Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 106 | [ 2117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 106  Nächste
 NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2003 21:25 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:
[...] und Moar zaubert (hoffentlich) wieder einige Karnickel aus dem Hut [...]

Apropos...
Mal was aus meinem brandenburgischen Exil:
Bild-Berlin-Brandenburg(Zuständig auch für Schrottbus) hat geschrieben:

Topic
Hannover 96 zeigt Interesse

Wo spielt Marco Topic (27) in der nächsten Saison? Beim 1:3 gegen Herta BSC saß Hannovers Sportdirektor Ricardo Moar auf der Tribüne, beobachtete den Bosnier. Die Niedersachsen suchen Ersatz für Torjäger Fredi Bobic, der 96 wahrscheinlich in Richtung 1860 München oder VfB Stuttgart verlassen wird. Topic kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass er Energie im Sommer auf jeden Fall verlassen will, egal ob die Lausitzer ihre Option in seinem Vertrag (verlängert sich dann bis 2004) ziehen oder nicht.

Meine Meinung: Laut Kicker plant Suttgart nicht mit Bobic, da sie Kuyrani und 1860 ist nicht grade Die Alternative... Ich denke, erst mal sollten sie Fredi ein anständiges Angebot machen. Das letzte Wort in Sachen Fredi ist noch nicht gesprochen.
Aber Topic wäre sicher eine Überlegung wert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 11:12 

Ich bin auch eher für junge,entwicklungsfähige Spieler.Nur, wer soll die Tore machen, falls Fredi geht ?? Dafür muss ein gestandener Bundesligaspieler her. Im übrigen ist Maric in Deutschland geboren. Er hat sich nur entschieden für Kroatien zu spielen.Er hätte auch hier spielen können. Das gibt es in Deutschland, siehe Bastürk... Simon Jentzsch z.B. könnte auch die englische Staatsangehörigkeit annehmen. Trotz allem brauchen wir junge deutsche Talente.Bochum und Bielefeld verpflichten schon die guten Zweitligatalente. Warum wir noch nicht ??? Hat RR mit seinem rumgeeiere vor dieser Saison den deutschen Nachwuchs verschreckt ???????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 11:35 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Hat RR mit seinem rumgeeiere vor dieser Saison den deutschen Nachwuchs verschreckt ???????

JA!!!!!!! (stumpfe Frage - stumpfe Antwort!)

Ernst beiseite - Wie ist das System der Nachwuchsförderung bei 96 denn aufgebaut? Von wem? Seit wann? Wie ist der Zeitplan bis zur Ernte der ersten (bzw. nächsten) Früchte aus eigenem Anbau? Wie wird die Integrationsphase in die Bundesliga gehandhabt (befristeter Verleih an unterklassige Vereine z.B.? ) ?

Interessiert mich wirklich (und führt uns wohl auch weiter als unbelegte Schuldzuweisungen)...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 11:43 

@chelsea

Sehe ich ganz genauso. Darum: Die Mannschaft muss mit guten, jungen und wenn möglich deutschen Spielern ergänzt werden. Ich stelle jetzt noch mal ein paar Namen in den Raum, die meiner Ansicht nach ganz gut passen würden:

- Alexander Meier, 19, St. Pauli, offensives Mittelfeld (!!!)

- Gernot Plasnegger, 25, Waldhof Mannheim für's offensive Mittelfeld

- Sasche Rösler, 25, Gr. Fürth, Sturm

- Nico Frommer, 23, Reutlingen, Sturm

- Jermaine Jones, 22, Frankfurt, Sturm

- Halil Altintop, 20, Wattenscheid, Sturm (wird schwer - Schalke und 1860 sind bereits an ihm dran)

Außerdem: Jugendinternat bauen, Amateurbereich verstärken (die zweite Mannschaft eines Bundesligisten muss einfach in der Regionalliga spielen) und massiv versuchen, eigenen guten Nachwuchs aufzubauen.

Was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 12:22 

chelsea hat geschrieben:
.Bochum und Bielefeld verpflichten schon die guten Zweitligatalente. Warum wir noch nicht ???

1. B&B brauchen die guten Zweitligatalente um wieder aufzusteigen :wink:

2. Mit Zweitligatalenten wird man auch nicht Meister :lol: :lol: , siehe Jan Schmiersack und Vizekusen.

Aber mal im ernst. Ich habe große Hoffnung das Fredi bleibt. Das Stuttgard ihn wiederhaben will glaube ich nur, wenn die die CL schaffen. Dann brauchen die einen größeren/erfahreneren Kader. Ansonsten könnte höchstens noch ein Interessantes Auslandsangebot ihn locken. England hat ihm ja ganz gut gefallen.
Im Fall der Fälle wäre Topic sicher eine Alternative, aber irgendetwas in mir streubt sich gegen einen Cottbuser in unseren reihen...( scheiß Vorurteile.... :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 12:35 

Quo Vadis 96 ?

Also wenn ich das jetzt hier richtig mitbekomme, soll 96

- die Klasse halten und eine realistische Perspektive für 2003/2004 haben.
- Leistungsträger halten und auch neue Kracher holen.
- Junge Talente nach Hannover ziehen und langfristig binden.
- Die Auflagen des DFB ( Jugendinternat, Plätze etc ) erfüllen.
- Die Amateure verstärken ( möglichst ohne Geld )
- Profihafte Strukturen entwickeln.
- Sponsoren mit in das Boot nehmen.
- Den Stadionumbau realisieren und mit finanzieren.

Meine Güte, das ist nicht wenig. Wir sind gerade im ersten Jahr der Bundesliga, nach dem Aufstieg. Ich muß den Eindruck gewinnen, das es
Einigen mal wieder nicht schnell genug geht. Warum spielen Leute wie Nico Frommer und Sascha Rösler nicht in der 1. Liga?
Warum haben wir nicht noch mehr Knaller verpflichtet?
Haben wir schon den guten Namen in der 1. Liga den man benötigt?

Man sagt eine gesunde Mischung macht es und ich gehe davon aus, das unser spanischer Torero es schon richten wird. Bisher kann man sich jedenfalls nicht beschweren. Auch die Karlsruher Talente haben sich nun wirklich nicht in den Vordergrund gespeilt, daher dürfen wir froh sein, das wir sie nicht geholt haben.

Das Motto sollte lauten Alles zu seiner Zeit und Eines nach dem Anderen. Jeder hat seine Sichtweise und Meinung, das ist auch gut so. Ich für meinen Teil freue mich, das wir junge Leute wie De Guzman, Idrissou, Vinicius geholt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 14:18 

96Sachse hat geschrieben:
Also wenn ich das jetzt hier richtig mitbekomme, soll 96

- die Klasse halten und eine realistische Perspektive für 2003/2004 haben.
- Leistungsträger halten und auch neue Kracher holen.
- Junge Talente nach Hannover ziehen und langfristig binden.
- Die Auflagen des DFB ( Jugendinternat, Plätze etc ) erfüllen.
- Die Amateure verstärken ( möglichst ohne Geld )
- Profihafte Strukturen entwickeln.
- Sponsoren mit in das Boot nehmen.
- Den Stadionumbau realisieren und mit finanzieren.

Jep - ganz genau. 96 ist ein Bundesligist und somit ein auch ein Unternehmen. Und all die genannten Punkte gehören - natürlich mit unterschiedlicher Priorisierung - in die Planung und Konzeption mit hinein.

Auch die Karlsruher Talente haben sich nun wirklich nicht in den Vordergrund gespeilt, daher dürfen wir froh sein, das wir sie nicht geholt haben.

Warum? Gerade Fritz spielt doch eine solide Saison. Also ich hätte den schon gerne in Hannover gesehen, und was 96 mit den beiden abgezogen hat war wirklich unter aller Sau. Und genau so etwas trägt nicht unbedingt dazu bei, dass junge Spieler sich für 96 entscheiden.

Mal sehen, was die nächste Saison in Liga 1 bringt. Ich mache mir übrigens keine großen Sorgen, dass Bobic geht. Der weiß schon ganz genau, was er an Hannover und der offensiven Spielweise hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 15:01 

Jetzt aber mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Alles braucht seine Zeit. Wenn man jetzt überstürzt alles leistet was verlangt wird, könnte man auch schnell den Überblick verlieren.

Zu dem Punkt " solide Leistung " nur soviel. Eine solide Leistung in der 2. Liga reicht bekanntlich nicht für die 1. Liga, das mußten gerade wir leidvoll erkennen. Also schön tranquillo!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 15:08 

@timo96 - Rösler ist kein richtig Guter.Der hat es bisher nirgendwo geschafft,sich durchzusetzen.Ein guter Zweitligaspieler - mehr nicht.Davon haben wir genug (Schuler,Zuraw,Nehrbauer usw.) Jones hat ein disziplinarisches Problem.Da hätten wir den nächsten Simak.So viel hat er auch noch nicht gerissen.Frommer würde ich gern hier sehen.Der scheint nicht schlecht zu sein.Plasnegger gehört WOB,ist nur ausgeliehen. Was aus Meier wird, keine Ahnung.Er sollte sich erstmal bei Pauli durchsetzen. Vielleicht kann man versuchen,Benni Auer zu verpflichten. Oder Markus Münch für die linke Seite. Wenn wir dann noch einen erfahrenen für rechts hinten finden,sollten wir uns nächste Saison sicher zwischen Platz 10-12 bewegen und rechtzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Warum kann man nicht A.Kotuljac an den Kader ranführen ? Der soll doch angeblich nicht schlecht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 15:11 

Jetzt aber mal ganz langsam mit den jungen Pferden. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Alles braucht seine Zeit. Wenn man jetzt überstürzt alles leistet was verlangt wird, könnte man auch schnell den Überblick verlieren.

Da möchte ich Dir ja auch nicht wiedersprechen. Die Amateure steigen ja z.B. auf, und es sollte dafür gesorgt werden, dass sie die Klasse auch halten können. Aber die ersten drei von Dir genannten Punkte müssen doch realisiert werden! So etwas gehört doch zur Planung für eine kommende Saison.

Zu dem Punkt " solide Leistung " nur soviel. Eine solide Leistung in der 2. Liga reicht bekanntlich nicht für die 1. Liga, das mußten gerade wir leidvoll erkennen. Also schön tranquillo

Jep - das stimmt. Aber gerade bei jungen Spielern ist ein viel großeres Entwicklungspotential vorhanden, und darum sollte man Ausschau nach jungen, "soliden" Zweitligaspieler halten. So machen es die anderen Vereine doch auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 15:17 

@chelsea

Bei Rösler hatte ich auch noch die größten Zweifel. Aber RR kennt ihn doch noch aus Ulm, vielleicht kann er ihm desshalb noch zu einer Leistungssteigerung verhelfen.

Benjamin Auer wird Mainz wohl nicht verlassen. Zudem ist er da nicht einmal Stammspieler. Von ihm hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet - aber vielleicht kommt das ja noch.

Und Münch würde ich auch nicht holen. Der hat nämlich auch ein disziplinarisches Problem, ist aber auch schon 31. Ich würde echt keine Spieler mehr über 30 holen, die sind echt zu alt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 17:00 

Münch würde uns aber erstmal 2 Jahre weiterhelfen.In dieser Zeit kann man sich einen jungen ranziehen. Außerdem kam er mit Meier nicht klar. Das war sein Problem.Wenn man sieht,wieviele Spieler dort aussortiert worden sind, kann man fast zu dem Schluß kommen,das es nicht nur an den Spielern gelegen hat. Auch Auer wurde dort vergrault...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2003 17:15 

Ist Euch auch schonmal in den Sinn gekommen, das es vielleicht an mangelnder Disziplin, oder einem nicht ganz geeigneten Lebensstil liegen kann.

Junge Spieler bekommen schnell Starallüren, vor allem wenn sie schon in den uneteren Nationalmannschaften Stammspieler sind. Benjamin Auer, der öffentlich Ansprüche gestellt hat, kommt in Mainz ebenfalls nicht in den Tritt. Zu Markus Münch möchte ich nichts sagen. Wenn ein Fußballer sich schonn einen Anwalt nehmen muß, dann sollte es unter den Vereinen auch eine gewisse Solidarität geben. Ansonsten gibt es zuviele Simaks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2003 04:03 
Moderator

Der Tagesspiegel hat geschrieben:
Hertha schickt Nené weg

Es ist die Zeit der personellen Entscheidungen bei Hertha BSC. Als erstem wurde Mittelfeldspieler René Tretschok mitgeteilt, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Der nächste blaue Brief traf in der brasilianischen Kolonie des Berliner Bundesligisten ein. Er ging an Nené, der bei Hertha die in seinem Heimatland so ungeliebte Verteidigerposition bekleidet. In seinen neun Monaten in Berlin war er aber häufiger verletzt denn fit. Bis zum 31. März hat Hertha noch Zeit, über die Option zu entscheiden, nach deren Wahrnehmung sich der Vertrag automatisch um drei Jahre verlängern würde. Dieter Hoeneß aber legte sich drei Tage vor Ablauf dieser letzten Frist fest: „Wir werden die Option nicht wahrnehmen“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Hertha GmbH. Gut möglich, dass Nené nicht der letzte Brasilianer war, der sich nach dieser Saison verabschiedet. Auch mit Alex Alves sind die Berliner nicht zufrieden – trotz zwischenzeitlicher Genieblitze wie am Sonntag, als er das vorentscheidende 2:1 beim 3:1-Sieg gegen Energie Cottbus erzielt hatte. gol

Alex Alves, trotz seines divenhaften Gehabes, ist ein genialer Stürmer - wie wäre es mit ihm falls Bobic geht (was wohl immer wahrscheinlicher wird) ?! Sofern er motiviert werden kann halte ich ihn zumindest für keinen Deut schlechter als Fredi.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2003 13:04 
Würde sich die Frage der Finanzierung stellen... Außerdem hat Rangnick IMO ein Problem mit Diven, von daher würde ich da neues Konfliktpotential von nicht unerheblichen Ausmaß sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2003 15:15 

wenn es um die finanzierung geht können wir uns eh nur jugendspieler aus den eigenen reihen leisten.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2003 23:02 
Moderator

Also finanziell geht es uns nicht soo schlecht. Da gibt es Bundesligisten, die wären froh gewesen, wenn die sich während der Saison nur halb so mit guten Spielern hätten eindecken können. Ich denke DAS Problem ist es nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 09:37 

Laut Kicker vom 31.03.2003 hat Hannover 96 Interesse an dem ablösefereien Silvio Schröter von Energie Cottbus.!!

Darüber hinaus berichtet der Kicker über Kontakte zu Michael Tarnat vom FC Bayern München :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 09:54 

Was sollen wir denn mit Schröter ???? Mitläufer haben wir genug. Tarnat ist sicherlich noch sehr gut,aber muss es wirklich jemand sein, der 33 ist ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003 10:07 

@chelsea

Sylvio Schröter 23 jahre, Deutscher, Rechtsverteidiger!!!!!
Michael Tarnat, 33 Jahre, Deutscher, Linksfüßer - Kettenspieler oder Mittelfeld.

Jugend, Erfahrung und das für unsere Problemzonen!!!!

:!: :!: :!:

Ferdoon Zandi vom FC Freiburg ausgeliehen an Lübeck steht ebenfalls auf dem Handzettel von Ricardo Moar !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 106 | [ 2117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 106  Nächste