Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 20.11.2013 15:52 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
kerze hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Bei den Roten sieht Vieles nach Stückwerk und Ideenlosigkeit aus. Wann ändert sich das mal? Bald! Der Umbau einer Mannschaft sieht bisweilen sicherlich nach Stückwerk aus. Aber die Zukunft sieht rosig aus. Welche Gegebenheiten sind es denn konkret, die dich von blühenden Landschaften sprechen und nicht nur träumen lässt? Oder ist es nur das Bauchgefühl? Das meine ich als ernstgemeinte Frage, denn vielleicht erkenne ich sie nur nicht. Es wäre wirklich nicht das erste Mal, das ich mich komplett irre.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 20.11.2013 16:24 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Aber die Zukunft sieht rosig aus. Welche Gegebenheiten sind es denn konkret, die dich von blühenden Landschaften sprechen und nicht nur träumen lässt? Oder ist es nur das Bauchgefühl? Sicherlich auch ein gewisser Teil Bauchgefühl. Andererseits liegt es auch an der Bestandsaufnahme an sich. Ich bewerte die aktuelle Situation nicht so kritisch und negativ wie manch anderer. Wir hatten einen ordentlichen Beginn und dabei 4 Heimsiege am Stück erzielt. Auswärts haben wir uns mit der Creme der Liga gemessen und uns eine blutige Nase geholt, teilweise jedoch (bei Bayern und in Dortmund) ein paar Duftmarken gesetzt, die dafür sprachen, daß wir auch auswärts über eine Kompaktheit verfügen, die gegen schwächere Gegner zu Punkten führen wird. In dieser Phase ging mir eigentlich nur das Hertha Spiel auf den Sack, weil hier Punkte schlichtweg verschenkt wurden. Dann kam Hoffenheim... Ein Spiel, wie es sportlich aber auch für die Moral und das Selbstbewußtsein kaum tödlicher hätte sein können. Auch die Aufarbeitung vereinsintern war im Grunde eine Katastrophe. Trainer, Manager und Mannschaft hätten möglicherweise gestärkt daraus hervorgehen können, wenn alle an einem Strang gezogen hätten. So aber standen alle wie die Deppen da... Bremen war dann auch ein bißchen Pech. Das war so ein Spiel, was man früher auch schon mal gewonnen hat. Zwar nicht gut gespielt, aber Chancenübergewicht, jedoch unglücklich im Abschluß, so daß man wieder ohne Punkte dastand. Gegen den BTSV war dann null Selbstvertrauen und absolutes Sicherheitsdenken angesagt. Ich glaube sogar mittlerweile, daß die Mannschaft Schiss vor diesem Spiel bzw. den Konsequenzen hatte. Ich hoffe und glaube auch, daß wir wieder in der Lage sein werden, an den guten Saisonstart anschließen zu können. Dazu brauchen wir aber in der Tat mal wieder ein Erfolgserlebnis. Und im Winter kann es sicher nichts schaden, wenn wir uns einen zusätzlichen treffsicheren Stürmer leisten würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 20.11.2013 16:35 |
|
|
Wenn, wenn, wenn. Für den Optimisten ist das Glas halbvoll. Für den Pessimisten ist das Glas halbleer.
Das ist die Natur des Menschen und wird sich auch nicht ändern. Wenn alle auf den gleichen Nenner kommen würden, dann wäre irgendetwas nicht in Ordnung. Mal haben die Mahner recht und mal die Schönredner.
Was am Schlimmsten ist, das sind für mich die Leute, die sich dann damit rausreden wollen: "Ja hinterher ist man immer schlauer."
Das sind für mich die grausigsten Typen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 20.11.2013 16:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
@Hirni96: Tut er doch gar nicht! kerze sieht die Sache eben aus einem anderen positiveren Blickwinkel und kann daraus Hoffnung schöpfen, wo andere schon die Flinte ins Korn werfen. Von diesen gegensätzlichen Ansichten lebt doch so ein Forum. Danke für Deine Antwort, kerze! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 20.11.2013 17:25 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: @Hirni96: Tut er doch gar nicht! kerze sieht die Sache eben aus einem anderen positiveren Blickwinkel und kann daraus Hoffnung schöpfen, wo andere schon die Flinte ins Korn werfen. Von diesen gegensätzlichen Ansichten lebt doch so ein Forum. Danke für Deine Antwort, kerze!  Sage ich doch. Ich will auch Niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern nur meine Sicht der Dinge darstellen. Wenn daraus Mancher gewisse Denkanstöße bekommt ist gut und wenn er meint er sieht das anders, ist das auch in Ordnung. Es soll aber hinterher Keiner sagen, es hat Niemand gewarnt. Wir wollen doch Alle nur das Beste für unseren Verein und die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.11.2013 01:39 |
|
|
Für mich sind wir ein klarer Abstiegskandidat:
Die ersten Heimspiele teilweise glücklich gewonnen, danach 2 Unenetschieden gegen Aufsteiger und eine Niederlage gegen einen Fast-Absteiger.
Über auswärts reden wir besser nicht.
Noch sieht die Tabelle wenig erschreckend aus, nur wenn man sich anschaut, dass wir immer noch 2 Heimpiele mehr als Auswärtsspiele haben, und wenn man bedenkt, dass wir die Gegener, gegen die wir auswärts (knapp) verloren haben, zu Hause wohl kaum besiegen kann, würde es mich wundern, wenn wir auf mehr als 30 - max. 35 Punkte kämen.
Wenn jetzt nicht ganz schnell der Hebel umgestellt wird, sind wir spätestens am 2. Spieltag der Rückrunde ganz ganz hinten mit drin.
Erstaunlich im übrigen die Aktion der Dortmunder, die kurzerhand Manuel Friedrich verpflichtet haben, der auch sofort spielberechtigt ist. Es gibt auch noch vertragslose Stürmer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.11.2013 04:07 |
|
|
Ja Waltrud, ist gut jetzt. Du hast deine 35 Punkte nun oft genug erwähnt. Wer nur "raus" kommt zum stänkern statt zum diskutieren, kann nicht ernst genommen werden. Kaum einer hier ist glücklich mit der aktuellen Situation, trotzdem gibt hier keiner auf, besonders nicht die Hoffnung. Durchatmen, ein Sitzkissen häkeln und abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.11.2013 08:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lass Waltrud in Ruhe... Ist doch sogar richtig: Abstiegskampf rückt sehr wohl in die mögliche Bandbreite.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.11.2013 09:22 |
|
|
Stänkern? Da sitzt wohl einer im "Glashaus". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.11.2013 10:05 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Für mich sind wir ein klarer Abstiegskandidat:
Die ersten Heimspiele teilweise glücklich gewonnen, danach 2 Unenetschieden gegen Aufsteiger und eine Niederlage gegen einen Fast-Absteiger. Soso, glücklich... Dass der "Fast-Absteiger" sich ziemlich neu erfunden hat und in dieser Saison komplett anders auftritt, unterschlägst Du, ganz zu schweigen davon, wie sein Sieg hier zustandegekommen ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 23.11.2013 13:09 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Ja Waltrud, ist gut jetzt. Du hast deine 35 Punkte nun oft genug erwähnt. Wer nur "raus" kommt zum stänkern statt zum diskutieren, kann nicht ernst genommen werden.
Hier können Leute kommen und gehen wann es ihnen passt. Irgendwie wirst du immer "komischer" 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Haubutze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 04:00 |
|
|
Man braucht sich doch nur die Tabelle anschauen,erst recht wenn es gegen den kleinen HSV schiefgeht.Das ist die Realität:Dann sind wir abstiegsgefährdet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 13:23 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Für mich sind wir ein klarer Abstiegskandidat:
Die ersten Heimspiele teilweise glücklich gewonnen, danach 2 Unenetschieden gegen Aufsteiger und eine Niederlage gegen einen Fast-Absteiger.
Über auswärts reden wir besser nicht.
Noch sieht die Tabelle wenig erschreckend aus, nur wenn man sich anschaut, dass wir immer noch 2 Heimpiele mehr als Auswärtsspiele haben, und wenn man bedenkt, dass wir die Gegener, gegen die wir auswärts (knapp) verloren haben, zu Hause wohl kaum besiegen kann, würde es mich wundern, wenn wir auf mehr als 30 - max. 35 Punkte kämen.
Wenn jetzt nicht ganz schnell der Hebel umgestellt wird, sind wir spätestens am 2. Spieltag der Rückrunde ganz ganz hinten mit drin.
Erstaunlich im übrigen die Aktion der Dortmunder, die kurzerhand Manuel Friedrich verpflichtet haben, der auch sofort spielberechtigt ist. Es gibt auch noch vertragslose Stürmer... Klarer Abstiegskandidat wohl nicht, aber wenn heute nix kommt, ist die Relegati nicht weit, meine kleine Wall-Traut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 18:48 |
|
Moderator |
 |
|
Spätestens zum Sommer werden wohl ein paar dickere Verträge frei. Außerdem gibt es dank Ausstiegsklauseln eventuell auch noch ein bisschen Geld. Dann kann endlich der Neuanfang durchgeführt werden. Wobei, wenn es so weiter geht, dürften einige Plätze im Kader zur nächsten Saison frei sein - oder haben alle Verträge für alle Spielklassen?
Auch wenn alles ganz schlimm endet, hat man momentan sechs Punkte Vorsprung auf den letzten Platz. Auch wenn in der Nachbarstadt verloren werden sollte, sollte man also vor denen bleiben. Es sei denn, die gewinnen irgendwann nochmal. Und dass ist wohl immerhin wahrfscheinlicher als ein Auswärtspunkte von 96.
Ach, ich phantasiere schon wieder. In Hannover gibt es ja keine Krisen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 19:12 |
|
|
Die gegenwärtige Bilanz gegen in der Tabelle hinter 96 stehende Mannschaften ist erschreckend: gegen Berlin 1:1, Hoffenheim 1:4, Bremen 2:3, Braunschweig 0:0, Hamburg 1:3. Nach ganzen zwei Punkten aus sieben Spielen besteht Handlungsbedarf seitens der Vereinsführung, denn wenn sich das so gegen Frankfurt, Nürnberg und Freiburg fortsetzt, wird die Hinrunde mit einem Abstiegsplatz gekrönt.
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 19:36 |
|
|
daniel85 hat geschrieben: Den ein oder anderen Spieler sollte man noch holen, sonst wird es eine ganz schwere Saison:( Jetzt haben wir den Salat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 21:31 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Ja Waltrud, ist gut jetzt. Du hast deine 35 Punkte nun oft genug erwähnt. Wer nur "raus" kommt zum stänkern statt zum diskutieren, kann nicht ernst genommen werden. Kaum einer hier ist glücklich mit der aktuellen Situation, trotzdem gibt hier keiner auf, besonders nicht die Hoffnung. Ich will ja gar nicht stänkern. Schon vor der Saison habe ich gesagt, dass dies wohl die schwerste sein langem wird, weil eben beide Aufsteiger (okay, hier habe ich mich vielleicht geirrt) besser sind als die Absteiger der letzten Saison. Mir wäre heute wohler, wenn wir im letzten Spiel der vergangenen Saison nur Unentschieden gespielt hätten, und Düsseldorf nicht rausgeschubst hätten. Ich möchte nur ein Gegengewicht zu diejenigen von Euch darstellen, die immer noch den Abstand zu Platz 6 ausrechnen, ohne nach unten zu schauen. Die Tabelle ist immer noch zu unseren Gunsten verzerrt - spielplanbedingt. Darauf möchte ich hinweisen. Nicht mehr. Ich sehe sehr wohl, dass der Kader neu zusammengestellt wurde. Ich sehe aber auch, dass er als Mannschaft nicht funktioniert. Und ich kann im Moment leider keine Besserung erkennen, weder kämpferisch noch spielerisch. Und das macht mir Angst. Natürlich habe ich Hoffnung. Aber irgendetwas muss passieren, nur was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 24.11.2013 22:18 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Ja Waltrud, ist gut jetzt. Du hast deine 35 Punkte nun oft genug erwähnt. Wer nur "raus" kommt zum stänkern statt zum diskutieren, kann nicht ernst genommen werden. Kaum einer hier ist glücklich mit der aktuellen Situation, trotzdem gibt hier keiner auf, besonders nicht die Hoffnung. Ich will ja gar nicht stänkern. Schon vor der Saison habe ich gesagt, dass dies wohl die schwerste sein langem wird, weil eben beide Aufsteiger (okay, hier habe ich mich vielleicht geirrt) besser sind als die Absteiger der letzten Saison. Mir wäre heute wohler, wenn wir im letzten Spiel der vergangenen Saison nur Unentschieden gespielt hätten, und Düsseldorf nicht rausgeschubst hätten. Ich möchte nur ein Gegengewicht zu diejenigen von Euch darstellen, die immer noch den Abstand zu Platz 6 ausrechnen, ohne nach unten zu schauen. Die Tabelle ist immer noch zu unseren Gunsten verzerrt - spielplanbedingt. Darauf möchte ich hinweisen. Nicht mehr. Ich sehe sehr wohl, dass der Kader neu zusammengestellt wurde. Ich sehe aber auch, dass er als Mannschaft nicht funktioniert. Und ich kann im Moment leider keine Besserung erkennen, weder kämpferisch noch spielerisch. Und das macht mir Angst. Natürlich habe ich Hoffnung. Aber irgendetwas muss passieren, nur was? Das weisste ja wohl, oda? Ich weiss es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 09.12.2013 09:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich korrigiere meine Saisonprognose - bisher Platz 12: Direkter Abstieg.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2013 10:19 |
|
|
Wenn man sich das Restprogramm der anderen an guckt, sehe ich da nicht ganz so schwarz
|
|
Nach oben |
|
 |
|