Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 12.05.2012 18:07 
Moderator

Das ist ein wenig zu einfach gedacht. Dass Diouf bei ManU spielte, ist Zufall. Entscheidend war, dass Schmadtke ihn schon vorher kannte. Dann hat er seinen Werdegang beobachtet und im richtigen Moment zugeschlagen. Das zeichnet ihn aus.

Vielleicht kennt er weitere Talente, die bei irgendeinem anderen Großclub im Verborgenen spielen.

BeitragVerfasst: 12.05.2012 18:13 

Diouf war bei mehreren Vereinen der "Geheimtipp".
Wir hatten ja ein halbes Jahr zuvor auch starkes Interesse, wollten aber aufgrund seiner leichten Neigung zur Verletzungsanfälligkeit nur eine Leihe + Kaufoption aushandeln.
ManUtd wollte dagegen sofort verkaufen. Dadurch kam der Deal nicht zustande.

Zum Wohlgefallen von '96.

Schmadtke ist diesbezüglich durchaus ein Risiko eingegangen, denn meines Wissens nach war nicht nur der FC im Sommer an ihm dran.
Da war aber doch etwas Glück bei, denn abgesehen von der Leihe + Kaufoption unterschied sich die Ablöse nur um 300.000 bis 400.000 Euro. Also durchaus eine Summe, die schon im Sommer ganz schnell hätte gezahlt werden können.

Wie auch immer. Wäre Diouf nicht nach Hannover gewechselt, wäre ein anderer Stürmer gekommen. Schmadtke, wie man ihn eben kennt.

BeitragVerfasst: 12.05.2012 18:28 
Moderator

Wenn du da schon eingeweiht warst, dann bestimmt auch Schmadtke. Er hatte eben das richtige Timing. :mrgreen:

Und sicherlich war unser Name da schon besser als eurer.

BeitragVerfasst: 12.05.2012 18:33 

Bemeh hat geschrieben:

... oder jedenfalls länger.

BeitragVerfasst: 12.05.2012 18:51 

Bemeh hat geschrieben:

Kommt drauf an.
Wenn Diouf mit Tosic in Kontakt steht, dann gehe ich davon aus, dass unser Name für ihn sicherlich nicht so schlecht ist, als wie wir sportlich dastehen. :wink2:

BeitragVerfasst: 12.05.2012 20:10 

Bemeh hat geschrieben:
Das ist ein wenig zu einfach gedacht. Dass Diouf bei ManU spielte, ist Zufall. Entscheidend war, dass Schmadtke ihn schon vorher kannte. Dann hat er seinen Werdegang beobachtet und im richtigen Moment zugeschlagen. Das zeichnet ihn aus.

Weiß ich doch auch, dass JS ihn schon länger aufm Zettel hatte.
War doch nur ein Späßchen am frühen Abend :wink:

BeitragVerfasst: 13.05.2012 12:59 

Die ersten Neuzugänge stehen fest:
BILD vom 11.5.2012 hat geschrieben:
Zwei neue Bubis für Slomka

Ein bisschen was geht voran in der Saison-Planung...

Doe ersten "Neuzugänge" bei den Roten sind klar. Trainer Mirko Slomka kriegt zwei neue Mittelfeld-Bubis. Sascha Schünemann (20) und Nico Gießelmann (20) steigen von der U23 zu den Profis auf. Hoffentlich kommen sie zu mehr Einsätzen als ihre Vorgänger Pläschke, Aydicek und Akdari. Die spielten nie...

Dem kann ich mich nur anschließen! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 13.05.2012 16:31 

Herr Rossi hat geschrieben:
Die ersten Neuzugänge stehen fest:
BILD vom 11.5.2012 hat geschrieben:
Zwei neue Bubis für Slomka

Ein bisschen was geht voran in der Saison-Planung...

Doe ersten "Neuzugänge" bei den Roten sind klar. Trainer Mirko Slomka kriegt zwei neue Mittelfeld-Bubis. Sascha Schünemann (20) und Nico Gießelmann (20) steigen von der U23 zu den Profis auf. Hoffentlich kommen sie zu mehr Einsätzen als ihre Vorgänger Pläschke, Aydicek und Akdari. Die spielten nie...

Dem kann ich mich nur anschließen! :nuke:

Wäre schön, wenn ein paar Jungs aus der zweiten Mannschaft wieder den Sprung schaffen und auch qualitativ den Kader verstärken und nicht nur, um irgendeine Deutsch-Quote zu erfüllen...

BeitragVerfasst: 14.05.2012 17:07 

Es ist aber so, die Jungs sind eben nur dafür da um die Deutschquoten des Mannschaftsgefüge zu erfüllen.
Hoffentlich packt es mal wieder einer von den Jungs, zu den Kader der ersten 15 Spieler der Mannschaft zu gehören.

BeitragVerfasst: 14.05.2012 17:08 

Also Schünemann würde ichs schon zutrauen.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 05:50 
Moderator

Der von der Bild ins Spiel gebrachte Wechsel von Pogatetz im Tausch mit Ochs nach Wolfsburg verursacht mir ziemliche Irritationen in der Magengegend. Ich weiß auch nicht so genau...

Wobei ich mit Ochs immer noch auf ne Nebelkerze tippe/hoffe um irgendjemand anderen aus dem Hut zu zaubern...

BeitragVerfasst: 15.05.2012 06:02 

Zitat:
Allerdings sei nicht mit einem baldigen Transfer zu rechnen. „Das braucht Zeit, wir warten ab“, berichtet Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke im ‚kicker‘.

http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-schmadtke-bestatigt-interesse-an-ochs_27617

Ist wohl nur Plan B falls Plan A nicht funktioniert. Bin mal gespannt wer wirklich kommt.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 12:45 

Ochs wird wahrscheinlich nur kommen wenn der felipetransfer doch noch scheitert. Selbst wenn Poga verkauft wird haben wir noch haggui und eggimann + felipe

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 15.05.2012 13:51 

Mir geht das Geschreibsel der Bild auf den Pinsel. Pogatetz gegen Ochs tauschen, ich glaube, ich spinne. Mit Wolfsburg sollte man gar keine Geschäfte machen, so sehe ich das. Hoffentlich ist da nix dran.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 15:41 

Von Ochs halte ich auch nicht viel außerdem 28 und bei WOB Ersatz lieber die Finger davon lassen.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 17:23 

Ochs gefällt mir auch nicht sonderlich. Finde ihn auch zu teuer. Und Pogerl tauschen halte ich auch für dämlich. Den würde ich nur abgeben, wenn er unbedingt weg will.

Ich würde mich schamlos versuchen bei der Hertha zu bedienen und mich um Ben-Hatira bemühen.

http://www.transfermarkt.de/de/aenis-ben-hatira/aufeinenblick/spieler_35872.html

Beidfüßig und im ganzen Offensivbereich einsetzbar, noch dazu viel Entwicklungspotenzial.

Auch den Torun finde ich gut. Hat mir schon beim kleinen HSV gefallen.

http://www.transfermarkt.de/de/tunay-torun/aufeinenblick/spieler_39247.html

Falls Hertha drinbleibt, wird da aber nichts gehen, schätze ich. Ab morgen beginnt die Leichenfledderei in Berlin.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 18:28 

Ich möchte nochmal den NP-Artikel von heute aufgreifen.
http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... ler-Arbeit
NP hat geschrieben:
Einige Profis können gehen, Moritz Stoppelkamp zum Beispiel. „Wenn es eine Nachfrage gibt“, schränkt Kind ein. Bei Henning Hauger ist laut 96-Chef „noch keine Entscheidung gefallen“. Daniel Royer will nach Augsburg, Christopher Avevor sucht einen Zweitligisten. Kommt ein gutes Angebot, würde 96 auch Didier Ya Konan verkaufen.

Bei Moritz dürften wir uns größtenteils einig sein. Auch für ihn wäre es auf Dauer wahrscheinlich befriedigender, mehr zu spielen. Das wird bei uns wohl nix. Leider.

Hauger würde ich (ohne seine aktuelle gesundheitliche Verfassung zu kennen) eher behalten. Er hat gute Ansätze gezeigt und konnte sich in der letzten Saison wg. Verletzung nicht wirklich empfehlen. Da würde man wohl Verluste machen und eine echte Chance sollte man ihm schon geben.

Royer und Jackson würde ich höchstens verleihen. Die Verträge laufen noch länger und bei beiden ist absolut Potential da. Man sollte sich die Entwicklung noch ein bißchen anschauen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.

Tja, Didi. Schmadtkes Schreibtisch wird nach der letzten Saison wahrscheinlich nicht mit guten Angeboten für Didier überquellen. Die Formkurve zeigte aber nach oben und besonders im Zusammenspiel mit Diouf hatte das doch viel Schönes! Aufgrund dessen und wegen der hohen Belastung (s.u.) würde ich Didi keinesfalls verkaufen. So hätten wir 3 Stürmer, mit Sobiech einen Brecher in der Hinterhand und Schlaudraff für Gefahr aus dem OM.

Ich habe grad meinen Dienstplan-Planungskalender für die Hinrunde 2012/13 aktualisiert und mich ein bißchen erschrocken.
WENN wir bis zum Dezember die Dreifachbelastung haben sollten (klopf auf Holz), wird das ein verdammt harter Weg. Allein durch die BuLi stehen 2 englische Wochen an, dazu 3x Pokal und max. 10 EL-Spiele. Also im "schlimmsten" Fall 30 Spiele!

Unter diesem Gesichtspunkt sind auch 3 gleichwertige, eingespielte IV die Mindestanforderung. Allein wegen möglicher Sperren und Verletzungen. Die NP sieht in ihrem Artikel die Verhandlungen mit Felipe übrigens noch nicht so fortgeschritten wie die Bild.

Ich bin gespannt, wie breit der Kader wird und ob es mehr Rotation geben wird als letztes Jahr.

BeitragVerfasst: 15.05.2012 18:48 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Ab morgen beginnt die Leichenfledderei in Berlin.

Also, zwei Stunden vor dem letzten Gefecht sag' ich mal, man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. :oldman:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Verdient haben sie's nicht, aber als Nostalgiker würd' ich's einfach Otto auch gönnen, dem alten Haudegen.
Bild

BeitragVerfasst: 15.05.2012 20:50 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Ab morgen beginnt die Leichenfledderei in Berlin.

Also, zwei Stunden vor dem letzten Gefecht sag' ich mal, man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. :oldman:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Verdient haben sie's nicht, aber als Nostalgiker würd' ich's einfach Otto auch gönnen, dem alten Haudegen.
Bild

:nuke:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 16.05.2012 10:52 

In 2 Wochen sollen die Transfers alle abgeschlossen sein, wäre vor allem gut im Hinblick auf die Saisonvorbereitung. Mit einem eingespielten Kader in die Euro-Quali zu gehen wäre wichtig, um diese Runden zu überstehen.

Ob bei der Hertha irgendwelche Spieler interessant wären, weiß ich nicht. Am ehesten noch Niemeyer im ZM, der ist groß und kopfballstark, ein Manko bisher bei 96! Unter Umständen fände ich persönlich bei Köln oder Lautern noch Spieler, die vielleicht auf den Markt kommen werden, etwas interessanter, wie zb Fortounis (zentrales Mittelfeld) oder Riether (sehr vielseitig).

Lassen wir uns überraschen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 39  Nächste