Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:24 

also ich wünsche dem mirko alles gute..
ganz ehrlich ich hätte einen HM gerne gesehen warum?der hätte den hanke mal kräftig in den arsch getreten aber slomka wird es schon richten..

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:25 

R4ptor01 hat geschrieben:
was findet da heute Abend eingl. im alten Rathaus statt? War da eben beim Friseur und habe gesehen das die da kräftig am aufbauen sind. Man sagte mir was von Trainiervorstellung? Weis da jemand was genaueres?

...nix besonderes....Neujahrsempfang von Hannover 96......Politik, Sponsoren usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:26 

Gunther hat geschrieben:

das, was slomka da auf der pk sagt, ist ja wohl das beste was ich je von einem neuen trainer hörte. :D :nuke: :fan:

100 % agree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:29 

Hey Mirko,

auch wir sind "Kinder dieser Stadt" und freuen uns sehr dich wieder in unserer Spielrunde begrüßen zu können:-)

Viel Spaß und Erfolg in unseren Reihen und ich drücke dir die Daumen das es ein Spiel mit Verlängerung wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:38 

Hat ja auch fast zwei Jahre Zeit gehabt, sich was Neues auszudenken.

Eigentlich hat er wirklich gute Voraussetzungen: kennt die Verhältnisse bei 96 - konnte jahrelang von Rangnicks Methoden lernen - hat ein grosses Faible für die Entwicklung von Nachwuchs siehe damals Asamoah, Ernst, Schäfer, Kehl etc.

Das Co-Trainer-Gespann erweckt auch einige Hoffnung: Düwel mit Ambitionen selber mal Bundesliga-Trainer zu werden - und El Maestro bereits europaweit mit Erfahrung (und einem hochtalentierten Bruder NIKON, der vielleicht auch noch hinterherkommt?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:44 

Das war eine starke PK von ihn, er erweckt bei mir auch wirklich das gefühl auch etwas schaffen zu wollen mit Hannover. Natürlich nachdem er den Abstieg verhindert hat :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:49 

Ich muss sagen...es war eine super Konferenz gewesen..Bin total begeistert...frage mich nur,warum wir mirko nicht schon früher geholt haben als cheftrainer..Bin aber froh,das es mit ihm geklappt hat und sage:Ein grosses Willkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:52 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
Jan07191, auch für dich zur erinnerung: ich habe slomka schon vor 2 jahren als ein wunschtrainer vorgeschlagen. dem sich sogar bemeh u. andré, jetzt, 2 jahre später, angeschlosen haben. :wink:

Klar, habe ich bei dir gelesen. Da kam mir die Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:52 

Wahrscheinlich hat ihm Maschmeier (also der mit der dicken Ferres) erst jetzt in den Hintern getreten und gesagt "Mach et, Mirko!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:53 

saubere pressekonferenz, herr slomka. man merkt ganz deutlich den unterschied zu seinen vorgängern, vor allem aber zu schmadtke! slomka kann sich hervorragend ausdrücken, für alle verständlich, er bringt die dinge auf den punkt. wenn er auch in der täglichen ansprache an seine spieler so ist, werden auch sie ihn verstehen und hoffentlich das gesagte umsetzen. ich bin begeistert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:57 

malu57 hat geschrieben:
slomka kann sich hervorragend ausdrücken, für alle verständlich, er bringt die dinge auf den punkt.

Da gehen bei mir immer die Warnlampen an. Mangelndes Fachwissen wird oft durch forsches Auftreten ersetzt. Ich warte erstmal die Taten ab.
Trotzdem war er wohl die beste z.Z. zur Verfügung stehende Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:57 

Bemeh hat geschrieben:
Klar, habe ich bei dir gelesen. Da kam mir die Idee.

ich weiß. :P
denn ich hab ihn ja nicht nur einmal gefordert....und von anderen usern dafür prügel bezogen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 20:59 

hurra mirko ist da.... (freu)
jetzt wird alles gut... :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 21:00 

Gunther hat geschrieben:

das, was slomka da auf der pk sagt, ist ja wohl das beste was ich je von einem neuen trainer hörte. :D :nuke: :fan:

Geht mir genauso - das ging ja zum Schluß runter wie Öl..mein lieber Scholli. Man darf gespannt sein. Eins ist schonmal sicher - verkaufen kann sich unser neuer Coach hervorragend;)

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 22:33 

Jan07191 hat geschrieben:
Ach Gunther, ich hatte schon deine "Bergmann raus!" Banner vermisst, aber jetzt kannst du ja schon welche für Slomka basteln. :lol:

Bergmann war einfach ein Typ Mensch, da können solche Ideen nicht reifen.
Bei Herrn Slomka hängt wohl einiges davon ab, welche Erwartungen er sich selbst aufbürdet.
MK hat in der PK wieder mal bewiesen, das er sich auf sein Gedächtnis verlassen kann.
Kam mir alles irgendwie seltsam bekannt vor, die Präsentation von neuen Trainern: Das mit dem Konzept und sich in Hannover auskennen.
Na ja ist halt das Alt-Zeit-Gedächtnis.

Und der Schmadtke? Was für ne tolle Brille !

Mirko! Dagegen warst Du wirklich eine Lichtgestalt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 22:53 

Steff hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Geht mir genauso - das ging ja zum Schluß runter wie Öl..mein lieber Scholli. Man darf gespannt sein. Eins ist schonmal sicher - verkaufen kann sich unser neuer Coach hervorragend;)

Wie du bereits schreibst - sein letztes ausgedehntes Statement ging runter wie Öl. Da wurde mir sogar etwas flau im Magen.. natürlich im positiven Sinn! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:08 

Superpopescu hat geschrieben:
..........schon vor einigen Jahren....wir erinnern uns als er (=Kind)sich schonmal zurückgezogen hat ging es den Bach runter und mit seiner Rückkehr ging es wieder aufwärts

:wink:

Leider ist es genau umgekehrt. Kind hat Vehling einen hochverschuldeten Verein hinterlassen, den dieser ihm in einer Saison saniert hat, was auch aus den Bilanzen der entsprechenden Zeit hervorgeht. Nebenbei hat Vehling noch die WM in Hannover hauptverantwortlich organisiert und in den Verhandlungen mit der FIFA einen dicken Millionenbetrag für 96 herausgeholt. Geld, das Kind und Hecking später für teure Spieler ausgeben konnten, die hier dann nicht eingeschlagen sind. Mit einem absoluten Mini-Etat hat Kaenzig Spieler geholt wie Huszti und Bruggink. Mit keinem anderen Spieler hat 96 in den letzten Jahren auch nur annähernd einen so großen Transfererlös erzielt wie mit Huszti.

Trotz der prekären Haushaltslage haben Vehling und Kaenzig den Mut gefunden, einen Trainer (Lienen) zu entlassen, der wie Hecking die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und zwar so rechtzeitig zu entlassen, dass der neue Trainer noch genügend Zeit hatte mit der Mannschaft das Ruder herumzureißen. Das gelang anfangs ganz erstaunlich gut und war zum Schluss auch nicht so schlecht, wie der ungeheure Ärger der Fans über das unsägliche Gesabbel Neururers neben dem Platz nahelegt. 96 stand am Ende der Saison punktgleich mit dem Tabellenelften auf Platz zwölf. Hecking stand am Ende der nächsten Saison auf dem 11. Platz und hat die ersten Spiele der neuen Saison auch auf Platz 18 gestanden. Da ist sportlich statistisch nichts aufwärts gegangen! Finanziell war 96 unter Vehling so solide geführt wie nie mehr danach unter der Verantwortung von Kind selbst. Vehling hat durch seine professionelle und geschickte Finanzgeschäftsführung überhaupt erst einen erheblichen Teil des Geldes erwirtschaftet, das Kind dann ausgeben konnte. Man könnte auch sagen, dass Kind von einem sinkenden Schiff gegangen ist und später auf einen fahrenden Zug wieder aufgesprungen ist.

Eine herausragend gute Hinrunde unter Hecking kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die anderen Saisons unter seiner Leitung in genau dem Mittelfeld landeten, in dem hier letztlich alle Trainer seit dem Aufstieg gelandet sind. Daraus kann man schließen, dass die Mannschaften, die in dieser Zeit auf dem Platz standen, das Potential hatten um auf einen Platz zwishen 8 und 12 zu kommen. So etwas nennt man eine etablierte Bundesligamannschaft. Zu mehr reicht es angesichts der finanziellen Möglichkeiten offensichtlich nicht und das wird womöglich auch unter Slomka nicht anders sein, wenn nicht ein Sponsor noch ein paar neue Spieler finanziert, die dann hoffentlich auch einschlagen.

Erst als Kind wieder da war, landete Neururer übrigens im Tabellenkeller. Aus rein sportlichen Gründen hätte dieser Trainer nach den ersten drei Spieltagen jedenfalls noch nicht entlassen werden müssen, nur weil man in einem guten Spiel gegen Bremen, einem mittelmäßigen gegen Berlin und einem katastrophalen Spiel gegen Aachen verloren hatte. Hätte Kind den gleichen Maßstab an Hecking gelegt wie an Neururer, wäre der auch viel eher wieder weg gewesen. Die Entlassung Neururers war dennoch richtig, weil sein Auftreten neben dem Platz vereinsschädigend war!

Deine These, dass es bei 96 nach Kinds Rücktritt den Bach runtergegangen sei und es bei seiner Rückkehr wieder aufwärts gegangen sei, wird durch die Fakten widerlegt. Mit der Distanz von mehreren Jahren wird das noch deutlicher als es schon damals der Fall war. Das Verhalten Kinds gegenüber Vehling und Kaenzig war genauso unter aller Kanone wie gegen Bergmann, Tarnat, Linke und viele andere.

Kind hat sich durch sein finanzielles und visionäres Engagement bei 96 zwar riesige Verdienste erworben. Er hat vieles richtig gemacht, aber als Leiter des operativen Geschäfts und als "Personalchef" hat er bislang keine gute Figur gemacht und ist zum Teil des Problems bei 96 geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:26 

inscene161 hat geschrieben:
Steff hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Wie du bereits schreibst - sein letztes ausgedehntes Statement ging runter wie Öl. Da wurde mir sogar etwas flau im Magen.. natürlich im positiven Sinn! :mrgreen:

Jawoll! Da war viel Leidenschaft unter der zurückhaltenden Oberfläche.

Vor allem im Verein, sicher auch bei den Spielern und in der Öffentlichkeit nochmal deutlich klarzumachen, wie dicht wir auch schon an den sonnigen Plätzen der Liga dran waren, hat mir gefallen.

Da möchte man fast selbst nochmal wieder die Boker anziehen und für bessere Zeiten mitrackern. Sehr guter Einstand in der Öffentlichkeit, Mirko Slomka! Chapeau!

Der Mann weiß, was er will. Hoffentlich seine Spieler alsbald auch.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:34 

@Soccerfriend

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010 23:50 

Vehling und Kaenzig?

Was machen die beiden jetzt eigentlich genau? Hat irgendein anderer Fußballverein die von dir dargelegten Qualitäten erkannt?

Nein?

Kaenzig schreibt für das Pendant der BILD in der Schweiz gequirlten Fußball-Quark. Gibt es die "Boutique Football" eigentlich noch?

Was Vehling noch mit Fußball zu tun hat weiß ich nicht. Einem Gerücht zufolge treibt er sich in diversen Fußballforen rum (was ja nicht unbedingt schlecht ist).

edit:
Unser ehemaliges BILD-Sprachrohr Ilja schreibt nicht nur Kolumnen, sondern ist gar "Blick"-Sportchef geworden. Das passt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 769  Nächste