Arouna Koné Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:32 |
|
|
@Tanne
Ich will jetzt nicht die sachsche Benotungsskala herausholen, diese obliegt dem Eigner, ABER, wie ist das denn jetzt mit den deutlichen Qualitätsunterschieden zu verstehen???
Kone ist sicherlich kein schlechter, das ist vollkommen richtig. Allerdings würde ich Ihn jetzt nicht in den Himmel heben.
Er wäre sicherlich bei dem Potential was wir auf der Position haben Mannschaftlich gesehen eine Verstärkung, besitzt wie ich finde jedoch "nur" normales/leicht gehobenes Bundesligaformat.
Ein deutlicher Qualitätsunterschied heißt dann für mich in diesem Fall, dass einige bis viele Spieler in der Truppe auch nur unteres Bundesliga bis zu 2liga-Niveau haben, verstehen wir uns da richtig???
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:32 |
|
|
Tanne hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Kein Kommentar, nein ich sage nichts!
Sollte, ich betone sollte Arouna Kone für 2.000.000,- € zu haben sein, sollte man (wird Jörch aber wohl schon im Focus haben) sich damit beschäftigen. Also mit Arouna meine ich... Glaube kaum, dass der soviel Ablöse kosten wird. Mehr Sorge macht mir da die Frage, ob er überhaupt hier bleiben will? Bei den deutlichen Qualitätsunterschieden zu einigen Mitspielern, die ja nicht nur von der Tribüne aus zu erkennen sind. Hoffen wir mal das Beste. Wär schon geil.
Also für 2.000.000 € wird ihn Sevilla nicht hergeben, da machen sie sich ja lächerlich. Sie hatten gerade erst 12 Millionen für ihn gezahlt. Er ist im besten Alter und ein top Backup, der gerade wieder in Form kommt.
Ich sehe das also genau umgekehrt wie du  Er wird vielleicht bleiben wollen, aber Sevilla ihn nicht zum fairen Preis ziehen lassen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:44 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Also für 2.000.000 € wird ihn Sevilla nicht hergeben, da machen sie sich ja lächerlich. Sie hatten gerade erst 12 Millionen für ihn gezahlt. Er ist im besten Alter und ein top Backup, der gerade wieder in Form kommt. Ich sehe das also genau umgekehrt wie du  Er wird vielleicht bleiben wollen, aber Sevilla ihn nicht zum fairen Preis ziehen lassen wollen.
Also ich weiß nicht... hieß es nicht, dass es auf Kone`keine Kaufoption gäbe?
Somit wird er bei Sevilla weiterhin die zweite Geige spielen und seinen Vertrag erfüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:50 |
|
Moderator |
 |
|
@bierselig:
Ich meine, eine lange nicht dagewesene Ballsicherheit, Übersicht, Schusstechnik/-kraft und vor allem Kopf-Nach-Oben-Gerichtetheit bei ihm erkennen zu können. Der bekommt den Ball, behauptet ihn gegen 3 Leute und passt dann auch noch einem Mitspieler genau in den Fuß.
Ich will nicht alle anderen schlecht reden, sind ja auch Rote  , aber irgendwie spielt der schon einen anderen Ball.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 21:59 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Ich will nicht alle anderen schlecht reden, sind ja auch Rote  , aber irgendwie spielt der schon einen anderen Ball.
Das ist natürlich richtig, er hat ja auch vor 2 Jahren 12 Mille Ablöse gekostet, also der heutige Wert der restlichen Mannschaft von uns Roten.
Richtig ist natürlich auch das wir alle uns glücklich schätzen können einen Spieler, in den Reihen zu haben, der es schafft ohne Muskelverletzung oder darauffolgendes Eigentor, den Ball anzunehmen, mitzunehmen, ggf. einen Zweikampf zu gewinnen um dann den Ball zum MITSPIELER zu passen oder den Torabschluß zu suchen.
Und jetzt viel Spaß bei Beitrag 2000!!!, Ist das so wie Geburtstag??? Kommen dann die anderen Mods und bringen einen Kuchen ... ???
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 22:02 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: @Tanne Ich will jetzt nicht die sachsche Benotungsskala herausholen, diese obliegt dem Eigner, ABER,....
Das ist ein dickes Brett, klingt wie eine nobelpreiswürdige Rechenskala! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 22:09 |
|
|
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2010 19:29 |
|
|
Hoffentlich keine schwere Verletzung.
Leider keine berauschende Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
chucky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 01:07 |
|
|
Das war bis zu seiner Verletzung gar nichts. Wahrscheinlich hat er schon bei der vermeintlichen Verletzung gesprürt, daß nichts zu reißen ist.
_________________ Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 10:31 |
|
|
chucky hat geschrieben: Das war bis zu seiner Verletzung gar nichts. Wahrscheinlich hat er schon bei der vermeintlichen Verletzung gesprürt, daß nichts zu reißen ist.
Er hat bei H96 stark abgebaut oder sich bei den anderen in seiner Stärke eingereiht.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 11:11 |
|
|
So langsam darf der Herr auch mal wieder den Ball ins Tor hauen.
Das runde Leder will nicht nur gestreichelt werden 
_________________ Für immer und ewig 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 11:25 |
|
|
An ihm sollte man es zu allerletzt festmachen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 14:54 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: An ihm sollte man es zu allerletzt festmachen 
Warum zu allerletzt?
Er ist genauso wie die anderen anzusehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2010 15:16 |
|
|
Schuby hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: An ihm sollte man es zu allerletzt festmachen  Warum zu allerletzt? Er ist genauso wie die anderen anzusehen. 
Das sehe ich auch so.
Kone`kann ja Tore machen, dann soll er sie auch reinmachen!
Im Moment ist er viel zu ungefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 13:18 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: Schuby hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: An ihm sollte man es zu allerletzt festmachen  Warum zu allerletzt? Er ist genauso wie die anderen anzusehen.  Das sehe ich auch so. Kone`kann ja Tore machen, dann soll er sie auch reinmachen! Im Moment ist er viel zu ungefährlich.
Jetzt ist er 2Wochen verletzt.
Laut Kicker und Sportal ist Kone und Elson 2 Wochen verletzt.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Elson.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2010 13:52 |
|
|
Das ist jetzt extrem bitter.
Erst einmal, weil er trotz Formschwäche oder was auch immer, immer für ein Tor gut ist. Zum anderen weil ich langsam mit dem Kopf schüttel. Ich verliere mit jeder Verletzung usw mehr den Glauben am Erhalt der Klasse 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 18:17 |
|
|
Das letzte Posting ist vom 23.3. ... wer weiß etwas über Konés Zustand? Ist er auf dem Weg in die Mannschaft zurück? Kann er eventuell gegen Schalke spielen?
Ich finde, wir dürfen ihn nicht aus den Augen verlieren - schaue gerade noch einmal das Spiel gegen Wolfsburg und bin begeistert von Konés Ballbehandlung. Bei einem Spiel wie gegen Hamburg wäre er vorne die Hoffnung, dass dann doch mal was nach vorne geht. Wäre so wichtig, wenn er wieder dabei wäre!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 22:09 |
|
|
In der NP von morgen steht, dass sich Elson und Koné wohl morgen wieder im Training zurückmelden werden und auf das Schalkespiel hoffen. Außerdem kommt Lala zurück, dafür ist aber Andreassen möglicherweise schlimmer verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 22:19 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Koné kommt vermutlich nicht mehr zurück.
Sein, wie man in bestimmten Kreisen der "Roten" durchaus wusste, vorgeschädigtes Knie ist nicht mehr für den Leistungssport geeignet.
In Barcelona durfte er für seinen Verein nochmal 15 Minuten ran, damit die "Roten" nicht noch auf die Idee kommen, ihn eingehend untersuchen zu lassen.
Zur Erläuterung: Bei Leihverträgen ist eine Untersuchung nicht überall üblich, es sei denn, der Spieler ist zum Zeitpunkt der Verhandlungen verletzt oder krank.
"Ist das Kreuzband betroffen", wurde ein Mannschaftsarzt der "Roten" nach dem letzten Einsatz befragt. Seine Antwort: "Was für ein Kreuzband? Habe kein Kreuzband bei ihm sehen können"
Zum Glück nur ausgeliehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2010 22:30 |
|
|
Eule hat geschrieben: Koné kommt vermutlich nicht mehr zurück.
Sein, wie man in bestimmten Kreisen der "Roten" durchaus wusste, vorgeschädigtes Knie ist nicht mehr für den Leistungssport geeignet.
In Barcelona durfte er für seinen Verein nochmal 15 Minuten ran, damit die "Roten" nicht noch auf die Idee kommen, ihn eingehend untersuchen zu lassen.
Zur Erläuterung: Bei Leihverträgen ist eine Untersuchung nicht überall üblich, es sei denn, der Spieler ist zum Zeitpunkt der Verhandlungen verletzt oder krank.
"Ist das Kreuzband betroffen", wurde ein Mannschaftsarzt der "Roten" nach dem letzten Einsatz befragt. Seine Antwort: "Was für ein Kreuzband? Habe kein Kreuzband bei ihm sehen können"
Zum Glück nur ausgeliehen....
Das ist Schwachsinn - es gibt zwar die Möglichkeit, auch ohne Kreuzband zu leben und sich zu bewegen, aber Koné hätte dann seine Karriere in Sevilla beendet und gut - so viel bekommt er nicht und Sevilla auch nicht, dass er es riskieren würde, durch den Einsatz in der Bundesliga invalide zu werden.
Die Verletztung könnte schlimmer sein, es ist auch denkbar, dass es mit einem Einsatz gegen Schalke nichts wird, das wird die Trainingswoche zeigen. Was du mit deiner Aussage bezweckst, wüsste ich gerne mal - oder glaubst du das, was du schreibst am Ende selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|