Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 14:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Blos sooo überzeugend und herausgespielt fand ich diese Siege nicht.
Die zweistelligen Siege bei Hannover 96 sind in letzter Zeit sehr selten, da ist man dann eben auch mal mit einem Sieg mit lediglich 2-3 Toren Unterschied zufrieden.
Und Stendel loben: pah, der wird auf die Bank verbannt, meckert nicht, mault nicht, akzeptiert seine derzeitige Jokerrolle und macht 2 Buden - so einen braucht man doch nicht loben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 15:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Blos sooo überzeugend und herausgespielt fand ich diese Siege nicht. Die zweistelligen Siege bei Hannover 96 sind in letzter Zeit sehr selten, da ist man dann eben auch mal mit einem Sieg mit lediglich 2-3 Toren Unterschied zufrieden. l:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wo habe ich geschrieben, das ich unzufrieden über den Sieg bin ? So ein quatsch ! Aber Du wirst mir doch sicher recht geben müssen, das wir in der 1. Halbzeit nicht viel aus der eigenen Hälfte gekommen sind oder etwa nicht ? Muss ich aufgrund einer wirklich überzeugenden 2. Halbzeit gleich alles rosarot sehen ? Nein tue ich nicht !
Aber wenn der Aufwärtstrend weiter geht über die nächsten 3-5 Spiele, dann werde ich ohne zu murren dem Trainer und der Mannschaft auch wortlos mal 2-3 schlechte Spiele am Stück "verzeihen", versprochen 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 15:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben  - aber warum geht Dir denn schon der Humor aus?
Rostock kann nicht so schlecht sein, wenn ich deren Spiel am letzten Wochenende nehme - und auswärts so klar zu gewinnen, kann doch vielleicht auch mal als überzeugend angesehen werden, oder? So als Fan der Roten? Vielleicht?
Und wer gegen eine technisch weit überlegene Mannschaft (kein Wunder bei der Kohle, die da ein Großsponsor so reinpumpt  ) wie Wolfsburg ein 1:0 taktisch clever verteidigt und sie dann in der 2. Hälfte so sicher beherrscht, der hat doch überzeugend gespielt, oder?
Ich habe subjektiv ein Chancenübergewicht der Wobber im ersten Durchgang von 10.000 : 1 gespürt, aber selbst in den für die Roten schlechtesten Zusammenfassungen im TV war das Verhältnis objektiv nur 4 (96) : 6 (WOB) Großchancen, und nach 90 Minuten war es sogar deutlich zugunsten der Roten gekippt. Bei Schalke nennt man sowas Effizienz, bei uns glücklicher Heimsieg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 16:08 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben  - aber warum geht Dir denn schon der Humor aus? Rostock kann nicht so schlecht sein, wenn ich deren Spiel am letzten Wochenende nehme - und auswärts so klar zu gewinnen, kann doch vielleicht auch mal als überzeugend angesehen werden, oder? So als Fan der Roten? Vielleicht? Und wer gegen eine technisch weit überlegene Mannschaft (kein Wunder bei der Kohle, die da ein Großsponsor so reinpumpt  ) wie Wolfsburg ein 1:0 taktisch clever verteidigt und sie dann in der 2. Hälfte so sicher beherrscht, der hat doch überzeugend gespielt, oder? Ich habe subjektiv ein Chancenübergewicht der Wobber im ersten Durchgang von 10.000 : 1 gespürt, aber selbst in den für die Roten schlechtesten Zusammenfassungen im TV war das Verhältnis objektiv nur 4 (96) : 6 (WOB) Großchancen, und nach 90 Minuten war es sogar deutlich zugunsten der Roten gekippt. Bei Schalke nennt man sowas Effizienz, bei uns glücklicher Heimsieg. 
*beifallklatsch*
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 19:13 |
|
|
Meine Meinung deckt sich im Großen und Ganzen mit der von stscherer.
Rostock könnte der Wendepunkt gewesen sein ... selbst wenn man unterstellen will, daß dieser Sieg glücklich zustande gekommen war, eben wegen der schlechten Verfassung der Hanseaten vor 14 Tagen und ihrer damaligen großen Verunsicherung, muss man schon attestieren, daß Ewald nunmehr alles richtig gemacht hat.
Denn uns und insbesondere Ewald Lienen ging es vor zwei Wochen doch nicht viel anders. Er hatte genau die Mannschaft gefunden, sie aufgestellt und eingestellt, die nach dem unsäglichen Spiel gegen Bielefeld nun in Rostock die Punkte und Selbstvertrauen gewonnen hatte.
Das Spiel gegen Wolfsburg betreffend kann man m. E. im Nachhinein kaum etwas schlecht reden ... wiederum waren es richtige Aufstellung und Einstellung, die den Erfolg gebracht haben. Ewald konnte der Mannschaft die Taktik und den Kampfgeist vermitteln, die letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Eine Mannschaft wie die Wolfsburger ist wegen ihrer spielerischen Mittel und ihrer Einzelkönner kaum zu beherrschen, erst recht nicht über die gesamte Spielzeit.
Vielleicht auch und gerade weil der eine oder andere Spieler der Roten in Teilbereichen noch individuelle Schwachpunkte erkennen ließ, wirklich verlangen kann man absolute Kontrolle gegen einen so offensivstarken Gegner aber auch bei perfekter Leistung nun wirklich nicht.
Hannover hat somit das eine oder andere Mal auch ein wenig Glück gehabt, aber im Großen und Ganzen haben wir unseren Stiefel heruntergespielt, ohne das eigene Konzept oder eben die Linie zu verlieren.
Bei den Bayern nennt man sowas beispielsweise "effektiv", "clever" oder "routiniert" ... in Hannover finden diese Adjektive noch keine Verwendung.
Warum eigentlich nicht ?
Eine schlichte Gratulation sollte nach einem 3-0 gegen den bisherigen Tabellenführer der Liga drin sein ...
... vielmehr ist eigentlich auch kaum nötig.
Der Trainer und die Mannschaft haben den Schwung aus dem Rostockspiel konserviert, in die Partie gg. Wolfsburg mitgenommen und zumindest mal ein begeisterndes Ergebnis erzielt ... jetzt geht es darum, nicht abzuheben und die Mannschaft gegen Gladbach wiederum perfekt auf- und einzustellen.
Vertrauen müssen sich Trainer und Mannschaft sicherlich auch weiterhin noch verdienen ...
... aber man kann diesbezüglich doch zumindest etwas entspannter und zuversichtlicher in die Zukunft schauen.
Schafft es Ewald Lienen nun den Elan der Mannschaft und der einzelnen Spieler weiterhin aufrecht zu erhalten und vielleicht sogar eine kleine Serie zu starten, dürfte auch in Hannover schnell genügend eben dieses Vertrauen für die nächste Durststrecke (und die kommt bestimmt) vorhanden sein.
Ich hoffe weiterhin das Beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 19:23 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Svennypenny hat geschrieben: Vertrauen müssen sich Trainer und Mannschaft sicherlich auch weiterhin noch verdienen ...
... aber man kann diesbezüglich doch zumindest etwas entspannter und zuversichtlicher in die Zukunft schauen.
Schafft es Ewald Lienen nun den Elan der Mannschaft und der einzelnen Spieler weiterhin aufrecht zu erhalten und vielleicht sogar eine kleine Serie zu starten, dürfte auch in Hannover schnell genügend eben dieses Vertrauen für die nächste Durststrecke (und die kommt bestimmt) vorhanden sein.
Ich hoffe weiterhin das Beste.
Ich denke, dass dies die beste Zusammenfassung der letzten Wochen ist. Man sollte nicht jetzt schon von mehr reden oder davon das die Mannschaft sich jetzt gefunden hat.
EL hat noch genug Arbeit um weiter die Mannschaft zu formen. Wir haben gegen WOB gewonnen, dies ist Grund mal zu feiern und zu loben. Allerdings ist dies mal nur ein kleiner Zwischenschritt der gefestigt werden muss. Wir sind Tabellenachter und können weiter klettern aber vorallem ganz schnell wieder unten drin sein
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 23:29 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Juventus Turin hat mit 3 Toren in der Championsleague 9 Punkte geholt.
Ich denke, daß wir Dortmund im Pokal auch so schlagen müssen. Geduldig auf den Siegtreffer warten und wenn der erst in der 110 Minute fällt. Dortmund steht unter dem Druck gewinnen zu müssen und denen reichen 1 oder 2 Torchancen. Ich denke nur Ewald Lienen kann mit einem Team Dortmund besiegen. Genauso wie Rangnick immer gut gegen die Bayern aussieht.
Dortmund das ist Ewald-Futter!
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 08:21 |
|
|
Picard - warum Stendel loben ? Er macht endlich einmal das,wofür er seine Vertragsverlängerung bekommen hat. Er mault nicht rum auf der Bank und momentan trifft er sogar das Tor. Es gab aber auch schon viele andere Spiele, in denen er jeden mit seinen Rückgaben oder Verstolperern den letzten Nerv gekostet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 09:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Picard - warum Stendel loben ? Er macht endlich einmal das,wofür er seine Vertragsverlängerung bekommen hat. Er mault nicht rum auf der Bank und momentan trifft er sogar das Tor.
Also macht er alles richtig, andere können sich da ein paar Scheiben von abschneiden. Bravo Daniel! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 10:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Ich weiß nicht, was diese ganze Haarspalterei und Erbsenzählerei soll.
Wir alle wissen doch, dass Stendel nicht zur ersten Elf gehört, dass er das wahrscheinlich auch selbst weiß und deshalb auch nicht mault, dass er meistens, jedoch nicht immer, ein passabler Einwechselspieler ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Hat er mal ein gutes Spiel - wie am Sonntag - , so ist das schön. Konsequenzen bzgl. Stammplatz etc. ergeben sich daraus für mich nicht.
So, und jetzt sollten wir doch mal wieder über EL reden. Sonntag hat er Stendel gebracht. Das war gut so. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 12:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wir alle wissen doch, dass Stendel nicht zur ersten Elf gehört, dass er das wahrscheinlich auch selbst weiß und deshalb auch nicht mault, dass er meistens, jedoch nicht immer, ein passabler Einwechselspieler ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Hat er mal ein gutes Spiel - wie am Sonntag - , so ist das schön. Konsequenzen bzgl. Stammplatz etc. ergeben sich daraus für mich nicht.
Sehe ich auch so. Aber ich freue mich, dass der Trainer (  ) einen so verlässlichen Stürmer auf der Bank hat. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 14:49 |
|
|
Ich denke, die Diskussion geht vielleicht um etwas Anderes: es gibt immer Spieler, die nicht nicht für die 1. Elf gesetzt sind; das ist für den einzelnen Spieler ein unbefriedigender Zustand, auf den erganz verschieden reagieren kann:
1. die Zähne zusammenbeißen, die Schnauze halten, Leistung im Training bringen und Chance nutzen  Schröter, Stendel
2. Lamentieren, die Zähne zusammenbeißen, Leistung im Training bringen und Chance nutzen  Krupi, TC
3. Lamentieren und irgendwann selbstkritisch werden, und dann ... mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen  Souza
4. Lamentieren, Chance bekommen, Chance nutzen, Lamentieren, erneute Chance bekommen und sie nicht nutzen, und dann ... (s.o)  Mathis
Und jetzt kann sich jeder aussuchen, wen man für seine Einstellung loben will oder nicht.
Nur gut finde ich für meinen Teil, daß es sich bei Lienen offensichtlich lohnt, Leistung zu bringen, und daß es wohl nicht darauf ankommt, ob jemand sich angepaßt oder aufmüpfig verhält. Und das scheint ja bei (fast) allen Spielern inzwischen auch angekommen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2004 15:01 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ... mal abwarten, was die nächsten Wochen bringen  Souza
Der gute Mann heißt  Sou sa.
Ein kleiner aber entscheidender Unterschied auf der iberischen Halbinsel, wenn Du verstehst was ich meine. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 08:00 |
|
|
Kannst Du (und Sou sa) mir noch mal verzeihen?
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 12:23 |
|
|
stscherer hat geschrieben: :oops: Kannst Du (und Sousa) mir noch mal verzeihen?
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich für meinen Teil verzeihe Dir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 13:06 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
paulito hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: :oops: Kannst Du (und Sousa) mir noch mal verzeihen? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich für meinen Teil verzeihe Dir.  stscherer hat geschrieben: (...) Lamentieren, Chance bekommen, Chance nutzen, (...)
@stscherer
Chance genutzt... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 13:08 |
|
|
Ewald Lienen hat in den letzten beiden Spielen einigen Anlass zum Lob gegeben. Wir spielen mit einem offensiven Spieler mehr als zuvor, das ewige Gewechsel hat aufgehört und es trauen sich auch mal mehr als nur zwei Spieler gleichzeitig in die gegnerische Hälfte. Für diese Änderungen gegenüber den ersten Spielen meine ausdrückliche Anerkennung.
Dennoch sind mir einige Sachen nach wie vor unverständlich. Zum Beispiel diese: bei gegnerischen Eckbällen versammeln sich 10 rote Feldspieler im eigenen Strafraum. Mindestens 2 gegnerische Spieler stehen dagegen im Mittelfeld ohne genauere Aufgabe herum. Durch diese Verteilung verlieren wir zwangsläufig den zweiten Ball, Chance auf Entlastung kann es so gar nicht geben. Das halte ich für falsch und gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 13:17 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@kai
Ja, es sieht schon etwas merkwürdig aus, wenn ein Roter nach einer Ecke vierzehn Meter vor dem eigenen Tor in Ballbesitz kommt - und seine komplette Mannschaft steht hinter ihm. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 13:17 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2004 13:42 |
|
|
roter michel hat geschrieben: :shock: Was ist eigentlich mit dem Forum los? Ein Mal geklickt... ...und schon doppelt gepostet.
Das Forum ist heute wieder mal so lahm, dass man während des Wartens noch in aller Ruhe Kínder zeugen könnte. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|