Patrick Twumasi Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 31.01.2022 16:28 |
|
|
Genau, wie konnte man nur so böse mit dem armen Mann umgehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 31.01.2022 17:53 |
|
|
Die Spieler kommen nicht nur zu uns, die wollen auch nicht wieder weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 31.01.2022 19:39 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ikarus hat geschrieben: Die Spieler kommen nicht nur zu uns, die wollen auch nicht wieder weg. So ist es. Ein Alleinstellungsmerkmal im Silcon Valley der ..ääähh.. Menschlichkeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 01:43 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende (2023) stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren. Mal angenommen, die Zahl von 1,2 Mio stimmt, dann würde ich mal überschlägig rechnen: noch 16 Monate Vertrag, pro Monat 75 Tsd., macht 1,2 Mio. Mal abseits dessen, daß das flockige 900 Tsd. im Jahr wären ohne jedwege zusätzliche Prämie. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Kind so einen Vertrag freigegeben hat. Die angebotenen 200 Tsd. kann ich mir schon eher vorstellen. Die Saison endet Mitte Mai (ohne Relegation). 4 Monatsgehälter x 50.000 Euro macht die 200.000 Euro. Das Angebot war also, man zahlt Twumasi das Gehalt bis Ende der Saison. Und Twumasi sucht sich einen neuen Klub für die kommenden Monate, dem er (fast) nichts kostet. Macht Twumasi für den Klub interessant, weil kein Risiko. Und für Twumasi interessant, weil er spielen kann und sich zeigen und weiterhin sein Gehalt kriegt. Man nennt es auch das Trybull-Modell. Hätte vielleicht klappen können, wenn man (auch Mann) den eigenen Spieler nicht derart unattraktiv hätte aussehen lassen. Direkt vor der Transferphase. Vielleicht nicht so schlau. Vielleicht ist Twumasi jetzt auch einfach ein wenig stur. Ich kanns nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 13:13 |
|
|
st2 hat geschrieben: Mal angenommen, die Zahl von 1,2 Mio stimmt, dann würde ich mal überschlägig rechnen: noch 16 Monate Vertrag, pro Monat 75 Tsd., macht 1,2 Mio. Mal abseits dessen, daß das flockige 900 Tsd. im Jahr wären ohne jedwege zusätzliche Prämie. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Kind so einen Vertrag freigegeben hat.
Die Verträge laufen bis 30.06. Das heißt, 1,2 Mio. : 18 Monate = 66.667,- pro Monat und 800.000,- p. A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 13:45 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Die Verträge laufen bis 30.06. Das heißt, 1,2 Mio. : 18 Monate = 66.667,- pro Monat und 800.000,- p. A. Ich glaube, wir sind einer Meinung, es wäre ziemlich dämlich von Patrick 2messi, sich ohne Not auf das "Angebot" des Ladens einzulassen. Ich würde es jedenfalls nicht tun. Pacta sund servanda!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 17:17 |
|
|
Ich habe ihn zweimal live gesehen und ich bin ehrlich - ich fand seine fußballerischen Qualitäten ansprechend. Zu allem anderen kann ich mich nicht äußern.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 18:41 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1585 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn hier im Forum Muslija (oft zu Recht) kritisiert wurde - dann ist Twumasi = Muslija^2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 19:01 |
|
|
Wen interessiert schon das Geschwafel von gestern ❓
Wen ich 2messi wäre, würde ich in der 2. Mannschaft Gas geben wie seinerzeit ein gewisser Souleymane Sané, der derzeit bei Schalke 05 spielt.
Spielt er überragend, wird er wieder zur Option.
Das wäre allein deshalb sinnvoll, damit er für mögliche Interessenten wieder interessant wird. Das ist 2messis einzige Chance, noch einmal auf höherem Niveau Fussball zu spielen, denn ohne Spielpraxis ist seine Karriere dahin.
Nur so ein Gedanke!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 22:01 |
|
|
Der Vergleich mit Sané hinkt.
Bzw. damals wußte man als Außenstehender, warum es die Degradierung gab. Sané hatte sich einige Extravaganzen erlaubt (so meine Erinnerung), und irgendwann war die Schmerzgrenze erreicht.
Und ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne: solches ist von Twumasi nicht bekannt bzw. hat das Mann neulich auf Anfrage sogar verneint. Gleichzeitig gibt es intern auch die klare Aussage, daß Twumasi durchaus die Qualität hat, um sich anzubieten.
Man(n) hat (wie schon oben geschrieben) es offenbar so wie bei Trybull versucht, d.h. mit Druck und gleichzeitig einem Scheck, um den Spieler den aufnehmenden Klub so leicht wie möglich zu machen.
Aber hat halt nicht geklappt. Und nach dem, was bislang zu lesen ist, ist das alles auch nicht so schlau gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 01.02.2022 22:19 |
|
|
Die güldenen Fussballschuhe blieben schon in Erinnerung...  Zu Sanés Zeit bei H96 in der U23, liest sich ziemlich endgültig, deshalb sollte man nicht zu viel auf irgendwelches Gerede geben, denn niemand kann in die Zukunft blicken. Der Artikel von 2014 über die Zukunft von Sané: https://www.transfermarkt.de/96-profi-s ... ews/172730Hinterher kam es dann doch anders! Abwarten! Die Frage ist aber auch: Hat 2messi die Klasse und die Motivation/mentale Stärke eines Sané, um noch einmal anzugreifen❓ Andererseits hat er keine andere Wahl, als das beste aus der Situation zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peteschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 09:59 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Wen interessiert schon das Geschwafel von gestern ❓
Wen ich 2messi wäre, würde ich in der 2. Mannschaft Gas geben wie seinerzeit ein gewisser Souleymane Sané, der derzeit bei Schalke 05 spielt.
Spielt er überragend, wird er wieder zur Option.
Das wäre allein deshalb sinnvoll, damit er für mögliche Interessenten wieder interessant wird. Das ist 2messis einzige Chance, noch einmal auf höherem Niveau Fussball zu spielen, denn ohne Spielpraxis ist seine Karriere dahin.
Nur so ein Gedanke! Ihr Gedanke ist gut und ist dem Spieler bestimmt auch schon von anderer Seite vorgeschlagen worden, zumindest von seinem Berater, der an ihm auch in Zukunft noch verdienen will. Ob der Spieler aber so klug und vorausschauend ist wie Sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 10:45 |
|
|
Die Frage ist auch, ob man Twumasi in den Punktspielen spielen läßt. Ich lese immer nur, dass er sich in der U23 im Training fit halten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 10:52 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Die Verträge laufen bis 30.06. Das heißt, 1,2 Mio. : 18 Monate = 66.667,- pro Monat und 800.000,- p. A. Ich glaube, wir sind einer Meinung, es wäre ziemlich dämlich von Patrick 2messi, sich ohne Not auf das "Angebot" des Ladens einzulassen. Ich würde es jedenfalls nicht tun.Pacta sund servanda! Das macht der auch nicht, lacht sich immer noch kaputt, geht in einen Friseur-Schuppen und kommt mit Ananas-Putz wieder raus. Damit will er nun die 5. Liga mit den 96-Talenten rocken. Was die sich wohl so dachten, als er in der Kabine auftauchte.... Was erlauben Twumasi ? Ich muss schon sagen, dieser PT ist schon 1 cleveres Bürschchen und lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe bringenDas -gehört hier nicht her- ist dieser Zubi schon lange und bringt den Kokl-Hof-Mann wohl bald zu Verzweifelung. Schade um die Pokal-Prämie, denn die ist ja nun schon so gut wie aufgebraucht. So sieht´s aus. .................................................................. Und ein richtiger Flügelflitzer/Hakenschläger ist er auch nicht…
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 11:05 |
|
|
Ich finde das ganze Gebahren und Werdegang der Geschichte doch auffällig seltsamer als so manch andere Problematik die bei Clubs und deren Spieler im Profifussball passieren und das von beiden Seiten 96 und Twumasi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 13:28 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Die Frage ist auch, ob man Twumasi in den Punktspielen spielen läßt. Ich lese immer nur, dass er sich in der U23 im Training fit halten darf. Als Ghanaer ist Er nicht spielberechtigt da kein EU-Bürger.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 13:45 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ich finde das ganze Gebahren und Werdegang der Geschichte doch auffällig seltsamer als so manch andere Problematik die bei Clubs und deren Spieler im Profifussball passieren und das von beiden Seiten 96 und Twumasi. Wahrscheinlich hatte der große Diktator seine Hände im Spiel, weil er möglicherweise die Gehälter drücken wollte. Vielleicht sollte der Spieler einfach weggekelt werden wie seinerzeit RRZ. Das ist natürlich reine Spekulation. Auch wenn es, wie im Fall RRZ und anderen schon vorgekommen ist, keine besonders intelligente Vorgehensweise. Meines Wissens hat sich 2messi nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen, er hat ein paarmal Pech gehabt mit einer Verletzung und mit einer Infektion mit Corona. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Wäre man etwas mehr auf die Besonderheiten afrikanischer Spieler eingegangen, Stichwort: goldene Fußballschuhe, hätte man den Spieler sicherlich wenigstens als Ergänzungsspieler einsetzen können. Nun kommt man möglicherweise aus der Nummer nicht mehr raus, der Spieler und viel Geld sind verbrannt. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 14:08 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Die Frage ist auch, ob man Twumasi in den Punktspielen spielen läßt. Ich lese immer nur, dass er sich in der U23 im Training fit halten darf. Als Ghanaer ist Er nicht spielberechtigt da kein EU-Bürger. Hatte Salif Sané die französische Staatsbürgerschaft? Er spielte bekanntlich für die 2. Mannschaft. Gleichzeitig ist er Nationalspieler des Senegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 15:22 |
|
|
Sané ist in Lormont in Frankreich geboren worden und hat deshalb auch die französische Staatsbürgerschaft.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Patrick Twumasi Verfasst: 02.02.2022 19:33 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Die Frage ist auch, ob man Twumasi in den Punktspielen spielen läßt. Ich lese immer nur, dass er sich in der U23 im Training fit halten darf. Als Ghanaer ist Er nicht spielberechtigt da kein EU-Bürger.[/quote] Was, nur trainieren ? Ich dreh durch und muss noch mächtig lernen. Also dieser Herr Rossi......  muss ich ja schon sagen. ............................................................... Das war's dann wohl mit den Pokal-Traeumen gegen die Brausebude...
|
|
Nach oben |
|
 |
|