Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
atillah90
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2012 14:01 |
|
|
Hat schön Schwung gestern reingebracht, hat aber eine sehr kurze Zündschnur 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2012 16:00 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Diejenigen, die ihn als Fehleinkauf abschrieben, obwohl er sich gar nicht darbieten konnte, werden noch an ihrer aktualisierten Einschätzung feilen. Oder sie überprüfen sich selbst. Wenn, dann herzlichen Glückwunsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2012 16:00 |
|
|
Ich habe ihn zwar nicht für einen Fehleinlauf gehalten, aber so recht glauben wollte ich nicht mehr an ihn. Muss mich da entschuldigen. Jetzt hat er uns schon zwei Mal den Arsc* gerettet! Entwickelt sich gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2012 20:19 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Wie schnell können sich die Meinungen über Artur doch ändern.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Juliano1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 17.02.2012 20:48 |
|
|
2 tore sagen zwar nicht viel aus, aber beide hatten ein bischen was von den typischen gomez abstaubern:D wenn dem so ist hätten wir mit moa, ya konan und diouf echt alles zu bieten was man so im sturm finden kann! top!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adam 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 11:26 |
|
|
Wieso reden alle er hat 2 tore gemacht? gegen Poltawa hat er auch eins gamacht(sein erster für 96).Und jetzt noch 2 weitere macht zusammen 3 buden.
_________________ Wer Schreibfehler findet, darf sie auch behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 13:57 |
|
|
Ich möchte an dieser Stelle kurz daran erinnern, dass ein Mitglied dieses Forum Arthur als "Missverständis" diskreditiert hat. Dieses Missverständnis hat uns gestern durch seine Effektivität das Spiel gerettet. Arthur isn Guter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adam 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 14:03 |
|
|
Genau. Und deswegen muß er mehr Einsatzzeiten kriegen.Die 6-8 Minuten pro Spiel sind definitiv zuwenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 15:31 |
|
|
Adam 96 hat geschrieben: Genau. Und deswegen muß er mehr Einsatzzeiten kriegen.Die 6-8 Minuten pro Spiel sind definitiv zuwenig. Wenn er in diesen 6-8 Minuten regelmäßig seine Tore erzielt ist das doch auch okay. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 17:48 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Adam 96 hat geschrieben: Genau. Und deswegen muß er mehr Einsatzzeiten kriegen.Die 6-8 Minuten pro Spiel sind definitiv zuwenig. Wenn er in diesen 6-8 Minuten regelmäßig seine Tore erzielt ist das doch auch okay.  Ja, schon, würde ihn trotzdem gern mal von Beginn an sehen. Nur wenn Moa und Diouf fit sind und Dieter seine Form wiederfindet (wovon ich ausgehe) wird er wohl vierter Stürmer bleiben. Ich frage mich nur, auf Grund welcher Erkenntnisse er von Einigen hier abqualifiziert wird.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 19:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Ich persönlich gebe ihm noch so manchen Kredit, mache ich generell. Aber trotzdem glaube ich in seinen bisherigen Einsätzen - immer nur einige Minuten sowie ein ganzes Spiel gegen Poltava - erkannt zu haben, dass ihm ein wenig die Wendigkeit eines Moa oder Didi, die Schnelligkeit der beiden ebenfalls sowie ein wenig die Technik fehlt. Das sind Eigenschaften, die man nicht so einfach abschüttelt und sich da extrem verbessert.
Dafür ist er durchsetzungsstark, hat den richtigen Torriecher und wird hoffentlich bei wiederholten Einsätzen noch besser in die Mannschaft integriert. In jedem Fall ist er ein wichtiger Joker und da, wenn er gebraucht wird. Als Stammspieler sehe ich ihn so schnell nicht, da sind die anderen zu gut.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 21:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich muss Bemeh schon wieder recht geben. Artur ist im Moment einer, der von der Bank kommend Alarm macht und sich richtig einsetzt. Für das Spiel gegen Stuttgart würde ich je nach Training eher auf Didi setzen als Sturmpartner mit Diouf. Schlaudraff dahinter, das könnte auch richtig gut funktionieren. Diouf vorne drinn und Didi und Schlaufi als hängende Spitze oder OM dahinter wuselnd. Artur kommt in der 2. Halbzeit für Didi und macht "sein" Tor. Das wäre es doch. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 21:26 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich muss Bemeh schon wieder recht geben. Da bleibt dir auch nichts anderes übrig. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 22:10 |
|
|
Ihr beiden unterschätzt wie ich glaube eine ganz wichtige Komponente. Ich gebrauche mal ein altmodisches Wort und nenne es unbedingten Willen. Beobachtet mal seine Körpersprache bei der Einwechselprozedur. Der will und ist geil drauf, noch etwas zu bewegen. Wenn es dann auf den Platz geht, erinnert mich das irgendwie an amerikanische Filme und das Verhalten des Leittieres bei einer Stampede. Ich bin mir ganz sicher, diese Charaktereigenschaft wird wichtiger, je höher die Spielklasse ist. Ich kann mich an einige Mitspieler erinnern, für die es vom Talent her vielleicht für eine Landesliga, aber niemals für die Amateuroberliga gereicht hätte. Ein weiteres Beispiel, dass natürlich wie jedes Beispiel ein wenig hinkt, aber meine Aussage vielleicht verdeutlicht. Nehmen wir einen Georg Schwarzenbeck oder einen Berti Vogts, die in einer zugegebenermaßen anderen Fussballzeit Weltmeister wurden. Beide mit mindestens einem Holzbein gesegnet und beide nicht ohne einer elefantengerechten Dosis eines Beruhigungsmittels in der Lage, den Ball 10 mal in der Luft zu jonglieren. Bei beiden hat es aber einstellungsmäßig im kopf gestimmt. Warten wir es ab mit Sobiech. Eine große Portion Streuselkuchen hat er sich allemal schon verdient. Ich verpasse ihm jetzt auch mal ganz große Schuhe. Vom Einfluß auf die Mannschaft könnte er im Spiel eine Rolle erobern, die früher ein Rodekamp hatte. Sobiech könnte es schaffen, ein Team mitzureissen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben; wenn die Gazellen hinken, kommt das Wisent. In seinem Alter finde ich das Gesamtpaket schon beachtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 18.02.2012 22:33 |
|
|
Diese Eigenschaft des unbedingten Willens wirkt/wirkte in der Abwehr sicherlich besser. Ich will Artur dies ja gar nicht absprechen und sehe da auch ein gewisses Plus in seinem Gesamtpaket. Allein es scheint mir nicht der wichtigste Aspekt in seiner Beurteilung zu sein. Falls doch, bin ich um so mehr erfreut. Aber um das beurteilen zu können, müssen wir noch ein paar Einsätze abwarten, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 19.02.2012 13:03 |
|
|
Es macht glaube ich wenig Sinn Artur mit seinen anderen Stürmerkollegen zu vergleichen, das er auf seine Art ganz anders ist. Und damit allerdings durchaus eine Art Alleinstellungsmerkmal hat. Und ja: Seine Stärken könnten besonders als Joker besonders hervorstechen. Deshalb fand ich es besonders schön (und für Slomka bemerkenswert), dass er gegen Brügge so "früh" auf den Platz durfte. Dieses erfolgreiche Vorgehen wünsche ich mir öfters. Falls heute Moa ausfällt, so steht Slomka vor eine schwierigen Entscheidung. Denn einen letztendlich erfolgreichen Sobiech draußen zu lassen und einen gerade erst zurückgekehrten Ya Konan spielen zu lassen ist nicht ganz ohne...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.02.2012 01:55 |
|
|
Artur und Freundin im Interview: Zitat: BILD: Haben Sie im Sommer Urlaub geplant?
Artur: „Das hängt von der EM ab. Ob ich dabei bin und wie weit Polen kommt! Das Endspiel ist am 29. Juni, danach beginnt gleich die 96-Vorbereitung. Dafür würde ich aber gern auf Urlaub verzichten.“
Bogna: „Ich drücke Artur die Daumen. Dann mache ich eben EM-Urlaub in Polen und der Ukraine (lacht).“ http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.02.2012 08:02 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
auf alle Fälle sehr sympathisch unser Artur und seine Bogna.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adam 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.02.2012 12:50 |
|
|
RR hat geschrieben: auf alle Fälle sehr sympathisch unser Artur und seine Bogna. Das kann ich nur unterstreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 22.02.2012 13:09 |
|
|
Es ist immer schön, zu lesen, dass sich die Spieler samt Familie hier wohlfühlen. M.M. ist dies auch eine Grundvoraussetzung, um aus Identifikationsgründen heraus gute Leistungen zu bringen! Weiter so, Artur!
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
|