Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 12:03 

Roter Bruder hat geschrieben:

(...)
Ich persönlich bevorzuge ein leichtes Plus an Schönspielern. Damit sind wir allerdings seit Beginn meiner 96-Zeitrechnung nie übermäßig gesegnet gewesen. Hier wurde immer mehr Fußball "gearbeitet". Damit kam gefühlt auch der größere Teil der Zuschauer ganz gut klar.
(...)
Tja, man kann immer noch nicht Alles haben. Schon gar nicht, wenn man nix auf der Naht hat. Und wegen des besonderen Geschmacks waren die Filigran-Techniker schon immer etwas teurer.

Also, lieber Alter96er: stell Dich lieber mit mir darauf ein, dass wir mit dem gewohnten Kick-Stil noch etwas leben müssen. (....)

Ich muss dir leider zustimmen, Roter Bruder. Aber wenn man über den Tellerrand hinausschaut (und das tut der geschätzte Kollege Eule ja auch sehr gern), das lustige Schmähen von Konkurrenzvereinen mal einen Moment lang ausknipst, wird man feststellen, dass hierzulande nicht nur van Gaal, einst Klinsmann und jetzt Löw, sondern auch die junge Trainer-Generation der Liga ihrem Publikum längst mit ihren jeweiligen Mitteln den international etablierten Hochgeschwindigkeitsfußball bieten möchten.

Da geht es überhaupt nicht um Jonglage, manndecker96 oder um Salto mortale, dudeH96. Auch "Rastellis" sind nicht das Maß aller Dinge.

Der bei uns „gewohnte Kick-Stil“ wird dagegen nach meiner Einschätzung erstens unser „Graue-Maus“-Image eisern stärken, zweitens - wie in den vergangenen Jahren auch - immer wieder auch hier im Forum zu durchaus berechtigten bösen Beiträgen führen, weil unsere Jungs viel zu oft selbst Pässe aus kurzer Distanz nicht unfallfrei zum Mitspieler bringen und drittens nichts mehr leisten können als bestenfalls andauernden Abstiegs-Kampf.

Spätestens seit Ralle glaube ich aber, dass es auch hier anders gehen kann, wenn man nur will. Will Slomka? Welche Grundlagen wollen die Nachwuchsausbilder schaffen?

Dem Spieler Pogatetz, und um den geht´s ja hier, will ich ja wirklich gern neutral gegenüber stehen. Ich habe überhaupt nichts gegen kompromisslose Defensivspieler. Wenngleich da heutzutage schon mehr kommen muss als Kompromisslosigkeit. Werden wir sehen.

Aber dass die Vita dieses Haudegens binnen weniger Jahre gleich zweimal das gebrochene Bein eines Gegenspielers aufweist, damit dürfte er – gäbe es eine solche Statistik – mindestens in Europas Profifußball in der Tabelle weit vorn, wenn nicht sogar ganz oben, stehen.

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, war, dass ein Beinbruch-Video in der Phase kurz nach seiner Verpflichtung hier nicht nur (genüsslich?) gleich mehrmals reingestellt, sondern auch noch mit flapsigen Kommentaren versehen wurde. Hoppala. Was wollen diese Fans?

Wenn ein solcher Wolf jetzt Kreide frisst, mag das auch im fußballerischen Sinne gut sein. Allein mir fehlt der Glaube. Der Junge muss mein Fan-Herz erst noch gewinnen. Ich persönlich bin noch nicht so weit, in ihm die Lösung unserer Defensiv-Probleme zu erhoffen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 12:07 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die andere Fraktion ließ es sich dabei allerdings nicht nehmen, den Künstlern immer wieder auf's Brot zu schmieren, dass mal ein Fuß zurückgezogen, auf eine Grätsche verzichtet und der Kopf auch nicht überall hingehalten wurde.

Das schöne an Stajner fand ich, dass gleichzeitig schöne technische Kunststücke brachte, aber gerade in der letzten Zeit auch immer ein engagierter Kämpfer und Arbeiter war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 12:45 

@ alter96er

natürlich habe ich mit salto mortale etwas übertrieben, was du aber beschreibst

Zitat:
weil unsere Jungs viel zu oft selbst Pässe aus kurzer Distanz nicht unfallfrei zum Mitspieler bringen und drittens nichts mehr leisten können als bestenfalls andauernden Abstiegs-Kampf.

hat doch nichts mit dem filegrantechnicker zu tun der hier gefordert wird.
das was du beschreibst. ist doch das ganz, ganz kleine 1x1 des fussballs (was ich in der kreisliga beherschen muss[i]).
es geht darum das wir eben technisch sauber (und ich denke da sind wir auf einem guten weg) den ball 10 meter passen können. wir brauchen dafür keine messis, sondern einfach konzentration und spielverständnis. das bekommt der slomka gebacken!
wenn wir ein "rauhbein" in der abwehr haben ist das doch nicht der untergang des gepflegten kurzpassspiels oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 17:48 

Manndecker96 hat geschrieben:
Das schöne an Stajner fand ich, dass gleichzeitig schöne technische Kunststücke brachte, aber gerade in der letzten Zeit auch immer ein engagierter Kämpfer und Arbeiter war.

Jou.

Das Argument mangelnder Laufarbeit war damit für seine Kritiker flöten. Aber (leider) hat er auch genug andere in Form von haarsträubenden Fehlpässen geliefert.

Erinnern werde ich mich aber vielmehr an die genialen Momente. An die Art des Fußballspielens, die den Unterschied ausmacht. Aber der Trend geht ja wohl zum "Kollektiv". Den Ausdruck konnte ich schon zu DDR-Zeiten nicht verknusen. Kam gleich nach "Stoßstürmer". Gruß an Heinz-Florian Oertel (den scheint's immer noch zu geben. Müsste aber langsam in Joopi-Heesters-Dimensionen angekommen sein).

Achso, Kollektiv: Schade eigentlich. Für Individualisten scheint auf (und neben) dem Platz die Zeit abzulaufen.

So, gut ist. Hier geht's ja nicht um den Wunder(tüten)-Tschechen, sondern um den Destroyer-Ösi(?).

Ein kleiner wehmütiger Blick in den Rückspiegel sei mir erlaubt gewesen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 17:53 

Kleiner Nachtrag: Heinz-Florian gibt es tatsächlich noch. Und er wird im Dezember auch erst flotte 83. Könnte also Joopis Sohn sein. Sorry.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:06 

Also Heinz Florian Oertel aus Cottbus gibt es noch, aber nicht mehr im Fernsehen. Ich erinnere mich noch an einen Kommentar von ihm zu einem Länderspiel unserer N11: "Und hier BRD-Auswahltrainer Josef Derwall" (von ihm gesprochen Derwahl), den alle Welt Jupp oder Häuptling Silberlocke nannte!
:laugh:

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 18:17 

destroyer-ösi ist nett, security-ösi ist besser.
ich vermute, der junge mann soll nicht nur die abwehr stabilisieren, sondern auch unsere kniekranken beschützen, ein leibwächter sozusagen.
sind die gegner zu griffig, werden sie auf befehl des trainers von paintball-miller markiert (in rot oder grün, da wird man noch diskutieren müssen) und dann wird der harte hund von der leine gelassen.
mir gefällt das konzept, klingt logisch. allein, dass es so sein könnte, wird fussball-deutschland in angst und schrecken versetzen. diese kleinen filmchen auf youtube wird man sich ja inzwischen sogar in hoffenheim anschauen können, ................. gut so. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010 19:09 

heiwosch hat geschrieben:
destroyer-ösi ist nett ...

Na, ja.

Geht so :) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 22:33 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... als-Erster

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 10:59 

Der scheint sich viel vorzunehmen. Finde ich Klasse!
By the way, guter Musikgeschmack ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 21:25 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 02.07.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 12:22 

Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr ihn heute Abend um 19:00 Uhr beim Rendezvous der NP im Stadtpark treffen.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:25 

...ne danke, bin glücklich verheiratet! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:28 

G-Stajner-W hat geschrieben:

Deine Frau auch? :xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 08:47 

das er jetzt schon eine woche vor dem eigentlichen trainingsbeginn schuftet, zeigt mir seine profihafte einstellung und den willen, sich hier unbedingt durchsetzen zu wollen. gut, das österreich nicht bei der wm dabei ist/war. der pogerl könnte für 96 ein absoluter glücksgriff werden. er weiß natürlich auch um die interne konkurrenz, eggiman ist mit der schweiz noch in südafrika dabei ( bis heute). für eggiman wird es schwer, ich halte pogerl und haggui für gesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 11:02 

G-Stajner-W hat geschrieben:

Da hast Du wohl etwas falsc verstanden... :!: Die Veranstaltung heißt Rendezvous im Stadtpark! :wink:

Bild

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 12:11 

Findet das in der abgebrannten Pavillon-Ruine statt? :o

Edit: Fand es dort statt :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 12:43 

Am Rosenpavillon (oder dem was davon noch übrig ist) finden keine Aktionen statt. Siehe Lageplan: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/NP ... Rendezvous

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010 16:19 

Der Pogatetz gefällt mir.

Er trainiert jetzt schon fleißig und auf den Mund scheint er auch nicht gefallen zu sein. Wenn er jetzt wirklich die Schießbude schließen kann ,dann bin ich stolz auf unseren Jörg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2010 16:22 

Überragendes Zitat beim heutigen Training!

Pogatetz in Richtung Forssell, nachdem dieser ein Großchance vergeben hat:

THATS YOUR *****' JOB!

:D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 69  Nächste