| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.11.2025 11:33 |
|
|
|
Nenn' mir bitte einen vernünftigen Grund, der belegt, dass die Pfeifen gebraucht werden ? Eine Eventveranstaltung - mit vielleicht leicht abgehobenen Schickimickis ist mir allemal lieber, als Randale und Vandalismus. Wenn dir jede Woche jemand dein Auto zerkratzt, oder deinen Hausfassade besprüht .... denk' mal drüber nach ...
Ich habe keine Lust zunehmend anscheinend akzeptieren zu müssen, dass Messer mitführen, Stress machen und Gewalt ausüben zur mitteleuropäischen Kultur gehören sollen..
Wenn man am sogar helllichten Tag bestimmte Orte lieber meidet, weil dort Bambule droht - dann hat's die Art.
... schuldigung, Herr Titz, dass Sie das wieder abkriegen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.11.2025 11:56 |
|
|
Locker Herr Pralino  Ich habe das nur erwähnt wie es dann aussehen könnte und nicht als Verteidigung dieser Leute geschrieben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 10.11.2025 12:07 |
|
|
|
Leicht gesagt - Gewalt und Vandalismus sorgen bei mir für Verspannungen, da hat die Lockerheit überhaupt kein Platz.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.11.2025 19:25 |
|
|
|
Dann mal wieder zu unserem Trainer. @Leichtathlet hat vollkommen recht. Die Punkte haben den Magdeburgern am Schluss definitiv gefehlt, weil der Trainer, auf Teufel komm raus, seinen Stiefel durchgezogen hat. Wie viele !. FC M. Anhänger m.E. richtig resümiert haben. Die gleiche, ich war so frei und hatte es bereits in einem vorherigen Post erwähnt, läuft hier jetzt anscheinend genau so ab. Was stand kürzlich ( 1-2 Wochen ist es vielleicht her ) noch in der NP : lt. Aussage von Titz, wird er seine Spielweise nicht ändern. Sagt doch wohl einiges aus. So wird das mit auch mit Platz 3 nichts. Von 1 + 2 ganz zu schweigen. Warum wurde er doch gleich nochmal seinerzeit auch beim kleinen HSV freigestellt ? Geschichte soll sich ja angeblich manchmal wiederholen. Ungeachtet dessen möchte ich zu seiner Ehrenrettung anmerken, dass uns ein richtiger Knipser, welcher für 12 - 15 Tore gut ist merklich fehlt ( ein Källman ist es jedenfalls nicht ). Dann sehe die ganze Sache eventuell doch etwas rosiger aus. Wie heißt es doch, seit fußballurzeitengedenken, so schön : vorne mehr reinmachen, als hinten reinkriegen. Was mich dann allerdings schon wieder ein wenig an die ehemalige Spielweise der Bremer erinnert. Die mussten bisweilen auch immer ganz, ganz viele Tore schießen, weil es hinten, gelinde gesagt, auch immer gehapert hat. Merke : drei mal 1:0 gewonnen ist besser als zwei mal 0:3 und ein mal 2:3 verloren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.11.2025 21:14 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: ... dass uns ein richtiger Knipser, welcher für 12 - 15 Tore gut ist merklich fehlt ( ein Källman ist es jedenfalls nicht ).
Warum nicht? Er hat nach 12 Spieltagen sechs Tore auf dem Konto. Drosselt er ab jetzt die Produktion? Ist natürlich nicht unmöglich. Oder habe ich was übersehen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.11.2025 22:11 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3687 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Källman mag der aktuell erfolgreichste Torschütze sein, aber er versemmelt trotzdem noch viel zu viel "sichere Buden". Wenn hinten 3 geschluckt werden (müssen), muß eben vorne jedes klare Ding sitzen, wenn man trotzdem noch Punkte holen will. Das wird Titz wohl auch wissen.
Hätten wir gegen Darmstadt von den klaren Torchancen nur die Hälfte reingemacht, hätten wir uns hinten sogar noch locker 2 mehr fangen dürfen, und immer noch gewonnen.
Im kommenden Transferfenster muß diesbezüglich zwingend nachgebessert werden, ich hatte ja schon mal den Namen Glatzel hier ins Gespräch gebracht, der in Hamburg zum Dauer-Bankdrücker degradiert ist. Nebenbei könnte man sich sicherheitshalber dann auch noch gleich nach einem Torhüter umsehen, der etwas mehr Routine, Sicherheit und Ruhe ausstrahlt, als Noll es aktuell macht.
Aber mindestens zwei, besser drei echte Knipser müssen auf jeden Fall her, wenn Titz sein System beibehalten will und seine "Spielidee" eine gute sein soll. Wenn nicht, ist sie für 96 eine eher schlechte Idee.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 11.11.2025 22:22 |
|
|
|
Ich habe mich ausschließlich darauf bezogen, warum Källman nicht für +/- 15 Tore in Frage kommen soll.
P. S.
Wie haben die drittmeisten Tore geschossen und die achtmeisten kassiert. Trotzdem hätten es bei der intensiven Investition in die Spielanlage mehr Tore sein dürfen. Die Tore teilen sich auf in 10 verschiedene Torschützen.
Das halte ich wegen der für den Gegner schwierigeren Ausrechenbarkeit eher für einen Vorteil. Soll heißen, dass es nicht unbedingt den absoluten Goalgetter braucht. Gut, wenn man einen hat, zwingend erforderlich um erfolgreich zu sein, ist es nicht.
Effektivität in der Chancenverwertung ist das Zauberwort.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 12.11.2025 09:07 |
|
|
|
So sieht es doch aus - und wenn jetzt bei Pichler wieder etwas geht, dann ist das auch ein Zugewinn.
Die Riege muss sich weiter festigen - das ist nach 12 Begegnungen und somit noch 22 weiteren Spieltagen kein Hexenwerk. Herr Titz will ja stringent seine Marschroute einhalten, warum sollte es also nicht sein, dass er seine Burschen sattelfester hinbekommt.
Immo macht auch die Hertha aus Berlin recht viel Betrieb - da wurde gerade noch von Rausschmiss und drohendem Abstieg lamentiert - ruhig bleiben und konzentriert arbeiten - auch ne starke Antwort ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|