Chavdar Yankov Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 11:11 |
|
Moderator |
 |
|
Bezou96 hat geschrieben: Yankov hat sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt, ich würde ihn auch sehr gerne weiter bei den Roten sehen, aber wenn Sofia auf die 2 Mio. besteht würde ich es lieber sein lassen. Für das Geld würde ich dann lieber eine starke NR. 10 holen nicht so einen wie den Holländer. Aber mal abwarten was CH bei den Verhandlungen erreicht.
Eine starke 10 und 2 Millionen? Das ist für mich irgendwie ein Widerspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 11:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bezou96 hat geschrieben: nicht so einen wie den Holländer.
Meinst du jetzt Guus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 11:30 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Das ist ein Spieler, bei dem man jetzt schon weiß, was man an ihm hat, er ist in der Mannschaft, gut eingespielt und scheint sich in Hannover wohl zu fühlen. Gleichwertiger Ersatz wäre nicht deutlich billiger zu haben.
Das sehe ich auch so. Wenn der Deal platzt, müssten wir die Position neu besetzen oder aus dem bestehenden Kader eine (Not-) Lösung finden.
Jeder Neueinkauf (außer de Guzman) wäre eine Wundertüte und voraussichtlich nicht wesentlich billiger. Außerdem glaube ich, dass Yankov leistungsmäßig noch einige Luft nach oben hat und trotz seines Alters als Stamm-Nationalspieler schon ziemlich große internationale Erfahrung sammeln konnte, die für uns noch sehr wertvoll sein kann.
Also: Wenn wir ihn für 1,5 bis 2 Mios bekommen könnten, sollten wir das Geld investieren. M. E. können wir uns am ehesten weiterentwickeln, wenn der Stamm um die jetzigen Leistungsträger mit Perspektive gehalten und das Team punktuell mit guten Leuten verstärkt wird. Sonst fangen wir irgendwie immer wieder von vorne an.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 11:50 |
|
|
ich hoffe und glaube, das hier nur gepokert wird.
alles andere wäre schlicht und einfach irre.
wenn bei kinds projekt 2010 nicht alle spieler fefühlte 36 jahre alt sein sollen, muss man den jungen bengel verpflichten.
obwohl, ist das nicht auch ne ik-verpflichtung?

_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 11:57 |
|
|
Ich habe eben den NP-Artikel zu diesem Thema gelesen. Dort vertreten sie die Auffassung, dass seine Position (im defensiven Mittelfeld) ja auch sehr gut von Balitsch und Lala ausgefüllt werden könnte.
Habe ich jetzt einen an der Waffel?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 11:59 |
|
Moderator |
 |
|
derdavenstedter hat geschrieben: ich hoffe und glaube, das hier nur gepokert wird. alles andere wäre schlicht und einfach irre. wenn bei kinds projekt 2010 nicht alle spieler fefühlte 36 jahre alt sein sollen, muss man den jungen bengel verpflichten. obwohl, ist das nicht auch ne ik-verpflichtung? 
Wieso Verpflichtung?
Positiv gesehen ja,
negativ gesehen eine viel zu hohe festgeschriebene Ablöse in den Vertrag reingepokert. Such dir was aus
Vielleicht müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen und CH macht das schon irgendwie. Wieso wird eigentlich Kind in der NP schon wieder mit Aussagen zu Transfers zitiert. Was hat der denn damit operativ noch zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ohne Kind geht nix, das weißt Du doch, Tanne. Strategisch nicht, operativ nicht und beim Rasendüngemitteleinkauf auch nicht.
Roter Bruder, Du bist nicht der einzige, den diese hochgradig albernen Bemerkungen über Yankov irritieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:13 |
|
|
MK will wieder mal den Preis drücken. Was das wieder soll...
Für einen Ersatz müssten wir mehr zahlen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:25 |
|
|
@ Roter Bruder. Ich lese die NP nur noch, weil sie eine Art Lautsprecher von Kind ist. Wenn er da so zitiert ist, kannnst du davon ausgehen, dass er Yankov zu teuer findet.
Jetzt kann man nur hoffen, dass Hecking und Hochstätter sich für Yankov ins Zeug legen.
Ob 2 Mio Ablöse wirklich zu hoch sind, bezweifele ich sehr. Die Bulgaren leben fußballerisch auch nicht auf dem Mond und wissen sehr genau, dass Yankov eines Ihrer großen Talente und zudem Stammspieler in ihrer Nationalmannschaft ist. Warum sollten sie uns den billiger überlassen, wenn sie sehen, was für Preise für Mertesacker und Podolski gezahlt worden sind?
Es wird Zeit, dass Kind erkennt, dass man nicht ständig die Weiterentwicklung predigen kann, aber bei den Investitionen in den Kader agiert wie ein Aufstiegskandidat. Auch Leute, die sich bei uns entwickelt haben und Potential nach oben haben, bingen den Verein weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:26 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: MK will wieder mal den Preis drücken. Was das wieder soll... Für einen Ersatz müssten wir mehr zahlen !
Stimmt, ElFi. Mich hat bisher nur gewundert, dass er nicht auch noch an den Bierständen steht und guckt, obs an der Schaumkrone nicht noch ressourcenallokationstechnisch was zu optimieren gibt.
Die Diskussion über Poker und Verhandeln der Ablöse ist für mich sowas von absurd. Die Mannschaft ist gefestigt, harmoniert gut, es gibt niemanden mit Starallüren und in dieser Saison auch keine Unruhe von aussen, weil andere Vereine Spieler abwerben wollen. Enke hat verlängert, Tanne auch.
Und wie oben schon jemand schrieb, für Buffel wären 1,5 Millionen ja auch nicht zu viel gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: der rote hat geschrieben: So, nun will 96 also keine 2 Millionen bezahlen, Sofia aber nicht weniger kassieren. Natürlich werden am Ende beide Vereine noch ein wenig von ihrer Position abrücken, aber es ist durchaus möglich, dass man sich nicht einigt.
Was sagt ihr, wieviel sollte uns Yankov wert sein?
Zwei Millionen sind mir persönlich deutlich zu viel. Ich würde die Summe ohne wenn und aber zahlen. Das ist ein Spieler, bei dem man jetzt schon weiß, was man an ihm hat, er ist in der Mannschaft, gut eingespielt und scheint sich in Hannover wohl zu fühlen. Gleichwertiger Ersatz wäre nicht deutlich billiger zu haben.
Die Lage um Chavdar Yankov bereiteit mir sorgen. In dieser Saison habe ich ihn schätzen gelernt. Er hat sich deutlich gesteigert und ist in meinen Augen eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.
Laut NP soll eine festgeschriebene Summe von zwei Millionen Euro im Ausleihvertrag stehen. Kind bietet 900.000. Ich frage mich ob es viel zu verhandlen gibt in diesem Fall. Die zwei Millionen Euro ist er absolut wert, davon bin ich überzeugt.
Edit:
Dieser Beitrag, hatte ich ursprünglich im Saisonplanungthread geschrieben, habe ihn dan hierher verschoben, weil es besser hier passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 13:12 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Der Junge ist sein Geld allemal wert, denke ich. Für einen anderen Spieler mit seinen Qualitäten müsste man mindestens genau so viel Geld hinblättern. Da hat man dann aber noch das Risiko, ob er tatsächlich der angedachte Ersatz ist und ob er hier überhaupt klar kommt.
Yankov hat zwar auch ein paar Monate gebraucht, bis er wirklich gut geworden ist und hat immer noch mal schlechtere Spiele, aber das sollte man einem jungen ausländischen Spieler auch zugestehen.
Er hat noch Potential nach oben und das bei einer momentan schon tollen Leistung.
 Behalten !!!!!!
Kommt irgendwer mit Lotto spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 13:52 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Picard96 hat geschrieben: Bezou96 hat geschrieben: nicht so einen wie den Holländer. Meinst du jetzt Guus ?
Nein ich meine Bruggink. Der hat doch bisher wirklich nichts gebracht. Hat man ja auch am Freitag gesehen als er zuerst die Standarts schoss. Mit Huszti wurde es dann ja deutlich besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 14:52 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: obwohl, ist das nicht auch ne ik-verpflichtung? 
Ja! Einer von zwei guten Spielern (na klar, Huszti), die Kaenzig geholt hat.
Leider hat er aber auch die Vertragsverlängerung mit Sousa auf dem Gewissen, wegen derer wir den Burschen nun eventuell im Sommer zurückbekommen. Und da er - wie der Kicker schreibt - sehr viel Geld kassiert, blockiert er hier eine wichtige Stelle. Das beeinträchtigt auch die Verhandlungen um Yankov, denn der Verein dürfte es sich kaum leisten können, Yankov zu kaufen, Sousa zu bezahlen UND einen oder zwei Hochkaräter zu verpflichten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 15:59 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Mich hat bisher nur gewundert, dass er nicht auch noch an den Bierständen steht und guckt, obs an der Schaumkrone nicht noch ressourcenallokationstechnisch was zu optimieren gibt.
Er hat sich schon in unwichtigere Dinge eingemischt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 21:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: obwohl, ist das nicht auch ne ik-verpflichtung?  Ja! Einer von zwei guten Spielern (na klar, Huszti), die Kaenzig geholt hat. Leider hat er aber auch die Vertragsverlängerung mit Sousa auf dem Gewissen, wegen derer wir den Burschen nun eventuell im Sommer zurückbekommen. Und da er - wie der Kicker schreibt - sehr viel Geld kassiert, blockiert er hier eine wichtige Stelle. Das beeinträchtigt auch die Verhandlungen um Yankov, denn der Verein dürfte es sich kaum leisten können, Yankov zu kaufen, Sousa zu bezahlen UND einen oder zwei Hochkaräter zu verpflichten.
Aber der Verein verlängert mit Lala, da hätte man sich lieber sein Gehalt sparen sollen und dafür den Yankov nehmen.
Zuletzt geändert von Picard96 am 12.02.2007 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 23:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber der Verin verlängert mit Lala, da hätte man sich lieber sein Gehalt sparen sollen und dafür den Yankov nehmen.
Die Rechnung geht ja wohl nicht auf, oder?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 23:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Rechnung geht ja wohl nicht auf, oder?
Es wäre zumindest eine Anzahlung und eine Investition in die Zukunft. Bei der Entwicklung von Yankov ist ja auch ein evtl. weiterverkauf auch noch mit drin, man muss nur mal über den Tellerrand hinweg gucken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 23:59 |
|
|
chelsea hat geschrieben: MK will wieder mal den Preis drücken. Was das wieder soll...
Darf er das nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 00:04 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es wäre zumindest eine Anzahlung und eine Investition in die Zukunft. Bei der Entwicklung von Yankov ist ja auch ein evtl. weiterverkauf auch noch mit drin, man muss nur mal über den Tellerrand hinweg gucken  Ach Mist, das kann ich doch nicht. Lala ist hier in Hannover eine Integrationsfigur und bekommt weniger Geld also zuvor. Würden wir ihn abgeben um das Gehalt zu sparen, würde uns ja wieder ein Spieler fehlen. Dann hätten wir zwar ein paar Kröten mehr für Yankov, aber wer bezahlt den Ersatz für Lala? Der Rote Prinz hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: MK will wieder mal den Preis drücken. Was das wieder soll...
Darf er das nicht?
Nein, er muss einen Blanko-Scheck ausstellen!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|