Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 20:56 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96-Oldie hat geschrieben: So, hab mir jetzt mal die PK mit der Vorstellung in Gänze angesehen. Hämisch kaputtzulachen braucht sich über diesen Trainer niemand. Das steht schon mal fest. Nüchtern, bodenständig, sachlich, natürlich - macht auf mich jedenfalls einen guten Eindruck. Dem kann ich mich nur anschließen. Macht einen guten Eindruck und ich hoffe, dass er ein glücklicheres Händchen mit seinen Entscheidungen hat als Tayfun Korkut.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 22:49 |
|
|
thron96 hat geschrieben: ich hoffe, dass er ein glücklicheres Händchen mit seinen Entscheidungen hat als Tayfun Korkut. Ein schlechteres können wir immerhin schon mal ausschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pasi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 23:06 |
|
|
Liebe Hannoveraner, mein Beileid. Ich freue mich schon auf ein schönes Derby auf der Alm! Frontzeck war für mich der schlechteste (mal abgesehen von Sidka und von Ahlen) Trainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten. Er ist ein absoluter Meister darin, miserable Spiele schön zu reden und findet auch nach einer 0:3 Niederlage noch was Positives. Mir würden leicht 10 freie Trainer einfallen, die mit Sicherheit bessere Motivatoren sind, als Frontzeck es jemals sein wird. Von Spielidee oder Konzeptfussball möchte ich gar nicht reden. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in dem einen oder anderen Spiel in Führung gehen werdet und euch dann damit begnügen werdet, zu versuchen, das Ergebnis zu verwalten, was dann in der Regel zu einem 1:1 oder zu einer 2: 1 Niederalge reicht. Aber immerhin habt Ihr dann ja vielleicht 30 Minuten gut gespielt. Er lässt den totalen Angsthasenfußball spielen, was als Freund des Offensivfußballs nur schwer zu ertragen ist. Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Auswärtsfahrt...Freiburg ist einfach zu weit...und dann noch Hamburg und Paderborn...wird ne schöne Zweitligasaison. Ihr tut mir leid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 23:19 |
|
|
Pasi hat geschrieben: Er ist ein absoluter Meister darin, miserable Spiele schön zu reden und findet auch nach einer 0:3 Niederlage noch was Positives. Mir würden leicht 10 freie Trainer einfallen, die mit Sicherheit bessere Motivatoren sind, [ . . . ] Von Spielidee oder Konzeptfussball möchte ich gar nicht reden. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in dem einen oder anderen Spiel in Führung gehen werdet und euch dann damit begnügen werdet, zu versuchen, das Ergebnis zu verwalten, was dann in der Regel zu einem 1:1 oder zu einer 2: 1 Niederalge reicht. Aber immerhin habt Ihr dann ja vielleicht 30 Minuten gut gespielt. Er lässt den totalen Angsthasenfußball spielen, was als Freund des Offensivfußballs nur schwer zu ertragen ist. Äh. Du verwechselst da was. Du redest von dem Trainer, den wir gerade entlassen haben. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 21.04.2015 23:38 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Yep, den gleichen Gedanken hatte ich bis zum letzten Satz des Beitrages auch. Vielleicht hat Frontzeck noch Defizite im ergebnisoffenen "analüsieren". Da können andere Protagonisten im Verein dann nachhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 00:50 |
|
|
thron96 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: So, hab mir jetzt mal die PK mit der Vorstellung in Gänze angesehen. Hämisch kaputtzulachen braucht sich über diesen Trainer niemand. Das steht schon mal fest. Nüchtern, bodenständig, sachlich, natürlich - macht auf mich jedenfalls einen guten Eindruck. Dem kann ich mich nur anschließen. Macht einen guten Eindruck und ich hoffe, dass er ein glücklicheres Händchen mit seinen Entscheidungen hat als Tayfun Korkut. Wenn ich richtig zugehört habe in der Pressekonferenz: Der hat `ne richtige Auszeit genommen, ohne aktuelle Infos zum allgemeinen Fußballgeschehen, ohne Beurteilung des Abstiegskampfes(96 eingeschlossen), ohne Hospitanz bei anderen Vereinen.... Nur ein bißchen Tennis geschaut... Dann muß er ja jetzt jede Menge Energien freisetzen können, hoffentlich beschränken sich diese nicht nur auf die Beurteilung der Beschaffenheit und Pflege des Rasens.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 01:36 |
|
|
Wann wird der Thread von Steven Cherundolo wieder entsperrt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 06:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Er bekommt doch einen neuen. Also kannste den gern eröffnen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 06:47 |
|
|
Pasi hat geschrieben: Liebe Hannoveraner, mein Beileid. Ich freue mich schon auf ein schönes Derby auf der Alm! Frontzeck war für mich der schlechteste (mal abgesehen von Sidka und von Ahlen) Trainer, den wir in den letzten 30 Jahren hatten. Er ist ein absoluter Meister darin, miserable Spiele schön zu reden und findet auch nach einer 0:3 Niederlage noch was Positives. Mir würden leicht 10 freie Trainer einfallen, die mit Sicherheit bessere Motivatoren sind, als Frontzeck es jemals sein wird. Von Spielidee oder Konzeptfussball möchte ich gar nicht reden. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr in dem einen oder anderen Spiel in Führung gehen werdet und euch dann damit begnügen werdet, zu versuchen, das Ergebnis zu verwalten, was dann in der Regel zu einem 1:1 oder zu einer 2: 1 Niederalge reicht. Aber immerhin habt Ihr dann ja vielleicht 30 Minuten gut gespielt. Er lässt den totalen Angsthasenfußball spielen, was als Freund des Offensivfußballs nur schwer zu ertragen ist. Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Auswärtsfahrt...Freiburg ist einfach zu weit...und dann noch Hamburg und Paderborn...wird ne schöne Zweitligasaison. Ihr tut mir leid.  Ich freue mich immer, wenn ich von einem der Wenigen lese, denen die Gabe Hellsichtigkeit für die Zukunft gegeben ist. Dass dieser "Pasi" auch noch genau voraussehen kann, wie lange die Mannschaft dann gut gespielt haben wird (30 Minuten - immerhin) ist natürlich besonders vertrauenerweckend. Ich werde "Pasi" bitten, mir die Kurse bestimmter Aktien taggenau für die nächsten 5 Jahre vorauszusagen - danach ab nach Malle auf ewig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 07:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die gequälte Fanseele hat ein langes Gedächtnis. Geht mir auch regelmäßig so... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 08:49 |
|
|
Die heutige FAZ, ich zitiere ein paar Auszüge: Fünf-Spiele-Trainer Frontzeck tritt in Hannover sofort eindrucksvoll auf All die Skepsis und die kri- tischen Töne, die ihm zur Begrüßung ent- gegenschlugen, ließ er elegant ins Leere laufen. „Ich stelle mein Ego hinten an und gehe mit gutem Beispiel voran“, sag- te Michael Frontzeck, der neue Trainer von Hannover 96. [...] editiert - Discostu .......
Zitiere aus der Süddeutschen .... Bei seinem vorherigen Arbeitgeber hat- te der 19-malige Nationalspieler zu hoch gepokert. Nachdem er den Zweitligaklub FC St. Pauli aus der Abstiegszone geführt hatte und der Klub schon wieder Richtung Oberhaus schielen wollte, verspekulierte sich Frontzeck. Er forderte zu früh eine Ver- tragsverlängerung und wurde im Novem- ber 2013 nach 13 Monaten auf Rang acht entlassen. [...] editiert - Discostu. Bitte KEINE großen Auszüge, sondern nur Anrisstexte mit genauerer Quellenangabe! ....
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 08:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Auch als Trainer muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein! Ich jedenfalls habe wieder neuen Mut gefasst und traue ihm den "Törneraunt" mit 96 zu- mit Cherundolo dürfte er jemanden an der Seite haben, der die Profis mit wachrütteln kann und neu motiviert.
Die Wahrheit liegt aber auf dem Platz, am Samstag um 17.20 Uhr sind wir alle schlauer.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 09:44 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Die Print-NP bestätigt heute noch einmal ausdrücklich, dass es keine vertragliche Option für die nächste Saison gibt. Hat Frontzeck gestern auf der PK ja auch schon so gesagt. Zitat: "Wir halten uns alle Optionen offen", bestätigt 96-Boss Martin Kind.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 10:50 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Wenn ich richtig zugehört habe in der Pressekonferenz: Der hat `ne richtige Auszeit genommen, ohne aktuelle Infos zum allgemeinen Fußballgeschehen, ohne Beurteilung des Abstiegskampfes(96 eingeschlossen), ohne Hospitanz bei anderen Vereinen.... Nur ein bißchen Tennis geschaut...
Dann muß er ja jetzt jede Menge Energien freisetzen können, hoffentlich beschränken sich diese nicht nur auf die Beurteilung der Beschaffenheit und Pflege des Rasens. Dann hast du anscheinend nicht richtig zugehört. Er erzählte davon, das er sich auch mit anderen Sportarten beschäftigt habe. Es war in keinster Weise die Rede davon, dass er das aktuelle Geschehen nicht verfolgt habe und auch nicht davon, dass er nicht irgendwo hospitiert habe, allerdings auch nicht vom Gegenteil. Ich wünsche ihm und uns bei der Herausforderung viel Glück und Erfolg. Mein Gefühl ist, wie bei einigen anderen Usern, auf jeden Fall besser seit der PK und wenn er das auch zur Mannschaft transportieren kann, wäre das schon mal ein guter Anfang. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 10:52 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Die Print-NP bestätigt heute noch einmal ausdrücklich, dass es keine vertragliche Option für die nächste Saison gibt. Hat Frontzeck gestern auf der PK ja auch schon so gesagt. Zitat: "Wir halten uns alle Optionen offen", bestätigt 96-Boss Martin Kind. Alles andere wäre ja auch Quatsch. Und im Falle des Nichtabstiegs wird es mit Sicherheit eine ordentliche Prämie für den Trainer geben. MF hat trotz der fehlenden Option absolut gar nichts zu verlieren, selbst bei einem Abstieg.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 11:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Big96 hat geschrieben: Und im Falle des Nichtabstiegs wird es mit Sicherheit eine ordentliche Prämie für den Trainer geben. MF hat trotz der fehlenden Option absolut gar nichts zu verlieren, selbst bei einem Abstieg. Ich denke schon, dass auch er etwas zu verlieren hat. Es vielleicht seine letzte Chance auf dem Trainerkauresell in Liga 1. Packt er es mit 96 kommen auch andere auf die Idee es vielleicht mal mit ihm zu probieren. Steigt er ab, war es das mit Liga 1 für Frontzek.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 11:33 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Sache mit den 5 (7) Spielen macht generell Sinn, weil ja angeblich ein neuer GF mit Fußballverstand gesucht wird. Der wird sich nicht gern vor vollendete Tatsachen stellen lassen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 11:46 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Wenn ich richtig zugehört habe in der Pressekonferenz: Der hat `ne richtige Auszeit genommen, ohne aktuelle Infos zum allgemeinen Fußballgeschehen, ohne Beurteilung des Abstiegskampfes(96 eingeschlossen), ohne Hospitanz bei anderen Vereinen.... Nur ein bißchen Tennis geschaut...
Dann muß er ja jetzt jede Menge Energien freisetzen können, hoffentlich beschränken sich diese nicht nur auf die Beurteilung der Beschaffenheit und Pflege des Rasens. Nun musst Du ja deinem Nick gerecht werden, aber das ist mir auch aufgefallen. Wenn er irgendwo hospitiert hätte (was Trainer in Auszeit häufig tun, besonders in ausländischen Ligen) dann hätte er das auch gesagt. Wer aber alles kann und alles weiß, muss nicht anderen über die Schulter gucken  . Die Sportschau wird er schon gesehen haben. Ich teile die Meinungen, dass er sympathisch und ruhig rüberkommt. So war er schon als Spieler, das entpricht seiner Wesensart. Ob das in dieser Situation von Vorteil oder eher nicht ist, werden wir kaum erfahren. Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass es zweitrangig ist, wer für die paar Spiele den Hut auf hat. Für eine gute Maßnahme hingegen halte ich das Einbinden von Cherundolo. Wenn jetzt noch umgesetzt wird, dass wir zuwenig Spieler für Ballbesitz-Fußball haben, insgesamt tiefer stehen, mit Kiyo auf der Zehn und zwei Stürmern spielen, kann nichts mehr schiefgehen. So meine Einschätzung bezogen auf die Möglichkeiten der Mannschaft. Die Bedingungen drumherum könnten nach dem was man so hört und liest jedenfalls kaum besser sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 12:59 |
|
|
Ist zwar aus der Luft gegriffen, aber wenn er z.B. aus den nächsten 5 Spielen 15 Punkte holt, dann würde ihm bestimmt eine Vertragsverlängerung angeboten werden. Sollte er sogar 16 Punkte holen, sollte man ihm ein Vertrag auf Lebenszeit geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 22.04.2015 13:15 |
|
|
Naja, es wird halt der Standardfehler passieren.
Klassenerhalt (bis dahin kein Fehler *g*), dann Zweijahresvertrag, in der nächsten Saison dann 8 Punkte aus 11 Spielen, dann Entlassung.
So ist das Leben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|