André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 08:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es geht ihm also offensichtlich darum, die Mannschaft durch einen Lernprozess zu führen. Danke. Sehr interessant. Famoser Trainer dieser Breitenreiter. Die Schlussfolgerung liegt tatsächlich auf der Hand - wenn man die Sache mal streng logisch angeht, was leider die wenigsten tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 09:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Wer weiß? Vielleicht war das Würzburgspiel Teil eines Findungsprozess. Mir iist auch aufgefallen, dass der Coach keine substanziellen Änderungen während des Spiels vorgenommen hat. Er (bzw. die Mannschaft) hat z.B. an dem Aufbauspiel Dreierkette - Schmiede zwischen den beiden IVs - strikt festgehalten, obwohl da wenig Ideen zu sehen waren.
Es geht ihm also offensichtlich darum, die mannschaft durch einen Lernprozess zu führen. Auch wenn das keinen schönen Fussball hervorbrachte, finde ich das durchaus spannend. Du meinst also Breitenreiter denkt "Hmm, scheiß Spiel, aber die Jungs müssen da durch und dann werden sie wie Phönix aus der Asche auferstehen?" Das es Teamsport und anders wo Findungsprozesse gibt ist ok, aber diese gezielt, gewollt und absichtlich durch das Tal der Tränen zu schicken? Sorry, finde das an den Haaren herbei gezogen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 10:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gute Güte. Was soll die Aufregung? Er hatte doch gar keine Option. Was hätte er denn bitte anders/besser machen sollen?? Harakiri-Angriffsfussball um den Abwehrriegel zu knacken? Das wäre ja wohl ziemlich schwachsinnig gewesen. Ich will lediglich sagen, dass ich es nachvollziehbar finde, wie der Coach aufgestellt und agiert hat. Würzburg hat die Roten weitgehend neutralisiert. Mehr wollten die auch nicht. Keiner der beiden Trainer ist ein größeres Risiko gegangen, was ich durchaus nachvollziehbar finde. Deshalb sind weder die Trainer noch die Mannschaften Gurken. Auch wenn dann Gurkenspiele dabei rauskommen... das halt Fussballalltag.
Und Ihr könnt sagen was Ihr wollt. Die Roten haben ihre Ordnung nicht verloren, sind ihrer Linie treu geblieben. Das ist in meinen Augen durchaus ein Reifungsprozess. Habe ich schon ganz anders gesehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 10:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gute Güte. Was soll die Aufregung? Aufregung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 11:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Ich denke solche Spiele wie das in Würzburg läßt Breitenreiter die Mannschaft auch von der nicht so guten Seite kennenlernen und noch besser erkennen was einzelne Spieler können und was nicht
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 11:46 |
|
|
ich denke auch der vollzogene Wechsel gegen WB war io, es hätte mehr über die Flügel kommen müssen da wäre ein fitter SNB genau richtig gewesen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 15:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es geht ihm also offensichtlich darum, die mannschaft das Forum durch einen Lernprozess zu führen. Du meintest wohl eher: Es geht ihm also offensichtlich darum, das Forum durch einen Lernprozess zu führen. Bedenke: auch ein Breitenreiter ist nur ein Trainer. Und: Keller raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 15:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 19:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin ja auch noch in der Findungsphase und deshalb hätte ich es gut gefunden, wenn Breite in der Halbzeit Bakalorz gegen z.B. Anton getauscht hätte. Oder auch gegen Fossum. Oder ganz verwegen: Gegen Sobiech und Harnik dann auf die 10. Hauptsache, er hätte so getauscht, dass man wenigstens etwas Hoffnung auf einen konstruktiven Spielaufbau bekommen hätte. Hier habe ich schon mal einen Fehler gefunden - natürlich aus meiner laienhaften Sicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 21:30 |
|
|
@Kuhburger
Was Du tiefsinnig als "Lernprozess" anspekulierst, habe ich als taktische Einfallslosigkeit wahrgenommen. Hinten dichtmachen, vorne hilft der liebe Gott ..., das schien die Devise zu sein. Dazu keinerlei taktische Umstellungen oder effektive Spielerwechsel. Nicht einmal die Einstellung stimmte - der Auftritt unserer Truppe wirkte seltsam uninspiriert, leblos und pomadig, als würde eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, die Saison mal so eben ausklingen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.04.2017 23:20 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Ist er noch da? (duck und wech)
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.04.2017 10:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich bin ja auch noch in der Findungsphase und deshalb hätte ich es gut gefunden, wenn Breite in der Halbzeit Bakalorz gegen z.B. Anton getauscht hätte. Oder auch gegen Fossum. Oder ganz verwegen: Gegen Sobiech und Harnik dann auf die 10. Hauptsache, er hätte so getauscht, dass man wenigstens etwas Hoffnung auf einen konstruktiven Spielaufbau bekommen hätte. Hier habe ich schon mal einen Fehler gefunden - natürlich aus meiner laienhaften Sicht. Von wegen Breitenreiter hatte keine Alternativen wie hier jemand schrieb. Er hätte Fossum für Füllkrug bringen können. Anton hätte sehr wichtig für die defensive Zentrale sein können. Karaman hätte er hinter Harnik als HS bringen können. Letztendlich hat Breitenreiter aber lieber den Punkt verwaltet. Kann man positiv sehen oder auch nicht. Ffür mich 2 verschenkte Punkte, denn wer den Versuch nicht mal ansatzweise unternimmt siegen zu wollen, der hat auch nicht mehr verdient. Um es klar auszudrücken: ich bin ein Fan von Andre Breitenreiter, aber in diesem Spiel hatte ich mehr erwartet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.04.2017 11:49 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Er hätte Fossum für Füllkrug bringen können. Anton hätte sehr wichtig für die defensive Zentrale sein können. Karaman hätte er hinter Harnik als HS bringen können. Letztendlich hat Breitenreiter aber lieber den Punkt verwaltet. Kann man positiv sehen oder auch nicht. Hey, warum übernimmst du nicht den Trainerjob oder bewirbst dich als Assitent, falls Breitenreiter wieder seinen Hut nehmen muss. Vielleicht ergibt sich dann ja ein Perspektivwechsel für dich - wenn man in der Coatchingzone steht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.04.2017 12:10 |
|
|
Man sollte wohl nicht zuviel erwarten. Im Grunde hat die Truppe fast mehr gespielt als trainiert.
Vielleicht bietet sich jetzt in der Trainingswoche die Gelegenheit, ein paar Dinge zu ändern oder zu verbessern.
Grundsätzlich ist es sicher nicht schlecht, wenn Trainer und Manager die Spieler stark reden. Was sollen sie auch machen? Andere haben sie ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.04.2017 12:18 |
|
|
kerze hat geschrieben: Andere haben sie ja nicht. Eben. Noch nicht... Aber das ist Schnee von Übermorgen. Zukünftige Verstärkungen müssen dann aber auch einschlagen wie der Blitz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.04.2017 16:59 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Er hätte Fossum für Füllkrug bringen können. Hast du die letzten Auftritte von Fossum gesehen? Eine gefühlte Zweikampf-Quote von 0% - wie ein Spiel in Unterzahl!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.04.2017 21:07 |
|
|
Vorschläge von uns Fans müssen nicht seriös sein. Klarer Vorteil bei uns. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 06:07 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Trainer ist jetzt gefordert eine taktische Antwort auf Herrn Lieberknecht zu finden. Wir müssen gewinnen gegen die Glücks- und Rumpelfussballer. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 08:28 |
|
|
RR hat geschrieben: ... Wir müssen gewinnen gegen die Glücks- und Rumpelfussballer.  Sorry Kollege, aber in dieser Aussage liegt bereits der Keim der Niederlage. Mal ernsthaft: Wie soll Breitenreiter den Lieberknecht eigentlich "auscoachen"? Der hat eine total eingespielte Mannschaft, die weiß was sie zu tun hat. Motivation dürfte auch kein Problem sein und ein Unentschieden reicht denen allemal. Auseinanderspielen können wir die nicht. Also geht es zuerst um Torverhinderung. Ich würde gern mal lesen, wie wir die schlagen wollen (sollen). 5 Stürmer bringen?? Lange Bälle? Kurzpassspiel? Über aussen? Und wenn wer genau? Der Coach kann nicht auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Das ist ein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 11.04.2017 08:32 |
|
|
Auf jeden Fall sollte man sich nicht auf den linken Flügel konzentrieren, denn deren RV ist schon ne Kante. Gefiel mir gut, bis ich merkte wo er spielt:)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|