-kleben wurden meiner Meinung nach mitverschuldet: Das Lautern-Tor, das Gladbach-Tor, eins von Max in Rostock... Vielleicht kriegt er's ja auch in den Griff, aber dann bitte jetzt.
Also Tremmel, zumal zum jetzigen Zeitpunkt, zu bringen, geht gar nicht, denke ich. Der hat doch bei den Fans so wenig Kredit, dass bei jeder noch so kleinen Unsicherheit (und von denen hat Ziegler IMO in den letzten Spielen auch einige gezeigt) sofort Aufruhr auf den Rängen wäre - also mit Sicherheit nichts, was man im Abstiegskampf brauchen kann.
Für die nächste Saison würde ich zunächst mal gedanklich dreigleisig fahren:
Fall 1: Wir halten die Klasse und Ziegler fängt sich wieder, dann sollte man auf jeden Fall versuchen, ihn von Austria loszueisen
Fall 2: Wir halten die Klasse und Ziegler behält seine zuletzt gezeigten Unsicherheiten, dann muss wohl denke ich ein Neuer her (hat Wessels eigentlich Vertrag in Köln für die 2. Liga?)
Fall 3: Wir steigen ab, dann würde ich wie Sam auf jeden Fall dafür plädieren, Haas als neue Nr. 1 zu etablieren
Ich denke, wir kommen nicht umhin, uns (vorsorglich) Gedanken über einen Ersatz für Ziegler zu machen, ob's dann soweit kommt, müssen die letzten Spiele zeigen.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 12:44 |
|
|
roter michel hat geschrieben: asterix1973 hat geschrieben: Marc Ziegler ist einer der wenigen, die sich das ROTE TRIKOT wirklich verdient haben!! Er hatte ein gelbes an... 
Ist wohl das im Herzen gemeint!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2004 12:51 |
|
|
 Wirklich??