Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:46 

Discostu hat geschrieben:
Wir hatten heute einfach nur PECH!

Sagen wir es mal so, Unvermögen hat heute auch eine Rolle gespielt. Wenn wir jetzt alles aufs Pech schieben, dann hört es sich so an, als hätte man alles richtig gemacht.

Heute wurde es meiner Meinung nach verpennt, rechtzeitig beim Stand von 1:0 taktisch zu reagieren. Ich weiß nicht, ob die Einwechslung von Casey so glücklich war. Hab da nicht so den Sinn drin gesehen. Warum er nicht Stef gebracht hat, um das Mittelfeld zu verstärken, damit man diese Gurkentruppe auskontern kann, wird Rangnicks Geheimnis bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:48 

Natürlich, lieber Herr NurBiskup, trägt der Trainer Verantwortung. Das ist sein Job. Aber er trägt nicht nur Verantwortung für das, was schiefgeht (das geschieht überall, mal ran gucken, bei Gelegenheit), sondern auch für die guten leistungen der "Millioneneinkäufe" und vor allem, der billigen Neuentdeckungen (de Guzman, Idrissou etc.) Und wie jeder so "einschlägt", das ist eben nicht so ganz planbar von Spieltag zu Spieltag - und da möge niemand kommen und erzählen, andere Trainer könnten das... Man schaue sich mal mit Vergnügen an, wo Franca heute war, oder Benjamin Lauth in München oder oder oder - auch die arrivierten "Stars" haben nicht nur gute Tage... Und da schreit man nicht gleich nach dem Trainer...
Verantwortung für Standardsituationen - glaubt hier jemand allen Ernstes, das würde im Training nicht oder zuwenig geübt??? Im Übrigen empfehle ich wieder den Blick auf die gestandenen Erstligisten - auch da gelingt längst nicht alles...Soll natürlich keine Entschuldigung sein, aber soviel schlechter als andere sehen wir auch nicht aus. Und wie macht das ein Trainer, der seine Verantwortung insofern erkennt? Erzwingt Härte wirklich Erfolg??? (Das Beispiel mit dem Barfuß-um-den-Maschsee-Laufen war doch gut - hinterher hat man Blasen, aber besser laufen tut man eher weniger...)
Verantwortung für Einwechslungen -dazu gibt es immer mindestens zehn Experten in Hörweite, die alle Recht haben. Da geb ich nicht viel drauf, denn jeder sagt was anderes. Er könnte ja mal richtig liegen. Oder auch nicht. Und welcher Trainer ist da hundertprozentig? Unserer ist wenigstens intelligent...

Also für diese Fragwürdigkeiten aufzugeben, was wir mit RR haben, scheint mir gerade angesichts der finanziellen Lage äußerst fragwürdig... Verunsichert die mannschaft jetzt nur anständig, dann steigt ihr bald ohne RR ab, und lange nicht wieder auf... Oder laßt uns mit RR ein anständiges, langfristiges Konzept für eine solide Erstligalaufbahn stricken. Alle Schnellschüsse schaden Hannover und dem Fußball in der Region ! (Die Sponsoren scheinen das übrigens langsam zu kapieren - solides Management funktioniert nicht mit Stammtischweisheiten!)
Wir schaffen das schon, wenn wir an einem Strang ziehen - und das ist reine, unter anderem wirtschaftliche, Vernunft und kein Personenkult... In den Gegenpositionen scheint weit mehr Emotionalität zu herrschen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:49 
Moderator

....Wenn er Stef gebracht hätte und wir hätten verloren, dann wäre die Frage gekommen: §Warum hat er nicht den Sturm verstärkt?" . Wie mans macht, man machts verkehrt.
Ich hätte allerdings Stendel gebracht.
Schade - Grad is Wettendass vorbei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:49 
Moderator

@Biskup

Prost erstmal...Danke, dass Du hier ein paar konkrete Anregungen bringt, derer der Kollege Erwin S. nicht fähig war. Wie sieht es denn nach Deiner Einschätzung aus? Wer macht die Tore? Der Sturm? Der Trainer? Bin schon sehr gespannt...

P.S.: Zur Halbzeit heute muss es 3-0 stehen, war da auch der Trainer schuld?!?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:51 

@ Discostu

Schaue mir die Spiele an. Auch heute, und zwar live. Wer fragt am Ende der Saison noch, ob Lev heute gespielt hat wie die Gelähmten?

Warum kommt mir der Spruch mit dem Pech so bekannt vor? Aus dem Spiel von Cottbus bei uns? Aus dem Spiel gegen Bochum, gegen Hamburg bei denen und bei uns, gegen Bielefeld? Aus dem Spiel in Nürnberg oder aus dem gegen Gladbach? Grübel grübel grübel ...

@ Rostomat

Wieso haben Mannschaften überhaupt Trainer?? Selbst Hitzfeld, Beckenbauer, Weisweiler, Lattek und Sammer haben in ihrer Trainerlaufbahn nicht ein Ding verwandelt!!! *kopfschüttel*

96 braucht Ruhe??
96 braucht Punkte!!

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 22.02.2003 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:53 
Moderator

Durch einen neuen Trainer bekommen wir aber keine treffsichereren Stürmer! Das ist der springende Punkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 23:55 
Moderator

Stammtischgelaber, Erwin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 00:00 

Träumt weiter, Leute.

Seh ich Euch gegen Lübeck oder bleibt Ihr dann lieber zu Hause?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 00:10 

Bevor hier ein falsches Bild entsteht. Ich bin natürlich gegen eine Trainerentlassung, weil die sowieso zu nix als Theater führt. Adequater Ersatz wäre eh nicht in Sicht.

@ discostu

Mit der Wechselei hast Du natürlich recht. Man kann es drehen, wie man will. Ich bin aber der Meinung, daß 96 taktisch zu unflexibel ist. Man muß auch mal ein Spiel nach Hause schaukeln, ohne 90 Minuten des Gegners Tor zu berennen. Manne hat das beim Kofferraum schon ganz treffend gesagt. Den Conor kann man nach so langer Spielpause bei ner 3:0 Führung bringen oder wenn man einen Brecher im Sturmzentrum braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 00:14 

@ Discostu:was soll der Blödsinn:schau Dir die Spiele live an????Soll ich Dir jetzt vorrechnen wieviel Pflichtspiele ich in den letzten 15 Jahren versäumt habe oder was??Wenn Du ein so niedriges Niveau bevorzugst können wir gerne vergleichen !! Ich sitze seit ewig in I 33 oder 34, und da waren heute nahezu alle ANWESENDEN in den meisten Punkten meiner Meinung. Der Moderator als Meinungsmonopolist oder was ??? @rostomat wenn Du die Stürmer kritisiert stimme ich Dir gerne zu- nur ICH habe sie nicht mit einem Geldsäckel, dicker als das von Cottbus, Nürnberg, Gladbach und Bochum zusammen ausgesucht !! Für das Recht auf Kritik -ich bin und bleibe -liganeutral- 96er!! Einen Rangnick-Schal habe ich aber nicht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 00:14 
Moderator

Da hast Du recht. Man muss auch Schweinehund sein und ab der 70. min hinten dicht machen und das Spiel zerstören, damit das 1:0 sicher über die Bühne gebracht werden kann. Und das haben die noch nicht drauf.
Nicht das es zum Freiburg-Komplex wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 01:24 
Moderator

@Biskup

Prost erst nochmal....habe die Stürmer auch nicht ausgesucht, aber warum hat denn der hochgelobte Mr. Moar in der Wiinterpause hier nicht nachgebessert? Müsste ja auch der blindeste Manager mit der Krücke mitbekommen haben, dass hier die wahre Crux liegt. Und? Wo ist derCoup?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 01:33 

Sagt mal leute, spinnt ihr eigentlich total???? :shock: :x :evil:

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag nicht nur einfach blöde aufgezählt (Was ihr so einige machen!!!) ohne ein auf eine Sache bezogenes Argument , sondern habe brav argumentiert und hier plappern einfach Leute gegen an, so von wegen, der Trainer hätte umstellen müssen!

Einfach dagegen reden kann jeder, könntet ihr mal bitte sachlich dagegenhalten und nicht einfach etwas schreiben, so frei nach dem Motto "Wir haben das Spiel verloren, also ist das so, weil ich das sage!"
Es ist immer sehr leicht über etwas rumzunörgeln, ohne etwas konstruktives zu sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:29 

So, bin wohl der Letzte für heut. Da mache ich gleich das :idea: aus :mrgreen: .

Vorher pushe ich diesen thread noch vor den "Stevie-Hühner-Thread" (nix für ungut, Mädels :P) indem ich sage:

96 braucht Ruhe??
96 braucht Punkte!!
Ist der Brezelverkäufer schuld, wenn das Team verliert?
Brauchen wir überhaupt Trainer, wenn die doch keine Tore schießen?
Will der 1. FC Köln uns nicht in Liga 1 begegnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:34 

Zitat:
96 braucht Ruhe??
96 braucht Punkte!!

Hiermit verweise ich auf das Interview im Kicker von Abwehrleitfigur Kostas: Auf die Frage, ob die Trainerdiskussion den Zusammenhalt der mannschaft gestärkt hat, hat er geantwortet, dass dies nicht der Fall sei, sondern, dass das Team extrem verunsicher gewesen sei und so natürlich individuelle Fehler produziert worden sind...

Zuletzt geändert von Nikya am 23.02.2003 02:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:37 

Also sind doch wir schuld ...

Hast Du schon mal einen Spieler sagen hören: "Der Trainer bringt´s nicht mehr"?

Ich bloß den durchgeknallten Mario Basler, alle anderen halten schön den Schnabel (!).

Betreff des Beitrags: Ich bin wohl der letzte =)
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:40 

Meine Meinung:
Keine Trainerdiskussion !!!
:evil:

Und des weiteren: Egal ob unvermögen oder Pech (würde sagen war beides) am Ende der Saison wird abgerechnet, das heißt
16. Nürnberg
So wie ich den Auge heute bei Ran gesehen habe glaubt der selber nicht an den Klassenerhalt
17. Leverkusen
Was die heute gespielt haben gehört eigentlich in die Kreisklasse
(wenn wir bloß nicht so blöd wären, dann könnt ich jetzt voll wie Klaus Toppmöller um die Häuser ziehen, vielleicht mach ichs trotzdem noch)
18. Konkurslautern
Keine Lizenz

So, gute Nacht bis denne
Lebe geht weiter
:idea: aus

Kaiser Franz Beckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:41 

Na, wenigstens das mit dem Rasen kaputt treten hat heute geklappt.
Im eigenen Stadion :mrgreen: :mrgreen: :shock: :oops: :roll:

Und ausgerechnet in diesem thread zu sagen: KEINE TRAINERDISKUSSION ist ja irgendwie schon eine Beteiligung daran und so aussichtsreich, wie das Frieren auf den Stehplätzen im Winter verbieten zu wollen (bin ich dafür).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:45 

Ich halte Kostas für rhetorisch gut genug und auch für intelligent genug, dass er so eine Frage gut umschiffen könnte, wenn er nicht das hätte sagen wollen.
Und wenn ich mich in seine zeit in Berlin erinnere, ist Kostas durchaus ein Spieler, der auch mal kritische Anmerkungen gegenüber dem Team und auch dem Trainer (!) macht... Zu Herthazeiten ist er auch nicht nur mit einem "Ich liebe den Trainer" rumgerannt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:49 

Okay, hast Du Recht, Nikya!! Nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.

Aber: Was zählt is nich schlaues Interview im KICKER, was zählt ist auffem Platz. RR hatte Ruhe nach den ersten drei Spielen - Truppe kackt ab. Mir gibt das zu denken! Sehr sogar.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 64  Nächste