Hiroshi Kiyotake Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 18.02.2015 18:55 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
thron96 hat geschrieben: Was die Ausführung unserer Standards angeht, haben wir mindestens die letzten beiden Spiele ziemlich viel Schrott produziert.
In HH wurden die Ecken fast ausnahmslos kurz ausgeführt, was schon total bescheuert war. Und gegen PB dann die neue Variante mit langen Bällen ans lange Eck des 5ers auf die heranstürmenden Sane und Marcelo, die die Bälle wieder in die Mitte legen sollten, während das Zentrum nicht besetzt war. Wenn das Vorgabe von Korkut war, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Aus dem Spiel heraus ging schon nichts und dann beraubt man sich mit diesen bekloppten Standard-Varianten auch noch eine seiner verbliebenen Stärken. Unfassbar! Das ist definitiv Ansage vom Trainer. Warum sollst sollten Marcelo und Sane beide mehfach lang stehen. Edgar Prib hatte das glaube ich auch im Interview zur Halbzeit gegen Mainz gesagt, dass sie kurze Ecken und Freistöße trainieren.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 18.02.2015 18:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man könnte Standards ja auch mal trainieren, vor allem dann, wenn man gute Schützen hat und aus dem Spiel heraus nichts geht. Wenn man schon vermeintliche (zumindest von der Transfersumme) Königstransfers tätigt, dann lässt man die doch auch dort spielen, wo sie am stärksten sind. Dachte ich jedenfalls. Stindl wäre rechts sicher gefährlicher als Briand, vermutlich sogar links stärker als Kyo. Aber man wird es wohl nie herausfinden. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 18.02.2015 19:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Stindl auf rechts? Hoffentlich nie mehr. Dort würde ich eher Sakai (bei Umschaltspiel) oder Schlaudraff (bei Ballbesitzspiel) sehen. Bittencourt auf links (in beiden Fällen) und Kiyotake in der Mitte als OM.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 18.02.2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 18.02.2015 19:58 |
|
|
Ich finds einfach traurig, dass sich alles nach Stindl richten muss, egal obs erfolgreich ist oder nicht - Kiyo gehört auf die 10, ohne Wenn und Aber.
Als er da noch gespielt hat waren wir 4. und er hat sich stetig gesteigert. Ob Stindl dann auf der 6 spielt oder im RM ist mir ziemlich egal, er ist sowohl besser als Briand als auch spielstärker als jeder unserer anderen Sechser.
Aber wenn Kiyo nicht auf die 10 darf, weil die auf Teufel komm raus für Stindl reserviert sein muss, dann muss er wohl auf die Bank, denn auf Links gehört er nicht hin - aber das weiß ja im Grunde jeder - ach ne ein gewisser Herr Korkut anscheinend nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 18.02.2015 21:41 |
|
|
Vielleicht sollte Kiyotake dem Trainer mal stecken, dass er sich als Rechtsfuß gerne in der Mitte spielt, aber auf Rechts besser aufgehoben als auf Links. Und der gelernte Mittelstürmer Briand wird kein Rechtsaußen mehr. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 18.02.2015 21:47 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bavenstedter hat geschrieben: Gut beobachtet und analysiert. Bei Standards ist es aus meiner Sicht wichtig zu variieren. Und zwar während des Spiels.
Und das ist genau der springende Punkt. Man muss im Spiel variabel und gedanklich schnell sein, um auf verschiedene Szenarien im Spiel reagieren zu können. Und das habe ich speziell in den letzten Spielen nicht gesehen. Im Normalfall sind die Standards doch am gefährlichsten, wenn sie scharf vors Tor getreten werden und irgendwo zwischen 5er und 11m-Punkt runterkommen. Und wir haben auch die Protagonisten im Kader bzw. auf dem Platz, die die Standards auch so treten können. Gerne auch mal eine kurze Ecke eingestreut, wenn sich die Gelegenheit ergibt oder auch mal lang, wenn es sinnvoll erscheint. Aber nicht immer nach dem gleichen Stiefel. Ist auch für den Gegner leicht auszurechnen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 19.02.2015 00:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mal ohne diplomatische Girlanden:
Wenn die Sonne scheint und es steht 2:0, dann dreht Kiyotake auf und am Ende steht es 5:0.
Bei heiterem Wetter und es steht 1:0 (zu Hause), gelingen Kiyotake ein oder zwei Aktionen mit Torgefahr.
Bei normalem norddeutschen Wetter und es steht 0:0, siehst Du ihn kaum und es gelingt wenig.
Bei Scheißwetter und in Spielen, wo es drauf ankommt - ach, lassen wir das.
Kioytake ist die Verkörperung eines Schönwetterspielers. Und zwar nicht erst neuerdings, das war in Nürnberg nicht anders.
Dufners Königstransfer repräsentiert genau das, was man von Dufner erwarten darf.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 19.02.2015 11:21 |
|
|
Wenn die Sonne scheint und es steht 2:0, dann dreht Kiyotake auf und am Ende steht es 5:0.Das werden wir in unserem Leben mit Hannover nicht mehr erleben............. Falls ja, wer´s´ne Bombe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 19.02.2015 11:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
El Filigrano hat geschrieben: Mal ohne diplomatische Girlanden:
Wenn die Sonne scheint und es steht 2:0, dann dreht Kiyotake auf und am Ende steht es 5:0.
Bei heiterem Wetter und es steht 1:0 (zu Hause), gelingen Kiyotake ein oder zwei Aktionen mit Torgefahr.
Bei normalem norddeutschen Wetter und es steht 0:0, siehst Du ihn kaum und es gelingt wenig.
Bei Scheißwetter und in Spielen, wo es drauf ankommt - ach, lassen wir das.
Kioytake ist die Verkörperung eines Schönwetterspielers. Und zwar nicht erst neuerdings, das war in Nürnberg nicht anders.
Dufners Königstransfer repräsentiert genau das, was man von Dufner erwarten darf. so in etwa wurde das damals auch von den Nürnbergern geschildert, man kann das aber natürlich auch anders beurteilen Kyo spielt gut in einem funtionierenden Mannschaftsverbund, in dem er seinen festen Platz, möglichst zentral hat, das ist die Situation die er braucht. In einem nicht funktionierenden Team,mit einer gewissen Zerissenheit,in dem sehr viele Spieler nicht auf ihrer Position eingesetzt werden,gefangem im Taktikdiktat,zudem auf einer ungeliebten Position, da funktioniert er nicht so gut das hatte er in Nürnberg, die sind dann abgestiegen und das hat er im Moment bei uns, Ergebnissoffen, noch
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 28.02.2015 21:34 |
|
|
Nächste Woche vermutlich von Beginn an auf der 10 - leider der falsche Gegner, was für Korkut wohl als Argument herhalten wird, dass Lars bis zum Vereinswechsel dort spielen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 14:01 |
|
|
„Bei der Videoanalyse wurden mir viele Situationen gezeigt, in denen ich mich anders verhalten soll; über außen spielen und nicht ins Zentrum ziehen“, so der Japaner Das Problem das er gerade das nicht kann, und man ihn so seiner Stärken beraubt, scheint Tayfun immer noch nicht zu begreifen. http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... as-er-kann
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 14:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Oha. Das hört sich für mich so an, als wenn Briand Samstag auf der 10 spielt.  Ende Sarkasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 14:50 |
|
|
Tayfun begreift vieles nicht mehr ! Das ist das Problem..... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 16:05 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: „Bei der Videoanalyse wurden mir viele Situationen gezeigt, in denen ich mich anders verhalten soll; über außen spielen und nicht ins Zentrum ziehen“, so der Japaner Das Problem das er gerade das nicht kann, und man ihn so seiner Stärken beraubt, scheint Tayfun immer noch nicht zu begreifen. http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... as-er-kann Langsam verliere ich die Hoffnung...das muss Tk doch checken,soviel Fussballverstand traue ich zu.Aber wenn ich mir so andere Entscheidungen ansehe,dann passt das ins Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 16:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bavenstedter hat geschrieben: Oha. Das hört sich für mich so an, als wenn Briand Samstag auf der 10 spielt.  Ende Sarkasmus. Ich rechne da eher mit Gülselam.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
butsche 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 16:22 |
|
Registriert: 21.03.2009 18:57 Beiträge: 507 Wohnort: Schwarmstedt
|
96schweiz hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: „Bei der Videoanalyse wurden mir viele Situationen gezeigt, in denen ich mich anders verhalten soll; über außen spielen und nicht ins Zentrum ziehen“, so der Japaner Das Problem das er gerade das nicht kann, und man ihn so seiner Stärken beraubt, scheint Tayfun immer noch nicht zu begreifen. http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... as-er-kann Langsam verliere ich die Hoffnung...das muss Tk doch checken,soviel Fussballverstand traue ich zu.Aber wenn ich mir so andere Entscheidungen ansehe,dann passt das ins Bild. Im weiteren Verlauf des Artikels wird geschrieben, dass Kiyotake gegen Bayern als hängende Spitze und nicht als klassischer Zehner spielt. Man möchte die Bayern auskontern und tendiert deshalb auf außen zu den flinken Bittencourt und Prib.
_________________ Knipser, wir brauchen Knipser!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 05.03.2015 19:50 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Nächste Woche vermutlich von Beginn an auf der 10 - leider der falsche Gegner, was für Korkut wohl als Argument herhalten wird, dass Lars bis zum Vereinswechsel dort spielen muss. Nein: Korkuts Argument ist, dass Lars auf der 10 am Ende der vorigen Saison wirklich gut gespielt hat. Und hat er damit so Unrecht? Ich bin schon gespannt, wie gut sich Kiyotake auf der 10 macht. Gegen die Bayern wird es natürlich schwer (und gerade da täte uns - wenn wir überhaupt etwas erhoffen könnten - ein Stindl gut, der Xabi Alonso daran hindern könnte, seine vielen Pässe zu spielen). Aber ich denke: Wenn wir gegen den FC Buy-Earn überhaupt eine Chance haben wollen, kann es nur über große Laufbereitschaft gehen. Und daher finde ich Korkuts Anweisung, Kiyo solle sich ruhig mal auf den Seiten zeigen, gar nicht so abwegig. Vorausgesetzt, er steht dann nicht gerade Prib oder Bittencourt im Weg.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 07.03.2015 19:40 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 591 Wohnort: Kleinmachnow
|
Schönes Tor und gutes Spiel heute!
Finde, wie viele andere hier auch, dass er auf die 10 gehört und Stindl nach rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 07.03.2015 20:00 |
|
|
Ging nicht unter, war sichtbar ein Aktivposten und eiskalt gegen Neuer. Heute 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroshi Kiyotake Verfasst: 07.03.2015 20:05 |
|
|
Starkes Spiel! Er gehört auf die 10, basta! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|