Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also da ich auch schon öfters beim Training war,wäre ich bestimmt richtig sauer,wenn ich nach 65 Km Anfahrt feststellen müßte,April April es ist gar nichts los.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 13:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
roter michel hat geschrieben: Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass manche User selbst dem letzten Mist noch etwas Gutes abgewinnen können. Hauptsache, es kratzt keiner an der Ikone. Ähnlich wie die heutigen Trainingsgäste wurde ich schon mal unter Lienens Vorgänger mit einer Trainingszeit veralbert. Mein Sohn war damals total enttäuscht - und das hatte ich hier im Forum auch kritisiert. Mannomann stscherer, kleefelder oder sonstewer. Ich kann mich an kein einziges trainerverteidigendes Posting von damals erinnern.  Aber das war wohl auch eine andere Zeit. Damals wurde ja auch Fußballtennis noch verteufelt... Ach ja: 
Michel
Du kannst mir ja alles mögliche vorwerfen und dass ich Rangnick kritisiert habe und bestimmt kein besonderer Freund von ihm war, aber so verrückt zuerwarten, das ich über die Zeiten des Trainingsprogramm und sich aktuell ergebende Änderungen sofortige Aufklärung, und das auch noch vom Trainer, erwarte, bin ich nun wirklich nicht. Gewiss habe ich mich damals über den Inhalt und Ablauf des Trainings als Solches gewundert und meinen subjektiven Eindruck dazu wiedergegeben, aber mich doch nicht über normale Programmänderungen muckiert.
Wie vorhin bereits erwähnt trainieren die meisten erfolgreichen Profiligen gar nicht öffentlich. Viele Trainer halten das nicht für förderlich. Seien wir doch froh, das wir überhaupt so häufig nahe an die Spieler rankommen um uns ein ganz persönliches Bild von den einzelnen Spielern zu machen.
Gott ja, da kann man dann schon mal umsonst antanzen und es ist natürlich keine Freude wenn man da unerfüllter Dinge wieder abrauscht - das ist doch voll normal.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 13:43 |
|
|
Genau Kleefelder. Und im Übrigen was hat das ganze Humor- bzw. Rückennummer-Gerede mit der sportlichen Qualifikation zu tun? (Und kommt mir jetzt nicht damit, er könne keine Mannschaft führen, weil er zu autoritär ist!)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hätte ich mir heute Morgen doch die Bild kaufen sollen:
Zitat: Cherundolo
Bleibt er heute, Sprint-König?
Nicht nur bei der Tour de France gibt es einen Sprint-König. Heute wird er auch bei 96 ermittelt.
Schnelligkeits-Test beim Vormittagstraining: Per Lichtschranke lässt Trainer Ewald Lienen messen, wie schnell die Profis bei den kurzen Sprints sind (10 bis 30 Meter). Der gejagte Titelverteidiger ist Steven Cherundolo (Foto). Der US-Nationalspieler in der vergangenen Saison mit Mo Idrissou ganz vorn. Aber der Kamerun-Stürmer fehlt nach seiner Knie-OP diesmal.
• Training heute: 10 Uhr (bei schlechtem Wetter in der Halle) und 16.30 Uhr.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 13:58 |
|
|
@ bemeh und flowerman
Mir war nach dem morgendlichen Pressestudium (mindestens in einer der drei stand "Sprintübungen, evtl. in der Halle") klar, dass für heute das richtige Training erst für den Nachmittag geplant ist. Es wäre nur schön, wenn solche Infos nicht nur an einzelne Journalisten gehen, sondern auch bei den Trainingszeiten auf der Homepage veröffentlicht werden, nicht jeder kann täglich alle hannöverschen Zeitungen durchschauen
Jedenfalls war es wohl keine spontane Aktion von Lienen ohne Rücksicht auf die Fans, da fehlte nur die weitere Kommunikation. Ich werde jedenfalls vielleicht mal etwas eher Feierabend machen und schauen, was sich so ab 16:30 Uhr auf der MKA tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 14:02 |
|
|
@bemeh
ach so, die BLÖD war es, aber ich glaube bei HAZ oder NP stand auch etwas ähnliches
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 14:41 |
|
|
Ich habe hier jetzt erstmal richtig mitgelesen: Lach ich oder heul ich?
Was soll der Scheiss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 14:48 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Ich habe hier jetzt erstmal richtig mitgelesen: Lach ich oder heul ich?
Was soll der Scheiss?
Wenn du mit deiner Familie die Öffitickets bezahlt hast, frohen Mutes zur MKA pilgerst
und dann unverrichteter Dinge umkehren must, dann kannst du heulen.
Wenn du dagegen Zuhause geblieben bist, um das ganze virtuell zu erleben - nämlich im Forum - , dann kannst du lachen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:12 |
|
|
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Nestbeschmutzer zu gelten, eine interessante Information meines Freundes "Wildmoser", der sich jetzt endlich eine neue Identität, nämlich "Rudi Bommer" zugelegt hat:
Kürzlich traf er in St. Gallen die Eltern von Jörg Stiel. Diese waren sehr gut über dessen Karriere informiert und konnten u.a. auch aus Gladbach berichten.
Für Stiel war Lienen der schlechteste all seiner Trainer, fachlich wie menschlich. U.a. sei das Torwart-Wechselspiel Stiel - Reitmeier in seinem Ablauf eine böse Geschichte gewesen.
Sicher ist das die Aussage eines durch Lienens Entscheidungen nicht gerade bevorteilten Spielers, wirft jedoch trotzdem ein nicht gerade helles Licht auf Ewald.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:19 |
|
|
Was soll das?
Wenn ich daran denke, mit welcher Zurückhaltung - auch von mir - RR in der letzten Saison trotz massenhafter sportlicher Misserfolge lange Zeit bedacht wurde ...
Und jetzt: Noch keine Sekunde punktgespielt und schon gehts los. Ich halte es nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:22 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Was soll das?
Wenn ich daran denke, mit welcher Zurückhaltung - auch von mir - RR in der letzten Saison trotz massenhafter sportlicher Misserfolge lange Zeit bedacht wurde ...
Und jetzt: Noch keine Sekunde punktgespielt und schon gehts los. Ich halte es nicht aus.
Und mit welchen Methoden....
Ich kenne einen, der kennt einen, und der redet schlecht über Lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:23 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Was soll das?
Und jetzt: Noch keine Sekunde punktgespielt und schon gehts los. Ich halte es nicht aus. Das folgende ist Dein allererstes posting in diesem Forum und wurde mit "Schnauze Voll" überschrieben: AlterHans hat geschrieben: Leute, ich bin bisher in dieser Saison bei jedem Heimspiel dabei gewesen -und das ohne Dauerkarte. Mir reichts. Wenn immer wieder dieselben Fehler gemacht werden, dann liegt das auch am Trainer. Wer lässt Schuler anscheinend mit Dauerspielgarantie immer in der Startelf? Wer wechselt Casey ein? Und kaum einer weiss, warum? Wer lässt nicht auch mal einen Gang zurück schalten, ohne zu mauern? Wer übt im Training anscheinend immer noch nicht Ecken usw.? Wenn - wie gegen den HSV - 2 : 0 geführt wird, dann lasse ich doch nicht so spielen, als ob meine Mannschaft 0 : 2 zurück liegt. Und wer jetzt meint, dass ich immer RR meine, der ...
So sieht es also bei Dir aus, wenn jemand mit Zurückhaltung bedacht wird?
Ich kann auch das "Es ist noch keine Minute gespielt" Argument nicht mehr hören. Auch abseits der 90 Bundesliga Minuten können Fehler gemacht werden. Lienen bietet hier im Moment eine große Angriffsfläche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:38 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: AlterHans hat geschrieben: Was soll das?
Und jetzt: Noch keine Sekunde punktgespielt und schon gehts los. Ich halte es nicht aus. Das folgende ist Dein allererstes posting in diesem Forum und wurde mit "Schnauze Voll" überschrieben: AlterHans hat geschrieben: Leute, ich bin bisher in dieser Saison bei jedem Heimspiel dabei gewesen -und das ohne Dauerkarte. Mir reichts. Wenn immer wieder dieselben Fehler gemacht werden, dann liegt das auch am Trainer. Wer lässt Schuler anscheinend mit Dauerspielgarantie immer in der Startelf? Wer wechselt Casey ein? Und kaum einer weiss, warum? Wer lässt nicht auch mal einen Gang zurück schalten, ohne zu mauern? Wer übt im Training anscheinend immer noch nicht Ecken usw.? Wenn - wie gegen den HSV - 2 : 0 geführt wird, dann lasse ich doch nicht so spielen, als ob meine Mannschaft 0 : 2 zurück liegt. Und wer jetzt meint, dass ich immer RR meine, der ... So sieht es also bei Dir aus, wenn jemand mit Zurückhaltung bedacht wird? Ich kann auch das "Es ist noch keine Minute gespielt" Argument nicht mehr hören. Auch abseits der 90 Bundesliga Minuten können Fehler gemacht werden. Lienen bietet hier im Moment eine große Angriffsfläche.
Ich habe mal nachgesehen und hoffe, mich nicht in den Altthreads vertüddelt zu haben:
Das Posting von AlterHans kommt vom Spiel 96 - Bayer04, 20. Spieltag!!!. Da kann man kaum bestreiten, dass AlterHans lange zurückhaltend war, oder?
Die große Angriffsfläche sehe ich auch nicht so, was genau ist das Problem:
1. Lienen mag keine Gummibärchen?
2. Lienen trainiert nicht mit einem Kader in Größe der Fischer-Chöre?
3. Lienen hat Euch nicht angerufen, um die Trainingsänderung zu besprechen?
4. Lienen läßt 2004/2005 nur mauern?
5. Lienen hat Clint Mathis die 44 weggenommen?
oder
6. Alles zusammen?
Nicht vergessen: Als er hier ankam, waren wir sportlich scheintot und es gab nicht mehr viele, die auch nur fünf Piepen auf den Klassenerhalt gesetzt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:40 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich habe mal nachgesehen und hoffe, mich nicht in den Altthreads vertüddelt zu haben:
Das Posting von AlterHans kommt vom Spiel 96 - Bayer04, 20. Spieltag!!!. Da kann man kaum bestreiten, dass AlterHans lange zurückhaltend war, oder?
20. Spieltag stimmt. Allerdings aus der Saison 2002/2003.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:44 |
|
|
Boah, was für ein Aufwand, um einem anderen Teilnehmer im Forum zu disziplinieren....
Dr. Schnabel, kurze Frage an den Fachmann: wann verjähren Forumsbeiträge eigentlich??
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:53 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Und mit welchen Methoden.... Ich kenne einen, der kennt einen, und der redet schlecht über Lienen.
OK, juristisch hast du recht.
Und von der Wirkung, die das hier entfacht, hätte ich es auch nicht bringen sollen.
Inhaltlich halte ich es jedoch für authentisch, kenne ich meinen Informanten doch sehr gut und habe sicherlich mehr gehört als nur die niedergeschriebenen paar Zeilen.
Mir ist auch bewußt, dass das eigentliche Theater Stiel-Reitmeier später in der Rückrunde unter Fach ablief.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 15:57 |
|
|
Aber, um alles in der Welt, soll denn damit erreicht werden? Es macht doch überhaupt keinen Sinn, auf dem amtierenden Trainer in dieser Art und Weise herumzuprügeln. Dann doch lieber eine sachliche Diskussion in der Richtung: was macht Lienen besser oder schlechter als Trainer X oder Trainer Y oder eben Trainer RR? Und um Letzteren geht es doch wohl, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 16:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
stscherer hat geschrieben: Dann doch lieber eine sachliche Diskussion.
Völlig richtig. Ich bin vorhin sachlich auf Dich eingegangen, und?! Oder geht es doch nicht so sehr um Sachlichkeit? Blindes Vorverurteilen ist mies, keine Frage, aber blindes Inschutznehmen ist auch nicht der wahre Jakob. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 16:31 |
|
|
rostomat hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Dann doch lieber eine sachliche Diskussion. Völlig richtig. Ich bin vorhin sachlich auf Dich eingegangen, und?! Oder geht es doch nicht so sehr um Sachlichkeit? Blindes Vorverurteilen ist mies, keine Frage, aber blindes Inschutznehmen ist auch nicht der wahre Jakob. 
Du hast vollkommen recht. Ich denke aber, dass die meisten, die Lienen hier verteidigen, einfach nur mit dem Zeitpunkt der Kritik und der Heftigkeit nicht einverstanden sind. Wenn ich im Laufe der Saison glaube, Fehler beim Trainer zu entdecken, werde ich die auch deutlich ansprechen. Aber für mich gebietet es die Fairness, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig Zurückhaltung übt. Keiner kann wissen, ob wir offensiv oder defensiv spielen werden. Oder irgendwas in der Mitte. Ob wir Erfolg haben werden oder nicht. Ob Lienen die "richtigen" Leute zur "richtigen" Zeit ein- und auswechselt. Das alles möchte ich erstmal sehen, und dann fälle ich mein Urteil. Bis dahin gilt für mich: im Zweifel für den Trainer.
Sicherlich hätten manche hier jeden neuen Trainer irgendwie doof gefunden, weil er nicht Rangnick heißt. Und sicherlich bietet Lienen mehr einfache Angriffsflächen als ein durchschnittlicher Aal. Aber wenn sich Kritik nur auf Hörensagen und Zeitungartikel stützt, ist das doch etwas wenig.
Die Arbeit Lienens in der abgelaufenen Saison war für mich absolut erfolgreich und zufriedenstellend. Die Arbeit der laufenden Saison kann im Moment wirklich noch niemand beurteilen.
Und eins noch: ehemalige Spieler, noch dazu solche, die sich mit einem Trainer nicht verstanden haben, sind nicht immer die besten Quellen, um die Qualifikation des besagten Trainers zu bezeugen. Für jeden derartigen Spieler findet sich mit Sicherheit auch ein Stammspieler, der alles klasse fand. Darauf gebe ich nicht viel.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 16:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Nestbeschmutzer zu gelten, eine interessante Information meines Freundes "Wildmoser", der sich jetzt endlich eine neue Identität, nämlich "Rudi Bommer" zugelegt hat:
Kürzlich traf er in St. Gallen die Eltern von Jörg Stiel. Diese waren sehr gut über dessen Karriere informiert und konnten u.a. auch aus Gladbach berichten.
Für Stiel war Lienen der schlechteste all seiner Trainer, fachlich wie menschlich. U.a. sei das Torwart-Wechselspiel Stiel - Reitmeier in seinem Ablauf eine böse Geschichte gewesen.
Sicher ist das die Aussage eines durch Lienens Entscheidungen nicht gerade bevorteilten Spielers, wirft jedoch trotzdem ein nicht gerade helles Licht auf Ewald.
Gibt es einen Profi in der Bundesliga,der seinen Stammplatz wegen schlechter Leistungen verliert und seinen Eltern und Bekannten berichtet,"ich habe einen sehr guten Trainer" ?
Für mich ist Ewald Lienen ein Trainer wie jeder andere,der hier in Hannover seinen Job machen möchte,die Roten ins gesicherte Mittelfeld zu bringen.
Das sollte man auch zulassen,ohne alle Schubladen zu durchsuchen ob man nicht was über Lienen findet.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|