Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 15:00 

Besten Dank!!!

Wir sehen uns dann am Samstag.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 15:07 
der rote hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Man hätte es dann aber wenigstens versucht. Und genau das tut Lienen nicht. Er versucht nicht einmal die Spiele gewinnen zu lassen. Deshalb gehört er entlassen.

Das ist nicht Dein Ernst? :shock:

Sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben... Lienen hat sowohl in LEV, als auch in in Dortmund, als auch in Bremen auf Unentschieden spielen lassen. Ich erinnere an die (sinngemäße) Aussage Lienens: "Hätten wir das 1:1 in Bremen geschossen, dann hätten wir uns noch weiter hinten reinstellen können." So redet niemand der gewinnen möchte.

Und apropos gewinnen: In 15 Bundesliga-Spielen unter Lienen haben wir glorreiche drei Siege erzielt. Traumquote...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 15:24 

Lienen hat sowohl in LEV, als auch in in Dortmund, als auch in Bremen auf Unentschieden spielen lassen. Ich erinnere an die (sinngemäße) Aussage Lienens: "Hätten wir das 1:1 in Bremen geschossen, dann hätten wir uns noch weiter hinten reinstellen können." So redet niemand der gewinnen möchte.

Immer wenn ich glaube, alles gehört zu haben, kommt jemand und überrascht mit einer noch grandioseren Aussage. Es scheint fast, als feuert ihr Euch gegenseitig zu immer neuen Höchstleistungen an.

Fehlt eigentlich nur noch das immer wieder gerne genommene "Lienen will meine Karriere zerstören". Passt bestimmt gut auf TC, Sousa oder Krupi, oder?

Das hier habe ich übrigens bei einer schnellen Google-Suche gefunden:

Zitat:
Frage: Herr Lienen, sind Sie nach dem 2:2 bei Schalke 04 zufrieden mit dem ersten Punktgewinn seit Ihrem Amtsantritt bei Hannover 96?

Ewald Lienen: Wir haben zwar einen Punkt geholt, aber das war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Hier wäre ein Sieg möglich gewesen. Wenn man zweimal führt, muss es eigentlich gelingen, so ein Spiel über die Bühne zu bringen.

Frage: Also überwiegt die Enttäuschung?

Lienen: Natürlich sind wir alle enttäuscht, dass wir hier nicht gewonnen haben. Wenn man auswärts zweimal führt, sich so viele Konterchancen herausspielt und nur relativ wenige Tormöglichkeiten des Gegners zulässt, muss man einfach gewinnen. Aber wir sind trotzdem auf dem richtigen Weg

Aber auch da wird sich sicher noch ein Argument finden lassen, um seine Meinung nicht überprüfen (von revidieren will ich gar nicht reden) zu müssen. Mein Favorit: das war letzte Saison, da war noch alles besser. Jetzt hat sich Lienens Konzept geändert und er will nicht mehr gewinnen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 15:35 
Immer wenn ich glaube, alles gehört zu haben, kommt jemand und überrascht mit einer noch grandioseren Aussage. Es scheint fast, als feuert ihr Euch gegenseitig zu immer neuen Höchstleistungen an.

Ich schreibe hier lediglich für mich.

Die wirkliche "grandiose Aussage" kam übrigens von Lienen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 15:50 

Wenn ich das alles so lese, komme ich zu der Überzeugung: wir wollen einen Traioner, der macht das die Luft stinkt :lol:
Wir brauchen einen der die mannschaft so siegen läßt, wie letzte Saison die Bremer und die Saison davor die Stuttgarter :wink:
Das reicht mir aber noch nicht, ich will einen Trainer der uns unbesiegbar und zu Gewinnern jeden Spiels macht :P
Also stellen wir Rumpelstielzchen ein :wink: 8) :lol:
Aber ich hoffe, dass brauchen wir alles nicht, weil jetzt richtig gepunktet wird 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 19:08 
✝ Unvergessen

Erinnert Ihr Euch, wer Lienen in Duisburg und Rostock gefolgt ist? - Richtig, Funkel.

Das ist im Augenblick das stärkste Pro-Ewald-Argument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 20:08 

El Filigrano hat geschrieben:
Erinnert Ihr Euch, wer Lienen in Duisburg und Rostock gefolgt ist? - Richtig, Funkel.

Das ist im Augenblick das stärkste Pro-Ewald-Argument.

Ach Du Scheiße. Wir leben in einer Art Zeitschleife. Überall wo Lienen war, kommt Funkel hin.

Und täglich grüßt das Murmeltier. . .

Steilpass

P.S.
Hat mal jemand von den Statisikgöttern ermittelt, wie es dann unter Funkel weiterging? Direktemang in LIGA 2 ? Oder kam Funkel direkt nach dem Abstieg mit Ewald?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 20:49 

Lienen nicht. Er versucht nicht einmal die Spiele gewinnen zu lassen. Deshalb gehört er entlassen.

Na endlich fällt die "Moderate" Zurückhaltung , das umständliche Zitieren und statistische Vergleichen !

Endlich eine klare Ansage !

Zeitlich passend, da wir ja morgen ein "fast einfaches" Pokalspiel haben, und die Geier (hier und in Cottbus) ja schon ihre Krallen bzw. Tastaturen und Kugelschreiber wetzen.

Ansonsten schließe ich mich in der Bewertung dieses Posts @der rote oder @schnabel an !

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 21:13 
NurBiskup hat geschrieben:
Lienen nicht. Er versucht nicht einmal die Spiele gewinnen zu lassen. Deshalb gehört er entlassen.

Na endlich fällt die "Moderate" Zurückhaltung , das umständliche Zitieren und statistische Vergleichen !

Na, du sollst doch auch verstehen, worauf ich hinaus möchte...

Edit: Oops... Eine zitierte Sache falsch verwurschtelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 00:39 
Aber auch da wird sich sicher noch ein Argument finden lassen, um seine Meinung nicht überprüfen (von revidieren will ich gar nicht reden) zu müssen.

Interessante Unterstellung, die leider ziemlich unlogisch ist.

Es geht primär um Hannover 96, d.h. wenn Lienen tatsächlich zukünftig Erfolg haben sollte, dann wären seine Kritiker im Unrecht. Der Verein aber stünde besser dar als jetzt. Wieso sollte ich dann meine Meinung nicht revidieren können?

Umgekehrt, also an Deiner Stelle, hätte ich allerdings ein Problem.

Vielleicht klingst Du deshalb schon jetzt so verbittert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 02:10 

Ich erinnere mich an den Auftritt von Herrn Schatzschneider in der DSF - Viererkette kurz nachdem man Herrn Lienen verpflichtet hat.

Schatzschneider meinte daß man mit Lienen zwar den Klassenerhalt schafen wird, aber daß Herr Lienen auf keinen Fall der Mann ist um eine Mannschaft aufzubauen und nach oben zu führen.

Im Gegenteil sagte er den Trend nach unten vorraus.

Damals fand die Allgemeinheit den Auftritt von Schatzschneider skandalös !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 08:02 

Albert hat geschrieben:
Ich erinnere mich an den Auftritt von Herrn Schatzschneider in der DSF - Viererkette kurz nachdem man Herrn Lienen verpflichtet hat.

Schatzschneider meinte daß man mit Lienen zwar den Klassenerhalt schafen wird, aber daß Herr Lienen auf keinen Fall der Mann ist um eine Mannschaft aufzubauen und nach oben zu führen.

Im Gegenteil sagte er den Trend nach unten vorraus.

Damals fand die Allgemeinheit den Auftritt von Schatzschneider skandalös !

Das war der Auftritt auch !! Und das hatte nix mit EL,RR oder sonst wem zu tun. Da war der "Dicke" einfach niveaulos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 09:04 

paulito hat geschrieben:
Es geht primär um Hannover 96, d.h. wenn Lienen tatsächlich zukünftig Erfolg haben sollte, dann wären seine Kritiker im Unrecht. Der Verein aber stünde besser dar als jetzt. Wieso sollte ich dann meine Meinung nicht revidieren können?

Wieso werden dann Spiele, die sowohl vom Spielverlauf, als auch in der Bewertung neutraler Beobachter und teilweise sogar im Ergebnis (Leverkusen, Dortmund) recht zufriedenstellend und hoffnungmachend waren, auf Teufel-komm-raus schlechtgeredet? Hilft das Hannover 96?

paulito hat geschrieben:
Vielleicht klingst Du deshalb schon jetzt so verbittert. :wink:

Dann würde ich mich an Deiner Stelle mal fragen, wie es passieren kann, dass jemand verbittert klingt (und auch ein wenig ist), der lediglich Fairness und Ruhe in der Bewertung des Trainers fordert. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:12 

Wieso werden dann Spiele, die sowohl vom Spielverlauf, als auch in der Bewertung neutraler Beobachter und teilweise sogar im Ergebnis (Leverkusen, Dortmund) recht zufriedenstellend und hoffnungmachend waren, auf Teufel-komm-raus schlechtgeredet?

Was war jetzt doch gleich an einer in-der-Schlussminute-1:2-Niederlage zufriedenstellend?

Ich hab's grad vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:24 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Wieso werden dann Spiele, die sowohl vom Spielverlauf, als auch in der Bewertung neutraler Beobachter und teilweise sogar im Ergebnis (Leverkusen, Dortmund) recht zufriedenstellend und hoffnungmachend waren, auf Teufel-komm-raus schlechtgeredet?

Was war jetzt doch gleich an einer in-der-Schlussminute-1:2-Niederlage zufriedenstellend?

Ich hab's grad vergessen.

:wink: Die Spielweise :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:33 

olli1953 hat geschrieben:

... auf Ihr selbst ja immer wieder zurück kommt, weil Ihr lieber flotte Niederlagen seht als unattraktives Gebolze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:39 

Lienen hat sowohl in LEV, als auch in in Dortmund, als auch in Bremen auf Unentschieden spielen lassen.

Einspruch! In Leverkusen haben wir zur Halbzeit geführt (und die erste Hz. mehr vom Spiel gehabt). Und wer dann Mitte der zweiten Halbzeit beim Stande von 1:1 DREI OFFENSIVE LEUTE einwechselt, der spielt ja doch wohl nicht in erster Linie auf Halten.
Dortmund: Auch dort haben wir bis zum 1:0 recht ansehnlich nach vorne gespielt.
Bleibt nur noch Bremen übrig - wo die Mannschaft in der Tat auch für meinen Geschmack zu defensiv aufgestellt war. Aber auch das hätte nicht so schief gehen müssen, wenn nicht nach zwanzig Minuten ein Innenverteidiger vom Platz gemußt hätte - wodurch die schönste Defensivtaktik schwierig wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 10:42 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:

... auf Ihr selbst ja immer wieder zurück kommt, weil Ihr lieber flotte Niederlagen seht als unattraktives Gebolze.

Der Pluralis Majestatis schmeichelt zwar, ist aber nicht nötig. Auch bin ich meines Wissens keine multiple Persönlichkeit.

Und, um den Ball im Spiel zu halten (wir schreiben die 23932. Minute, es steht 36952:36953):

Flotte Niederlagen in der 93. Minute sind Rangnick-Style.
Warum findet Ihr das zufriedenstellend? :roll:

(Mal abgesehen davon, daß der rote was von "Im Ergebnis zufriedenstellend" sagte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 11:08 

Also wenn ich das richtig verstanden habe,versucht Ewald Lienen nur auf "Unentschieden" zu spielen.

Das macht mir richtig Angst vor den Heimspielen gegen Schalke und Bielefeld,was geschied wenn wir gegen beide mit 1 oder 2 Toren führen sollten,würde das bedeuten,das Enke ausgewechselt wird und wir ohne Torhüter weiterspielen,bis das Unentschieden erreicht ist. :wink: :wink:

Ich liebe dieses Forum. :wink:

Bevor es einer falsch versteht das war Satiere ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 11:36 

Ich gehöre zu den Leuten, die da meinen, das Lienen seine Taktik nach den Spielern richtet, die vielen neuen kommen immer näher, in den LIGA-spielen, an die richtige Form heran :?: Von daher hege ich den Kinderglauben, das mit der richtigen integration der Spieler in der Liga, auch ein Wandel im System stattfinden wird.
Ich habe das Gefühl das heute schon die Trendwende beginnt, die auch ein besseres Taktieren für den Trainer beinhaltet und auch offensivere Elemente zulässt - wenn dem nicht so ist, bin ich bestimmt niemand der sich am Trainer festbeist und ihn krampfhaft halten will.
Wie sagt man doch so schön " Gut Ding will Weile haben"-
Also lasst Ewald noch eine kleine Weile (2 Ligaspiele) Zeit.
Wenn dann keine Trendwende zu erkennen ist, greifen sowieso die Regeln des Geschäfts 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste